Jump to content

Gemeinsamer Umgang in Beziehungen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Das kann ja jedes Paar machen wie es will.

Unnötig, öffentlich zu zeigen das man ein Paar ist, mit Händchen halten oder ähnlichem, machen ***ies dort gehörts noch hin.

Du und deine ***ies.  :jumping:

vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Oft sind sehr unsichere Menschen darauf bedacht, jedem zu zeigen er/sie ist mein, kuckt hin ich halte ihn/sie an der Hand.

Das wird ja immer besser :jumping::jumping:

Geschrieben

@Weibsbild1979

Ich finde es auch suuuper, was du alles erkennen kannst, wenn du fremde Paare im Cafe siehst.😄

Also wollte ich dir erklären, das es Paare mit völlig anderen Denk-, und Verhaltenweisen gibt, als du das von dir kennst.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Nee, ich hab das schon richtig verstanden. Wollte halt nur mal mitteilen, warum wir keine tragen. Normalerweise würden wir das "Fangeisen" schon anlegen. Für uns, nicht für andere. 😉

 

Ich sehe es nicht als Fangeisen. Ich weis nicht warum immer betont wird das dies und jenes für andere gemacht wird. Zerbrechen sich vielleicht genau diese Menschen darüber den Kopf und handeln bedacht?

Ich würde dann erst gar keinen Ring kaufen muss ich zugeben.

 

 

Geht es um Liebe und Partnerschaft handel ich für mich und meinen Partner. Aber anscheinend ist es für andere wichtiger wie sie wirken.

Geschrieben (bearbeitet)

Hö.... Never ever..... Ich muss das nicht zeigen..... Aber ich nehme sie trotzdem an die Hand..... Manchmal auch an die Leine.... Und warum? Weil wir das so  wollen mir egal was da andere denken 

Und ich bin mir nicht unsicher ganz im Gegenteil 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Ich finde es auch suuuper, was du alles erkennen kannst, wenn du fremde Paare im Cafe siehst.😄

Also wollte ich dir erklären, das es Paare mit völlig anderen Denk-, und Verhaltenweisen gibt, als du das von dir kennst.

Das kann man erklären wie es andere auch getan haben denen ich sich zugestimmt habe. Deine Ansicht ist jedoch alles ***ieverhalten. Damit pauschalisierst du alle Paare die sich umarmen.

Würdest du aufmerksam lesen hättest du Worte wie Mimik ect wahrgenommen.

vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979n, das es Paare mit völlig anderen Denk-, und Verhaltenweisen gibt, als du das von dir kennst.

Du sprichst nicht für Paare sondern für dich.

Den Unterschied sehe ich aktuell.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich sehe es nicht als Fangeisen. Ich weis nicht warum immer betont wird das dies und jenes für andere gemacht wird. Zerbrechen sich vielleicht genau diese Menschen darüber den Kopf und handeln bedacht?

Ich würde dann erst gar keinen Ring kaufen muss ich zugeben.

 

 

Geht es um Liebe und Partnerschaft handel ich für mich und meinen Partner. Aber anscheinend ist es für andere wichtiger wie sie wirken.

Jetzt hast du mich missverstanden. Ich hab doch geschrieben....für uns, nicht für andere.... 

Naja und wir wußten ja damals nicht, dass meine Finger so bei Kälte schrumpfen und das er sich fast den Finger bei der Arbeit, wegen dem Ring, abreißt. Man muss das Schicksal ja auch nicht unnötig herausfordern. 

Ich sehe meinen Ehering auch nicht als Fangeisen. Aber ist nunmal weitestgehend Sprachgebrauch. Sollte "witzig" rüber kommen. 🙄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

....oder was sie daran hindert wieder zu lernen miteinander zu reden

Ja da fehlt oft die Wertschätzung, leider.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Jetzt hast du mich missverstanden. Ich hab doch geschrieben....für uns, nicht für andere.... 

Naja und wir wußten ja damals nicht, dass meine Finger so bei Kälte schrumpfen und das er sich fast den Finger bei der Arbeit, wegen dem Ring, abreißt. Man muss das Schicksal ja auch nicht unnötig herausfordern. 

Ich sehe meinen Ehering auch nicht als Fangeisen. Aber ist nunmal weitestgehend Sprachgebrauch. Sollte "witzig" rüber kommen. 🙄

Nee nee DICH habe ich verstanden .:jumping:

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Mimik

:confused:  Okay...ich kann mir schon vorstellen was du eigentlich ausdrücklich hier zu sagen versuchst, und natürlich gibt es Paare die haben sich im Prinzip nichts mehr zu sagen....aber man kann nicht alleine nur durch eine Mimik alleine etwas so in der Richtung beurteilen, es können viele Dinge eine rolle spielen, die man so überhaupt nicht wirklich beurteilen kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

Und ja, ***ies sind so unterwegs, im Normalfall legt man dieses Verhalten wieder ab. 

Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion Händchen halten, aber wenn ein Pärchen Händchen haltend unterwegs ist, dann ist das auch normal.

Manche Menschen brauchen mehr/öfter Nähe als andere.

"Schau mal die hält Händchen, markiert ihr Revier, will allen zeigen dass sie zu ihm gehört" ..... hat man sowas nicht als ***ager gesagt, wenn man neidisch/eifersüchtig war?

Im Normalfall legt man dieses Verhalten wieder ab.

 

Nur weil ich etwas nicht mag oder will, heißt das noch lange nicht dass es andere auch nicht mögen sollen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Weibsbild1979

Ähm falsch!

Ich habe schon ein paar Paare in meinem Leben kennen gelernt. Verhalten sehe ich und über Denkweisen, habe ich mich mit den jeweiligen Leuten unterhalten. Dabei kam gar nicht so selten raus, das wir sehr ähnliche Ansichten diesbezüglich haben.

@DAS_Vollweib

Für dich nochmal extra

Paare können das machen wie sie wollen.

Meine Sicht und Meinung wird sich deshalb nicht ändern.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Och ich guck gerne zu wenn sie mit Schippe ziehend 3 m vor ihm rennt und er wie ein zahmes Lämmchen hinterher.... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Violett53:

:confused:  Okay...ich kann mir schon vorstellen was du eigentlich ausdrücklich hier zu sagen versuchst, und natürlich gibt es Paare die haben sich im Prinzip nichts mehr zu sagen....aber man kann nicht alleine nur durch eine Mimik alleine etwas so in der Richtung beurteilen, es können viele Dinge eine rolle spielen, die man so überhaupt nicht wirklich beurteilen kann.

Ich pauschalisiere das doch gar nicht, schrieb ich weiter oben schon irgendwo.☺️

 

Mein Job hat viel mit Mimik und Verhalten zu tun, glaube schon dass ich da hier und da beim einschätzen ganz "gut" bin.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

 

@DAS_Vollweib

Für dich nochmal extra

Paare können das machen wie sie wollen.

Meine Sicht und Meinung wird sich deshalb nicht ändern.

.... davon war auch nicht die Rede, dass ich Deine Meinung ändern will.

Für Dich noch mal extra

Das ist eine Diskussion an der ich auch teilnehme, und meine Meinung dazu sagen kann.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Ähm falsch!

Ich habe schon ein paar Paare in meinem Leben kennen gelernt. Verhalten sehe ich und über Denkweisen, habe ich mich mit den jeweiligen Leuten unterhalten. Dabei kam gar nicht so selten raus, das wir sehr ähnliche Ansichten diesbezüglich haben.

@DAS_Vollweib

Du sagst mir ich kann nicht erkennen wie Paar im Cafe miteinander umgehen aber du kannst erkennen daß Paare sich "präsentieren". Ahja.^^

 

 

Du stehst wahrscheinlich bei einem Feuerwerk auch fern ab von Partner.. Könnte ja einer sehen das man Arm in Arm geniesst...

Wir Zwei das bringt bei dem Thema nix ✌️

Geschrieben

Noch kurz anmerke.... Wenn der Partner die Hand nicht annimmt heisst das auch Ablehnung.. 

Geschrieben

@Weibsbild1979

Im Gegensatz zu dir deute ich in, nicht Händchen halten oder schweigend im Cafe sitzen nicht rein, das diese Paare sich wohl nichts mehr zu sagen haben!

Wie du das in deinem EP so schön machst und im Cafe halt leider in deinem Kopf.

Ich habe mit anderen Paaren darüber geredet und einige davon, können Nähe in der Öffentlichkeit ohne Körperkontakt und auch mal schweigend geniessen.

Hat viele Vorteile finde ich. Wenn ich mit meinen Partner zusammen unterwegs war/bin, haben andere Menschen schon mitbekommen, das wir ein Paar sind. Nicht aneinander zu kleben und sich unabhängig vom Partner, auch mit anderen Leuten zu unterhalten, heisst nicht das man sich verhält als wäre man kein Paar.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Im Gegensatz zu dir deute ich in, nicht Händchen halten oder schweigend im Cafe sitzen nicht rein, das diese Paare sich wohl nichts mehr zu sagen haben!

Wie du das in deinem EP so schön machst und im Cafe halt leider in deinem Kopf.

Ich habe mit anderen Paaren darüber geredet und einige davon, können Nähe in der Öffentlichkeit ohne Körperkontakt und auch mal schweigend geniessen.

