Jump to content

hallo habe da mal eine frage (Beschneidung)


Buster40

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde es schöner...bin auch beschnitten

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfehle dazu immer gern mal nach "Im Bett mit und ohne" zu googeln.
Man landet bei einem TAZ-Artikel in dem ein Mann mit sexueller Erfahrung es machen läßt (um einer Frau zu gefallen, warum auch sonst) und seine Erfahrungen damit beschreibt.

Ich denke auch, das ist wirklich die einzige Gruppe die sich dazu qualifiziert äußern kann.
Weder Männer die vor ihrer sexuellen reife beschnitten wurden, noch Unbeschnittene, noch Frauen können da wirklich mehr als eine völlig un-fundierte Meinung dazu äußern. Schön und sehr nachvollziehbar zu lesen.

Was man wissen sollte ist sicher:


1) Ja, es ist hygienischer.
Aber nicht wegen Smegma :confused: - Das ist nicht Hygiene sondern Sauberkeit.
Hygiene bedeute Reduktion von Infektionsrisiken, und das macht Beschneidung tatsächlich statistisch belegt für einige STDs, darunter HIV.
Weil eine bewegte Vorhaut eher Mikrotraumen und kleine Hautrisse bekommt, durch die Keime eindringen können.
Die Herren ohne Vorhaut (und viele Beschnittene brauchen auch wegen der fehlenden/reduzierten Haut-Gleithülle externes Gleitmittel) sind da etwas sicherer.
Alle STDs die Tröpfchen oder Schleimhautinfektionswege haben, sind allerdings genau gleich riskant.
Der Hygiene-Vorteil gilt nur für Keime die Eintrittspforten in den Blutkreislauf brauchen.
Und ist weit, weit weg von sicher - es ändert nur die Wahrscheinlichkeiten positiv.

 

2) Es ist nicht ganz unbedenklich von der Potenz-Seite her.
Es ist inzwischen bestens belegte statistische Tatsache, daß beschnittene Männer wesentlich häufiger unter Impotenz im Alter leiden als Unbeschnittene.
Vermutlich wegen der reduzierten Sensibilität durch die entfernung von etwa 1/3 der genitalen Sinneszellen.
Muss einen nicht treffen. Trifft auf ganz klar nur eine Minderheit der Beschnittenen - aber eben wesentlich wahrscheinlicher als bei intakter Pelle - sollte man bedenken.
Und bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde: ich rede von Altersimpotenz, also bei Herren 60+ und von höherer statistischem Risiko. Ich beziehe mich auf medizinische Fallstatistik, zuletzt mal Ende 2016 in im Fachjournal "der Urologe" veröffentlicht.
Mir ist wohl bewußt, daß es Milliarden beschnittene Männer mit intakter Potenz gibt, danke.

3: jede OP kann Komplikationen mit sich bringen. Ich empfehle wirklich mal sich den Artikel "Komplikatinen der Zirkuzision" in der Pflegewiki anzuschauen - solche Risiken würde ICH zumindest nicht ohne dringenden Grund eingehen. Selbst wenn sie selten sind.

 

Und ich fasse es auch ganz ehrlich nicht, wie viele Frauen hier fröhlich einen verunsicherten Mann zur modischen Genitalverstümmelung auffordern....
Mannomann.
Was wäre hier los wenn ich sagen würde "ich finde Frauen sollten sich die Clit abschneiden lassen, damit sie nicht so schnell kommen und weils schöner aussieht"....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt nix geileres als wenn der Mann beschnitten ist. Sein Penis ist nicht mehr so empfindlich, sieht schöner aus, schmeckt besser beim blasen.....

Geschrieben

Ich würde da nie dran rumschnippeln lassen wenn es medizinisch nicht notwendig ist!

Hygienischer? Quatsch, waschen reicht völlig aus, neben dem Duschen wird 1-2 Mal am Tag nach dem Toilettengang kurz gewaschen und gut ist! Wer meint es rieche trotzdem: die Muschi einer Frau riecht auch, das ist nun mal so und diesen Eigengeruch finde ich eher anziehend, solange es nicht unangenehm müffelt weil jemand eben doch nicht so hygienisch mit sich selbst umgeht....

