Jump to content

Was haltet ihr von Atemspiele ?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Ich sagte nicht, dass der Tod nach 5 Sekunden eintritt.
Sondern : ES KANN PASSIEREN, DASS FÜNF SEKUNDEN ZU VIEL ohne Sauerstoffzufuhr zum Hirntod führen KÖNNEN



Wenn du es so formulierst, dann ist es richtig. Im Original steht was anders


Aber es gibt trotzdem ganz bestimmt äußerst wenige "Atemreduktion_Begeisterte", die sich in der Physiologie des Menschen so gut auskennen, dass sie mit Sicherheit sagen können :

SECHS bis ACHT Minuten OHNE Sauerstoff führen nicht unbedingt zum Tod



Das wäre auch wirklich quatsch. Denn schon wenn der Partner überhaupt das Bewusstsein verliert, hat man was gravierend falsch gemacht. Und das passiert nach 10 Sekunden ohne Sauerstoff im Gehirn. Wenn man dann auch noch 8 Minuten einfach nur wartet, dann weiß ich auch nicht mehr...


ALSO trotzdem CAVE :
ZWEI MINUTEN OHNE SAUERSTOFF "reichen eventuell vollkommen aus", um ins Koma zu fallen.
Oder sehe ich das falsch ?

Abgesehen davon :
1. Die Physiologie jedes einzelenen Menschen ANDERS IST.
2. Die eingestellte Stopuhr kann auch falsch laufen.



Siehe Zitat oben drüber. Der Partner soll/ DARF ja gar nicht bewusstlos werden, eben weil man Schäden vermeiden will. Schon gar nicht für eine längere Zeit. Vielleicht hast du das falsch verstanden. Es geht um eine geringe Reduktion des Sauerstoffgehaltes und wahrscheinlich noch viel mehr um die psychologische Wirkung des Aktes an sich. Man will auf keinen Fall allen Sauerstoff aus dem Gehirn verbrauchen.

Verschiedene Techniken sind da verschieden wirkungsvoll/ gefährlich. Wer es unbedingt ausprobieren will, kommt einfach um eine vorangehende theoretische Lernphase nicht herum.

Dass jeder Mensch anders ist, ist ebenso richtig. Bei aller Geilheit muss man eben seinen Menschenverstand benutzen. Und wer eine Stoppuhr nutzen will, sollte es am besten gleich ganz lassen...


Geschrieben

antwort auf obige frage :

NICHTS...erfüllt mich höchstens mit entsetzen



frage an alle, die derartige spielchen praktizieren:

wie schliesst ihr eigentlich aus, dass der partner, dem ihr "die luft abdreht", nicht irgendwelche bisher unentdeckte gesundheitsprobleme hat, die derartige spielchen ganz schnell in eine katastrophe ausarten lassen?


Geschrieben

Ich bin tatsächlich klinisch durchgecheckt, mit allen vorhanden BBelastungstest, inklusive CO2 Rückatmung und Hypo- und Hyperventilation pplus Blutentnahmen.

Ich habe vollstes Verständnis für das Unverständnis vieler.

Trotzdem halte ich das Risiko, so wie ich es mag und praktiziere für überschaubar. Hilfsmittel wie Frischhaltefolie, Bänder, zirkuläres Würgen sind für mich tabu. Das Abdrücken der Carotiden reicht definitiv nicht für eine Mangeldurchblutung im Gehirn, aber für mich, für einen hammer Orgasmus.


Geschrieben


1. Die Physiologie jedes einzelenen Menschen ANDERS IST.


Könntest du den Begriff Physiologie spezifizieren gerade im Zusammenhang mit Atemreduktion oder benutzt du ihn ähnlich unbelegt wie deine Ausführungen über den Hirntod?

Du meinst vermutlich Physiognomie.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte Nichts davon.








Für mich ein

absolutes No-Go !



Dieses Thema gehört zu BDSM ?



Hmmm.....das Thema Carotis abdrücken ist nicht ohne.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich gehe davon aus, dass BDSM nicht zu deinen Vorlieben gehört



Garantiert nicht!

Für mich ist das wie, auf einem dünnen Seil über den Gran Canyon laufen und das ohne Balancierstange und ohne Netz!


Geschrieben

Wenn man sich nicht sicher ist was man tut, sollte man auf Messwerte und Menschen mit Sachkenntnis zurückgreifen. In diesem Fall: Taucher, Mediziner und Judo-Lehrer.

