Jump to content

Gemeinsamer Umgang in Beziehungen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pastor2710:

Wer von euch hat denn schon mal einen richtigen Seelenstripp vor sein Gegenüber hingelegt? Denke das machen echt die wenigsten

Ich würde es nicht als Seelenstripp bezeichnen - ja, wir machen das und das gibt unserer Beziehung eine gewisse Stärke und Tiefe

Geschrieben (bearbeitet)

@Weibsbild1979

Du kannst natürlich weiter abstreiten, was Händchen halten in der Öffentlichkeit, anderen Menschen zeigt.

Eheringe zeigen das er/sie verheiratet ist bzw, dass das jeweilige Paar miteinander verheiratet ist , das war nie anders und wird sich vermutlich auch nicht ändern.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja - nicht alles was man in der Öffentlichkeit macht, machen man für die Öffentlichkeit - sondern mancher hat auch einfach keine Problem damit es auch öffentlich zu machen. 

Wenn ich mit meier Frau Arm in Arm durch die Stadt laufe, möchte ich ihr damit was zeigen (oder meinem Bedürfnis danach nachkommen) und niemand anderem etwas zeigen. 

Geschrieben
Aaaaalso... Das mit den Smartphones geht garnicht egal bei was. Wenn ich mit jemand weg gehe und die Person am Smartphone hängt dann stehe ich auf und gehe, denn dafür bin ich mir zu schade. Das man mal auf das Ding kuckt ist ja okay und beschnacken damit ja auch die WE order Arbeitsplanung. Ist für mich ein absolutes Nogo denn wenn ich mich mit jemand nicht Unterhalten kann oder mir mein Handy lieber ist dann brauch ich die Person nicht in meinem Leben. Auf Partys und derlei klebe ich nicht an meiner Partnerin, jedoch tauche ich immer mal wieder auf, frage wies geht, lasse einen Kuss eine Berührung zurück und dops wieder weiter sollte alles okay sein und meine Anwesenheit gerade nicht ausdrücklich erwünscht sein :D. Es gibt oft zwei Seiten, mal will ma nsich gegenseitig etwas Luft lassen und und geht großteils seine eigenen Wege auf einer Vernstaltung. Mal ist man das nervige Paar das die ganze zeit aufeinander hockt und so verliebt ist das sich der Durchschnittssingle druckbetanken möchte. Naja so oder so ähnlich halt :D.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Du kannst natürlich weiter abstreiten, was Händchen halten in der Öffentlichkeit, anderen Menschen zeigt.

Aktuell gibst dazu Du ja deine Meinung ab und dein empfinden. Ich denke es ist gestattet, das ich dies nicht so sehe. Du kannst ja nicht für Alle sprechen, worauf du ja immer Wertet legst das jeder seine Meinung schreibt. Dann tue dies bitte auch. Du schreibst aktuell für die Allgemeinheit.

Ich streite es nicht ab es ist ein anderes empfinden und ich sehe ein Beziehung nicht zum präsentieren was bei Dir ja anscheinend anders ist. Ich hab noch nicht überlegt ob das jetzt andere Frauen beobachten ob ich meinen Partner an der Hand habe. 

vor 3 Minuten, schrieb Joe_2016:

@Myraja

Wenn ich mit meier Frau Arm in Arm durch die Stadt laufe, möchte ich ihr damit was zeigen (oder meinem Bedürfnis danach nachkommen) und niemand anderem etwas zeigen

Das möchte ich nochmal hervorheben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Klar, zeigen Paare mit solchem Verhalten, dem jeweils anderen und sich selbst, das es für sie auch in der Öffentlichkeit wichtig ist, sich so nah zu sein.

Das habe ich übrigens nirgends abgestritten.

Unabhängig davon, zeigen sie das aber auch, allen Leuten denen sie unterwegs begegnen.

Wäre das nicht gewollt, könnte man sehr gut auch mal Abstand halten.

Ein solches Männchen würde mir fürchterlich auf den Keks gehen. Ich bin kein Schosshündchen, mit dem wäre der besser bedient.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich finde es sehr wichtig meiner Partnerrin im kleinen am Tag zu zeigen was sie mir bedeutet. Beim Autofahren die Hand auf ihre legen . Ein kleiner Kuss beim vorbei gehen in den Nacken , Schulter , Wange , Mund , Die Tür aufhalten oder eben die Hand hin halten beim Treppe runterlaufen. Es sind finde ich die vielen kleinen Dinge die ein großes Ganzes dann ergeben.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Wäre das nicht gewollt, könnte man sehr gut auch mal Abstand halten.

Ein solches Männchen würde mir fürchterlich auf den Keks gehen. Ich bin kein Schosshündchen, mit dem wäre der besser bedient.

