Jump to content

Die Frist ist längst abgelaufen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@LadyHenderson...Du solltest mal alles lesen. Hier beschweren sich noch einige mehr.

 aber nicht über ihre Freundinnen , wenn ich mich nach 17 Seiten lesen's noch recht entsinne , Koppkratz , ansonsten Entschuldigung 

Geschrieben

Die können/wollen nicht und er kann die Freunde nicht zwingen... 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyHenderson:

 aber nicht über ihre Freundinnen , wenn ich mich nach 17 Seiten lesen's noch recht entsinne , Koppkratz , ansonsten Entschuldigung 

Warum sollte man sich auch über ihre Freundinnen beschweren? Es ist wie immer, wir wissen ja gar nicht, was da vorgefallen ist, oder? Vielleicht hat sie sie genauso behandelt, wie ihren Ex.

Ich bin zwar für meine Freunde da. Aber selbst eine Freundschaft hat Grenzen.  Freundschaft heißt nicht "müssen" oder "sollen". 

Geschrieben

Eben...

Eine Verpflichtung hätten ihre nächsten Angehörigen...

Aber da isses ja "schwierig"...

Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerMaedchen Tja und warum macht man ( du bist nicht gemeint ) dann expliziert dem betrogenen  Exfreund , wenn er die Ratschläge befolgen würde , solche Vorwürfe ? 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadyHenderson:

@BerlinerMaedchen Tja und warum macht man ( du bist nicht gemeint ) dann expliziert dem betrogenen  Exfreund , wenn er auf die Ratschläge befolgen würde , solche Vorwürfe ? 

Du meinst, die Kommentare, das er sich ausnutzen lässt?

Geschrieben

Ne , ick meinte das er bei einigen Usern ein mieser  Schuft wäre , wenn er dem Rat folgen würde sie rauszuschmeißen ! 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadyHenderson:

Ne , ick meinte das er bei einigen Usern ein mieser  Schuft wäre , wenn er dem Rat folgen würde sie rauszuschmeißen ! 

Die versuchen ihm eine moralische Verantwortung aufzudrücken, die er nur allzu gern annimmt...

Aber seine rechtlichen Möglichkeiten zieht er nicht mal in Betracht... 

Weil er selbst labil ist und der Situation nicht gewachsen ist... verschobene Wahrnehmung... meine persönliche Meinung...

Geschrieben

Ob der Te nun labil ist mag ich nicht beurteilen , vielleicht eher in einer Zwickmühle , da wie hier , einige an sein Gewissen appelieren . Bloß sollte man nicht manchmal auch zuerst an sich denken , sonst kommt man ganz schnell an seine Grenzen  , siehe Te ! 

Geschrieben (bearbeitet)

@Dr_Rock wenn du mir nicht mehr den stinkigen Finger vor die Nase hälst, denke ich vielleicht nochmal darüber nach, ob ich dein Geschreibsel lesen will.

Was ich vorher mitbekommen habe war, das du diese Frau ohne sie zu kennen und mehr zu wissen, als Schmarotzerin abstempelst und vor die Tür setzen würdest. (Ich mag mich irren, wie gesagt, dein Finger...Ist unterste Schublade für mich und mit solchen Leuten pflege ich keinerlei Kontakte.)

@LadyHenderson die Frau rausschmeissen und sie zu Freundinnen schicken ist mir zu kurzfristig gedacht. Meinst du nicht, das eine Freundn mit Antriebslosigkeit ungeklärter Ursache, ebenfalls überfordert wäre? Und woher willst du wissen das die Frau Freunde hat? Der TE hat die Verantwortung sowieso am Hals und er muss was unternehmen, also kann das auch etwas sinnvolles für alle Beteiligten sein.

Wir wissen nicht, was in dieser beendeten Beziehung gelaufen ist und auch nichts sonst, über diese Frau.

Das der TE an seinen Grenzen ist geht aus seinem EP deutlich hervor. Ich habe immer wieder betont, er soll auch für sich Hilfe in Anspruch nehmen. Damit sie vor die Tür zu setzen und die Schlösser zu tauschen, ist ihm nicht geholfen. Wollte und könnte er das, wär sie schon lang raus bei ihm und diesen Thread gäbe es gar nicht.

Ich betone wieder, das es mir wurscht ist, das die Frau dem TE fremdgegangen ist. Ich verurteile und unterstütze keine Seitensprünge.

