Jump to content

Würdet ihr Petzen?


qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An alle Moralapostel, dass man bloß nicht petzen soll!!

Was ist, wenn es der Schwager oder die Schwägerin wäre? Oder der Partner einer guten Freundin/die Partnerin eines guten Freundes.

Natürlich soll man nicht petzen, lernt man ja schon im Kindergarten *lach*. ABER, wenn ich mitkriegen würde, dass der Partner meiner besten Freundin hier als single Frauen sucht, dann wäre ich schon leicht angepisst.

ICH würde das wissen wollen!!! Ist es in meinem Einverständnis ist ja alles gut. Dann schadet "petzen" ja nicht. Ich wäre dankbar, wenn jemand petzen würde!!

Ich würde es aber auch eher nicht direkt mit meiner Freundin besprechen, deren Partner fremdgeht, was natürlich danach noch viel größeren Ärger bedeuten würde.

Etwas zu wissen, was wichtig für den Anderen ist und es NICHT zu sagen ist gemein. Ich würde mich so dermaßen hintergangen fühlen. Von meinem Partner und von dem Mitwissenden, der es mir vorenthält.

Also ja, petzen!

Denn es gibt Gründe dafür. Davon bin ich überzeugt. Erst mit dem "fremgehenden" Part reden. Nachfragen. Ggf. Tips geben und Lösungen finden.

Ihn/sie ermutigen die Wahrheit zu sagen und offen mit dem Partner/der Partnerin zu reden.

Geschrieben
Kommt drauf an. Wenn's um Familie geht würde ich die Person die hier unterwegs ist auf jeden Fall darauf ansprechen .
Geschrieben
Natürlich wird nichts gepetzt. Oft ist man selbst in der Hoffnung nicht verraten zu werden
Geschrieben
Die Frage ist echt blöd gestellt, fällt mir beim Lesen der Kommentare auf. Viele antworten wohl auf den ersten Teil...
Geschrieben
Der größte Feind in unserem Land ist immer noch der Denunziant.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FräuleinSapio:

Die Frage ist echt blöd gestellt, fällt mir beim Lesen der Kommentare auf. Viele antworten wohl auf den ersten Teil...

Das läßt dann aber auch sehr tief blicken ;)

Ich hab den ersten Teil nicht verstanden als: "geht Ihr auch alle fremd" sondern eher als: "was würdet Ihr tun" *lächel*

Geschrieben
Stasi lässt grüßen! Natürlich würde ich nichts sagen. Gerade habe wir seit einem viertel Jahrhundert das Denunziantentum abgeschüttelt. Warum sollten wir es wieder einführen? Außerdem: jeder wird seine Gründe haben, weshalb er hier unterwegs ist. (die Menge von Sex, sexuelle Techniken, Vorlieben ohne Gegenliebe usw. usw.) In einer Beziehung ist Sex ganz sicher ein Baustein für ein gutes Funktionieren. Aber Sex ist weder das Fundament, das die Beziehung trägt, noch der Mörtel, der die Beziehung zusammenhält. Da gibt es viele andere Dinge, die dem Paar vielleicht wichtiger sind.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Die Frage ist echt blöd gestellt, fällt mir beim Lesen der Kommentare auf. Viele antworten wohl auf den ersten Teil...

Gibt es auch einen zweiten Teil? 🤔

Geschrieben
Ich habe das schonmal erlebt und demjenigen dann gesteckt, dass ich ihn nicht treffen werde, weil ich seine Frau kenne. Daraufhin war das Profil recht schnell gelöscht. Persönlich gesagt, hätte ich es ihr allerdings nicht. Wenn es sich dabei allerdings um enge Freunde gehandelt hätte, hätte ich vermutlich schon was unternommen, ähnlich wie Happiny.
Geschrieben

Ich bin davon überzeugt wer es heimlich macht der wird es immer weiter so machen! Bis die nächste Gelegenheit sich bietet.... also warum sich die Mühe machen, den Erklärbar spielen und den Ärger in Kauf nehmen für nichts und wieder nichts...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Mike3399:

Da gibt es viele andere Dinge, die dem Paar vielleicht wichtiger sind.

