Jump to content

Polyamorie / offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast das recht und kannst dein Leben so führen wie du es möchtest. Nur du trägst dafür die Verantwortung, niemand anderes..... Egal ob offene Beziehung, Swinger, usw.... wir leben immer noch in einem freien Land. Wir bereuen es nicht, wie wir leben und was andere darüber denken stört uns Nicht, nur weil sie damit nicht zurechtkommen oder sie stört. Daher noch viel Spaß im Leben 😊
Geschrieben
Die Frage ist die, ob die Menschen, die es vorgeben monogam zu leben, dieses auch wirklich tun! Wenn sie es für sich wirklich richtig gut finden - alles O.K.! Wenn sie es aber nur aus moralischen Gründen tun, dann nehmen sie sich etwas! Aber zu Deiner Frage: Es ist tatsächlich so, dass inzwischen anders denkende oft beleidigt werden. Leider. Die Gesellschaft wird immer weniger tolerant. Somit wird es immer mehr heimliche Vorlieben geben..... auch die Polyamorie. Schade!
Geschrieben
meine ( freundin) und ich leben seit mehr als 10 jahren völlig offen. keine eifersucht oder futterneid. man muß nur den sex von allem anderen trennen.
Geschrieben
Meiner meinung nach ist polygamie das eigentlich normale. Es ist uns nur über die jahrhunderte anerzogen worden das monogamie das einzig richtige sei. Ich persönlich füre mit meiner freundin auch eine offene bez. Und das aus beiderseitigem ei verständ iss. Da wir uns beide bereits vor unserer bez. Einig waren das sex mit nur einer person wie ein gefängniss für uns wäre. Auch wen wir uns lieben. Jedoch ist die aussage die du da bekommen hast auch nicht unwahr. Mann kann mit dieser einstellung leicht auf die fresse fallen. Da viele menschen das gegebene vertrauen ausnutzen und sich z.b. nicht an aufgestellte regeln halten. Da muss man schon sicher sein das es das gegenüber ehelich mit einem meint. Sonst ist ws mehr frust als lust^^
Geschrieben
Habe ich so schon gelebt. Ist wunderbar. Setzt aber voraus das alle miteinander klar kommen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde wenn jemand so leben möchte, sprich eine offene Beziehung zu führen dann ist das für mich absolut ok . Für mich denke ich wäre es nichts . Aber wenn jemand sagt er führt eine offene Beziehung dann sollte der Partner aber auch darüber Bescheid wissen und man sollte (beide) offen über alles reden können. Hier scheinen mir die offenen Beziehungen so häufig vor zu kommen wie die 20 cm Jungs. Und bei näherem Nachfragen stellt sich oft heraus, dass die Partner gar nichts von ihrem Glück wissen, eine „offene“ Beziehung zu führen. Sowas finde ich dann wiederum total mieß. Und wenn man die andere Seite betrachtet: die Befürworter offener Beziehungen sollten sich aber auch zurück nehmen wenn sich jemand für die Monogamie entscheidet. Zu sagen man würde das aus gesellschaftlichen Zwängen heraus machen ist totaler Quatsch. Gibt es vielleicht vereinzelt aber wenn sich jemand für Monogamie entscheidet dann hat es meiner Meinung nach eher was mit Gefühlen, und ja wohl auch Eifersucht zu tun. Und jeder sollte es selbst wissen wie er leben möchte. Nur Unehrlichkeit oder anderen einreden zu wollen sie seien nicht normal weil sie monogam leben möchten  finde ich extrem engstirnig und genauso intolerant wie manchmal die andere Fraktion.

 

