Jump to content

Gemeinsamer Umgang in Beziehungen.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Bei so einem Anblick kommt mir der Gedanke - die haben es verstanden.

So, oder es ist wirklich Liebe und Zuneigung da.:hearts_around:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das kann aber auch das genaue Gegenteil bedeuten, nämlich dass sie so vertraut sind, dass die situation auch ohne Smalltalk nicht komisch ist.

Je fremder man sich ist, desto komischer ist es ja schweigend zusammen zu sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Weibsbild1979

Ich war mit meinen Partnern eigentlich nie Händchen haltend unterwegs. Weg gehen bedeutet für uns andere Kontakte zu pflegen/neue Kontakte zu knüpfen.

Nähe kann man sehr gut auch mal schweigend geniessen. Ich zumindest und das kann auch im Cafe, im Restaurant oder sonstwo sein.

Klar, kann man da reindeuteln, das man sich nichts mehr zu sagen hat und weil man nicht wie ***ies noch Händchen halten muss, gibt es in dieser Beziehung keine Nähe. Bestimmt gibt es noch absurdere Deutungen dazu...😄

Nähe in trauter Zweisamkeit gehört für mich zu Hause hin. Damit präsentiere ich mich nicht öffentlich.

Sehe ich solche Paare, hat das für mich was von gegenseitigem Revier markieren, die beiden wollen eigentlich unter sich sein.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FoldyFlaps:

das kann aber auch das genaue Gegenteil bedeuten, nämlich dass sie so vertraut sind, dass die situation auch ohne Smalltalk nicht komisch ist..

Ja, das wurde ja auch bereits geschrieben.:)

Ich denke aber, ( meine Meinung) das man an Gestik & Haltung auch Dinge erkennen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979 Weg gehen bedeutet für uns andere Kontakte zu pflegen/neue Kontakte zu knüpfen.

Gehe ich in ein Cafe mit meinem Partner dann will ich keine neuen Kontakte knüpfen. Ebenso wenig beim Stadtbummel.

vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Klar, kann man da reindeuteln, das man sich nichts mehr zu sagen hat und weil man nicht wie ***ies noch Händchen halten muss, gibt es in dieser Beziehung keine Nähe. Bestimmt gibt es noch absurdere Deutungen dazu...😄

Und wieder dieses ***ie Gedöns, das ist doch Quatsch. Keiner von beiden hat danach nen Knutschfleck ;).

 

vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Sehe ich solche Paare, hat das für mich was von gegenseitigem Revier markieren, die beiden wollen eigentlich unter sich sein.

Mein Hund markiert sein Revier, da ich aber keiner bin....

Ich werde die zwei Senioren bei mir Mal fragen warum sie ihr Revier mit Händchenhalten markieren mit 80.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jenny180:

für mich sogar mein Scheidungsgrund wird ja nicht besser.

Das habe ich oft in der Paarberatung erlebt, häufig ist der Grund "wir haben uns nichts mehr zu sagen".

Interessant ist jedoch, in Einzelgesprächen wird dann erzählt von was man dem Partner gerne erzählen würde und was man gerne hören würde - UND - oft ist es identisch mit dem was der andere denkt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Ich war mit meinen Partner eigentlich nie Händchen haltend unterwegs. Weg gehen bedeutet für uns andere Kontakte zu pflegen/neue Kontakte zu knüpfen.

Nähe kann man sehr gut auch mal schweigend geniessen. Ich zumindest und das kann auch im Cafe, im Restaurant oder sonstwo sein.

Klar, kann man da reindeuteln, das man sich nichts mehr zu sagen hat und weil man nicht wie ***ies noch Händchen halten muss, gibt es in dieser Beziehung keine Nähe. Bestimmt gibt es noch absurdere Deutungen dazu...😄

Nähe in trauter Zweisamkeit gehört für mich zu Hause hin. Damit präsentiere ich mich nicht öffentlich.

Sehe ich solche Paare, hat das für mich was von gegenseitigem Revier markieren, die beiden wollen eigentlich unter sich sein.

Auf jeden Fall gibt es Paare, die das Verlangen haben ihre Beziehung zu zeigen. Was der Grund für dieses Verhalten ist, Revier markieren kann sein, ich denke es ist eher das Bedürfnis nach Bestätigung, dafür spricht auch dass sich ***ager öfter so verhalten als Erwachsene.

Geschrieben

@Weibsbild1979

Neue Kontakte finden geht sehr wohl auch beim Stadtbummel oder im Cafe. Mit Partner sogar, das habe ich nicht nur einmal so erlebt.

Es kommt natürlich auf das Verhalten des Paares an. Händchen halten, ist für aussenstehende Personen keine Einladung zu kennen lernen, es bewirkt das Gegenteil.

Und ja, ***ies sind so unterwegs, im Normalfall legt man dieses Verhalten wieder ab. 

Geschrieben
Sehr gut beobachtet! Das ist tatsächlich auch mir sehr stark aufgefallen in der letzten Zeit. Entweder ist es wirklich so oder man achtet da einfach nur stärker drauf, ich weiss es nicht. War in den letzten Jahren meiner Ehe übrigens tatsächlich genauso. Wenn nicht ich der treibende Part war, dann blieb es kommunikations- und berührungslos von ihrer Seite aus. Das war ein deutliches Zeichen .... und so kam es dann auch 😐😢
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

@Weibsbild1979

Neue Kontakte finden geht sehr wohl auch beim Stadtbummel oder im Cafe. Mit Partner sogar, das habe ich nicht nur einmal so erlebt.

Es kommt natürlich auf das Verhalten des Paares an. Händchen halten, ist für aussenstehende Personen keine Einladung zu kennen lernen, es bewirkt das Gegenteil.

