Jump to content

Kurz und knackig: Thema Scham.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xXRonny-HHXx:

....pfeifen ist ein totales Fehlverhalten.

DAS find ich tatsächlich nun nicht soo schlimm. *Zugeb.

Mir die Tage  passiert ich musste schmunzeln...da gibt's wirklich schlimmeres.✌️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NewInTownHL:

Herrlich, hab mich sofort wiedererkannt! Da ich Hausfrau bin und oft zuhause, bin ich hier in unserer kleinen Straße Paket- und Kurier-Anlaufstelle Nummer eins. Sowohl die Kuriere als auch die abholenden Nachbarn erwischen mich immer wieder in leicht bekleideten Situationen. Sollte mich inzwischen dran gewöhnt haben, ist aber nicht der Fall! 

naja, da meine Whg gerade bei den aktuell Temp. nicht gerade kühl ist renne ich auch meist nackt rum - Bis der Bote von der Haustür bis zur Whg.tür gekommen ist habe ich zumindest nen Bademantel an und das reicht. Bei dem Wetter hängt der auch für den Fall direkt hinter der Tür.

Und kurze Sachen anziehen bei Übergewicht - wieso nicht wenn die Figur passt. Kurze Sachen hängen nicht vom Gewicht ab - auf die Ansicht von so manchen dünnen weissen Storchenbeinen mit weissen Tennissocken in Adiletten o. Sandalen könnte ich gut verzichten.

Geschrieben
Meine Tochter ist sehr schlank.Trägt teilweise Grösse 34...ich hab mal zu ihr gesagt..oh ich beneide dich,du kannst aber auch alles tragen.Hat sie geantwortet,ach Mama...ich bin manchmal auch neidisch wenn du was schönes anhast,was es nicht in meiner Größe gibt...also..für jeden was...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Jeder darf tragen was er möchte, das ist nunmal so. Allerdings empfinde ich es schon so das man figurentsprechend tragen "sollte". Aber eben meine Ansicht.

Ich finde z.b das grüne Kleid?!  sehr unvorteilhaft an Dir und würde sowas nie tragen, verzeih mir das.

Das grüne Kleid ist auch nur für privat. Ich meine normale Kleidung wie kurzen Rock Hose mit einem Top. 

 

Geschrieben

Ja,mag sein.Aber Koala sieht nicht nach Grösse 60 oder 68 aus...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb koala4711:

Das grüne Kleid ist auch nur für privat. Ich meine normale Kleidung wie kurzen Rock Hose mit einem Top. 

 

Ich schrieb ja für mich muss es zur Figur schon passen. Selbst privat wäre mir das grüne nichts. Ich wuerd mich nicht wohlfühlen weil es extrem unvorteilhaft ist. Auch meinem Partner gegenüber nicht. Gerade dem will ich gefallen. Und du stellst es ja schon öffentlich, dir gefällt es und somit ok

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arteras:

naja, da meine Whg gerade bei den aktuell Temp. nicht gerade kühl ist renne ich auch meist nackt rum - Bis der Bote von der Haustür bis zur Whg.tür gekommen ist habe ich zumindest nen Bademantel an und das reicht. Bei dem Wetter hängt der auch für den Fall direkt hinter der Tür.

Und kurze Sachen anziehen bei Übergewicht - wieso nicht wenn die Figur passt. Kurze Sachen hängen nicht vom Gewicht ab - auf die Ansicht von so manchen dünnen weissen Storchenbeinen mit weissen Tennissocken in Adiletten o. Sandalen könnte ich gut verzichten.

Dabei ging es mir auch gar nicht um meine Figur oder um das kurze Sachen tragen! Damit habe ich kein Problem und schäme mich auch nicht für meine Pfunde... 

Ich hasse nur Bademäntel, weiß nicht warum, aber ist nicht meins 

Geschrieben (bearbeitet)

@Selene09 schön geschrieben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich bin in Bezug Scham bei The***uten und Ärtzten auch sehr relaxt. Das ist denen ihr Job 🤷🏻‍♀️. Mit meinen Mitmenschen habe ich da schon mehr Mitleid und mute ihnen nicht allzu viel zu. 😊 

Lustig finge ich die OP-Höschen. Ein Hauch von nix. 😆 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mapouka666:

😊lustig finge ich die OP-Höschen. Ein Hauch von nix. 😆 

Furchtbar,...ganz furchtbar....übel.

Geschrieben
Ach ja, die Arztbesuche! Inzwischen gehe ich lieber zu einer Frauenärztin als zu einem männlichen Kollegen. Ich habe mich mal beim Renovieren auf einen rostigen Nagel gesetzt. Bin dann zu meinem Hausarzt und der hatte einen sehr jungen Kollegen in der Praxis. Das war mir ein wenig peinlich, denn der Nagel steckte in der Pobacke. Und ich hatte Probleme, die Hose auszuziehen. Da hat er dann aber die Arzthelferin geholt!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NewInTownHL:

Dabei ging es mir auch gar nicht um meine Figur oder um das kurze Sachen tragen! Damit habe ich kein Problem und schäme mich auch nicht für meine Pfunde... 

Ich hasse nur Bademäntel, weiß nicht warum, aber ist nicht meins 

Das mit den kurzen Sachen war auf koala4711 bezogen.