@raumduft: und warum bist du laut Profil Single ? Nicht sehr offen sie hier zu verleugnen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Polyamory und offene Beziehung ist ja doch schon recht unterschiedlich. Zumindest mein Verständnis davon. Bei Polyamory geht es ja mehr darum das wirklich intensive Gefühle zwischen einer kleineren Gruppe von Menschen herrschen die auch teilweise ohne das Ausüben oder ausleben von sexualität funktioniert. Dabei geht es mehr um eine emotionale Nähe die aber auch Sex enthalten kann aber nicht unbedingt muss. Bei einer offenen Beziehung bedtejt eine eher monogame Beziehung auf emotionaler Ebene. Auf sexueller Ebene ist ein Partner Tausch oder „Fremdgehen“ von beiden Seiten in einem gewissen Rahmen „erlaubt“. So verstehe zumindest ich Polyamory und offene Beziehung.
Geschrieben
ich finde nicht, dass es ein freifahrtschein für rumficken ist, allerdings überfordert die differenzierte betrachtung von polyamorie viele einfach, da ist es dann einfacher dumme sprüche zu lassen. viele verstehen einfach nicht wie es ist für mehr als eine person echte gefühle zu haben, dass man das haben kann, und auch mit ihnen sex haben zu wollen, sei es jetzt jeweils getrennt, oder aber auch gemeinsam. ich selbst habe keine erfahrung mit so einer beziehung, kann aber den wunsch nachvollziehen. stosse aber schon mit verständnis dafür oft auf unverständnis, das übersteigt einfach die voerstellungskraft von vielen.
Geschrieben
Jeder muss wissen wie er für sich leben will. Polyamorie ist nichts falsches oder gar schlimmes nur weil es für einige undenkbar ist. Ich finde sogar, dass es ein besser Lebensstil ist, da man viel offener sein kann und es einem somit besser geht. Wahrscheinlich ist derjenige nur neidisch gewesen also lass dir von so einem auf keinen Fall runterziehen.
Geschrieben
Es ist mir als Monogamie bevorzugende Person wirklich scheiß egal was Polyamorie Menschen treiben so lange sie mir kein gesteigertes Interesse entgegenbringen. Soll doch jeder Leben wie er will und Leben lassen wie sie wollen. Ich hätte gerne ein so unbedeutendes, jämmerliches Leben das ich mir die Zeit damit vertreiben kann meine Nase in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken. Als würden wir noch im Mittelalter Leben ^^, ist ja schlimm.
Geschrieben

Polygamie ist eine (fast) ideale Lebensform - Polyamorie dagegen halten wir für problematisch. Schwanz, Fotze, Anus, Mund, und Hände teilen wir gern mit (fast) jedem - Ficken bis der Arzt (nicht) kommt. Aber ein Herz und die Seele, die teilt man nicht - beides könnte dran sterben ....

Geschrieben
Also für mich persönlich wäre das nichts, aber ich sage immer jedem das seine. Und wenn es dich und dein partner Glücklich macht, ist es für euch ja das Richtige. Jeder ist zum Glück anders und die damit nicht klarkommen weil sie eifersüchtig sind, die sollen es halt sein lassen.
morituritesalutant
Geschrieben

polyamorie und offene beziehung sind aber nicht das gleiche.

nicht bei jeder sexuellen beziehung ist liebe im spiel und nicht jede polyamore beziehung muss sex haben.

deshalb werden die meisten offenen beziehung eher der libido geschuldet sein,als dem polyamoren.

dagegen geht es bei polyamore nicht um den sextrieb,sondern um die gefühle.(klugscheißer modus aus).

ich bin monogam in sexueller hinsicht und habe mich bisher nicht in mehreren frauen gleichzeitig verliebt.

für menschen die liebe und das körperliche trennen ist eine offenen beziehung das optimale,weil jeder mit offenen karten spielt und keiner hintergangen wird.

bei polyamorie kann ich keine wertung vornehmen,weil keiner seine gefühle im griff hat und wenn sich jemand in mehrere menschen verliebt,ist es so und kann auch nicht diskutiert werden.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb morituritesalutant:

polyamorie und offene beziehung sind aber nicht das gleiche.

nicht bei jeder sexuellen beziehung ist liebe im spiel und nicht jede polyamore beziehung muss sex haben.

deshalb werden die meisten offenen beziehung eher der libido geschuldet sein,als dem polyamoren.

dagegen geht es bei polyamore nicht um den sextrieb,sondern um die gefühle.(klugscheißer modus aus).

ich bin monogam in sexueller hinsicht und habe mich bisher nicht in mehreren frauen gleichzeitig verliebt.

für menschen die liebe und das körperliche trennen ist eine offenen beziehung das optimale,weil jeder mit offenen karten spielt und keiner hintergangen wird.

bei polyamorie kann ich keine wertung vornehmen,weil keiner seine gefühle im griff hat und wenn sich jemand in mehrere menschen verliebt,ist es so und kann auch nicht diskutiert werden.

