Jump to content

Rund um das Thema Möchtegern und co.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Jana679:

Definition DummDom ... DummSub\Sklave 

Wie erkennt ihr diese ? 

Was für ein Verhalten ordnet ihr solchen Personen zu ? 

sie benutzen genau diese begrifflichkeiten > dummdom und dummsub. obwohl, ich würde diese menschen nicht unbedingt als dumm bezeichnen, sie langweilen mich einfach nur.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Auch wenn "dumm" vor Doms oder Subs ein geflügeltes Wort ist, liegt es doch auch immer im Auge des Betrachters. Was für den oder die Eine Dumm ist, ist für einen Anderen völlig okay ... Gerade beim BDSM ist eintig und alleine entscheidend, ob die Chemie stimmt und das gegenseitige Vertrauen aufgebaut werden kann ... wenn diese Voraussetzungen stimmen gibt es kein "dumm" Aus meiner Erfahrung heraus wird so Mancher zum "dumm", wenn er seinen Gegenüber, egal aus welchen Gründen auch immer, enttäuscht hat

Geschrieben

Moin. Respekt. Sollten sich viele mal durchlesen und den richtigen Respekt begreifen. Es ist ein Privileg und kein brechen oder unterdrücken. Hochachtungsvoll gvmz.

Geschrieben

Mr Gray rief eine Invasion hervor und leider nicht nur Gutes.

Im Spiel ist alles erlaubt und es darf sich auch probiert werden.Muss es sogar.

Man erfährt was gefällt was erregt was einem nach vorne bringt....

Nur man darf nie vergessen das man ein Mensch bleibt mit einem eigenen Willen.

Es wird experimentiert.Das fällt nicht unter Dumm Dom...denn dieser lernt ja nun auch!

Für mich rutschen Dumm Doms in die Kategorie straff fällig wenn sie auf der Seele rumtrampeln.

Wenn sie einen Menschen brechen  und körperlich fast vernichten.

Ich habe sowas gesehen in meiner Zeit als Sub.

Ein menschliches Wrack hörig willenlos zerschlagen kaputt!

Für mich gehören solche Doms unter Anklage gestellt!

Es gibt Grenzen und diese dürfen nie nie überschritten werden.

Leider sind Fehler auf beiden zu suchen...

Der eine macht und der andere der eben zu lässt!

Man darf nie vergessen das man mit der MACHT spielt!!!!

Aus Jemanden etwas heraus zu befördern was ihm wieder strebt ,und dieser es trotzdem macht um zu gefallen um zu dienen 

ist ein GESCHENK!!

Viele wissen gar nicht was das bedeutet!

Wissen nicht um diese Lust Hingabe Bedeutung!

Ein wahrere Dom erkennt dieses und in seinen Blick liegt Stolz!

Ein Dumm Dom erkennt nur was er meint geschafft zu haben.

 

Denn einen schenke ich meine Seele....

Den anderen nicht mal einen Blick!!:collar:

Geschrieben

Genau aus diesem Grund mag ich Schubladendenken nicht. Es gibt Menschen die Strahlen eine gewisse Grunddominanz aus. Bei solchen Personen kann man sich auch fallen lassen und über eigene Grenzen hinausgehen. Dann gibt es wieder Die, die denken Sie seien die Oberdomsen. Da geht einfach gar nix. Ja die Grey- Invasion hat komische Blüten getragen. Für mich kommt es eigentlich auf die Konstellation an. Heißt, ich kann dominant sein wenn ich spüre das mein Gegenüber sich ergeben kann und vor Allem will.

Geschrieben

Es trifft immer erst mal ein Mann auf eine Frau. ....beide kennen sich nicht.  Erst kommt die 'neutrale'  Ebene. ....dann die andere. 

Am miesesten finde ich. .....wenn die erste Frage eines fremden Mannes ist. .....wie belastbar ich denn sei. 

Diese werden sofort entfernt.  

Dann gibt es jene die mit einer Arroganz daher kommen das ich mich frage welche Unsicherheit sie wohl dahinter verbergen müssen.  

