Jump to content

Rund um das Thema Möchtegern und co.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Happiny...Jede Sub ist individuell, ja es mag Subs geben, die ALLES machen, um ihrem Dom zu gefallen. Die sich beinahe aufgeben um zu gefallen um vielleicht ihren Dom nicht zu verlieren. Aber genau das liegt in ihrer eigenen Verantwortung, ich unterstelle einer erwachsenen,mündigen Frau, zu wissen, was sie möchte und was nicht. Vielleicht zu einfach gedacht, ist aber meine Meinung. Ich kann mich nur weil Sub nicht als Opfer hinstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

warum ein nur mit einem spezialwort? warum reicht keine herkömmliche kommunikation?

Weil "nein heißt nein" in einem BDSM Kontext eine unglückliche Regel ist.
Es geht ja oft gerade um den Reiz des ausgeliefert sein. Da ist für mich schreien, wehren, bitten und eventuell auch weinen kein Grund für einen Abbruch, zumindest wenn so mit Bottom besprochen.

bearbeitet von _Mister_X_
Geschrieben
Gerade eben, schrieb _Mister_X_:

Weil "nein heißt nein" in einem BDSM Kontext eine unglückliche Regel ist.

kommt auf den kink an. wenn um zwang geht hast du sicherlich recht ^^

alle meine grenzgänge haben ohne safewort gefunzt. ich hab auch noch nie eines gehabt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

kommt auf den kink an. wenn um zwang geht hast du sicherlich recht ^^

alle meine grenzgänge haben ohne safewort gefunzt. ich hab auch noch nie eines gehabt.

Siehe Korrektur meines Beitrags ;-)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Denken und Durchdenken ist auf jeden Fall besser als try and error in dem Bereich .

Das würde ich auch nict mitmachen.

Entsprechend bin ich tendenziell devot. Das kann ich auch nicht mehr wegdiskutieren. Aber Sub, ne, das bin ich nicht :)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Siehe Korrektur meines Beitrags ;-)

genau darauf wollte ich hinaus. danke:)

 

Geschrieben

Es ist so schwierig für mich zu verstehen. (und ich bemüh mich wirklich!!)

In dem Fall gibt es ahlt die 50 shades of grey (Nicht wegen dem Buch/Film solnder wegen der vielen Facetten und Grauzonen)

Geschrieben

@Happiny

Jo Das ist auch eher der " Normalfall " als die radikale Ausprägung und 

deswegen keineswegs unecht , falsch oder 

wie es sonst noch von irgendwelchen " Checkern " tituliert wird . 

@Happiny

Ich nehm da lieber die ganze Farbpalette 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Happiny:

Entsprechend bin ich tendenziell devot. Das kann ich auch nicht mehr wegdiskutieren. Aber Sub, ne, das bin ich nicht :)

Heißt das, du setzt Sub gleich mit einer art "Sklavin"?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Es geht ja oft gerade um den Reiz des ausgeliefert sein. Da ist für mich schreien, wehren, bitten und eventuell auch weinen kein Grund für einen Abbruch, zumindest wenn so mit Bottom besprochen.

Und ja, Äh...*schäm*

Ein "nein" heißt bei mir auch nicht unbedingt nein. Aber es ist die Wortwahl, die tonlage. Sage ich "oh Gott, scheiße, nein" - dann heißt das übersetzte: "prima, geil, weitermachen" (auch wenn ich grad nicht mehr weiß wohin mit mir).

sage ich "Nein! Stopp! Ich will nicht mehr" In einer ganz anderen Tonlage, hat das eine ganze andere Qualität. Dann heißt es: "nein, stopp, ich will nicht mehr"

Aber ich lese auch, dass es das safeWord gibt. Und ich lese auch, dass doms sich dann u.U. als Versager fühlen, wenn es denn so weit kam, dass sub das safeword benutzen mußte. Und dann lese ich, dass subs dem Dom Vertrauen beweisen muß und dann überlege ich, ob es unter Umständen sein kann, dass Sub das safe word NICHT sagt, um dem Dom zu gefallen.

(logische Argumentationskette)

Es muß einfach alles und wirklich alles besprochen sein.

Wenn ich weiß, dass ich häufiger "nein" sage, ohne es zu meinen, dann muß ich das ansprechen. Umso besser, dass der Mann bei einem "nein" aufhört. Also muß ich sagen. "Du, ein "nein" kann mir rausrutschen, das meine ich aber nicht so. Will ich dass Du aufhörst, dann sage ich "Gewitterwolke".

MIr geht es darum, dass die Sub mitmacht um zu gefallen. Und dann unter Umständen weit über ihre Grenzen geht. Checkt das hin und wieder mal jemand?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Happiny:

Entsprechend bin ich tendenziell devot. Das kann ich auch nicht mehr wegdiskutieren. Aber Sub, ne, das bin ich nicht

könnte es sein, das dir die bezeichnung schon nicht behagt? geht mir nämlich ähnlich. 'sklavin' hingegen triggert ziemlich eine bestimmte synapse bei mir.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb _Mister_X_:

Heißt das, du setzt Sub gleich mit einer art "Sklavin"?

