Jump to content

Rund um das Thema Möchtegern und co.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

um nix anderes gehts dabei. da hilft dieses klischeevokabular so gut wie gar nicht, so meine erfahrung.

Ich weiß :(

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

Ich weiß :(

Dann mal folgender Tipp von mir:
Beschäftige dich doch erst einmal mit dem was DICH kickt und was du dazu brauchst und vor allem was du nach jetzigem Wissensstand bereit bist dafür zu geben. Zweiter Schritt ist dann dem Kind irgendwann mal einen Namen zu verpassen. Versuchen irgendwelche Begriffe möglichst passend auf sein eigenes Wesen zu projezieren sehe ich gersde für jemanden der neu in dem Thema ist, nicht als zielführend an.

Geschrieben

@Happiny

Das würd ich sagen ,

geht nur über den direkten Austausch mit vielen verschiedenen Frauen ,

die es Dir dann aus ihrer Sicht erklären .

Die Begriffe sind Oberbegriffe die frei gefüllt werden können . 

Als Beispiel nehm ich da mal das Kitzeln das auch mit drin sein kann ,

aber für die Allermeisten gaaaaaaaaaaaaaanz weit davon weg ist . 

Bei Gedankenwelten sind die Ausmaße quasi unendlich , 

also auch die Möglichkeit der Fehlinterpretation .

Mit ein Grund warum solche Beziehung als extrem intim gelten ,

wobei es im besten Fall in jeder Beziehung so ist ,

das sich wirklich auf den Anderen eingelassen wird . 

Geschrieben

Nachtrag, extra nicht als Edit, weil es sonst untergeht.

Lass dir "deinen" BDSM nicht von jemand anderem erklären. Inspiration und Information dagegen natürlich schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Dann mal folgender Tipp von mir:
Beschäftige dich doch erst einmal mit dem was DICH kickt und was du dazu brauchst und vor allem was du nach jetzigem Wissensstand bereit bist dafür zu geben. Zweiter Schritt ist dann dem Kind irgendwann mal einen Namen zu verpassen. Versuchen irgendwelche Begriffe möglichst passend auf sein eigenes Wesen zu projezieren sehe ich gersde für jemanden der neu in dem Thema ist, nicht als zielführend an.

das ist ein sinniger tipp.

mir gingen diese begriffe und das darauf festgelegt werden irgendwann sowas von auf die nerven, das ich geneigt war dem ganzen den rücken zu kehren. genau an diesem punkt habe ich jemanden getroffen, dem es ähnlich ging obwohl er schon jahrzehnte in der szene unterwegs ist. heute bezeichnen wir uns beide als herr und sklavin :)

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

das ist ein sinniger tipp.

mir gingen diese begriffe und das darauf festgelegt werden irgendwann sowas von auf die nerven, das ich geneigt war dem ganzen den rücken zu kehren. genau an diesem punkt habe ich jemanden getroffen, dem es ähnlich ging obwohl er schon jahrzehnte in der szene unterwegs ist. heute bezeichnen wir uns beide als herr und sklavin :)

 

Danke! Und freut mich, dass sich da zwei gefunden haben.

@Happiny

Lass dich auch gerade was die Namensfindung angeht nicht stressen, weder von äußeren Einflüssen, noch von dir selbst. Ich treibe mich, zumindest gedanklich, seit Ewigkeiten in diesem Bereich herum, trotzdem fällt es auch mir immer noch schwer dem Ganzen einen Namen zu verpassen den gerade andere verstehen wie ICH ihn meine.

EINE Form einer Beziehung in der ich glücklich wäre, wäre eine Taken in Hand Beziehung (1950s Household sagt vielleicht dem ein oder anderen mehr). Also das klassische Bild der Frau am Herd. Natürlich nicht ganz Zeitgemäß (kann man natürlich genau so ausleben, muss man aber nicht) und so wie das für mich als Idee für eine Beziehung jemandem erklären würde, habe ich noch keinen einfachen Begriff dafür ohne dass ich immer zusätzlich etwas erklären muss.

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, darum nur meine persönliche Erfahrungen.

Mir hat mal ein völlig unbekannter Kerl im Chat geschrieben; "Knie nieder, wenn du mit mir schreibst". Ein anderer: "Ich bin ab sofort dein Herr. Zieh dich aus und schick mir ein Foto von deiner Fotze".