Diese wandern auch sofort ins Aus.

Es gibt nicht sehr viel wahrhafte und gereifte Persönlichkeiten die richtig sind im dominanten Spiel. ...aber viele die meinen sie seien es.

Letztlich zeigt es sich spätestens in der ersten Session. 

Geschrieben

Was ich vorher ganz vergessen habe zu erwähnen ist die Verantwortung. Seelisch brechen ist psychische Gewalt und nicht tolerierbar. Lügen eine Charakterunart und keineswegs Die eines guten Herrn

Geschrieben

Schönen guten Tag, ich komme aus dem Bereich Göttingen und möchte an diesem Punkt mal dazwischen greifen. Ich finde es absolut beschränkt und untragbar wenn sich Erwachsene Menschen wie Kinder verhalten. Jeder Mensch hat eine andere Auffassung von Devot und Dominant. Jeder hat andere Vorlieben und wünsche. Ich habe mich weil ich mich für das Thema interessiere, damit beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen das viele die meinen in dieser Thematik unterwegs zu sein überhaupt keine Ahnung mehr haben was das überhaupt heißt. Ich finde es sehr heuchlerisch dann so zutun als wenn es nur diesen einen Weg/ Leitfaden gibt an den man sich halten muss. Was mir aber auch schon aufgefallen ist und was ich bestätigen kann ist, das richtige Subs/Doms mangelwahre sind und das in Zukunft auch wahrscheinlich leider noch mehr zunehmen wird. Einmal weil jeder kleine junge sich für einen Mr. Grey hält und jedes kleine Mädchen das sich mal nen mini rosa Dildo mit Peitsche am ende sich für die Sub schlecht hin hält und beide denken weil das im TV, als so großes BDSM verkauft wird wobei ich beide Teile gesehen habe mit na Freundin zusammen und wir uns schon im Kino einig waren das das Kinderkacke ist was die da machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@youngnom...schön und gut. Ich finde es eher kindisch, andere als beschränkt zu bezeichnen. 

Nach deiner Aussage musst du ja Experte sein. 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir ja die letzten Tage unendlich viele Gedanken gemacht. Ich schreib jetzt einfach mal aus dem Bauch raus.

Kann sein, dass ich die Hälfte davon gleich wieder revidiere, wenn ich mir mehr Gedanken gemacht zu diesem speziellen Thema gemacht habe.

Durch meine Gedanken und mein ewiges Duchfragen, kam ich zu dem Schluß, dass es kein richtig oder falsch gibt. Auch kein richtig, richtiger, am richtigsten. Richtig ist all das, was jeder für sich selber persönlich für richtig hält. Dazu gehören dann die Fragen wie: "was genau möchte ich?" - "wie möchte ich behandelt werden?". Unter Umständen auch "wer bin ich?" - "was gibt es mir?" - "was wäre, wenn es anders wäre?" usw.

Dumm ist also jeder, der nicht denkt. Der einfach mit dem Strom schwimmt. Der versucht Erwartungen zu erfüllen, obwohl sie für einen selber nicht richtig sind. = Wenn sich jemand verstellt und dabei sich selber verliert.

Ich hatte oft Mails in denen stand: "alle Frauen wollen nur dominante Männer". Und diese Männer sind dann verzweifelt und werden dann ganz schnell dominant. Dann frage ich, was er unter Dominanz versteht und die Antwort ist: "Ich fick gern hart". Das wäre dann für mich ein DummDom. Denn er setzt sich nicht mit sich und dem Begriff auseinander. Er gibt vor etwas zu sein, in der Hoffnung dadurch besser zu sein. Und vielleicht wäre er viel reizvoller, wenn er einfach wäre, wer er ist. 

Wir haben diese Schubladen, ich weiß. Und die Begriffe sind unter Umständen wichtig, um sich zu verstehen. Aber dennoch bieten gerade diese Begriffe wie dominant / devot, Dom und Sub so ein breites Spektrum, dass es keine einheitliche Definition geben kann.