Natürlich weiß ich nicht wie es sich ohne Vorhaut anfühlt, aber ich würde das Gefühl, wenn die Vorhaus über die Eichel gleitet beim Sex, beim Blasen oder auch wenn man es sich selbst macht, nicht missen wollen! Ich habe es schonmal ausprobiert, die Vorhaut zurückgezogen, Unterhose drüber und bin so rumgelaufen, ich fand es sehr unangenehm! Und ich möchte nicht, dass mein kleiner Freund unempfindlicher wird auf Dauer...  Und optisch finde ich es ohne auch nicht schöner! Wenn ich mich z.B. mal in einer Therme bzw Sauna aufhalte und man ja zwangsläufig andere Männer sieht kann ich dem nichts abgewinnen... Ist sicher Geschmackssache, manch einer findet es ohne schöner, andere wieder mit...

Geschrieben

Die meisten Männer sind danach gefühlloser beim Sex. Ich würde davon die Finger lassen ...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Buster40:

hallo habe da mal eine frage
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin.
mich beschäftigt schon seit einer zeit ein gedanke
und weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht.
hat schon jemand seine vorhaut entfernen lassen???
und wenn ja wie ist der sex vor und nachher
kann mir jemand das sagen???

Im Gegensatz zu Schamhaaren, die wohl fast nur dazu da sind um den Geruch zu verbreiten, erfüllt die Vorhaut viel klarere und wichtigere Aufgaben zum Schutz. Es wird eine Beteiligung des Frenulums(vorhautbändchen) am Ejakulationsreflex sowie an der Aufrechterhaltung der Erektion angenommen. Deswegen lass den Quatsch

Geschrieben (bearbeitet)

totaler schwachsinn, wenn keine medizinische indikation besteht

 

gibt es eigentlich auch mittlerweile schon leute, die andere um rat fragen, ob sie kacken sollen oder nicht?! 

eigene entscheidungen treffen wäre manchmal sinnvoll...die anderen haben weder das operationsrisiko, noch später mit impotenz zu kämpfen weil sie dir zu einer so unsinnigen schnippelei raten.............:smirk:

und mal ganz ehrlich...wenn dich hier bis jetzt keine wollte, oder du ein mieser lover bist, dann wird sich auch nach dem geschnippel nichts daran ändern....................

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Buster40:

hat schon jemand seine vorhaut entfernen lassen???

Warum möchte man das eigendlich?

Nur weil man glaubt der Sex ist besser.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb KATandMAN:

Hygienischer ist es schon...aber Paß die vom Dr. beraten!

in unseren breitengraden  sollte hygiene kein kriterium sein,niemand muss mit wasser und "seife" sparen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb FingerTanz:

Ich empfehle dazu immer gern mal nach "Im Bett mit und ohne" zu googeln.
Man landet bei einem TAZ-Artikel in dem ein Mann mit sexueller Erfahrung es machen läßt (um einer Frau zu gefallen, warum auch sonst) und seine Erfahrungen damit beschreibt.

Ich denke auch, das ist wirklich die einzige Gruppe die sich dazu qualifiziert äußern kann.
Weder Männer die vor ihrer sexuellen reife beschnitten wurden, noch Unbeschnittene, noch Frauen können da wirklich mehr als eine völlig un-fundierte Meinung dazu äußern. Schön und sehr nachvollziehbar zu lesen.

Was man wissen sollte ist sicher:


1) Ja, es ist hygienischer.
Aber nicht wegen Smegma :confused: - Das ist nicht Hygiene sondern Sauberkeit.
Hygiene bedeute Reduktion von Infektionsrisiken, und das macht Beschneidung tatsächlich statistisch belegt für einige STDs, darunter HIV....

........