Warum tetitelst du jetzt einen Mann der seinen Arm um seine Frau legt als Männchen?  Warum ist diese Frau ein Schosshündchen? Ich denke das kannst du jetzt Mal genauer erklären. Ich wäre gespannt auf deine Antwort.:coffee_morning:

 

vor 1 Minute, schrieb Hades638:

Ich finde es sehr wichtig meiner Partnerrin im kleinen am Tag zu zeigen was sie mir bedeutet. Beim Autofahren die Hand auf ihre legen . Ein kleiner Kuss beim vorbei gehen in den Nacken , Schulter , Wange , Mund , Die Tür aufhalten oder eben die Hand hin halten beim Treppe runterlaufen. Es sind finde ich die vielen kleinen Dinge die ein großes Ganzes dann ergeben.

Gut, das es so Männer gibt ! 

Kleine Gesten die dem Partner zeigen, schön daß es dich gibt .

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Unabhängig davon, zeigen sie das aber auch, allen Leuten denen sie unterwegs begegnen.

Was sich nicht vermeiden lässt. Aber wir (ich übertreibe mal) springen doch nicht schlagartig auseinander, nur damit niemand denken könnte, wir würden etwas zeigen wollen.

Würde ich eine solche Situation erleben, würde ich wohl eher denken - den beiden ist es peinlich zusammen so gesehen zu werden.

 

Geschrieben

Muß man immer miteinander Reden ? Die Kunst besteht doch darin auch miteinander Schweigen zu können ....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Muß man immer miteinander Reden ? Die Kunst besteht doch darin auch miteinander Schweigen zu können ....

Definitiv, ich denke dazu wurde ja einiges geschrieben.☺️

Geschrieben
Deine Wahrnehmung bestätige ich voll und ganz. Und ich komme bei vielen zur Frage was sie dazu zwingt überhaupt zusammen zu sein. Oder diese Momente miteinander zu verbringen. Ist es das eigene Gefängnis das sie schufen oder doch nur reine Bequemlichkeit? Zu feige den Partner damit zu konfrontieren um letztlich nicht irgendwo irgendwie neu anzufangen? Ich deute daraus auch dass unzählige Paare einander seit Jahren nicht mehr kennen und oftmals hier nach Momenten suchen die sie mit etwas mehr Einsatz und Aufmerksamkeit vom Partner auch haben könnten - sofern sie sich dabei nicht in eine Scheinwelt flüchten.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Swing72:

Frage was sie dazu zwingt überhaupt zusammen zu sein

....oder was sie daran hindert wieder zu lernen miteinander zu reden

Geschrieben
Ich stimme dir voll und ganz zu. Egal wo man sich aufhält und es sind nicht nur Paare sondern ganze Familien die im Restaurant nur mit dem Handy beschäftigt sind und von der heutigen Jugend fange ich mal gar nicht an. Ich sage nur Boden Ampeln 🙈 Ich hätte die natürliche Selektion bevorzugt.
Geschrieben
.....Liebe drückt sich im miteinander aus für mich persönlich, das berühren wollen, gehört dazu, und kenne ich auch nicht anders. Es gibt aber auch Menschen die haben gelernt, das in der Öffentlichkeit persönliche Gefühle nicht angebracht sind...somit sagt das nichts über diese Beziehung an sich auch...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Paare...die sich nichts mehr zu sagen haben. 

Im Cafe z.b sitzt ein Paar und beide sind mit ihrem Handy zugange. 

Auf einer Party z.b. ...Paare sich an dem Abend...hier und da sich Mal liebevoll berühren. 

Auf einer Veranstaltung z.b. Beide warten eigentlich das es endlich nur noch los geht.

 

Vieleicht, habe ich eine andere Wahrnehmung oder meine Einstellung dazu ist komplett anders !

Ich brauche die Nähe zum Partner.

Also Deine Wahrnehmungen kommen mir total bekannt vor, und ich glaube auch nicht, daß Deine Einstellung zur Naehe sooo die große Ausnahme darstellt.

Aber nehmen wir mal Parties: geht es da nicht darum, andere Menschen zu treffen, mit ihnen zu schwatzen, vlt neue Menschen kennenzulernen? Und dabei kann sich ein Paar schonmal aus den Augen verlieren. Oder ein Paar möchte den Anwesenden eben nicht sein Paarsein 'vorhalten', nicht als Paar, als Einheit gesehen werden sondern als zwei Individuen. Abgesehen vom Tanzen natuerlich!

Oder bei Veranstaltungen: ein Konzert, ein Film, eine Lesung etc, dabei geht es doch um ganz persoenliche Sinneswahrnehmungen, darauf ist die Konzentration gerichtet; der Geist ist 'im Tunnel'. In einer harmonischen Beziehung (teilw gleiche Interessen..) wird es einen Austausch zum Erlebten geben, klar - aber eben danach.