Ja, vielleicht ist IHR aber auch Treue wichtig *lächel*

Zusatz:

Und Erhlichkeit

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusatz
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb quadfahrer:

Mich würde mal interessieren was macht ihr ? Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

würde ich nicht machen, schließlich geht mich das ganze Thema erstens nichts an, zweitens wäre es peinlich, wenn die Partnerin/der Partner davon weiß und drittens bin ich nicht für die Treue und das Aufrechterhalten der Beziehung von anderen verantwortlich...ebenso wenig wie zu Zerstörung selbiger

Geschrieben

Ich lese es als "würdet ihr jemanden verpetzen, den ihr kennt und der auch hier ist" UND "würdet ihr vergebene verpetzen, die ihr hier findet und kennt". 

Deswegen gibt's von mir zwei Antworten 😂 

nein UND ja

Geschrieben
Wie heißt der alte Spruch: "wie du mir, so ich dir!" d.h. ich erwarte Diskretion und gewähre sie auch, wenn ich jedoch bloßgestellt werde, antworte ich mit gleicher Münze - ist bis jetzt jedoch noch nie vorgekommen. Ich wurde nur von einem Bekannten ganz diskret darauf angesprochen, dass er mein Profil hier zufällig (er interessiert sich nicht für Frauen) entdeckt hat. Er fand es eher sogar gut, dass er sich nicht alleine auf solchen Seiten tummelt.
Geschrieben

Es ist halt die Frage nach der Offenheit in einer Partnerschaft.

Ich bin hier und ich bin hier gerne. Wäre ich in einer Partnerschaft, wäre ich dennoch gerne hier. Das würde ich meinen Partner wissen lassen und es ihm erklären.

Hier zu sein und Sex zu suchen sind ja auch noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Würde also jemand fremdes mitbekommen, dass ich hier wäre, dann würde ich das bestätigen. Würde dieser meinem Partner sagen, dass ich hier wäre, wäre die Antwort wohl auch "ich weiß" *lach*.

Hätte ich aber z.B. eine Schwester oder beste Freundin, die mir laufend von dem tollen Freund erzählt und ich würde ihn hier finden. (vor allem, wenn es dann noch ein nicht-single Profil wäre!)

Schweigen? Ne! Das würde mir sehr schwer fallen, da ich eben sehr auf Offenheit und Ehrlichkeit stehe. Wenigstens ihn würde ich ansprechen. Und ich würde das "warum" wissen wollen!.

Und vor allem würde ich gucken, ob man da nicht Lösungen finden kann.

Sich der Situation entziehen und fremdgehen ist für mich KEINE Lösung. Das muss doch irgendwie besser gehen....

Geschrieben

Ich habe einmal das Gespräch gesucht.... eigentlich denke ich jeder soll machen was er will. Aber da konnte ich nicht still sein. Es war die Situation die da war. Im Nachhinein denke gut so auch wenn es nur für den Moment war, das war aber wichtig.

_____________

• Dann gab's den damailigen Nachbarn, ich weis nun wie er nackt aussieht .😂  Frau & kleine Kinder. Geht mich nix an.

• Dann gab es vor ein paar Wochen den Freund einer Bekannten, der immer Sprüche gegen Schwule ect. macht aber hier nach Männern und Paaren sucht wo er bi sein sollte.

Es geht mich da nichts an . Ich kenne sie nur "oberflächlich".  

 

Geschrieben
Jedem das seine ! Jeder sollte selbst wissen was man macht ! Solche Menschen die petzen oder einen anlabern: Hey ich hab Dich bei poppen entdeckt. Find ich einfach nur Kindisch ! Erstrecht wenn es von "Freunden" oder Familie kommt.
Geschrieben
Jeder hat seine Gründe und man petz nicht... Sag mal sind wir hier im Kindergarten oder was! Das hat doch nichts mit petzen zu tun sondern damit das man ehrlich ist! Und jeder hat seine Gründe? Ja genau zu feige um vernünftig zu reden ....wenn es nicht läuft sollte man reden oder Schluss machen oder offen darüber reden das man auch mit anderen ficken möchte! Und wenn der Partner das nicht möchte, dann ist die Beziehung halt vorbei und das hat nichts damit zu tun das irgendwer gepetz hat, sondern einfach weil man dann nicht zusammen passt! Und ich würde im übrigen das Profil melden, wegen falscher Angaben!
Geschrieben
Niemalsnienicht ... mus jeder für sich entscheiden wie er / sie lebt.
×
×
  • Neu erstellen...