Hi, ich weiss nicht wo du das her hast, ist aber erwiesenermaßen Bullshit. Die Infos kamen um 2005 auf und wurden auf Grund von abgebrochenen(!) Studien in Afrika verbreitet. Insgesamt wurden 5411 Männer in den drei Studien beschnitten, davon wurden 64 HIV-positiv (das sind 1,18%). Von 5497 Männern in der nicht-beschnittenen Kontrollgruppe wurden 137 (also 2,49%) HIV-positiv. Der absolute Rückgang durch Beschneidung war also 1,31%. Statistisch nicht signifikant. Es erhielt nur die beschnittene Gruppe eine Unterweisung in das Thema Safer Sex. Die anderen wurden einfach in dem Kenntnisstand gelassen, den sie hatten. Dass also Kondome vor HIV schützen, wurde den beschnittenen Männern gesagt, und nur den beschnittenen Männern. Aber es kommt noch dreister. Die beschnittene Gruppe wurde mit Beginn der Studien zunächst einmal – ja, beschnitten. Der Studienzeitraum begann nicht etwa erst, nachdem die Wunden verheilt und die Penisse der beschnittenen Männer zum Sex bereit waren, nein, er lief für die unbeschnittene Kontrollgruppe gleich los. Wenn man davon ausgeht, dass der Heilungsprozess etwa 5-6 Wochen dauert, dann hatte die Kontrollgruppe 5-6 Wochen länger Zeit, sich zu infizieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Beschnittene auch danach noch längere Zeit keine Lust dazu hatte, riskanten Sex – oder überhaupt Sex – zu treiben. Parallel dazu gab es von Boyle u. Hill eine Auswertung in 2011 von 18 weiteren Beobachtungstudien in Afrika bei denen in keiner einzigen eine Wirkung von Beschneidung bzgl. Ansteckung mit STD's nachzuweisen war. Und was die wenigsten beachten, ist das man wohl kaum afrikanische Slums mit einer Verbreitungsrate von HIV von nahezu 100% mit irgendwelchen Industrieländern vergleichen kann. Leider ist die WHO auch auf  den Zug aufgesprungen und wird deswegen stark kritisiert. Mittlerweile gibt es dazu neue Statistiken und Studien die belegen das Beschneidung nix bringt. Z.B. USA - Dort ist aus medizinische Gründen (wird von den Kinderärzten seit den 60ern empfohlen) der Großteil aller Männer beschnitten, zugleich ist aber die USA das Land mit der höchsten HIV-Rate der Industrieländer. Wenn es stimmen würde was behauptet wird das Beschneidung vor HIV schützt dürfte das nicht sein. es gibt für andere Länder ähnliche Statistiken die zeigen das Beschneidung keinen Schutz vor HIV bietet. Es gibt sogar Ärzte die behaupten die Ansteckungsgefahr für Frauen steigt durch Beschneidung, da mit einer verhornten rauen unempfindlicheren Eichel stärker und härter zugestoßen wird und mehr Wunden entstehen wo Erreger eindringen können. Das ist aber Spekulation.
Was aber keine Spekulation ist, ist das jährlich deutlich über 100 männliche Säuglinge in den USA an den Folgen einer Beschneidung sterben und über 300 jungen sind allein in der Eastern Cape-Provinz in Südafrika gestorben - die nicht gezählt die "nur" den Penis o. die Eichel verloren haben wg Entzündungen und sich deshalb selbst getötet haben. 

Die einzige STD vor der Beschneidung etwas schützt ist HPV (humane Papillomvirus), der Virus der Feigwarzen auslöst u. Krebs verursachen kann. Problem ist nur, die sind beim Mann meist in der Harnröhre wenn sie angesteckt wurden und bis zu einem Jahr lang nach ansteckungsfähig . Die Impfung gegen HPV ist aber ein sicherer Schutz als Beschneidung wenn man keine Kondome mag.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm - mein Kenntnisstand war noch, daß es ganz gute, belastbare  Belege für eine  Wirksamkeit gibt.
Nicht wahnsinnig groß, aber mit einer ca. 30% geringeren HI-Ansteckungsraten für beschnittene Männer deutlich innerhalb der Signifikanz.

Kritisiert wurde doch meines Wissens eher, daß vor allem USamerikanische NGOs die Beschneidung in Entwicklungsländern als "Lösung" beworben haben (Das Bodenpersonal der Bill&Melinda Gates-Stiftung  waren da schwer aktiv, glaube ich..) .
Mit dem Ergebnis daß die Ansteckungsraten zum Teil hoch gingen, weil die schlecht gebildeten Männer vor Ort dann dachten, nach der Beschneidung sei alles Paletti und jede Vorsicht oder Kondombenutzung in den Wind geschlagen haben.
Von daher -technisch schon eine sinnvolle Maßnahme, aber Epidemiologisch kontraproduktiv und weniger effektiv als safer-sex-Schulungen.

 

Aber gut - Du klingst überzeugt und informiert.
Ich werd mich mal neu einlesen wenn ich ne halbe Stunde Muße dazu habe.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Milf_67:

schmeckt besser beim blasen.....

*******
Lass dir bloß nicht wegen einer Frau am Schniedel rumschnippeln, wenn es ganz schlecht läuft sind hinterher beide weg.