Ja, scheint so, dass ich das tue.

Ich kann nur von dem reden was ich lese und vor allem Wie ich es interpretiere. Ich meine es wirklich nicht böse. Es liest sich einfach nur zu häufig so.

 

vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

könnte es sein, das dir die bezeichnung schon nicht behagt? geht mir nämlich ähnlich. 'sklavin' hingegen triggert ziemlich eine bestimmte synapse bei mir.

Was meinst Du?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Und dann unter Umständen weit über ihre Grenzen geht.

ja, das kann passieren. kann man auch als erfahrungswert sehen, anstatt es dem anderen als vorwurf zu machen.

Geschrieben

Ich mache es einfach, wenn ich Lust dazu habe,  wobei ich die Energie berauschend finde. 

Es ist für mich ein Spiel mit Regeln und Formen mit besonderer Kleidung und Namen. 

Inspiration hole ich mir auf Partys und Lehrgängen,  da ich unter anderem auch Strom mag bedurfte es schon einiger genauer Einführungen.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

Ja, scheint so, dass ich das tue.

Ich kann nur von dem reden was ich lese und vor allem Wie ich es interpretiere. Ich meine es wirklich nicht böse. Es liest sich einfach nur zu häufig so.

 

Das ist unter anderem der Grund warum ich gerade auf so einer Plattform dazu übergegangen bin von Top und Bottom zu sprechen.

Und was das "dem Top" gefallen angeht, ja,, sicherlich gibt es das. GRAUZONE: Bottom muss damit leben können. Sich in der Hinsicht, mentale Stabilität undsoweiter, kann ich als Top zwar mal ein wenig abklopfen, muss mich aber in erster Linie hier auf mein Gegenüber verlassen können. Ein Grund warum BDSM nicht als ONS auslebe.

Geschrieben

@Happiny

Tja Versagen ist nun mal menschlich , 

sollte möglichst nicht passieren ,

kann aber im Eifer des Gefechts wenn der dominante Part eben auch da drin ist .

Solang die Benutzung nicht zur Regel wird , hat es dann exakt seinen Zweck erfüllt .

Die allermeisten Subs und auch Sklavinnen die ich kenne ,

sind für Außenstehende nicht als Solche zu erkennen , im Gegenteil . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Happiny:

Ja, scheint so, dass ich das tue.

Ich kann nur von dem reden was ich lese und vor allem Wie ich es interpretiere. Ich meine es wirklich nicht böse. Es liest sich einfach nur zu häufig so.

 

Was meinst Du?

na, das dir die bezeichnung schon unbehagen bereitet, weil du ein bestimmtes bild davon hast. ich kann die bezeichnung grundsätzlich nicht leiden. geht anderen mit 'sklavin' vermutlich ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

na, das dir die bezeichnung schon unbehagen bereitet, weil du ein bestimmtes bild davon hast. ich kann die bezeichnung grundsätzlich nicht leiden. geht anderen mit 'sklavin' vermutlich ähnlich.

Ja, vermutlich.

Es ist aber auch schwer zu verstehen, wenn man  die Variablen nicht kennt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Happiny

Du mußt nur Deine Variablen kennen , dann ist´s ganz einfach . 

Eine Sub oder auch eine Sklavin möchte genau Das sein , 

wenn Du Dich da nicht wieder findest ist Das eben so . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Happiny

Du mußt nur Deine Variablen kennen , dann ist´s ganz einfach . 

Eine Sub oder auch eine Sklavin möchte genau Das sein , 

wenn Du Dich da nicht wieder findest ist Das eben so . 

Ich weiß. Und dennoch bemühe ich mich zu verstehen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Happiny

Eine Sub oder auch eine Sklavin möchte genau Das sein , 

wenn Du Dich da nicht wieder findest ist Das eben so . 

Vielleicht versteh ich deinen Gedankengang nicht zur Gänze, aber was möchte "Sub" denn?
Bei "Sklavin" würde ich das mal einfach am Wort fest machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

Ja, vermutlich.

Es ist aber auch schwer zu verstehen, wenn die Variablen nicht kennt.

das ist das problem mit den 'fachbegriffen'. leider hat das gerangel darum viel verbrannte erde hinterlassen.

Geschrieben

@Happiny

Was möchtest Du verstehen ,

die jeweilige Gedankenwelt oder die benutzen Worthülsen ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Na, die Gedankenwelt. Die Wünsche, Bedürfnisse etc.

Die Hintergründe, die Gefühle, die Ängste, das was sie ausmacht, das was den Sex ausmacht... ich verstehe vieles einfach nicht....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Na, die Gedankenwelt. Die Wünsche, Bedürfnisse etc.

um nix anderes gehts dabei. da hilft dieses klischeevokabular so gut wie gar nicht, so meine erfahrung.

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...