Jump to content

Abstinenz


Mark278

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

Fakt ist, das er hier redet und das natürlich aus seiner Sicht

und Fakt ist, da gab ich dir ja Recht, es gehören mindestens 2 zu einer Beziehung. ZWEI. In diesem Fall Mann und FRAU. BEIDE könnten Sex haben oder BEIDE könnten es lassen, wenn sie es wollen. Fakt ist, der MANN will es nicht lassen und hat es der Frau mitgeteilt. Fakt ist, die FRAU will trotzdem keinen Sex.
Fakt ist die FRAU zwingt den Mann zur Abstinenz

Fakt ist der Mann zwingt die Frau NICHT zum Sex

Frage: wer von BEIDEN guckt in die Röhre? der Mann, der verzichtet oder die Frau, die ihren Willen bekommt?
Frage: wem gehört wohl mein Mitgefühl? dem, der das Nachsehen hat oder dem, dessen Wünsche respektiert werden?

vor 9 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Oder ob ihr was passiert ist.

meinst du wir reden hier über eine Verstorbene?
und wenn ja... muss er ihr dann noch treu sein? wird reden etwas bringen?

Geschrieben

@invisible40...Warum geht er dann nicht, wenn er sich so unwohl fühlt? Ich sage nicht, er soll gehen. Nur ist das eine Frage, die ich mir stelle...

Geschrieben

5 Jahre... es geht ja nicht um den Hintern der Nachbarin der ihn vielleicht lockt

er lebt 5 Jahre mit einer Frau zusammen, die er körperlich begehrt und darf nicht... ich finde das ist Folter... 5 Jahre... es gibt Leute, die haben in der Zeit 5 Beziehungen und er darf seine "nur" angucken

vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

@invisible40...Warum geht er dann nicht, wenn er sich so unwohl fühlt? Ich sage nicht, er soll gehen. Nur ist das eine Frage, die ich mir stelle...

hast du eigentlich den EP gelesen?

Geschrieben

Ja, habe ich für mich beantwortet der nicht meine Frage. 

Geschrieben

ich rede mit dir über "zu einer Beziehung gehören zwei"
welche Fragen du dir sonst so stellst interessieren mich gerade nicht

Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Ja, habe ich für mich beantwortet der nicht meine Frage. 

nein... die Antwort sucht der TE ja selbst noch ... siehe EP

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

zweitens kann ich im EP nichts davon lesen, dass kinder überhaupt vorhanden wären....es soll auch tatsächlich menschen geben, die keine haben oder sich sogar ganz bewusst dagegen entschieden haben, welche zu haben

Auf Seite 6 ziemlich weit oben schreibt der TE selber, dass es Kids gibt. Leider schreibt er ansonsten nicht viel mehr.

Geschrieben

okay...ich gebe zu nicht alle 6 seiten gelesen zu haben

nichtsdestotrotz halte ich es für falsch, den fortbestand einer ehe von kindern abhängig zu machen

 

gute eltern zu sein ist nicht von einen zusammen leben dieser eltern abhängig

und manchmal scheint es auch besser für einen TE zu sein, sich etwas bedeckter zu halten um nicht zerrissen zu werden

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb mondkusss:

und manchmal scheint es auch besser für einen TE zu sein, sich etwas bedeckter zu halten um nicht zerrissen zu werden

Wenn man sich gescheit äussert, wird man seltenst zerrissen. Aber andere zu Kommentaren auffordern, sich auch noch darauf zu freuen, und dann nur lapidar mit einer einzigen Antwort zu reagieren, finde ich nicht gut. Die Leute machen sich einen Kopf, schreiben was, opfern ihre Zeit- und erhalten kein Feedback. Ich kenne andere Foren, da werden Themen rigoros gelöscht, wenn der TE sich nicht binnen drei Stunden nach Eröffnung wieder zu Wort gemeldet hat. Eben aus den von mir genannten Gründen.

Aber wie schon andere vermutet haben, ging es dem TE vielleicht wirklich nur darum, hier eine Gespielin zu finden. Sei es ihm gegönnt....

Geschrieben

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in einer Beziehung, in der es gegen den Willen und die Bedürfnisse des einen Partners seit fünf Jahren keinen Sex gibt, sonst alles toll sein soll. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht nur der Sex weniger wird, wenn´s schlecht läuft, sondern dass es auch schlechter läuft, wenn die Lust nachlässt.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Unschuldig71:

Das hat doch nix mit "Schwein* zu tun. Vlt hat die Frau einfach Hemmungen von sich aus das Thema Scheidung anzusprechen. Man beraubt sich doch selbst der Chance -und zwar für beide- auf ein neues Leben. 