Hat viele Vorteile finde ich. Wenn ich mit meinen Partner zusammen unterwegs war/bin, haben andere Menschen schon mitbekommen, das wir ein Paar sind. Nicht aneinander zu kleben und sich unabhängig vom Partner, auch mit anderen Leuten zu unterhalten, heisst nicht das man sich verhält als wäre man kein Paar.

Puhhh😳.liest du auch andere Beiträge hier oder hälst du jetzt jetzt dran fest? Kannst du einfach Mal akzeptieren wenn jemand etwas schreibst wie du es ja auch "verlangst". Ich denke niemand hier hat Männer als Männlein und Frauen als Schosshündchen betitelt ausser dir. Damit machst du direkt ein neues Tor auf. Anderen gesteht du wiederum nicht ein das sie Situationen richtig deuten in einem Cafe z.b. wurde ja nun bereits mehrfach erklärt hier. 

Du verwechselt kleben mit Umarmung. Das widerum ist ja dein Problem. Wegen mir missen andere nicht mitbekommen das mein Partner und ich ein paar sind. Wir machen es unbewusst dann. 

Eigentlich unterstellst du ja auch Paare die dies machen sie führen mit anderen kleine Konversation? Mit welchem Recht tust du dies dann?

Geschrieben

Es ist nicht das Sitzen ohne Reden es ist nicht das ohne Händchen halten durch die Stadt..... Sondern das wie 

Wie sitzt man nebeneinander wie geht man nebeneinander wie ist die Körpersprache dabei.... 

Schau hin und beobachte das mal 

Auch beim Einkaufen 

Geschrieben

Die nonverbale Kommunikation sagt oft sogar mehr aus, als die gesprochenen Worte.

Und zwischen den Zeilen kann man oft mehr lesen als im Text.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Wie sitzt man nebeneinander wie geht man nebeneinander wie ist die Körpersprache dabei.... 

Das wurde ja bereits mehrfach erwähnt ihr gegenüber. Aber das wird dann natürlich alles falsch gedeutet. 

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Wortwahl richtet sich nach meinem Empfinden. Solche Partner würde ich auch nie wählen...

In meinem Umfeld gibt es andere Paare, die halten nicht Händchen, wenn andere Leute anwesend sind.

Es gibt genügend Menschen, die wollten als ***ie noch zeigen: Schaut her, wir sind zusammen und halten uns an der Hand, später legten sie das ab.

Gute Gründe dafür habe ich ja bereits aufgezählt.

@Weibsbild1979

Du hast meine Meinung und Wortwahl doch hinterfragt.😁

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja an der Stelle "beende ich das hier mit Dir zumindestens". Es gibt hier kein Übereinkommen.  Du hast deinen Standpunkt sehr deutlich vertreten, auch wenn ich ihn teils als überzogen ansehe. Aber jeder hat seine Meinung. 

Da du aber keine Sekunde Mal Situationen und Dinge positiv auf dich wirken lassen kannst bringt solch eine Diskussion nichts. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber leider gibt's bei Dir nur schwarz oder weis. Den Eindruck habe ich zumindest gerade gewonnen. Eine Beziehung ist ein Mix aus Vielem und findet in meinen Augen nicht nur in den eigenen 4 Wänden statt. Begibt man sich als Paar vor die Haustür ändert sich nämlich an Liebe und Zuneigung bei einigen nichts. Zumindestens war das in meinen Beziehungen bisher so. 

Wenn du dich weiter dazu auessern möchtest ist dir dies natürlich freigestellt, du kannst gern weitere Unterstellungen machen jedoch erwarte dazu keine weitere Reaktionen von meiner Seite. ☺️

Du darfst jetzt natürlich die Worte gern wieder für Dich zurecht rücken.

 

P.s deine Argumentation ist leider nur ***ieverhalten wenn Paare sich umarmen in der Öffentlichkeit. Mehr kam jetzt nicht wirklich. ...achja und sie sind unsicher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

Es gibt genügen Menschen, die wollten als ***ie noch zeigen: Schaut her, wir sind zusammen und halten uns an der Hand, später legten sie das ab.

gibt es ganz bestimmt.

Aber nicht alle machen es aus diesem Grund und haben auch ihre guten Grund.

Deine Einstellung zu Beziehung und Umgang miteinander, ist nicht ausschlaggebend und repräsentiert ganz bestimmt nicht die Mehrheit.

Menschen die anders sind als du, zeigen somit auch kein ***ie-Verhalten. 

Seine Meinung jedoch, über die der anderen zu stellen, sie als das non plus ultra hinzustellen (nichts anderes sagen deine Kommentare nämlich aus), sorry DAS zeugt eher von Unreife oder einer gehörigen Portion Arroganz. 