Noch ein Beispiel gefällig? Ein ebenfalls mir völlig Fremder schrieb: "Ich werde dich morgen mit zwei Freunden besuchen. Du kniest auf dem Boden und hast deine Augen verbunden. Wir testen dann deine Tauglichkeit."  Auch immer wieder nett: "Ich mache mit dir, was ich will. Was du willst, ist mir egal. Du als sub hast zu gehorchen."

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber ich denke, es ist klar, was hier mit "Möchtegern" und dumm- dom gemeint ist.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Jana679:

Definition DummDom ... DummSub\Sklave 

 

Das sind für mich mehr eigenschaften und arten... ich waren aber das hier ist sehr subjektiv und ich wette es gibt verschiedene Leute die sich mal wieder daran stören was ich schreibe :)

Doms (Sowohl F als auch M):

  • Wenn Dom "Schema F durchzieht" ohne zu wissen ob es sub passt oder nicht
  • Wenn Dom seine bedürfnisse befriedigt ohne die von Sub zu kennen.
  • Wenn Dom vor allem deswegen Dominant ist um das andere Geschlecht zu unterdrücken
  • Wenn Dom flunkert oder lügt (Vertrauen muss vorhanden sein in beide richtungen)
  • Wenn Dom maßlos übertreibt und jedem erzählt wie toll sie/er doch ist
  • Wenn Dom über etwas redet worüber sie/er keine Ahnung hat

 

Subs  (Sowohl F als auch M):

  • Wenn Sub alles nur als riesen Scherz versteht
  • Wenn Sub "cherrypicking" betreibt (= Erfüllt nur Aufgaben oder Befehle wenn ihr gerade danach ist oder es genau das trifft was sie gerade machen will)
  • Wenn Sub flunkert oder lügt (Vertrauen muss vorhanden sein in beide Richtungen)
  • Wenn Sub eine Strafe bekommt und dann sagt Sie hat sich noch selbst 2-3 Strafen mehr aufgetragen
  • Wenn Sub emotional nichts an sich dran lässt
  • Wenn Sub denkt das ich nun springen muss nur weil sie/er gerade geil ist/zeit hat.

Im grunde ist es aber ein bauchgefühl... 

Ich kann es besser von meiner Dominanten Seite aus berichten aber die leute mit denen ich die besten Sessions und die genialsten "Beziehungen" hatte waren die die sich erstmal normal unterhalten haben mit mir.
Oder sich wirklich mühe gegeben haben um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn Sub schon in den ersten 5min Spielen will sehe ich das immer als schlechtes Zeichen. Ebenso wenn Sie keinen Wert darauf legt was mich denn so interessiert.

 

Mein Tipp für beide Seiten:

Fragt mal nach einem Detail warum die Leute das so mögen - Beispiel: "Warum hast du spaß daran zu dienen? Warum denkst du solltest du das tun?"
Wenn die Antwort nur aus "weil es geil ist" besteht, dann weiß ich schon das ich aufpassen muss. Funktioniert auch mit Dom´s ganz gut laut meinen Sub-Bekannten.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Mir hat mal ein völlig unbekannter Kerl im Chat geschrieben; "Knie nieder, wenn du mit mir schreibst". Ein anderer: "Ich bin ab sofort dein Herr. Zieh dich aus und schick mir ein Foto von deiner Fotze".

Noch ein Beispiel gefällig? Ein ebenfalls mir völlig Fremder schrieb: "Ich werde dich morgen mit zwei Freunden besuchen. Du kniest auf dem Boden und hast deine Augen verbunden. Wir testen dann deine Tauglichkeit."  Auch immer wieder nett: "Ich mache mit dir, was ich will. Was du willst, ist mir egal. Du als sub hast zu gehorchen."

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen, aber ich denke, es ist klar, was hier mit "Möchtegern" und dumm- dom gemeint ist

achwas?! und ich dachte, die nennt man tastenwixxende allmachtsfantasten ... ^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

tastenwixxende allmachtsfantasten ... ^^

ist ja dasselbe ^^

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb _Mister_X_:

 

Also das klassische Bild der Frau am Herd. Natürlich nicht ganz Zeitgemäß (kann man natürlich genau so ausleben, muss man aber nicht) und so wie das für mich als Idee für eine Beziehung jemandem erklären würde, habe ich noch keinen einfachen Begriff dafür ohne dass ich immer zusätzlich etwas erklären muss.

