Jump to content

Würdet ihr Petzen?


qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Betrug impliziert für mich klar , in welchem Zusammenhang auch immer , ein ahnungsloses Opfer und da finde ich Argumentation " Da gehören immer 2 dazu " schlichtweg falsch .

Das mag in einigen / vielen Fällen gelten wenn es um die Gründe Dafür geht , aber es gibt schlichtweg auch einfach Arschlöcher , wobei ich Das jetzt völlig geschlechtsneutral sehe .

Geschrieben

Nein, ich würde mich unter allen Umständen in Schweigen hüllen. Ich erwarte einfach selber eine gewisse Diskretion, obwohl ich weiß, dass man sich darauf schwerlich verlassen kann. Trotzdem halte ich es für mich so. Natürlich gibt's auch grenzwertige Situationen, wenn ich z.B. Personen aus meinem näheren Umfeld hier entdecken würde und ich weiß, dass der Partner oder die Partnerin von dem Treiben nichts weiß. Trotzdem würde ich die Klappe halten, auch wenn's vielleicht nicht richtig ist. Allerdings, die Diskussionen gibt's hier ja regelmäßig...Gesichtsbild ja/nein.... wer's hier öffentlich reinsetzt, zudem vielleicht auch noch etwas zu verbergen hat ( eben sein Treiben hier ), läuft natürlich eher Gefahr hier erkannt und “verpfiffen“ zu werden. Ich weiß nicht, wie viele User hier gesamt unterwegs sind, dazu noch nicht registrierte “Gäste“, jedenfalls ist die Anzahl nicht unbedingt überschaubar. Das Risiko, verpetzt zu werden, muss demnach jeder für sich einschätzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Myraja:

@Lotte

Grund am Boden zerstört zu sein hättest du allerdings, aber nicht weil keiner was gesagt hat!

Es ist schliesslich deine Beziehung und du hättest dir gerne die Augen zugeschmiert, um nicht zu erkennen, das sie nicht intakt ist und warum. Wenn dein Partner fremd fickt hast DU mit dazu beigetragen.

Aber das übersehen die ,,armen betrogenen" nur zu gerne. Faules Spiel! 

Das zu sagen finde ich aber auch sehr hart...Oft schon habe ich selbst in der Familie miterlebt, dass so viel vorgelogen wurde und nicht einmal der Betrogene merken konnte, dass irgendwas faul war und er hätte ändern können...nein es wurde immer wieder beteuert und versichert und gezeigt, das ALLES in Ordnung wäre...nicht gemuckst wegen zu wenig sex, zu wenig Aufmerksamkeit oder sonst dergleichen...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb quadfahrer:

Mich würde mal interessieren was macht ihr ? Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

Nur wenn es der Mann meiner besten Freundin wäre . 

Geschrieben

@darkmother

Ja, ist ganz typisch das in einer nicht intakten Beziehung sich beide gegenseitig vorspielen, das alles super ist. Da kucken dann zwei bei sich selbst und dem Partner nicht wirklich hin.

Eine Beziehung, ob intakt oder nicht führen beide und beide sind verantwortlich, fickt einer fremd ist es einfach nicht möglich, das nur der/die dran Schuld ist.

Und das Umfeld mit in die Verantwortung nehmen zu wollen finde ich völlig daneben.

Geschrieben
Am 20.3.2018 at 17:21, schrieb Devotin9:

Freunden gegenüber sollte man IMMER ehrlich und unterstützend sein. Wären meine Freunde aber die Betrüger, würde ich sofort die Freundschaft beenden. Ich habe noch Moral und umgebe mich nur mit Anderen, die ebenfalls Moral und Empathie besitzen. 

Widerspricht sich das nicht ein wenig ?  -  gerade wenn man dann dein anderes Posting liest

Am 20.3.2018 at 17:15, schrieb Devotin9:

Kommt darauf an... Es gibt Frauen, die wünschen es den Betrügereien ihrer Männer gegenüber blind zu sein. Sollte jemand sie darauf aufmerksam machen, werden sie aggressiv, weil man sie von ihrem schönen Traum aufgeweckt hat.

Ich bin da mächtig am Grübeln !

Geschrieben

Wenn es der Nachbar ist, mir egal. Der Mann die Frau von XY - Nein, geht mich nix an.

Wenn ich hier die Frau meines Bruders sehen würde - na klar würde ich ihm das sagen, und zwar sofort. Der Mann meiner Freundin - ja ihr würde ich das auch sagen.

Geschrieben
Am 20.3.2018 at 20:43, schrieb LadyHenderson:

Widerspricht sich das nicht ein wenig ?  -  gerade wenn man dann dein anderes Posting liest 

Ich bin da mächtig am Grübeln !

Erklär mir dann bitte, was sich da widerspricht??????

