Jump to content

Würdet ihr Petzen?


qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich muss da ehrlich sagen: Ich weiß es nicht... Es würde wohl auf die Beziehung ankommen, die ich zu der betrogenen Person habe. ... Wenn es zB meine Schwester wäre und der Betrug wäre eindeutig, würde ich es wohl sagen...
Geschrieben
Petzen war im Kindergarten schon scheiße und jetzt erst recht. Alles neider :P
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb quadfahrer:

Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

Wenn ich das Gefühl hätte, die Wahrheit wäre für alle Beteiligten besser, würde ich vermutlich das Gespräch mit der von mir entdeckten Person suchen. Wenn wir eh beide hier sind, kann man auch drüber reden.

Was danach passiert, hängt sicher damit zusammen, wie das Gespräch verläuft und welchen Stellenwert meine Beziehung zu dieser und zu anderen beteiligten Personen hat. Steht mir eine eventuell "betrogene" Person sehr nahe, würde ich sie vermutlich aufklären. Das kategorische Ablehnen ala "darf doch jeder machen, was er/sie will" teile ich nicht. Ich fühle mich meinen Freundschaften verpflichtet, nicht irgendwelcher Menchen, die meinen Freunden Schaden zufügen.

Also: Ich würde von Fall zu Fall unterscheiden. Ein Verraten der Anweseheit schließe ich nicht kategorisch aus.

Gruß
FL

 

Geschrieben
Das Maul würde ich halten !! Diskretion ist ein Grundsatz !! Wenn ich wirklich nicht damit leben kann, dann würde ich die Person unter einem Vier-Augen-Gespräch konfrontieren und vielleicht stellt sich da einfach ein ganz simpler Grund heraus... Wie die Person das handhabt, ist ihre Sache und sie muss dafür gerade stehen wenn es irgendwie anders heraus kommen sollte !!
Geschrieben
Möchte fast wetten, dass Frauen, die den Mann Ihrer Freundin hier sehen es ihr erzählen würden. Männer sind da vermutlich etwas entspannter...
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Wozu? Es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie hier angemeldet sind. Wir sind auch hier, also nichts schlimmes. Zu sagen, ich habe dich bei poppen.de gesehen, finde ich albern. Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, herzlich Willkommen, schön das du auch da bist.

Hierzu wäre für mich die persönliche Beziehung zu dem "Betrogenen" entscheidend.

Albern finde ich nicht mit offenen Karten zu spielen und seinen Partner zu betrügen. 

Geschrieben

Nö, das müssen die zwei schon unter sich ausmachen. Ich würde ihn/sie höchstens mal fragen wie es denn so läuft. 

Geschrieben
Die Frage ist tatsächlich nicht so leicht zu beantworten, da hier viele verschiedene Faktoren zu unterschiedlichen Auffassungen führen können. Grundsätzlich ist petzen mist! Aber... (an dieser Stelle würde eine Auflistung unendlich vieler Tatsachen stehen, die zu völlig verschiedenen Ergebnissen führen). Kurzum: Sachlagenabhängig!
Geschrieben
Also meine Meinung dazu ist, wer Petzt ist ein Arsch, denn wir leben im 21 Jahrhundert und jeder egal ob Nachbar, Verwandschaft oder Familie hat ein recht. Auf sein Leben und sein Handeln. Man muss den jenigen den man entdeckt hat hier ja nicht anschreiben oder gar bloßstellen, wozu den auch???
Geschrieben
Nö! Petzen geht gar nicht. Wer hier unterwegs ist, ist auch alt genug eigenverantwortlich zu handeln. Und die Gründe warum wer hier ist, sind doch zuallererst mal Privatsache. Hab hier auch schon eine Nachbarin entdeckt. Aber die hab ich weder blöd angemacht, noch bei ihrem Freund verpetzt. Aber vielleicht ist der ja hier auch unterwegs ;-)))
Geschrieben
Nein, ich würde höchstens die gefundene Person neutral darauf ansprechen Aber dem Partner etwas stecken oder so, nöööööö
Geschrieben
Wenn es meine Schwester oder beste Freundin wäre ja. Genau so möchte ich es anders herum auch. Menschen die einen sehr Nahe stehen und belogen und betrogen werden ....damit könnte ich nicht auf dauer umgehen es zu wissen.
Geschrieben

Lernte man schon als Kind

 

Petze petze ging in Laden, wollte für 10 Pfennig Petze haben.

Petze Petze gibt es nicht.

Petze Petze ärgert sich.

 

Der größte Schuft in diesem Land,

das ist und bleibt der Denuntiant.

Geschrieben
Ist dessen Sache und geht keinen was an, Würdest du wollen das dich ein Bekannter verpetzt?? siehste wahrscheinlich auch nicht
Geschrieben
Wenn die Person mir sehr sehr nahe steht..........vielleicht.
Geschrieben

Kommt drauf an....wenn ich hier die Freundin eines guten Freundes sehen würde dann auf jeden Fall. Mir egal was andere darüber denken, ich hasse Fremdgeher!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb quadfahrer:

Mich würde mal interessieren was macht ihr ? Wenn ihr hier jemanden entdeckt  der aus eurem privaten Umfeld kommt und in einer Beziehung steckt. Wird Er oder Sie verraten?

Alleine die Frage schon.

Sorry, aber genau wegen solchen Typen bleibt Frau hier lieber unerkannt

Geschrieben

Wenn ich sehen würde, dass meine beste Freundin, für die Treue ein elementarer Wert ist, betrogen wird: auf jeden Fall!

Ansonsten: nein. 

Mir egal,  wenn das jemand scheisse findet.  Wir sind hier auf Poppen- nicht in einem Raum frei von Ethik und Moral 

×
×
  • Neu erstellen...