Jump to content

Kurz und knackig: Thema Scham.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wo liegt die Schamgrenze von Euch persönlich? Habt ihr Eine? Ist es wirklich Scham, oder ist es manchmal Rücksicht auf die Gesellschaft weil man bestimmte Dinge nicht macht ?!

Kurzes Beispiel von mir.

Ich muss regelmäßig zum Physiothe***ut. Als erstes wählte ich eine Frau aus, irgendwie der Gedanke sich halb nackt vor einer Frau hinzulegen gefiel mir besser.^^  Nun war die Dame ein wenig an ihren Grenzen mit mir und meinem Problem und verwies mit zu ihrem Kollegen. Ein Mann, naja nützt ja nix ich brauche halt Hilfe. Vor mir stand ein Mann Ende 20 Anfang 30. Sehr sympathisch. 

Er bat mich Kleidung bis auf Unterwäsche abzulegen und es mir bequem zu machen.

Tatsächlich dachte ich in dem Moment dann, na super hättest Mal nicht unbedingt Wäsche in rot an. Auf der anderen Seite trage ich halt oft und er sieht ständig Frauen in Unterwäsche ( der hat es gut oder Jungs? :jumping:) Im Verlauf der Behandlung haben wir uns sehr entspannt unterhalten und weitere Termine folgten. Mitlerweile ist das ganze sehr entspannt ich zieh mich eben automatisch aus und wir unterhalten uns dabei mitlerweile sogar über private Dinge, ohne das ich mir wie anfangs Gedanken drum machte was ich trage oder wie ich aussehe.

( Es geht nicht drum ihm zu gefallen, dass möchte ich betonen!!!)

Durch meinen Job weis ich das viele Menschen Scham haben sich vor anderen auszuziehen, gerade wenn es das andere Geschlecht ist. Auch Männer, hätte ich so gar nicht gedacht. Manchmal führte dies sogar zu Gesprächen das doch bitte lieber männliche Kollegen oder weibliche Kollegen kommen sollen . Was personell aber nicht immer möglich ist.

 

Wir haben Sommer die Mädels tragen kurze Kleider und Röcke. Gestern in der Bahn ein junges Mädel. Bildhübsch und ein wirklich sehr knappes luftiges Kleid an. Was toll aussah. Allerdings setze sie sich und man konnte wohl wenn man mehr hinsieht erkennen welche Farbe der Slip hatte.( Ich hab keine Ahnung). Die Beine waren auseinander und sie saß etwas erhört. Die Männer ob nun 17 oder 55 schauen sie an und ich bin mir sicher es gefiel ihr. Da fehlte für mich die Scham, tatsächlich find ich, auch wenn sie hübsch ist soetwas nicht ansprechend und man macht's einfach nicht. Hier werden mir sicher nun Einige wiedersprechen.:).

 

Ich bin gespannt wie ihr das seht, wo Eure Grenzen sind wenn ihr welche habt ? Oder wo ihr auch schon Mal insgeheim über Euch selbst dachtet .. nu stell dich nicht so an.

 

P.s die Hoffnung wäre das Beleidigungen und Schimpfwörter hier nicht benutzt werden. LG das Weib ✌️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
da hat sich das blöde R andauernd in die Scham versteckt
Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine niedrige Schamgrenze 😉 mag es auch beim Sex beobachtet zu werden... ***... Von daher alles entspannt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Dies dann bitte in unserem Dating Bereich
  • Moderator
Geschrieben

Ich bin leider Jemand, der sich sehr schnell auch "fremd schämt". Ich muss dann weg schauen, wenn ich eben solche Dinge sehe die das von Dir beschrieben @Weibsbild1979.

Ich selber, hmm....das ist ja das, wenn man selber nicht denkt, dass es schamhaft sein sollte, schämt man sich evtl. auch nicht?! Aber so mal "eben ausziehn" vor Fremden ist auch nicht so mein Ding.