Ich kenne eine Dame, mit der ich zufälligerweise über dieses Thema gesprochen habe und sie meinte, sie würde sich nicht freuen, wenn jemand ihr sowas erzählen würde, da es dann ihre Ehe zerstören würde. 

Wenn jemand so einen Wunsch hast, sollst du es respektieren. Es ist wieder deine Aufgabe als Freund, die Wünsche zu respektieren!

Widerspruch??? Finde ich nicht!

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie stark man die Sätze auseinanderzieht, um anderen Sinn herauszulesen...

Geschrieben

Bekannte Volksweisheit:

Der Verrat wird geliebt, nicht der Verräter.

Ich halte meinen Mund.

Früher war das so geregelt,

daß der Fürst die Fürstin vögelt.

Doch heute ist es sehr verzwickt,

weil alles durcheinander fickt.

Geschrieben (bearbeitet)

wäre es der mann einer guten freundin, oder die frau meines besten freundes, dann würde ich zuerst denjenigen darauf ansprechen und ihm eine woche zeit geben, selbst daheim reinen tisch zu machen...ebenso im verwandtenkreis...nutzt er diese woche nicht, dann ist das sein problem

ich würde meine freundin auf den mond schießen, wenn sie hier entdeckt, dass mein partner mich hintergeht und mir nichts davon sagt

bei nachbarn oder kollegen usw ist mir völlig wurscht, was sie mit wem treiben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 20.3.2018 at 21:14, schrieb Devotin9:

Ich kenne eine Dame, mit der ich zufälligerweise über dieses Thema gesprochen habe und sie meinte, sie würde sich nicht freuen, wenn jemand ihr sowas erzählen würde, da es dann ihre Ehe zerstören würde. 

Kenne ich auch solche Aussagen :  was mein Mann macht , möchte ich nicht wissen ! Tja der arme Mann ist nun 1× mal fremd gegangen , vielleicht bereut er es ? Nun vertreibst du ihn aus deinem Freundeskreis , weil er , in deinen Augen ,  einen Fehler gemacht hat . 

Am 20.3.2018 at 21:14, schrieb Devotin9:

Es ist wieder deine Aufgabe als Freund, die Wünsche zu respektieren

Am 20.3.2018 at 17:21, schrieb Devotin9:

Wären meine Freunde aber die Betrüger, würde ich sofort die Freundschaft beenden. Ich habe noch Moral und umgebe mich nur mit Anderen, die ebenfalls Moral und Empathie besitzen. 

widerspricht sich irgendwie schon wieder

Geschrieben
Am 20.3.2018 at 12:40, schrieb Roge_72:

Möchte fast wetten, dass Frauen, die den Mann Ihrer Freundin hier sehen es ihr erzählen würden. Männer sind da vermutlich etwas entspannter...

Oder einfach größere Arschlöcher? Nicht jeder, der auf poppen ist, geht fremd! Ergo: ein Segen gibt es auch Menschen, denen Ehrlichkeit und Loyalität etwas bedeuten. Möchte dich mal sehen, wenn dein/e geliebte/r Schwester/Bruder/bester Freund/in sich immer wieder bei dir ausweint, weil es in der Beziehung so schlecht läuft oder derjenige ein ungutes Gefühl hat ..

und du liest den Partner/die Partnerin hier morgen ganz frei vom letzen Fick schreiben ( am besten noch über die Beziehung schlecht redend ).

Daumen hoch, du Entspannter!

Geschrieben
Einmal ja weil er sich komplett daneben benommen hat und ich sie seit 10+ Jahren kenne. Notorisch Fremdgehen, sich überall damit brüsten, nicht das kleinste Quentchen zurückhaltung, sie dabei noch öffentlich schlecht machen. Nö irgendwann ist das Maß voll. Wenn Leute damit bedacht umgehen und sich nicht gebärden wie der letzte Idiot ists ihre Sache, da es manigfaltige Gründe gibt die Menschen als ausreichend erachten um Fremd zu gehen oder da sie eine offene Beziehung führen... whatever ^^.
Geschrieben

Hinzufügen möchte ich allerdings: ist es ein konkreter Wunsch des Betrogenen  (durch Gespräche vorher ) - natürlich nicht. Da es hier erwähnt wurde ( ich weiß leider nicht mehr, von wem): Loyalität schließt eben auch mit ein, die Wünsche desjenigen zu respektieren - selbst wenn es Bauchschmerzen bereiten würde. 

Geschrieben

Was bin ich froh, dass in meinem Umfeld zumindest die Leute, die mir wichtig sind, wissen, dass ich hier angemeldet bin. Ich bin mehr oder weniger momentan noch Single und mich kann niemand "verpetzen".

Aber die Antwort auf die Frage ist grundsätzlich nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Man muss es wohl differenzierter sehen. Wer ist es, was bewegt ihn/sie, wie ist die Beziehung angelegt?