 

Die Cafészene ragt fuer mich etwas aus der Aufzaehlung heraus, weil sie fuer mich das Grundlegende zeigt. These: 'Menschen verlieren das Interesse aneinander'.

Aber im Unterschied zu den (exemplarisch) folgenden Posts...

vor 2 Stunden, schrieb Norden1984:

Es gibt leider tatsächlich nicht mehr viele Paare, die aus Liebe zusammen sind. Dank Facebook & Co sind es doch meistens nur noch Bettgeschichten 

 

vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Aber ich gehe doch davon aus das dies beim kennenlernen anders war. Warum nimmt das Interesse so ab?

...verwundert mich das nicht, und weder glaube ich, daß das neu ist, noch daß neue Medien/Kommunikationsformen dafür verantwortlich sind.

 

Menschen lernen jemanden kennen und denken 'Joa, koennte...', und sie lernen sich näher kennen, und irgendwann stellen sie fest, daß da eben doch etwas fehlt, der anfängliche Eindruck etwas verzerrt war, oder sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Im Unterschied zu frueheren Zeiten gibt es heute (zumindest in zB diesem Land) keinen ökonomischen Zwang mehr, eine einmal getroffenen unguenstige oder falsche Entscheidung als unabaenderlich anzusehen ("Pech, naja, aber jetzt ist es nun mal so"). Konsequent wäre es jetzt, sich zu trennen. Aber ich glaube, soweit sind die Menschen noch nicht; traditionelle Rollenverstaendnisse oder Ansichten von 'das tut man einfach (...oder, nicht')' sind noch zu tief verwurzelt.  Aber einen ersten Schritt in diese Richtung koennen Menschen tun, indem sie ihr Desinteresse nicht verstecken, oder sich vorsichtig neu orientieren/jemand anderes 'suchen'. Und soziale Medien, Internetplattformen etc sind ein Mittel, das zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon einmal betont muss und will ich traute Zweisamkeit zu zweit! Dort gehört körperliche Nähe hin, zu zweit allein ist man gewöhnlich nur zu Hause. (Nein! Ich verwechsele Händchen halten/körperliche Nähe anderer Art nicht mit Sex. Händchen halten geht auch auf der Couch beim Film anschauen zB)

Nähe geht öffentlich auch ohne Zeichen von gegenseitigem Besitz, nichts anderes wäre Händchen halten für mich. Wie gesagt andere Menschen sehen, die beiden wollen unter sich sein. Dafür gehe ich nicht weg bzw muss ich auch dann keinen an der Hand haben.

Zuviel Nähe ist nicht zum aushalten, für mich nicht und für meine bisherigen Parter ebenfalls nicht, also ist die Öffentlichkeit eine gute Gelegenheit zusammen Zeit zu verbringen ohne Geschmusi.

Wer ständig an ner Frau kleben will, ist bei mir falsch, ich brauch kein Männchen (<--verhält sich noch wie ein ***ie) das so tickt und deshalb ist ein Schosshündchen vermutlich ein guter Ersatz, bis das passende menschliche Gegenstück gefunden ist.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Dann sollten verheiratete Paare wohl auch den Ehering abnehmen? Zeigt ja das man den anderen an sich gekettet hat...^^.

Wir tragen gar keine. Die liegen in irgend einer "Schatulle" rum. Mein Mann kann ihn der Arbeit wegen nicht tragen, ich verliere meinen regelmäßig, wenn ich kalte Hände hab. 🙄

Also bleiben die "Ketten" im Schrank. 😊 Und trotzdem gehören wir zusammen. 😍

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade dieses Abschiesdsküßchen / Begrüßungsküßchen ist doch für viele in langjährigen Beziehungen nur noch Gewohnheit , hat doch keine Aussage wie die Beziehung läuft .

 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
Vielleicht waren das alles Taubstumme😂
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Warum tetitelst du jetzt einen Mann der seinen Arm um seine Frau legt als Männchen?  Warum ist diese Frau ein Schosshündchen? Ich denke das kannst du jetzt Mal genauer erklären. Ich wäre gespannt auf deine Antwort.:coffee_morning:

 

Gut, das es so Männer gibt ! 

Kleine Gesten die dem Partner zeigen, schön daß es dich gibt .

 

Du , ein kurzer Blick der mehr sagt als tausend Worte .

 

ein kurzes schmunzeln 

 

ein augen Zwinkern .

 

das ist was ich geben / haben möchte .

 

und das ist auch was mehr zeigt als tausend Worte wo Mann / frau so oft sowieso nicht weiß ob sie echt sind.

 

den Mut falls es mal zu "Streit " kommt auf sie zuzugehen wenn man irrt , weil man kein Streit / schlechte Stimmung haben möchte mit dem Menschen den man vom Herzen liebt . 

 

Weil es eben Respekt und Achtung vor der Person bedeutet.