Es finden sich zwei, die zusammen passen oder auch nicht. Und dabei ist es doch völlig egal, ob sich DummDom (ich fick gern hart) und DummSub (ich lass mich gern hart ficken)  zusammentun oder Dom und Sub. Sofern alle damit einigermaßen zufrieden sind.

Jemandem vorzuwerfen, er sei falsch, nur weil man selber anders ist finde ich auch nicht richtig. Dennoch kommt jetzt das ABER...

Manches halte ich wirklich für gestört. Und dabei beide Seiten. Ja, vielleicht, weil ich es nicht richtig verstehe und es auch (Gott sei Dank) noch nicht erlebt habe. (Ich beziehe mich auf ein Beispiel aus dem Forum, in dem Dom die bereits heulende Sub in Grund und Boden prügelt - ja, meine Worte...) Das ist für mich nicht normal. An diesem Punkt finde ich eine derartige Dom/Sub Beziehung sehr bedenklich und auch wenig förderlich für die Sub.

Ich weiß auch, dass es falsch ist darüber zu urteilen. In dem Fall kann ich aber nicht anders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb youngnom:

Was mir aber auch schon aufgefallen ist und was ich bestätigen kann ist, das richtige Subs/Doms mangelwahre sind und das in Zukunft auch wahrscheinlich leider noch mehr zunehmen wird. Einmal weil jeder kleine junge sich für einen Mr. Grey hält und jedes kleine Mädchen das sich mal nen mini rosa Dildo mit Peitsche am ende sich für die Sub schlecht hin hält und beide denken weil das im TV, als so großes BDSM verkauft wird wobei ich beide Teile gesehen habe mit na Freundin zusammen und wir uns schon im Kino einig waren das das Kinderkacke ist was die da machen.

du und deine freundin, ihr seid also die wahren, echten und richtigen und um das zu unterstreichen wählst du als totschlagargument diesen roman und dessen protagonisten ?  *gähn*

andere abwerten, um sich dadurch selber aufzuwerten zu können ist nicht weniger kinderkacke. mit demut hast dus nicht so, gell? ^^

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Für mich ist ein Dom in erster Linie ein Mann der eine bestimmte Ausstrahlung hat ...die mich berührt. Ich würde nur einem Mann dienen der mich achtet und mit Respekt behandelt. Sein Verhalten mir gegenüber „vor und nach „ einer Session beeindruckt mich ..nicht seine Befehle oder lautes Geschrei. Ich unterwerfe mich ihm...weil ich mich wohl und geborgen fühle ...er meine Lust für seine Lust nutzt.

Geschrieben

Doms sind gute Doms, wenn sie nicht so viel quatschen... Es gibt Leute die reden viel, aber sagen wenig. Dumm sind die, die vorgeben was zu sein, was sie nicht sind um sich daraus "besser, härter, wilder oder größer" zu machen. Dumm sind ebenfalls die, die eine Situation ausnutzen um etwas zu machen, wofür sie eigtl angezeigt werden müssten.. Ich halte es mit meiner Vorliebe so, wie ich es auch mit meiner Kommunikationsbereitschaft halte: Nicht auf die Kacke hauen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Lady-Lust:

er meine Lust für seine Lust nutzt

ist bei mir genau andersrum. wenn ich seine lust für meine nutzen kann, dann ist er top und ich bottom.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Sehr sehr schwieriges Thema! Gerade im Bereich Dom gibt es einfach zu viele Spinner, die den einen oder anderen Film zu viel geschaut haben, und dementsprechend der Meinung sind, dies in der Realität so umsetzen zu können um irgendwelche verpassten Fantasien ausleben zu können, ohne mit den Folgen ihres Handeln zu Rechnen! 

 

Gerade als Dom muss man sehr sensibel mit einer SUB umgehen, mehr sogar als in einer gewöhnlichen "Sex-Beziehung" ...denn gerade da kann man als Dom jede Menge schaden anrichten. 