Das heißt Hausfrau.

Also deiner Beschreibung nach jetzt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sir-Mike:

Liebe Jana, sicher wollte ich niemand beleidigen und kann das auch durch meine Aussagen nicht so erkennen ...

und Recht hast du, an erster Stelle steht der Mensch, denn ohne den Menschen ist alles andere relativ sinnlos

Ich wusste das es falsch rueber kommt der untere teil sollte da nicht dabei stehen poppen hat das zusammen gehängt ;)  .. Fühlte mich durch dich \dein Beitrag nicht beleidigt ! ... Alles gut !!!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sweetness78:

Das heißt Hausfrau.

Also deiner Beschreibung nach jetzt. 

Pauschalisiert auf mein Beispiel der TiH/1950s ja.
Als "Idee" und damit Grundlage von dem was ich als Beziehung (auch im Sinne von BDSM) möchte, trifft es das aber einfach nicht.
Hatte ich aber auch so geschrieben, wurde aber wohl nicht so verstanden. Was der eine sagt/meint und was der andere versteht, ist doch der Klassiker.

Geschrieben

finds immer lustig wieviele fifty shades of gray gesehen habe und denke " hey das kann ich ooch, ich bin jetzt dom" (mal abgesehen davom das der film voller fehler ist :coffee_happy: )

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

finds immer lustig wieviele fifty shades of gray gesehen habe und denke " hey das kann ich ooch, ich bin jetzt dom" (mal abgesehen davom das der film voller fehler ist :coffee_happy: )

Jetzt bin ich mal neugierig, nenn mir mal ein Beispiel. Ich verweigere mich immer noch erfolgreich Buch und Film, obwohl es letztens ja schon im Fernsehen lief.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Jetzt bin ich mal neugierig, nenn mir mal ein Beispiel. Ich verweigere mich immer noch erfolgreich Buch und Film, obwohl es letztens ja schon im Fernsehen lief.

vorweg..ich bin kein dom oder möchtegern dom...aber ein paar sachen habe ich dann doch verstanden, zb. wenn so ein popo gepeitscht wird, wird er vorbereitet..also nicht gleich voll drauf sonder leicht und ganz vorsichtig vorbereiten...war das die frage?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mood2squeeze:

vorweg..ich bin kein dom oder möchtegern dom...aber ein paar sachen habe ich dann doch verstanden, zb. wenn so ein popo gepeitscht wird, wird er vorbereitet..also nicht gleich voll drauf sonder leicht und ganz vorsichtig vorbereiten...war das die frage?

War ja auch keineswegs bewertend gemeint, ich freu mich ja immer wenn sich jemand vorsichtig interessiert diesem Thema nähert. Und ja, das war die Frage.

Ohne jetzt die genaue Szene zu kennen: Zu Beginn hart zu starten kann man auch machen, sozusagen als Startschuss. In der Regel geht es dann aber erst einmal etwas zarter wieder weiter. Dieser Startschuss lässt das Adrenalin schlagartig in die höhe schnellen, was dann wiederum dafür sorgt dass das darauf folgende bewusster, also WACH(er), wahrgenommen wird.

Muss also nicht zwingend falsch oder fehlerhaft sein. Das zu hinterfragen ist aber immer besser als es einfach stupide zu übernehmen weil das ja so gezeigt wurde.
Von daher, alles richtig gemacht ^^

Geschrieben

Genau das meinte ich damit! Man wird hier zitiert von Leuten die als Erwachsene so dumm sind das man zurecht das Bildungssystem in diesem Land anprangern sollte. Wenn man nicht lesen kann und den Sinn nicht versteht kann hier jeder ein Buch schreiben und es wird so ausgelegt wie es jedem gefällt. Ich Poste nicht großartig oder bringe mich in etwas ein und der Grund ist einfach weil es genau solche Leute gibt. Falls du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, dann hättest du bemerkt das ich mich in das Thema eingelesen habe, ich es interessant finde aber es nicht selbst praktiziere! Des weiteren habe auch damit ausgedrückt das jeder seine Vorlieben so ausleben soll wie er/ sie es will, wenn der/die  ´Person einen Partner hat der es mit ihm/ihr teilt! Und was manche Leute jetzt hier rüber schreiben ist mir herzlich egal.