 

tja viele kennen so etwas nicht mehr.

 

:-((

vor 52 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Muß man immer miteinander Reden ? Die Kunst besteht doch darin auch miteinander Schweigen zu können ....

Auch das stimmt .

 

300 km im Auto und nichts sagen . Das muss man erstmal schaffen. 

 

Sich schweigend nur die Nähe "ertragend" auszuhalten. :-)

 

 

 

und wenn ich in anderen Augen dann zum Männchen degradiere . Ist es mir völlig egal , solange ich für meine Partnerrin die das tun , das handeln von mir mag , DER , ihr Mann bin . Der Rest interessiert mich nicht !

bearbeitet von Hades638
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wir tragen gar keine. Die liegen in irgend einer "Schatulle" rum. Mein Mann kann ihn der Arbeit wegen nicht tragen, ich verliere meinen regelmäßig, wenn ich kalte Hände hab. 🙄

Also bleiben die "Ketten" im Schrank. 😊 Und trotzdem gehören wir zusammen. 😍

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.  Es ging nicht um das Ringe tragen.  Aber laut Myraja ihren Postings ist dies ja dann wohl auch nur für andere. Was in meinen Augen Quatsch ist. 

Händchenhaltend zu laufen macht man dann ja auch für andere.

vor 14 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Gerade dieses Abschiesdsküßchen / Begrüßungsküßchen ist doch für viele in langjährigen Beziehungen nur noch Gewohnheit , hat doch keine Aussage wie die Beziehung läuft .

 

Dann liebe ich diese Gewohnheit in einer Beziehung. Gewohnheit ist wenn es einem egal ist, mir wäre das nicht egal.

vor 32 Minuten, schrieb Violett53:

.....Liebe drückt sich im miteinander aus für mich persönlich, das berühren wollen, gehört dazu, und kenne ich auch nicht anders. Es gibt aber auch Menschen die haben gelernt, das in der Öffentlichkeit persönliche Gefühle nicht angebracht sind...somit sagt das nichts über diese Beziehung an sich auch...

Ich betone nochmal das manchmal Mimik reicht.

@Myraja da denken wir eben Grundverschieden. Deine "Berufung" ist es gerade Männer die ihren Arm um ihre Partnerin legen als Männlein zu bewerten. Nach dem Motto sie sind keinen richtigen Kerle?

Ich gehe nicht mit meinem Partner weg in der Öffentlichkeit um was darzustellen, das machst du dann ja eigentlich wenn du keinen Nähe "draussen" zulässt. Hauptsache Sicherheitsabstand anscheinend. 

 

Zu sagen ich wäre dann der Besitz des Mannes beim Arm umlegen ist schon skurill 

Geschrieben

@Weibsbild1979 dir nicht , aber wir könnten ja jetzt 'ne Umfrage starten wieviele Paare sich gewohnheitsmäßig noch ein Abschiedsküßchen geben obwohl sie sich schon längst auseinandergelebt haben :kissing_heart:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich glaube da hast du was falsch verstanden.  Es ging nicht um das Ringe tragen.  Aber laut Myraja ihren Postings ist dies ja dann wohl auch nur für andere. Was in meinen Augen Quatsch ist. 

Händchenhaltend zu laufen macht man dann ja auch für andere.

vor 28 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Gerade dieses Abschiesdsküßchen / Begrüßungsküßchen ist doch für viele in langjährigen Beziehungen nur noch Gewohnheit 

Das fände ich persönlich schlimm, wenn wir uns zur Begrüßung oder Verabschiedung, am Morgen oder zur Nacht, nicht küssen würden. Und bei uns ist es keine Gewohnheit. Genauso wenig, wie kleine Zettelchen in der Lunchbox. Oder während der Arbeit mal fix ne SMS, dass man den anderen vermisst oder sowas in der Art. Ich glaube, wenn es Gewohnheit/Routine ist, macht man das vielleicht gar nicht mehr. 

Nee, ich hab das schon richtig verstanden. Wollte halt nur mal mitteilen, warum wir keine tragen. Normalerweise würden wir das "Fangeisen" schon anlegen. Für uns, nicht für andere. 😉

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Oh, mein Beitrag ist mit bei @LadyHenderson ins Zitat gerutscht. 🙄 Sorry.
Geschrieben

@Weibsbild1979

Das kann ja jedes Paar machen wie es will.

Unnötig, öffentlich zu zeigen das man ein Paar ist, mit Händchen halten oder ähnlichem, machen ***ies dort gehörts noch hin.

Oft sind sehr unsichere Menschen darauf bedacht, jedem zu zeigen er/sie ist mein, kuckt hin ich halte ihn/sie an der Hand.

Ich habe meine Sicht dazu, die muss dir nicht gefallen.

×
×
  • Neu erstellen...