Auch Menschen die fremdgegangen sind, kann man nicht behandeln, als wären sie deshalb keine Menschen!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Hab nur mal diagonal drüber gelesen... War vor einigen Jahren auch in einer ähnlichen Situation. Ich hatte nach dem Tod meines Mannes einen nahen Verwandten in meine Wohnung aufgenommen. Bei der Freundin rausgeflogen, arbeitslos. Längere Geschichte... aber alle notwendigen Anträge waren angeblich gestellt und er vermeintlich fleißig auf Jobsuche... alles gelogen! Als ich dadurch selbst in arge finanzielle Bedrängnis geriet, stellte ich ihm aus Selbstschutzgründen den Stuhl vor die Tür. Hatte vorab einige Adressen rausgesucht und aufgeschrieben, wo er sich als Wohnungsloser melden kann und ihm noch ein paar Taler Wegzehrung gegeben.

Er hatte den Kopf völlig in den Sand gesteckt und im Leben nicht damit gerechnet, dass ich ihn kanten würde. Klar hab ich bei den entsprechenden Adressen ne Runde hinterher telefoniert. Nach 3 Tagen tauchte er bei einer auf... Erleichterung bei mir. Die ersten 2 Nächte hatte er sich in einer billigen Pension eingemietet und die dritte wohl auf dem Flughafen verbracht. Erst als nichts mehr ging, hatte er Hilfe angenommen. Heute sind wir wieder gut miteinander und er sagt selbst, dass es diesen Arschtritt wohl gebraucht hat, um wach zu werden.

Daher ist auch mein Rat an den TE, schmeiß sie raus! Ihre Sachen in den Keller und die kann sie sich nach vorheriger Absprache abholen, Schlüssel abnehmen oder Schloss zur Wohnungstür  auswechseln. Ich wüßte gar nicht, warum DU zur Caritas oder ähnlichen Einrichtungen gehen solltest, dass muss sie schon selbst machen, ebenso wie Anträge auf ALG1 oder 2, es ist ihr Leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Myraja:

Und nicht nur bei Depression geht es nur mit Hilfe von aussen.

Egal ob Depression, Alkoholabhängigkeit (wie in meinem geschilderten Fall) ... Hilfe von außen ist wichtig, ja!

Aber diese Hilfe bzw. den Weg zu dieser Hilfe sollte man nicht dem Partner/Expartner aufdrücken!

vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Es gibt depressive Menschen die es allein nicht schaffen und ja Die müssen gezwungen werden .

Ich kann keinen Menschen zwingen etwas gegen eine Erkrankung zu tun, gegen seine Sucht zu kämpfen, wenn dieser Mensch sein Problem selber gar nicht sieht!

Ich konnte meinem Ex Wege aus der Sucht aufzeigen, ihm Tips geben, ihm sagen, daß ich diese Wege alle mit ihm gehe, aber den KLICK hätte es bei ihm machen müssen!

Wie sollte ich einen Erkrankten den zwingen? Hinter seinem Rücken irgendwelche Ärzte oder Hilfsstellen aufsuchen, daß Problem schildern und um Hilfe bitten? Meiner Meinung nach der falsche Weg, denn so wird der Erkrankte (egal ob Depression, Alkohol oder sonstiges) nie lernen, daß er seinen Arsch SELBER hochkriegen muß, wenn er SEIN Leben verändern will!

vor 6 Stunden, schrieb Holzlöffel:

Natürlich sollte er die beabsichtigte Räumung der Meldebehörde anzeigen, da diese im Notfall eine Notunterkunft stellen muß. 

Heiland! Wenn es zur Räumungsklage kommt, dann bekommt derjenige, der von der Räumung betroffen ist, ein Schreiben der zuständigen Behörden, Sozial- oder Bürgeramt. Weder Mieter noch Vermieter müssen die Räumung melden, da dies automatisch mit Eingang der Klage geschieht!

vor 6 Stunden, schrieb GretaHB:

Rein rechtlich musst du in Deutschland eine Bescheinigung vom Vermieter vorlegen, um dich polizeilich irgwo zu melden...

Man meldet sich bei EInzug nicht bei der Polizei an, sondern beim Einwohnermeldeamt!

vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

Das sie eine Schmarotzerin ist steht ebenfalls nirgends.

Ihre Antriebslosigkeit deutet auf eine Erkrankung hin.

Schmarotzer ist die Beschreibung für einen faulen Menschen, der vom Geld anderer lebt. Und der TE beschreibt in seinem EP genau das!

Und nicht jede Antriebslosigkeit deutet auf eine Erkrankung hin! Jeder der schon mal seinen Job verloren hat wird vielleicht eine Phase der Antriebslosigkeit erlebt haben, OHNE deswegen gleich erkrankt zu sein!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Myraja:

Nur eins noch, der TE und diese Frau sind zum erkennen des Problems, dann nicht in der Lage.

aber du....?!...schmunzelnd den kopf schüttelt...