 

Danke dass du den Klugscheißer gemacht hast. Ich hatte dazu keine Lust und habe es für ein einfaches Verständnis, bezüglich den Fragen, in einen Topf geworfen :D

Geschrieben
Ich denk jeder muss selber für sich wissen und entscheiden wie er am besten leben möchte damit es Ihm gut geht und er / Sie sich wohl fühlt.
morituritesalutant
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb BerlinerKeks:

Danke dass du den Klugscheißer gemacht hast. Ich hatte dazu keine Lust und habe es für ein einfaches Verständnis, bezüglich den Fragen, in einen Topf geworfen :D

jetzt fühle ich mich benutzt und muss erstmal duschen:P.

beim nächsten mal kann ich gleich den zweiten,erklärenden teil deines themas dazu steuern.:coffee_happy:

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb morituritesalutant:

jetzt fühle ich mich benutzt und muss erstmal duschen:P.

beim nächsten mal kann ich gleich den zweiten,erklärenden teil deines themas dazu steuern.:coffee_happy:

 

Arbeitsteilung klingt gut :D

morituritesalutant
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerKeks:

Arbeitsteilung klingt gut :D

schreib mir einfach vorab,dann kann ich den erklärenden teil recherchieren.;)

Geschrieben
Alle können jederzeit auf die Fresse fliegen *hüst... Oder aber alles ist richtig - weil wir daraus lernen ;-)
Geschrieben

Für mich persönlich gibt es nichts geileres.

Einen Partner an meiner Seite zu haben dem ich bedingungslos vertrauen kann.

Der kein Geheimnis darum macht welche Frau er sexuell anziehen findet und mit welcher Frau er gerne vögeln wollte.

Das ist für mich die ehrliste Art einer Beziehung.

Es ist wunderschön wenn einem die Gelegenheit geboten wird nicht auf den Sex mit anderen Sexpartnern verzichten

zu müssen nur weil man in einer festen Beziehung ist.

Aber das soll jedes Paar für sich entscheiden, ich bin froh das wir diesen Weg gehen

 

Geschrieben
Lebe einfach dein Leben wie du es für richtig hälst. Egal wie man sein Leben führen wird, es wird immer wieder Menschen geben, die sich daran stören. Wobei ich denke, dass das oft nur der blanke Neid ist bzw. sie mit ihrem Leben unzufrieden sind. Danke für die Einladung (lach)
Geschrieben
Wenn du Polyamor lebst, hast du es grundsätzlich schon mal schwerer eine Partnerin zu finden. Die Masse ist nämlich Monoamor! Und das was du auch schon gehört hast, zB. so von wegen "nur vögeln wollen", "Freifahrtschein zum ficken", "das wär nix für mich", das kann ich nicht" usw., wird für dich auch von Mono-Seite weiter zu hören sein. PolyAMORie hat nur am Rande mit PolyGAMie zu tun - bzw. überschneidet sich. Man kann sogar polyamor sein, wenn man Asexuell oder Monogam ist. Wer was anderes behauptet, hat was Grundlegendes nicht verstanden!!! Polyamore Beziehungen benötigen z.B. gutes Kommunikationsvermögen, Ehrlichkeit und Reflektionsvermögen, da es u.a. auf Transparenz basiert, und das dann noch mit mehreren Partner/inne/n. Wenn du dich neu probierst eine Partnerin für eine polyamore Konstellation zu finden, wirst du vermutlich erstmal an Monoamore Frauen geraten die sagen "Ja, will ich auch" , "Ich kann das…" usw., und dann wirst du feststellen, dass sie es eben doch nicht können… Wenn du dich also darauf einstellen magst, dass du erstmal einige Fehlstarts hinlegst und lange suchen musst… Viel Spaß in ehrlicheren Beziehungen als es die meisten Monoamoren sind. Die bekommen es, meiner Meinung nach, ja oft nicht mal kommuniziert, was jeder von ihnen unter Beziehung versteht, sondern gehen einfach von irgendwas Unausgesprochenem aus und dann hat jeder was anderes im Kopf, was irgendwann einen Haufen Probleme macht.
Geschrieben
Oh, seh gerade, bist Frau. Da hast du es dann natürlich einfacher! ;) Könntest allerdings anfangs an Männer geraten, die nur aufs Vögeln aus sind.
Geschrieben
Zitat thoringer: "Polyamorie schließt Loyalität nicht aus... finde ich... aber das ist nur meine bescheidene Meinung." -- Im Grundkonzept der Polyamorie gibt es etwas, das wird Commitment genannt, und ist wohl genau das, was du unter Loyalität meinst? Polyamorie beschreibt Beziehungen mit Wunsch auf Dauerhaftigkeit!
×
×
  • Neu erstellen...