Der Spruch " aus familiären Gründen" ist absoluter Quatsch. Oder hast du auch aus familiären Gründen geheiratet?? Des weiteren, vorhandene Kinder und seien Sie noch so klein, realisieren es meist vor den Eltern das was nicht stimmt ! 

Vielleicht wird das Thema sex zu wichtig angesiedelt. Wegen sex meine Familie und Kinder verlassen.... Nein. 

 

Klar, um den Druck abzulassen spielt man etwas am nipsel...

Ist das auch schon betrug?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb spielerin554:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in einer Beziehung, in der es gegen den Willen und die Bedürfnisse des einen Partners seit fünf Jahren keinen Sex gibt, sonst alles toll sein soll. Ich bin mir sehr sicher, dass nicht nur der Sex weniger wird, wenn´s schlecht läuft, sondern dass es auch schlechter läuft, wenn die Lust nachlässt.

Ich kann dazu von meiner besten Freundin berichten. Sie ist seit 35 Jahren verheiratet und hat seit einigen Jahren ebenfalls überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Aber die Ehe ist anonsten so solide und eingespielt, dass eine Trennung niemals in Frage käme.

Das mag eine Ausnahme sein, aber es gibt sowas durchaus.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NeuesLeben:

Vielleicht wird das Thema sex zu wichtig angesiedelt. Wegen sex meine Familie und Kinder verlassen.... Nein. 

 

Klar, um den Druck abzulassen spielt man etwas am nipsel...

Ist das auch schon betrug?

Wo fängt für dich denn der Betrug an? 

 

Geschrieben

Sex ist nicht alles.

Bedürfnis nach Sex ist wichtig, doch nicht alles und Bindung in einer Beziehung entsteht eigentlich in anderen Berreichen.

Redet ihr miteinander? Habt ihr gemeinsame Interessen wie Sport, Reisen, Lesen? Und: Habt ihr Kinder? Gib DIESES Leben nicht auf!!

Ich will nicht sagen, dass Du die sexuellen Bedürfnisse unterdrücken und sich auf die genannten weiteren Lebenssphären beschränken solltest . Aber SEX kannst Du auch woanders holen.

Geschrieben

Trennen? Nö. Wenn alles andere stimmt - fremdficken. Im Idealfall in einer Nebenbeziehung. Ich bin in der gleichen Situation ...

Geschrieben

5 Jahre ist schon Hammer. Also entweder sind Kinder im Spiel, oder ihr versteht euch sonst so prechtig, das es nicht zu einer Trennung gekommen ist. Also die Antwort von deiner bekomme ich zuhause auch. Wir sind zusammen gekommen, als ich mal ne zeitlang die Nase voll hatte von einer Sex bestimmenden Beziehung. Leider ist mir das damals nicht bewusst gewesen, was das auf Dauer bedeutet. Mit meiner ex hatte ich am Wochenende mehrmals in der Woche fast täglich Sex. Nur wenn mal stunk war nicht. Aber selbst da haben wir uns dann woanders zum zwischen Sex getroffen(zuhause hatten wir Ja stunk) Doch jetzt hänge ich auch fest.“die alte brauch keinen Sex“ und ich kann gucken wo ich bleibe. Hätten wir keine Kinder, ich wäre weg! Freunde kann man ja bleiben, wenn man keinen Sex hat, kann es hab wirklich klappen. Zum glück meinerseits haben wir zumindest ab und an Sex. Da sind Ding ist, das sie dann Spaß hat, kann es aber nicht zugeben, und reden kommt gar nicht in frage.. Offene Beziehung halte ich nicht für sinnvoll, weil man sich eh in die neue verliebt wenn der Sex gut ist, und Man sich versteht..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich kann dazu von meiner besten Freundin berichten. Sie ist seit 35 Jahren verheiratet und hat seit einigen Jahren ebenfalls überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Aber die Ehe ist anonsten so solide und eingespielt, dass eine Trennung niemals in Frage käme.

Und wie steht es mit IHM? Wenn er ebenfalls keine Lust mehr hat, dann entsteht daraus ja gar kein Problem. Aber wenn doch...?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es frustrierend ist, keinen oder kaum Sex zu haben, sollte man seine Wortwahl überdenken. Seine Partnerin als 'Alte' zu bezeichnen, hilft nicht unbedingt,ne? @Airwolfcm...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

Ich würde diese sexlose Partnerschaft beenden, wenn es keine andere lösung geben würde. Von Krankheit mal abgesehen ;)

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb ReichMirDieHand:

Und wie steht es mit IHM? Wenn er ebenfalls keine Lust mehr hat, dann entsteht daraus ja gar kein Problem. Aber wenn doch...?

Er hat noch Lust...