Geschrieben

@youngnom....

Bitte wen meinst du ansprechen zu müssen mit deinem Post? 

Ein kostenloser Tipp von mir: Dieses @ Zeichen, dann den Nick und jeder weiß, wen du meinst. 

Und andere wiederholt zu beleidigen, zeigt eher davon, daß die Bildung bei dir wohl auch nicht angekommen ist. 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb masterjens23x6:

Da hast du schon recht. Mir fehlen noch die Menschen die sich als erfahren ausgeben, aber überhaupt keine Ahnung haben. 

SM hat viele Facetten und viele Arten des auslebens ..  Klar wenns dann Bücherratten sind wo real noch nie in Berührung von dessen gekommen sind und diese Tatsache auslassen ... Sind wir wieder bei dem punkt des lügens um was zu bekommen was man will ... ;) ....  Ich bin nicht allwissend und lebe nicht alles aus ... Ich ziehe mir aus allem (obs nun bizarr sm stino pervers ist usw. ) das was für mich gut ist ... Auch smler sind nicht gleich sondern individuell und dazu kommt noch das man auch bei jeder Beziehung andere Dinge mag sonst geht man ja nicht auf einander ein wenn man sturr an einer Linie festhält ... Das leben prägt und formt in jeder Form das seins :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb youngnom:

Falls du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, dann hättest du bemerkt das ich mich in das Thema eingelesen habe, ich es interessant finde aber es nicht selbst praktiziere!

ich habe ihn nochmal gelesen und ja, stimmt, ich habe überlesen, das du selber gar  nichts praktizierst worauf du das label bdsm klatschst, sondern dich über die 'thematik' eingelesen hast, weils dich interessiert. somit finde ich es noch erstaunlicher bis lustig, das du andere (erwachsene) erstmal als beschränkt tetulierst und abwerten musst. was hast du denn für texte darüber gelesen, in denen dir andere menschen mitgeteilt haben, was sie über richtiges bdsm/dom/sub-sein denken? das warst doch du, dem aufgefallen ist, das es immer weniger von den richtigen gibt.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

finds immer lustig wieviele fifty shades of gray gesehen habe und denke " hey das kann ich ooch, ich bin jetzt dom" (mal abgesehen davom das der film voller fehler ist :coffee_happy: )

Neiiiiiinnnnn ... Doch net bei dem thred .. Wie kommt ihr denn nun schon wieder auf diese gruselfilmchen ... *kopfmeethtisch*  

Aber wenn wir schon mal bei Geschichten sind .. Die O sehen viele als Leitfaden .. (Fand das Buch nicht schlecht aber mehr auch nicht) ... Als Leitfaden nehm ich meinen Kopf zum denken und meine Seele zum fühlen ... Denn Bücher leben nicht mein leben und fühlen nicht meine Gefühle oder stillen meine Bedürfnisse \ Neigungen !!! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jana679:

Aber wenn wir schon mal bei Geschichten sind .. Die O sehen viele als Leitfaden .. (Fand das Buch nicht schlecht aber mehr auch nicht) ... Als Leitfaden nehm ich meinen Kopf zum denken und meine Seele zum fühlen ... Denn Bücher leben nicht mein leben und fühlen nicht meine Gefühle oder stillen meine Bedürfnisse \ Neigungen !!! 

 

Kann "Brie´s Submission" empfehlen - die Buchreihe ist nett geschrieben, klährt wirklich über Begrifflichkeiten auf und hat konzepte aus der Gefühlswelt für Sub die wirklich nahe an der realität dran sind.

Von Reaktionen des eigenen Körpers über selbstzweifel und wie man damit umgeht bishin zu Ängsten und wie man sich mitteilt.

Habe die Buchreihe nun mehrfach empfohlen und setze sie als "Begleitmaterial" ein mit meiner derzeitigen Sub, ihr hilft es enorm da wir so gemeinsame referenzen zu bestimmten Themen haben (und sie eine Lesemaus ist die gerne erotikgeschichten liest). 