 

ich finde es langsam wirklich lächerlich, dass heutzutage alles sofort auf die psychoschiene geschoben wird...und manche wären wohl als rundumdieuhrbetreuer bei einem betüddelungsdienst eine hervorragende besetzung

 

ich hab selbst so einen pseudoproblemfall im weiteren bekanntenkreis...das mädel ist mittlerweile ca 25 hat inzwischen 4 kinder von 4 verschiedenen männern...in ihrem leben noch nicht einen einzigen tag gearbeitet, obwohl sich andere schon den arsch aufgerissen haben für sie praktikumsplätze zu bekommen

"ochneeee, da muss ich ja jeden tag schon um 6 aufstehen" und

"nee, ich glaube das ist mir zu langweilig"

aber arbeiten muss sie ja auch nicht, solange ihre mutter und oma sich für die krumm und bucklig arbeiten und ihre blagen großziehen, obwohl beide gesundheitlich nicht wirklich auf der höhe sind...tja, und bei solchen sachen könnte ich nicht soviel essen wie ich gerne kotzen würde

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Man meldet sich bei EInzug nicht bei der Polizei an, sondern beim Einwohnermeldeamt!

Ditsch .. wieso gibts hier keinen Ditschsmilie O.o

Wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmeldet, dann ist man polizeilich gemeldet.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Engelschen_72 richtig! Du (und kein ,,ottonormal Bürger" sonst) kann jemand bei einer psychischen Erkrankung zwingen, sich behandeln zu lassen. 

Es gibt dafür Wege und Mittel, das darfst du glauben, von mir aus auch googeln, erlebt habe ich das vor längerer Zeit im weiten Umfeld.

Hier steht/stand wörtich:,, Die Frau ist eine faule Schmarotzerin", kein Mensch kennt die Umstände und nimmt sich das raus. Ich habe letzte Nacht noch sehr genau, die weiteren Kommentare des TE gelesen und von rauswerfen hält er nichts. Was er mit einer Phase beschreibt deutet auf Depressionen hin. Das es zwingend so stimmt schrieb ich nirgends.

Und @mondkusss es ist mir wurscht, das du schmunzelnd den Kopf schüttelst. (Ich wünsche auch dir von Herzen nicht, das du einmal an einer psychischen Erkrankung leidest, um danach mitreden zu können.)

Gesehen habe ich diesbezüglich einiges, was ich lieber nicht wüsste.

Meine Grossmutter litt an schweren Depressionen, mein Grossvater musste sie nicht zur Behandlung dieser zwingen lassen. (Das war ein anderer Fall später.) Die Symptome waren in der Hauptsache Antriebslosigkeit, von heute auf morgen und kein Mensch kannte meine Oma so. Und was wurde nicht alles doofes behaubtet, bevor die Diagnose feststand...

Der TE fragte nach anderen Möglichkeiten, als seine Ex aus der Wohnung zu werfen und das Schloss auszutauschen!

Die habe ich bereits gepostet. @4real und seiner Ex-Partnerin wünsche ich den besten Weg, um aus dieser Situation raus zu kommen.

Damit bin ich aus diesem Thema raus.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Myraja:

Es gibt dafür Wege und Mittel, das darfst du glauben

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich das nicht glaube! Und ich weiß das sogar selber.

Es ging mir einzig und alleine um das "zwingen" zur Hilfe. Wie ich bereits mehrfach schrieb... als Partner, Expartner, Freund o.ä. kann ich die Hand reichen, Hilfestellung geben, doch den endgültigen Weg muß der Betroffene selber gehen bzw. in Angriff nehmen.

vor 26 Minuten, schrieb Myraja:

Hier steht/stand wörtich:,, Die Frau ist eine faule Schmarotzerin", kein Mensch kennt die Umstände und nimmt sich das raus.

Nach den Worten des TE`s -> Ich kaufe ein, bezahle fleißig alle Rechnungen  ist der passende Begriff für solch ein Verhalten aber Schmarotzer, wie sich aus der Worterklärung ergibt.

Hätte der TE dies im EP nicht geschrieben, dann hätte hier wahrscheinlich auch keiner den Begriff Schmarotzer in den Mund genommen.

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Myraja:

@Dr_Rock wenn du mir nicht mehr den stinkigen Finger vor die Nase hälst, denke ich vielleicht nochmal darüber nach, ob ich dein Geschreibsel lesen will.