Geschrieben
Am 8.1.2018 at 11:33, schrieb Mark278:

Ich lebe in einer Beziehung abstinent, d. h. seit knapp 5 Jahren geht nichts aber auch gar nichts. Dadurch leidet die Beziehung enorm. Gespräche fanden statt, brachten aber keine Veränderung

Du erlebst und durch lebst 5 Jahre Abstinenz in deiner Beziehung...wie lange willst du so noch leben. Mach dir klar was du willst und mit wem du es willst. Dann rede mit deiner Partnerin. Wenn du auf Sex nicht verzichten kannst und willst, dann sag es ihr und auch welche Vorstellungen du hast diesen zu erleben. Sucht gemeinsam nach Lösungen, denn es ist euer beider Problem. 

In einer Partnerschaft sollten beide zufrieden sein und nicht einer vor sich hin darben, weil im etwas fehlt.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb FoldyFlaps:

Wenn du eine Affäre hast, musst du (und alle anderen hier, die das machen und in Ordnung finden) sie darüber informieren.

Sie muss die Möglichkeit haben sich anders zu entscheiden.

Ansonsten ist das echter Diebstahl von Lebenszeit!

Sie muss auch die Möglichkeit bekommen, ein anderes Leben als bis jetzt zu führen.

Das ist ganz schlimmer Betrug. Du stiehlst ihr Leben!

Was für ein Schwachsinn 

Das einzige was muss ist... Damit ... (mit einer evtl. Affäre) dann mit dem "eigenen" Gewissen klarkommen.

Die Möglichkeit ein anderes leben zu führen hat sie doch... oder sperrt er sie ein ?

Ebenso die Möglichkeit sich "anders" zu entscheiden... Das will sie ja offensichtlich gar nicht... SIE ..ist zufrieden.

ER.. nimmt sich sein "eigenes" leben... Nicht ihres... Sie hat ja ihres, so wie es ihr gefällt und sie es möchte, (sonst würde sie es ja ändern) nur Er eben nicht.

Ich habe es weiter oben schon gesagt, es gibt viele verschiedene Ursachen und Gründe für ein solches Verhalten. AAaaber eben auch mind. ebenso viele verschiedene Lösungen und Möglichkeiten. Wenn man aber selbst das Gespräch dazu verweigert, muss man mit Reaktionen des anderen rechnen, wie immer die ausfallen mögen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch der Part der in einen Beziehung keinen Sex mehr will, hat immer noch die Verantwortung, für sich selbst und den Partner etwas zu verändern.

Auf dem Standpunkt zu sein, ich will halt nicht mehr und der/die andere soll das gefälligst so akzeptieren, zeigt diesen überzogenen Egoismus. Die Beziehung ist kaputt nicht nur was den Sex betrifft.

Ich persönlich würde das nicht hinnehmen, sondern nachhelfen, das mein Partner endlich die Augen aufkriegt und seinen Hintern dazu bewegt, eine für beide Seiten gute Lösung zu finden.

Selbstverständlich, dürfen der TE und seine Partnerin das weiter so lassen und die eigene Lebenszeit, mit dem jeweils anderen verschwenden. Wer weiss schon, wofür die Feigheit auf beiden Seiten, letztendlich gut ist?!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Davon ausgehend das es so ist wie geschrieben ,

wo bitte ist da eine Schuld etwas nicht zu machen worauf man keine Lust mehr hat ? 

Das wäre ein dann wirklich ein ganz schlichter Fakt und darüber zu reden ändert daran auch nichts mehr .

Die Problemlösung muß dann schon anders gesucht werden als durch "  größte Mühen und Verführungsversuche "

sie Dazu zu bringen .

Ich möchte ganz klar nicht das meine Frau nur mir zuliebe mit mir Sex hat . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Er hat noch Lust...

Ok, dann wird bzw. ist es ein Problem...

 

Da fallen mir eigentlich nur folgende "Lösungsansätze" ein:

1. sich damit abfinden und bis an sein oder ihr Lebensende sexuell darben (Masturbation mal ausgenommen)

2. heimliche Affäre

3. offene Ehe

4. Inanspruchnahme "professioneller Dienste"

5. Trennung

 

Wenn die Ehe ansonsten solide und eingespielt ist ("harmonisch" lasse ich mal dahingestellt...), erscheinen mir nur Punkt 3 und 4 (sofern man das mag) sinnvoll...

 

 

Geschrieben

@ReichMirDieHand: Sie haben sich für Punkt 1 entschieden. Ob er zusätzlich Punkt 2 in Anspruch nimmt, weiß nur er allein. Ich kenne die Beiden seit der Schulzeit, kann also mit Fug und Recht behaupten, dass ihre Ehe harmonisch und gut ist.

×
×
  • Neu erstellen...