Zudem ist meine persönlichen Meinung auch das weder eine SUB noch ein Dom Personen sein sollen die es mal aus einer Laune heraus probieren wollen! Man muss dies Leben, es muss ein Charakter sein der die Persönlichkeit darstellt und wiederspiegelt. NUR dann kann eine wahre D/S Beziehung entstehen!  

Ein Dom ist in erster lienie ein Gentleman der weiß wie er eine Lady zu behandeln hat, aber es gleichzeitig schafft, Sie zu unterwerfen, und ihr das Gefühl von Selbstachtung und höchsten Respekt zu geben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Christian_DD:

Gerade als Dom muss man sehr sensibel mit einer SUB umgehen, mehr sogar als in einer gewöhnlichen "Sex-Beziehung" ...denn gerade da kann man als Dom jede Menge schaden anrichten.

du meist das evtl nicht so, aber das liest sich, als ob der passive part ganz besonders zerbrechlich ist und wie ein rohes ei behandelt werden sollte. mir persönlich wäre das zu weichgespült.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Zugegeben, es liest ich wirklich ein wenig so! Aber gemeint ein wenig anders! Eine SUB wird von mir nicht Bahndelt als wäre Sie ein rohes Ei! Ganz im Gegenteil! Es gibt für eine SUB bei mir extrem strenge Regeln,, an die sie sich zu halten hat, wenn nicht  natürlich die Strafe usw! Nur bekommtmt sie natürlich dennoch Respekt und Achtung! 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Christian_DD:

Gerade als Dom muss man sehr sensibel mit einer SUB umgehen, mehr sogar als in einer gewöhnlichen "Sex-Beziehung" ...denn gerade da kann man als Dom jede Menge schaden anrichten. 

Hm, schade ich mochte den Satz, bevor Du ihn revidiert hast.

 

vor 2 Minuten, schrieb Christian_DD:

Zugegeben, es liest ich wirklich ein wenig so! Aber gemeint ein wenig anders! Eine SUB wird von mir nicht Bahndelt als wäre Sie ein rohes Ei! Ganz im Gegenteil! Es gibt für eine SUB bei mir extrem strenge Regeln,, an die sie sich zu halten hat, wenn nicht  natürlich die Strafe usw! Nur bekommtmt sie natürlich dennoch Respekt und Achtung! 

Ich habe (gott sei dank) keine Erfahrungen. Wenn ich das so lese, weiß ich ganz genau, dass DAS nichts für mich ist. Ich bin tendenziell devot, aber ich werde nie eine Sub.

Und natürlich brauchst Du unendlich viel Empathie und Sensibilität. Ohne Rücksicht auf Verluste auf jemanden einzuprügeln, ohne auf die Tränen zu achten, ist für mich nicht richtig (nein, ich unterstelle Dir nicht, dieses zu tun!!. Ist nur ein Beispiel!)

Ich störe mich an sehr, sehr vielen Begriffen und ja auch an Praktiken.

Der Dom hat eine riesengroße Verantwortung! Und dessen muß er sich bewußt sein. Somit fand ich den ersten Satz wirklich, wirklich gut.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Christian_DD:

Sehr sehr schwieriges Thema! Gerade im Bereich Dom gibt es einfach zu viele Spinner, die den einen oder anderen Film zu viel geschaut haben, und dementsprechend der Meinung sind, dies in der Realität so umsetzen zu können um irgendwelche verpassten Fantasien ausleben zu können, ohne mit den Folgen ihres Handeln zu Rechnen! 

 

Gerade als Dom muss man sehr sensibel mit einer SUB umgehen, mehr sogar als in einer gewöhnlichen "Sex-Beziehung" ...denn gerade da kann man als Dom jede Menge schaden anrichten. 

Zudem ist meine persönlichen Meinung auch das weder eine SUB noch ein Dom Personen sein sollen die es mal aus einer Laune heraus probieren wollen! Man muss dies Leben, es muss ein Charakter sein der die Persönlichkeit darstellt und wiederspiegelt. NUR dann kann eine wahre D/S Beziehung entstehen!  

