Jump to content

Sexuell aufgeschlossen


Rabie1960

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sexuelle Aufgeschlossenheit fängt da an wo eine Person will und Endet auch dort wo es eine Person will. Dem wirklichen Kern der Aufgeschlossenheit kommen aber nur Menschen nahe die andere Leute nicht wegen ihren sexuellen Vorlieben verurteilen, das hat nichts mit den selbst ausgeführten Praktiken zu tun.
Geschrieben
Sexuell aufgeschlossen ist für mich, vorurteilsfrei mit dem Thema umzugehen. Das bezieht sich auf Neigung und Praktiken... Aufgeschlossen hört bei mir auf z.B. bei Übergriffen auf Schutzlose (Kinder), Zwangsprostitution, etc.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb suuzi1:

Aufgeschlossen hin und her es geht um deine Gefühle was du willst auf was du stehst was dich an macht

Das wollte ich auch gerade schreiben. :D

Geschrieben
Am 9.2.2018 at 12:42, schrieb Rabie1960:

Was bedeutet Sexuell aufgeschlossen ?

Ist an und für sich eine sehr gute Frage *lächel*.

Bei poppen gibt es das Interview und darin die Frage: "Deine Anmeldung bei Poppen.de lässt darauf schließen, dass Du sexuell recht aufgeschlossen bist. Wie kommt das?"

Also sind wir alle schonmal sexuell aufgeschlossen, weil wir hier sind.

"Aufgeschlossen" heißt für mich, dass man das Thema Sex generell interessant findet und nicht rot anläuft, wenn man darüber redet. Viele Paare haben Sex miteinaner, reden aber nicht drüber und dann sind Beide unzufrieden. Und unter Umständen haben Beide sogar die gleichen Wünsche und wissen gegenseitig nichts davon.

"Aufgeschlossen" heißt für mich, dass man dem Thema offen gegenübersteht und nicht verurteilt. Es heißt aber nicht für alles offen und zu allem bereit zu sein. Es heißt für mich lediglich, sich mit sicher selber auseinander zu setzen, vielleicht mal gesellschaftliche Normen außer Acht zu lassen, zu sich selber zu stehen, den Mut zu haben einen Wunsch auszusprechen und unter Umständen mal Unbekanntes auszuprobieren bzw. sich ranzutasten.

"Aufgeschlossen" heißt für mich, dass man sich mit Ideen, Vorstellungen, Wünschen (des Partners und seiner eigenen) auseinandersetzt ohne sie negativ zu bewerten. So, dass ein Gespräch über Sex wie ein Gespräch übers Essen sein könnte. "Ich mag Oliven" - "Oh je, ich gar nicht, dafür liebe ich Broccoli" - "prima, den mag ich auch".

Ich glaube dass es immer irgendwelche "Lösungen" oder "Alternativen" geben kann. So wie man jedes Kochrezept abwandeln kann, kann man das ganz sicher auch beim gemeinsamen Sex.  Um das passenden Rezept für Beide zu finden, muß man sich aber mit sich, seinen Wünschen und Phantasien auseinaner setzen und mit denen des Partners. Dann kann man unter Umständen irgendwie eine Schnittmenge finden und gemeinsam wachsen und die passendesten und leckersten Gerichte für Beide zaubern.

Das wäre für mich "sexuell aufgeschlossen". Lediglich meine Definition aufgrund dieser Frage, über die ich mir voher noch nie Gedanken gemacht habe.

 

Geschrieben

ist doch ganz einfach , immer mal wieder was neues ausprobieren 

entweder mag ma das oder nicht

×
×
  • Neu erstellen...