Die Buchreihe ist auf englisch (keine ahnung ob es eine gute übersetzung gibt) und es gibt Audible Hörbücher die super gesprochen sind sowie Buch-Pakete auf Amazon kindle (Buch 1-4 sind kostenfrei).

Wer Englisch kann sollte das lesen statt O.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2018 at 07:58, schrieb Jana679:

Definition DummDom ... DummSub\Sklave 

Wie erkennt ihr diese ? 

Was für ein Verhalten ordnet ihr solchen Personen zu ?  [...]

Ich persönlich mag die Begriffe DummDom und DummSub/Sklave nicht. Da wir allerdings Schubladen und Schlagworte zur besseren Verständigung nutzen, gehe ich von meiner Sichtweise aus.

Es gibt dominante Menschen, da erreicht mich diese Dominanz nicht. Ebenso, dass meine Submissivtät und Devotion nicht jeden dominanten Menschen erreicht. Ist die Schlussfolgerung daraus, dass mir ein DummDom (DummSub/Sklave) gegenüber steht?

Definitiv NEIN.

Fakt daraus ist, dass es mich nicht berührt und/oder umgekehrt. Trotzdem kann dieser Mensch dominant sein, nur nicht für mich. Denn was mich anspricht oder auch triggert ist für den nächsten nicht nachvollziehbar. Bin ich somit eine DummSub/Sklavin?

Auch hier definitiv NEIN.

Dominanz hat für mich etwas mit Führen zu tun und ist nicht laut. Dominanz befiehlt daher nicht, sondern weckt den Wunsch (in diesem Fall in und bei mir), dass ich etwas gerne ausführe, weil ich für mich das Bedürfnis verspüre und mein Wunsch ist, es zu tun. Und das aus freien Stücken und nicht, weil es mir gesagt wird.

Wenn das für andere aus ihrer Sicht bedeutet, dass ich eine DummSub/Sklavin bin oder gar eine Wunschzettelsub, eine Halbtagssub oder keine vollwertige Sub, dann kann ich damit gut leben.

Wie ich einen sogenannten DummDom erkenne? Wenn er sich nicht mit mir als Mensch mit meinen Wünschen und Bedürfnissen, die nicht nur die sexuelle Schiene betreffen, auseinander gesetzt hat. Denn nur alleine die Tatsache, dass ich dev/maso bin bedeutet nicht, dass ich Befehlsempfängerin bin und hinnehmen muss, was ein dominanter Mensch mir sagt. Daher lächel ich bei Sätzen (wie hier auch schon erwähnt) "ich kann auch dominant sein", "knie nieder Du <Platzhalter>", "bist Du Dir sicher, devot zu sein", "ich nehm mir was ich will" ........ --> beliebig erweiterbar.

Ein dominanter Mensch ruht m.E. in sich und ist in Wort und Schrift präsent. Er ist authentisch, geduldig, einfühlsam, führend, emphatisch und hat klare Ziele vor Augen.

Diesen sogenannten DummDom spreche ich diese Eigenschaften ab.

Stellt sich mir auch die Frage, in was diese zitierten DummDoms dominant sind. Mag ja sein, dass sie nur in der eigentlichen Sexualität, sprich im Bett, dominant sind. Soll es ja geben, dass 2 Menschen nur EPE (Erotic Power Exchange) erleben wollen. Hier unterwirft sich der devote Part aus freiem Willen und Stücken aktiv und absichtlich dem Machtgefälle, auch in sexueller Form. Meist auf eine Person bezogen. Wieviel Macht übertragen wird, für einen festen Zeitraum oder als ein fester Bestandteil der Beziehung, wird von beiden Partnern fest gelegt.

Ist nun dieser DummDom wirklich ein DummDom, nur weil er überwiegend in sexueller Form im Machtverhältnis lebt? Ich denke nicht! Ist er dann weniger dominant? Auch hier denke ich nicht. Ebenso für den devoten Part. Ist der devote Part (Bottom) ein DummSub/Sklave? Auch hier denke ich nein.

Hier hätten sich auch 2 Menschen gefunden, die für andere "Dumm" sind. Doch beide füreinander passend.

bearbeitet von Seelenwanderin
Rechtschreibkorrektur
×
×
  • Neu erstellen...