Ein Dom ist in erster lienie ein Gentleman der weiß wie er eine Lady zu behandeln hat, aber es gleichzeitig schafft, Sie zu unterwerfen, und ihr das Gefühl von Selbstachtung und höchsten Respekt zu geben

Perfekt !!!!! So soll und müsste es sein! 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Christian_DD:

Es gibt für eine SUB bei mir extrem strenge Regeln,, an die sie sich zu halten hat, wenn nicht  natürlich die Strafe usw! Nur bekommtmt sie natürlich dennoch Respekt und Achtung! 

oh, ein regelfetischist. dann will ich natürlich nix gesagt haben. *gg*

gehört zwar nicht zum thema, aber warum machen dich regeln so an oder ist es mehr das szenario strafen? und ist es nicht schwer, sich selbst dann auch an deine regeln halten zu müssen? für mein verständnis muss ja eher der passive part sensibel damit umgehen, wenn der aktive part so extrem auf regeln fixiert ist.

Geschrieben

Ich sagte es ja es ist ein wirklich sehr sensibles Thema, und es genau in Worte zu fassen unheimlich schwer verständlich zu schreiben... 

Klar muss ein Dom extrem achtsam mit seiner SUB umgehen, und dennoch ihr das Gefühl geben der Unterwerfung. Er muss ein Gentleman durch und durch sein! Seine SUB ist gleichzeitig die eleganteste Lady die es für ihn gibt, und stets erste Priorität! Das wichtigste dabei ist natürlich ihr Wohlbefinden! Aber ich ihre vollste hingabe dem Dom gegenüber....und und und... Ihr merkt es ist schwer da die richtigen Worte zu fassen 

Geschrieben

Du hast eine völlig falsche Vorstellung von diesem Thema, mach dir die Mühe und lese mal ein gutes Buch darüber, dann weißt du auch auf Anhieb wer ein Möchtegern und Dummdom ist.

Geschrieben

Die Regeln sind sowohl für die SUB als auch für den Dom wichtig, und zu halten! ...es sind nicht die Regeln allein, sondern das ganze! Eine D/S Beziehung besteht aus sehr vielen kleinen teilen, die zusammen das ganze ausmachen... Und da gehören Regeln natürlich dazu! ...wie zu allen im Leben :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Christian_DD:

Die Regeln sind sowohl für die SUB als auch für den Dom wichtig, und zu halten! ...es sind nicht die Regeln allein, sondern das ganze! Eine D/S Beziehung besteht aus sehr vielen kleinen teilen, die zusammen das ganze ausmachen... Und da gehören Regeln natürlich dazu! ...wie zu allen im Leben :)

na, die erste regel sollte wohl sein, das man sub nicht grösser schreibt als sich selbst. ^^

im grunde gehts um zwei menschen, die ihre eigenen regeln aufstellen. auch die regel, das es keine regeln gibt ist eine regel. nennt sich willkür ;) aber vermutlich ist das in deinen augen dann kein wahres d/s?

also, ich für meinen teil will mich dabei nicht immer wohlfühlen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Nein meine Vorstellungen sind klar und deutlich... Ich beschäftige mich wirklich schon ganz ein paar Jahre mit dem Thema, und das auch sehr intensiv! ...wenn ich dabei eins gelernt habe, ist vor allen das es Gefühlt Millionen Vorstellungen gibt dies zu fabrizieren! Es liegt immer am empfinden der beiden Parteien. Doch die "Basis" sollte die gleiche sein! 

 

Es gibt nur ein Buch was das dieses Thema sehr gut beschreibt! Und das solltest du dir dann wohl mal zu genüge führen.  ...es ist "die Geschichte der O"

Nunja bedingt kann ich dir etwas Recht geben ;) ...wie gesagt, die SUB ist stets oberste Priorität des Doms, sowohl ihr Wohlbefinden als auch im Stellenwert! 

 

Es ist halt mit ein paar Worten wirklich schwer zu erklären, und manch einer definiert es vollkommen anders, wenn beide Parteien mit ihrer praxis zufrieden sind, dann bitte... Aber bei mir gibt es klare regeln

×
×
  • Neu erstellen...