Bei Kollegen, Nachbarn, entfernten Bekannten wäre es mir egal. Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich und mich geht es nichts an.

Ist es ein Verwandter, ein enger Freund sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Verpetzen würde ich den oder diejenige nicht, allerdings mit der betreffenden Person das Gespräch suchen, die Gründe dafür hinterfragen und nach Lösungen suchen.

Ich war selbst schon mal der Betrogene, habe meine Konsequenzen daraus gezogen und hinterher waren Freunde, die es wussten, erleichtert, dass ich selbst darauf gekommen bin und ihnen die Entscheidung abgenommen habe. Dass waren überwiegend gemeinsame Freunde und die waren ratlos, wie sie sich richtig verhalten sollten. Loyalität, Ehrlichkeit und Diskretion sind mir  und ihnen wichtig, richtig damit umzugehen ist aber alles andere als einfach.

Anderes Beispiel, ein befreundetes Paar, die Freundschaft besteht zu beiden, er geht fremd. Ich halte die Klappe, dachte mir, er macht es wieder und wird erwischt. Hat geklappt, sie hat ihn in flagranti erwischt. Bis es dazu kam, hatte ich Probleme, der Frau in die Augen zu sehen, obwohl ich ja nichts falsch gemacht habe, lediglich etwas wusste. Ob es richtig oder falsch war, weiß ich bis heute nicht, aber damals habe ich zumindest dafür gesorgt, dass die beiden sich zusammen setzen und vernünftig miteinander redeten. Hat auch geklappt, sind heute noch ein Paar und soweit ich es beurteilen kann auch wieder glücklich.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb quadfahrer:

Mich würde mal interessieren was macht ihr ? Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

Ich würde jedem Bekannten den Link schicken. Ist doch toll wenn man wieder mal einen interessanten Gesprächsstoff hat.

morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

"petzen"nein,

aber wenn der betrogene partner mir nahe steht,würde ich den hier angemeldeten mindestens zur rede stellen.

falls der betrogene partner mir nicht nahe steht ,würde ich dem hier angemeldeten mitteilen ,das ich es für unaufrichtig halte und ob eine trennung nicht der bessere weg wäre.

aber alles weitere muss er/sie für sich selber klären und es hätte auch keine auswirkung auf unser verhältnis zueinander.

bearbeitet von morituritesalutant
Geschrieben
Klar! Wenn's ein enger Kumpel ist und seine Freundin hier aktiv ist obwohl er sie heiraten will. Klares Ja
Geschrieben

 

Zitieren

widerspricht sich irgendwie schon wieder

@LadyHenderson

Da ist kein Widerspruch...

Wenn ein Freund den Wunsch hat, fremdzugehen, muss ich seine Wünsche nicht respektieren, denn es spricht gegen meine Moral- Und Wertevorstellung. Sie haben immer Vorrang! Ich verschwinde aus seinem Leben ohne Kommentar. Fertig, aus, Ende.

Entscheidet sich der Betrogene (mit dem ich befreundet bin), nichts über den Betrug wissen zu wollen, dann ist es eine bewusste Entscheidung von ihm, denn insgeheim hat er bereits die Antwort. Ich muss ihn dann nicht mit der Realität quälen. Das wäre wieder gegen meine Moralvorstellung.

Du verdrehst gerade den Sinn meiner Sätze! Die beiden haben nichts miteinander zu tun, sie sind völlig andere Situationen mit unterschiedlichem Hintergrund, die du aus dem Kontext gerissen und zusammen gefügt hast. Hinzu kommt, dass längere Sätze bei manchen Leuten sowieso zu Schwierigkeiten führt. Das ist Kindergarten und lasse dich mit dem Glauben. Wahrscheinlich fühlst du dich bei dem Thema bzw. von meinen Beispielen zu sehr angesprochen 😉😘

Geschrieben

@Devotin9 ich verstehe dich schon . Also die Freundin , die die offensichtliche Wahrheit vom Fremdgehen ihres Partners nicht akzeptiert , vor allen vertuscht , verleugnet , wird akzeptiert . Der Fremdgeher , der zu seinem Fehler steht , wird verbannt . In meinen Augen sehr seltsame Moral- und Wertevorstellungen .

Geschrieben

Natürlich bin ich da diskret. Es gäbe aber Situationen, wo ich mir durchaus vorstellen könnte, etwas zu sagen. Wenn z.B. eine Freundin von mir jemanden heiraten wollte (oder mit ihm ein finanzielles Abenteuer eingehen würde), der sie hintergeht, ihr aber Monogamie vorgaukelt. Oder jemand, der ein heimliches Doppelleben führt (also mehreren Partnern vortäuscht, er/sie wäre die einzige). Aber im Normalfall würde ich aber erst mit dem Fremdgeher reden.

×
×
  • Neu erstellen...