Was ich vorher mitbekommen habe war, das du diese Frau ohne sie zu kennen und mehr zu wissen, als Schmarotzerin abstempelst und vor die Tür setzen würdest. (Ich mag mich irren, wie gesagt, dein Finger...Ist unterste Schublade für mich und mit solchen Leuten pflege ich keinerlei Kontakte.)

@LadyHenderson die Frau rausschmeissen und sie zu Freundinnen schicken ist mir zu kurzfristig gedacht. Meinst du nicht, das eine Freundn mit Antriebslosigkeit ungeklärter Ursache, ebenfalls überfordert wäre? Und woher willst du wissen das die Frau Freunde hat? Der TE hat die Verantwortung sowieso am Hals und er muss was unternehmen, also kann das auch etwas sinnvolles für alle Beteiligten sein.

Wir wissen nicht, was in dieser beendeten Beziehung gelaufen ist und auch nichts sonst, über diese Frau.

Das der TE an seinen Grenzen ist geht aus seinem EP deutlich hervor. Ich habe immer wieder betont, er soll auch für sich Hilfe in Anspruch nehmen. Damit sie vor die Tür zu setzen und die Schlösser zu tauschen, ist ihm nicht geholfen. Wollte und könnte er das, wär sie schon lang raus bei ihm und diesen Thread gäbe es gar nicht.

Ich betone wieder, das es mir wurscht ist, das die Frau dem TE fremdgegangen ist. Ich verurteile und unterstütze keine Seitensprünge.

Auch Menschen die fremdgegangen sind, kann man nicht behandeln, als wären sie deshalb keine Menschen!

Du kennst diese Frau doch auch nicht, das hält dich aber nicht davon ab ständig zu mutmaßen das sie psychisch krank ist. Wenn dich der Stinkefinger stört musst du dich beim Support beschweren, der hat ihn schließlich frei gegeben. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

der passende Begriff für solch ein Verhalten aber Schmarotzer,

Die beste Methode einen Menschen zu demontieren ist die üble Nachrede und ihn zum Schmarotzer zu stempeln

Hier wird nicht über seine Gefühl (te) diskutiert, sondern eine uns unbekannte Frau niedergemacht.

Geschrieben

Ich fass es nicht :pensive:

 

Ohne zu wissen was mit der Frau wirklich los ist, wird immer wieder geraten "schmeiß sie raus, es ist ihr Leben, schmeiß sie raus, du bist nicht verantwortlich dafür, schmeiß sie raus, Sachen in Keller vor die Tür" blaaa blaaa blaaa.

Geschrieben

@Dr_Rock der Te schrieb das ihre Freundinnen beengt wohnen 

@DickeElfeBln

vor 10 Stunden, schrieb LadyHenderson:

 aber nicht über ihre Freundinnen , wenn ich mich nach 17 Seiten lesen's noch recht entsinne , Koppkratz , ansonsten Entschuldigung 

@Myraja  und wo bleibt die Hilfe vom Arbeitsamt ? Da werden doch richtige Stellen /Agenturen für Jugendliche aufgebaut , die angeblich gerade auch jugendlichen in schweren Situationen helfen . Ja ,ja und die staatlichen Stellen helfen auch immer so kompetent , deshalb liest man so viel über Fehlentscheidungen . Natürlich ist es auch sowas von leicht einen Termin bei einem entsprechenden Fachmann zu bekommen :jumping:  - Erfahrung aus dem Bekanntenkreis .

Geschrieben

Offtopic beginnt

 

So schlecht ist unser Staat nicht, allerdings wird immer nur von den negativen Entscheidungen berichtet. Wenn man Hilfe sucht und braucht, dann bekommt man diese auch, und wenn es nicht sofort klappt, man muss halt dran bleiben.

 

 Offtopic endet :$

Geschrieben

@DAS_Vollweib und das ist die Aufgabe des Te's ? 

@mondkusss solche Leute wie du beschreibst , kenne ich auch . Seltsamerweise wurden diese dann sehr mobil und wußten ganz genau wie sie zu ihren Vorteilen kommen ( ihr ach so bequemes Leben beibehalten konnten , Anwalt , verklagen usw. ) 

Geschrieben

@LadyHenderson

Vorrausgesetzt dass sie Hilfe braucht, wissen wir ja nicht so genau.

Wenn sie nicht in der Lage dazu ist, ja dann ist es seine Aufgabe. Gilt natürlich nur für die Menschen die auch Verantwortung für den Partner übernehmen.

Jaja sie ist seine Ex, spielt in dem Fall keine Rolle

×
×
  • Neu erstellen...