 

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Immer wieder wenn ich in einem Cafe sitze, in einer Bar oder sonst wo fallen mir Paare auf die sich nichts mehr zu sagen haben.  Den gleichen Eindruck gewinne ich auf Partys im Freundeskreis und auf Veranstaltungen.

Folgendes meine ich damit,...

Im Cafe z.b sitzt ein Paar und beide sind mit ihrem Handy zugange. Sie reden kaum miteinander und das kann dann schon Mal eine halbe Stunde sein.

Auf einer Party z.b. meist kennt man ja die Leute dort und man unterhält sich mit vielen. Aber wie oft sieht man das Paare sich an dem Abend kaum einem Blick würdigen oder hier und da sich Mal liebevoll berühren. 

Auf einer Veranstaltung z.b. geht ein Paar  zwar miteinander weg aber sie kommunizieren dabei kaum. Jeder steht für sich rum und schaut sich um. Meist sehe ich das der Mann am Handy hantiert. Beide warten eigentlich das es endlich nur noch los geht.

 

Vieleicht, habe ich eine andere Wahrnehmung oder meine Einstellung dazu ist komplett anders !

 

Ich brauche die Nähe zum Partner. Hier und da mal ein Kuss oder schlicht und ergreifend Händchen halten. Ob das nun beim Stadtbummel ist oder eben auf einer Party oder im Urlaub beim flanieren. Was nicht bedeutet das man aneinander klebt, bitte jetzt keine solchen Kommentare wie klammern ect darum geht's nicht. Es geht drum das man die Nähe für einen Kuss sucht. Dass man sich miteinander beschäftigt und sich z.b im Cafe unterhält anstatt mit Leuten per WhatsApp. Oder das Mann z.b mal die Hand auf die der Frau legt.

Fuer mich bedeutet das Nähe und Vertrauen und auch ein Zeichen das man miteinander glücklich ist und die Zeit gern mit dem anderen verbringt.

 

Nochmal, es geht nicht um's  klammern ect. Mir geht's wirklich drum das der Eindruck entsteht das viele Paare sich nichts mehr zu sagen haben. Wir reden auch nicht von Zunge in den Hals und sabbernden Küssen.

 

Wie ist Eure Meinung dazu?Wie handhabt ihr solche Situationen? Oder seid ihr in der Öffentlichkeit eher auf Abstand?

 Mal gegoogelt

Durchschnittlich 102 Minuten sprechen Paare in Deutschland täglich miteinander. Unverheiratete kommen dabei auf 114 Minuten, während Eheleute sich nur rund 93 Minuten unterhalten. Das hat eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Innofact in Düsseldorf ergeben.

Im Durchschnitt verbringen die Deutschen täglich zwei Stunden und acht Minuten im Netz – 20 Minuten mehr als im Vorjahr. Unter 30-Jährige bringen es auf fast doppelt so viel Internetzeit: Sie surfen täglich etwas mehr als vier Stunden.

 

Ich denke wenn diese Zahlen auch annähernd stimmen liegst du mit deinen Beobachtungen nicht falsch. Ich selbst erlebe und sehe es ja auch. Aber man kann es für sich versuchen zu ändern.

Und das beginnt damit das man selbst etwas tut und verändert was einen stört. 

Gehe ich mit meinem Partner aus bleibt ein Handy zu Hause, ich habe meins eh selten dabei ich muss nicht immer erreichbar sein.

Eine Party hat für mich den Sinn sich mit anderen Menschen zu unterhalten, über die Party kann ich mich zu Hause mit meinem Partner unterhalten. Und anderen laufend zu zeigen das ist mein Mann oder Zärtlichkeiten dort auszutauschen brauche ich nicht. Wir wissen das wir zusammen sind und wenn jemand das noch nicht weis dann sage ich halt, das ist übrigens mein Lebensgefährte.

Ich persönlich gehe in der Öffentlichkeit lieber auf Abstand für ein rumlecken in der Öffentlichkeit bin ich zu alt, nicht falsch verstehen ich liebe es meinem Partner z.B in einem Lokal an den Schwanz zu greifen oder ihm ins Ohr zu flüstern was ich mir später wünsche, aber damit muss ich andere doch nicht belästigen. Oft sagt ein Blick doch schon alles.

Nähe ist für mich etwas was nichts mit Entfernung in Metern oder Kilometern zu  tun hat, sondern einem Gefühl. Und glücklich, ich möchte es lieber zufrieden nennen, bin ich natürlich wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen, aber trotzdem bin ich der Meinung das man auch unterschiedliche Interesse wahrnehmen sollte etwas ohne den Partner machen denn dann hat man sich auch etwas zu erzählen.

×
×
  • Neu erstellen...