Geschrieben
Scham: ein durch die Gesellschaft und durch eigene Wertvorstellungen geprägter Begriff | Für jede Person anders!! Jeder hat eine Form von Scham. Wir bestimmen also selber was wir zulassen oder auch nicht. und .... wo keine Scham da keine Haare .... nehmt das Ganze doch nicht so irre wichtig. Bedenkt das der Begriff vor 20 Jahren anders war und in 20 Jahren anders sein wird.
Geschrieben
Ich trage wohl sehr viel Scham in mir. Viele Frauen sagen ja: Ein männlicher Frsuenarzt sei besser, für mich wäre ein männlicher Frsuenarzt nichts. Nicht weil ich glaube, dass er nicht professionell distanziert ist. Aber einem Mann, dass intimste zu zeigen, den ich nicht kenne, nee da ist es vorbei. Wäre mir zu peinlich. Gleiches gilt für Kleidung... Wenn ich manchmal sehe, was Menschen so im TV machen, die machen sich so zum Clown. Und es ist ihnen egal...ich würde im Boden versinken.
Geschrieben
Das ist eine Gute Frage. Bei Ärzten und The***uten bin ich da eher entspannt. es ist immerhin ihr Job und wenn es ein guter Arzt oder The***ut ist, ist das Geschlecht für mich egal. Ein bischen unangenehm sind dann eher schon männliche Pflegekräfte im Krankenhaus wenn man zb auf Bettpfanne oder Hilfe bei der persönlichen Hygiene braucht. das ist ein Teil meiner Privatsphäre die ich sowieso ungern teile, aber besonders ungern mit dem anderen Geschlecht. Trotzdem trage ich im Sommer keinen Rollkragen sondern meiner Statur angepasst etwas luftige Kleidung die allerdings viel kaschiert. Einfach weil ich mich darin wohlfühle und ich brauche niemandem gefallen ausser meinem Mann. Und der mag mich glücklicherweise genauso wie ich bin. Mit langen Kleidern und Blusen ;)
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Eigentlich keine Scham sondern eher Rücksicht auf andere.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Ich bin leider Jemand, der sich sehr schnell auch "fremd schämt". Ich muss dann weg schauen, wenn ich eben solche Dinge sehe die das von Dir beschrieben @Weibsbild1979.

Ich neige dann dazu ein Spruch zu lassen, gerade wenn ich direkte Einsicht hätte  .hab gestern aber nicht getan. Sie wirkte eigentlich nicht so auf mich das sie solch ein Typ ist, aber die Pose war eben wiederum eindeutig. 

 

@netterBonner999 es ist nicht irre wichtig aber doch interessant wie andere das sehen.😊

Geschrieben
Ich persönlich habe in den letzten jahren meine Grenze weit runter gefahren. Ziehe mich mittlerweile ohne Probleme und gerne vor anderen menschen aus. Mag es beobachtet zu werden oder mich zu zeigen. Beispiel badesee oder so. Nicht vor Kindern oder wo sehr viel los ist aber in kleinen Gruppen habe ich kein Problem damit. Da ich meinen Körper lieben gelernt habe
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn man es nicht vermuten mag, ich würde mich schämen, öffentlich so aufzutreten wie auf meinen Fotos :P. Alles was Fetischkleidung angeht trage ich im privaten Rahmen oder wenn es passt mal auf einer entsprechenden Veranstaltung.

In der Öffentlichkeit dagegen trete ich nur "in Zivil" auf. Und ich finde, für das äußere Erscheinungsbild darf man sich auch durchaus etwas Mühe machen, wobei es schon dezent bis anständig sein sollte :D das von dir beschriebene Mädel in der Bahn wäre mir persönlich zu heftig, wobei das natürlich jedem selbst überlassen ist, wie er/sie auftreten möchte und wahrgenommen werden will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ariathni , eben eigentlich sehe ich es auch so das dies Pflegeberufe sind. Dies sind Dinge die für diese Berufsgruppen völlig normal sind.

Geschrieben
Persönlich ziehe ich mich lieber vor einer Frau aus, als vor einem Mann. Warum sollte ich mich da schämen? Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Urologen oder einer Urolgin, dann nehme ich Sie.
Geschrieben

"Scham" kenne ich kaum, aber dennoch würde ich mich nicht überall ausziehen. Für mich gibt es andere Gründe das nicht zu tun, so wie von der TE anfänglich geschrieben.