Ich will wohl eben nicht immer neue Leute kennenlernen. :D

Du darfst das natürlich weiter als ***ie Macke ablegen und das man  nicht kommunizieren kann mit Fremden.^^

 

Nun könnte ich schreiben, du brauchst eben diese Nähe nicht zum Partner bist da eher abgestumpft.... könnte ich ;).

vor 3 Minuten, schrieb Boing2:

Sehr gut beobachtet! Das ist tatsächlich auch mir sehr stark aufgefallen in der letzten Zeit. Entweder ist es wirklich so oder man achtet da einfach nur stärker drauf, ich weiss es nicht. War in den letzten Jahren meiner Ehe übrigens tatsächlich genauso. Wenn nicht ich der treibende Part war, dann blieb es kommunikations- und berührungslos von ihrer Seite aus. Das war ein deutliches Zeichen .... und so kam es dann auch 😐😢

Es ist ein wir leben halt zusammen( Mal deutlich ausgedrueckt).

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Wenn man nebeneinander sitzt und man schreibt sich eine WhatsApp dann wird's gefährlich.:jumping:

Mein mann macht das innerhalb unserer Wohnung manchmal :D

Geschrieben
Wenn Sie nicht unbedingt viel miteinander reden, hat das ja nicht zu bedeuten, dass sie sich NICHTS MEHR zu sagen haben. Viele wollen auch in der Öffentlichkeit, keine Intimität, also Küsse oder Umarmungen, austauschen. Wir persönlich, halten das recht unterschiedlich. Bei einigen "Veranstaltungen" glucken wir permanent bei einander. Mal ein Schmatzer hier, mal eine Berührung dort. Dann gibt es Feste, da sitzen wir getrennt und sehen uns den ganzen Abend kaum, da jeder Seins macht. Bspw. neulich, die Jugendweihe unserer Nichte. Er war bei seinen Brüdern am Tisch und ich saß in der Mädelsrunde. Getroffen haben wir uns zweimal. Einmal auf dem Weg zum Buffet und einmal auf dem Weg zum WC. Natürlich schauen wir uns immer wieder an, lächeln uns zu oder er zwinkert mal.😉 Was ich persönlich viel schlimmer finde, auch beim Einkaufen oder so, wenn die Frau versucht ihren Mann, lautstark zu maßregeln. Oder überhaupt irgendwelche Probleme werden öffentlich diskutiert. Und immer in einer Lautstärke, dass es auch ja jeder mitbekommt. Da kriegsch regelmäßig Plaque. Manchmal möcht ich so ner Trulla, voll eine scheuern, wenn die so rum keift.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ariathni:

Mein mann macht das innerhalb unserer Wohnung manchmal :D

Ach komm?!:D 200qm?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ariathni:

Mein mann macht das innerhalb unserer Wohnung manchmal :D

Das machen wir aus Spaß auch ab und an - ich sitze im Arbeitszimmer, meine Frau liegt im Bett und liest ...........

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ach komm?!:D 200qm?

Nicht mal 60^^. Aber manchmal schreibt er aus dem Schlafzimmer oder der Klassiker vom Klo^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ariathni:

Nicht mal 60^^. Aber manchmal schreibt er aus dem Schlafzimmer oder der Klassiker vom Klo^^

Um Gotteswillen.😂😂😂😂😂

Was ist so wichtig das man das vom Klo aus macht?:clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Um Gotteswillen.😂😂😂😂😂

Was ist so wichtig das man das vom Klo aus macht?:clapping:

Bilder schicken die man auf Facebook oder so findet.^^ keine Ahnung^^ Ich nehme nicht mal mein Handy mit ins Bad

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

Auf jeden Fall gibt es Paare, die das Verlangen haben ihre Beziehung zu zeigen. Was der Grund für dieses Verhalten ist, Revier markieren kann sein, ich denke es ist eher das Bedürfnis nach Bestätigung, dafür spricht auch dass sich ***ager öfter so verhalten als Erwachsene

Bestätigung? Für?

Händchenhaltend durch die Stadt laufen ist Beziehung zeigen? 

Sorry, aber das ist absurd.

Geschrieben

Kurze Frage zwischendurch... 

Wer von euch hat denn schon mal einen richtigen Seelenstripp vor sein Gegenüber hingelegt? Denke das machen echt die wenigsten

Geschrieben (bearbeitet)

Aber sicher ist Händchen halten das deutliche zeigen von: Wir sind ein Paar...Er/sie ist meiner/meine!...Wir brauchen traute Zweisamkeit öffentlich. @Weibsbild1979

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Aber sicher ist Händchen halten das deutliche zeigen von: Wir sind ein Paar...Er/sie ist meiner/meine!...Wir brauchen traute Zweisamkeit öffentlich.

Evt bist du etwas emotionslos? Ich muss doch niemand zeigen das ist mein Mann.  Das nennt man Nähe haben. Ich zeige meinen Partner nicht als mein Besitz.

Dann sollten verheiratete Paare wohl auch den Ehering abnehmen? Zeigt ja das man den anderen an sich gekettet hat...^^.

Geschrieben
Lieber Pastor. Habe ich. Denn das macht das Zusammenleben einfacher. Das Leben ist halt so gut wie man es sich selbst einrichtet. Wer also nicht spricht, ist selber schuld
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Kurze Frage zwischendurch... 

Wer von euch hat denn schon mal einen richtigen Seelenstripp vor sein Gegenüber hingelegt? Denke das machen echt die wenigsten

Das glaube ich auch, meist steckt aber auch etwas aus der Vergangenheit dahinter. Ich hab es einmal getan. Weil die Beziehung sonst keine Chance hätte gehabt. Der Mann brauchte Zeit und etwas Geduld.☺️

×
×
  • Neu erstellen...