Mein "Bademantel" ist kein Frotteeteil sondern ist eher so eine Art japanischer Hausmantel/Kimono und fühlt sich kühl auf der Haut an. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hopez:

 Ich habe mich mal beim Renovieren auf einen rostigen Nagel gesetzt. Bin dann zu meinem Hausarzt und der hatte einen sehr jungen Kollegen in der Praxis. Das war mir ein wenig peinlich, denn der Nagel steckte in der Pobacke. Und ich hatte Probleme, ..

Entschuldige @hopez aber :clapping:.

Wäre mir nicht anders gegangen denke ich 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Entschuldige @hopez aber :clapping:.

Wäre mir nicht anders gegangen denke ich 

Heute lache ich auch darüber. Meine Freundinnen lachten damals schon. Aber setz dich mal mit einem Nagel im Po ins Auto!!!! Da ich damals einen Job hatte, bei dem ich Stehen und gehen mußte, hatte ich da wenigstens keine Probleme 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Wo liegt die Schamgrenze von Euch persönlich? Habt ihr Eine? Ist es wirklich Scham, oder ist es manchmal Rücksicht auf die Gesellschaft weil man bestimmte Dinge nicht macht ?!

 

Ich habe natürlich eine Schamgrenze und die hat hoffe ich doch jeder Mensch. Beim Frauenarzt die Beine zu öffnen ist doch etwas ganz anderes, wie vor dem Mann, mit dem ich das Bett teile.

Würde mir die Brust in einem Lokal aus dem BH fallen (sorry aber ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein) würde ich mich natürlich schämen, für manche Sachen die ich gesagt oder auch gedacht habe schäme ich mich. Ein Pups in der Öffentlichkeit wäre mir peinlich in Gegenwart meines Partners nicht.

Wenn man mit mehreren Menschen zusammen lebt, geht es ohne Rücksicht auf den anderen nicht, denn ich erwarte die doch auch. Wie sich ein Mensch kleidet, ob zu eng zu kurz was auch immer interessiert mich nicht, denn das ist seine Sache, solange ich nicht ohne es zu verhindern mit seinen Geschlechtsteilen konfrontiert werde.

Es gibt überall Regeln wie hier auch und an die habe ich mich, wenn ich hier Mitglied sein will zu halten, ob sie mir gefallen oder nicht, will man an einer Gesellschaft teilnehmen muss man die Regeln akzeptieren.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb hopez:

 Aber setz dich mal mit einem Nagel im Po ins Auto!!!! 

Theoretisch weis ich Natur das es sicher nicht zu den Dinge gehört muss man haben,aber...schmunzeln muss man halt.... irgendwie.

Geschrieben
Also gerade im Bezug auf medizinische Geschichten bin ich da Recht schmerzlos geworden. Habe aber neben zwei Geburten schon einiges hinter mir und irgendwann ist man das gewöhnt und weiss das die sowas ständig sehen und mit einem anderen Blickwinkel betrachten. Auch im Schwimmbad und Co. Ausziehen in der Dusche oder Gemeinschaftsfunkleiden warum nicht.
Geschrieben

@Selene09 toller Beitrag! 

vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Traurig finde ich, wenn Schamgefühl basiert auf mangelndem Selbstwertgefühl, wenn man sich für etwas schämt, weil man glaubt den Vorstellungen anderer nicht zu entsprechen.

Aber genau damit habe ich oft zu kämpfen und das nicht erst seit gestern. Viele Jahre trug ich KG 42- 44, jetzt 38. Angezogen fühle ich mich wohl aber wenn ich mich irgendwo ausziehen muss, geht's los. Klar gehe ich an den Strand oder in die Therme und dusche dort auch nackt aber nicht ohne mich zu schämen. Ich will gar nicht drüber nachdenken, wie das mit KG 60 wäre! :confused:

Geschrieben
Ich schäme mich manchmal dafür das ich keines habe. Das ist wirklich ehrlich gemeint.
Geschrieben
Wenn man wie ich nicht der Norm entspricht.. steht man immer unter Beobachtung der anderen. Ich habe gelernt damit umzugehen und habe keine Scham mich normal zu Verhalten. Ich finde es nur...ich nenne es mal billig...wenn Frauen sich zu freizügig anziehen.. und damit meine ich das man fast alles sieht.. Slip...busen.. wo bleibt der Respekt den anderen gegenüber. Nicht jeder will das sehen. Klar werden jetzt einige wieder sagen wer es sich leisten kann kann sich sexy kleiden auch ich ziehe Röcke und Tops an da habe ich keine Probleme mit aber ich muss nicht jeden mein Slip zeigen. Ich finde jeden Menschen einzigartig und jeder ist etwas besonderes und wenn ich mich selber nicht liebe und akzeptiere kann ich es auch nicht von anderen erwarten
Geschrieben
Da ich gern fkk mache habe ich keinen scham. Ich hätte mal eine Partnerin dir hat es genossen im Sommer ohne Unterwäsche kurze Kleider zu tragen und es hat sie tierisch geil gemacht wenn die Männer geschaut haben ( das war nicht zu meinem Nachteil:)
Geschrieben

Meine Schamgrenze wird von meinem Gegenüber bestimmt. Auch wenn es komisch klingt. Es gibt Menschen, die vermitteln mir eine Art Wohlfühlzone in der meine Schamgrenze extrem sinkt. Und es gibt die Andern.

Geschrieben
Ich denke schon - dass ich eine gewisse Scham habe... Zumal meine Eltern ganz schön verklemmt waren... Scham kann sich aber auch positiv auswirken... Je offener mein Partner ist - um so offener kann ich mich geben... Ist er hingegen verklemmt - dann is das eher Katastrophe ;-)
×
×
  • Neu erstellen...