Aber was ich nicht verstehe: Was hat Psychotherapie mit ausziehen zu tun??

Geschrieben
@Weibsbild1979 ja ich denke das ist ein großer Unterschied. In der Regel geilen sich diese Personen auch eher selten an ihren Patienten auf. Und ich glaube das macht den Unterschied für mich.
Geschrieben
@primer Physio! nicht Psycho^^
Geschrieben
Gerade eben, schrieb primer:

Aber was ich nicht verstehe: Was hat Psychotherapie mit ausziehen zu tun??

Bitte richtig lesen :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ariathni:

@primer Physio! nicht Psycho^^

Ach so, danke!. Physio war mir nicht so geläufig, aber gibts wohl auch...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb primer:

Ach so, danke!. Physio war mir nicht so geläufig, aber gibts wohl auch...

Physiotherapie, früher Krankengymnastik^^

Geschrieben
Klar habe ich eine Schamschwelle. Sie hat viel mit Kontrolle zu tun. Ich zeig mich gerne mal nackt, aber wenn das unvorhergesehen passiert, habe ich Scham, obwohl ich doch eigtl ganz gerne begeiert werde. Ich würde viele Infos über mich hier nicht raushsien, dass fällt für mich auch unter Scham. Was mich jetzt nicht so stört ist meine Hackfresse hier zu zeigen. Ich bin 1 of a Million hier, nicht verheiratet.. ja ich habe auch Sex. Ja ich bin manchmal erregt. Irgendwie alles sehr normal. Ich hätte eher ein Problem, wenn unten-ohne Pics von mir hier wären. Wer mich hier sieht, weiß das ich n gesunder Mensch bin. Und nur weil man (im Falle das es passt) ggf nach Sex kuckt- alles irgendwie fast ermüdend normal. Vor ÄrztInnen, BademeisterInnen u. a. Dienstleistern etc habe ich keine Scham. Die machen halt ihren Job. Ich hasse es, wenn man meine Erregung sehen würde, wenn ich das nicht will. Das war schon als jugendlicher so. Daher kann ich körperliche & mentale Erregung ziemlich 'wegdenken', denn dass würde mich beschämen. Mann von 40 hat sich nicht im Griff, wie n ***ie, jo, wäre mir peinlich. Voll das Opfer seiner Gelüste/Triebe.
Geschrieben
Ich finde es ist immer sehr individuell und von der Situation abhängig. Massagen und ähmiches stören mich gar nicht. Ganz nackt wäre natürlich was anderes bei jemand völlig unbekannten. Wenn das gegenüber natürlich sehr ansprechend ist achtet Mann natürlich mehr drauf das sich da nichts regt. Aber sonst alles easy. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Persönlich ziehe ich mich lieber vor einer Frau aus, als vor einem Mann. Warum sollte ich mich da schämen? Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Urologen oder einer Urolgin, dann nehme ich Sie.

Warum eher Frau? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Warum eher Frau? 

ausser wie jung war, habe ich mich nie vor einem Mann ausgezogen, aber vor vielen Frauen, das finde ich normal.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

ausser wie jung war, habe ich mich nie vor einem Mann ausgezogen, aber vor vielen Frauen, das finde ich normal.

Kann man da das Wort Neigung etwas mit einbauen? Neigung das Frauen dich interessieren? 

Geschrieben

Es kommt auf den Bereich an. Sauna etc gibt es keinen Grund für Scham, beim Arzt kommt es auf das Thema an. Manche Dinge fallen leichter zu erklären wenn der Arzt das gleiche Geschlecht hat. Scham ist es dabei aber selten, meist eher bewusste Zurückhaltung. Fremdschämen dagegen passiert öfter z.B. hier wenn ich die Bettelei u. Rumheulerei mancher Geschlechtsgenossen in Gästebüchern o. Bildkommentaren sehe, weil sie nicht durch den Filter kommen. Oder auch bei manchen Bildern...

×
×
  • Neu erstellen...