 

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Unterstellung entfernt
Geschrieben

beschneidung - circumcision ist eine super sache,nach der abheilung wirst du feststellen,dass du viel länger kannst. lgg. ;)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb angie0506:

Nach jedem Toiletten gangwasche ich mir die Hände und auch meinen besten Freund!!!!!!

Wie genau soll denn das gehen? Packst du ihn am Waschbecken nochmal aus, wenn du nicht zu Hause bist, oder wie???

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLeibhaftige:

Wie genau soll denn das gehen? Packst du ihn am Waschbecken nochmal aus, wenn du nicht zu Hause bist, oder wie???

Ja klar???

Wo ist das Problem???

Und Mann kann auch sich vorher ein Papier Tuch mit Wasser nass machen???

An Orte wo man sein bestes Stück nicht nochmal auspacken kann??

Geschrieben

@angie0506 Wenn das notwendig ist, um das Ding mit Vorhaut sauber zu halten... bin ich froh, dass ich beschnitten bin! ;)

Geschrieben

liegt eine medizinische notwendigkeit vor ? wenn nein, würde ich dir davon abraten.

Geschrieben

Las es bleiben wenn es medizinisch nicht notwendig ist.

Geschrieben

Ich habe es getan und bin sehr zufrieden...es ist hygienischer, sieht "eleganter" aus und da die Eichel permanent am Schlüppi gereizt wird, ist die Eichel nicht mehr so empfindlich und ich kann deutlich länger... Zwei Wochen leichte Schmerzen sind auszuhalten...ich würde es sofort wieder tun.

Geschrieben

Solange es nicht medizinisch angebracht ist, halte ich das Beschneiden für ungefähr so “notwendig“, wie das Aufpumpen von Lippen und Brüsten. Wer meint, es machen zu müssen, soll es machen lassen und für den Eingriff auch blechen.

Aber hört bitte mit diesem nervigen Hygieneargument auf, kann es echt nicht mehr lesen. Was soll der Blödsinn ???? Werden alle Unbeschnittenen im Sommer von Fliegenschwärmen verfolgt ?? Dann könnten wir uns auch prophylaktisch die Füße amputieren lassen....wäre hygienischer, da eine “Geruchsquelle“ weniger....sollte jemand unter dampfenden Schweißmauken leiden. 

Ich bin nicht allergisch gegen Wasser und Seife, sprich...ich wasche mich regelmäßig, besonders im Intimbereich !!! Da müffelt und juckt nichts.

Also, jeder soll's handhaben wie er möchte und sollte sich auch nicht für seine Entscheidung rechtfertigen müssen. Unterlasst es bitte, andere, die es nicht machen lassen, unterschwellig als unhygienisch und schmutzig zu bezeichnen.

Geschrieben

Naja die Vorhaut schützt die Eichel und ist übrigens mit erogenen Nervenenden versehen. Also wirst du weniger spüren als Beschnittener. Ein Körperteil was eigentlich meistens im Körper liegt wird nach aussen gelegt- also unnatürlich. Und was die Beschneidungspraxis in der Masse ausmacht sieht man an der Sexualmoral bspw. in den USA oder Somalia,Jemen, Irak, Afghanistan usw. usw.  Mir scheint es eher so das Genitalverstümmelung bzw. eine Genitalteil Teilamputation eher zu einem gestörten Sexualverhalten führt. Muss es auch denn die Natur hat die Eichel nicht zum Austrocknen und Gefühlloswerden nach draussen gehängt.

Geschrieben

Wie spielt man eigentlich ohne Vorhaut Mütze-Glatze? smilie_denk_10.gif

Geschrieben
Am 11.1.2018 at 18:50, schrieb Maik2002250:

Habe mich mit 19 beschneiden lassen , der Sex ist besser , kannst nach gewisse Zeit länger, bist dann nicht mehr so empfindlich , für manche Frauen ist das schlecht.

Das ist das Problem daran - würde es niemals freiwillig machen lassen...

Finde es auch recht problematisch das wir das immernoch an Kindern erlauben die es nicht bräuchten. 

 

Am 11.1.2018 at 19:20, schrieb BS-Affair:

Gibt's da ne Studie oder ne verlässliche Quellenangabe? 

Nein weil die Zahl reine Polemik ist...

×
×
  • Neu erstellen...