Wer mal einen Judowürgegriff erlebt hat, wird das meiste was unter Atemkontrollspiele läuft als Firlefanz betrachten - immer wieder kommt es dabei zu Bewusstseinsverlusten - bekannte Todesfälle und schwere Schäden in D: keine.

Wer mal testen möchte was seine spezielle Technik beim gegenüber bewirkt - besorge sich einen Medizinmann samt Oximeter und versuche dann an den kritischen Wert der Sauerstoffsättigung zu kommen.

Nun zu den Tauchern: Atemkontrollspiele mit Tauchern sind extrem unlustig für den Aktiven. Da muss man schon zu drastischen Mitteln wie Water Boarding greifen.

Ich will nicht sagen das es ungefährlich ist - aber Panik ist nicht angesagt, die bekannten Unfälle sind zu fast 100% autoerotisch.

Fragt mal einen Forensiker ob es möglich ist, jemanden aus Versehen zu erwürgen.

Pan


Geschrieben

Ganz ehrlich:
Atemreduktion hat was.

Allerdings nur so lange, wie ich persönlich mich dabei wohlfühle und es verantworten kann.
Heißt im Klartext: Würgen ... Strangulieren bis kurz vor die Ohnmacht wäre mir defintiv zu viel.


Geschrieben



Du meinst vermutlich Physiognomie.



Nein. Ich meinte NICHT DEN GESICHTSAUSDRUCK.
Obwohl sich dieser (beim "Abdrücken" oder mit der Folie auf dem Kopf, oder unter Wasser oder oder oder),
sicherlich verändert. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es bei solchen Praktiken ein Lächeln zu sehen wird

Verengte Blutgefäße (weil bspw Raucher) , nicht ausreichende Lungenkapazität (weil vor Kurzem eine schwere Erkältung), ein nicht endeckter Herzfehler oÄ, ist mein Gedanke dabei gewesen.
Und : es soll auch Menschen geben, die Einiges "VERSCHWEIGEN", um das Gefühl des Rausches zu erleben

Mag sein, dass die "REDUKTIONS-Zeiten" nicht richtig sind.
Dass der Hirntod nicht unbedingt nach 1,2,3,4,5,6,7,8,9, 10 Minuten eintritt.
Es gibt Menschen, die eine längere Zeit ohne der konstanten Sauerstoffzufur keine Probleme haben/bekommen.
Unfälle (KÖNNEN) trotzdem ALLEN passieren, weil die "Belastbarkeitgrenze" falsch eingeschätzt worden ist.
Stichwort : "Tagesform"

@ Hirtengott

Beim Sport, wo es eventuell zu Bewußtlosigkeit kommen kann :
1. sind IMMER Ärzte und das entsprechende Equipment dabei.
- Bei "Atemkontroll_Spielen" ?. Und wenn Equipment zu finden ist, dann vermutlich nur in einem seriösem SM_Studio.
Wie viele SM_ler sind Ärzte ?
2. die Sportler sind (meistens)kern gesund.
- Bei "Atemkontroll_Spielen" KANN das anders aussehen.
3. Sportler werden auf solche Risiken HINGEWIESEN.
Ist jede/r bei solchen Spielen darauf hingewiesen ?
Wer kann mit Bestimmtheit sagen :
ich bin ein Arzt und/oder habe umfangreiche medizinische Ausbildung.
Kenne mich mit dem Körper eines Menschen sehr gut aus und werde Dich RETTEN, wenn


Ich will auf keinen Fall Panik verbreiten.

Für mich persönlich und für mein "Verständnis" :
diese "Spielart" ist und bleibt weiterhin SEHR gefährlich


Geschrieben


Für mich persönlich und für mein "Verständnis" :
diese "Spielart" ist und bleibt weiterhin SEHR gefährlich


°sehr gefährlich° wird es, wenn man verharmlost ... sich überschätzt ... sich der Verantwortung nicht bewußt ist.

Manche Dinge sollte der gesunde Menschenverstand von vornherein ausschließen.
Dass man sein "Spielzeug" nie sich selbst °so° hilflos überläßt ... beispielsweise.
... oder allein "spielt" (Fall: David Carradine).

Frischhaltefolie wäre mir persönlich -wie im Thread gelesen- schon zuviel gewesen. Mir fehlt dann komplett die Mimik, die ich brauche, um zu entscheiden, wann Schluß ist. Ebenso beim Tauchen in Wassereimer.

Letztlich muss der / die Aktive -auch gegen den Willen des Passiven- entscheiden, °was° °wann° zu weit geht.


Geschrieben

Halten wir fest, diejenigen die keinen Bock drauf haben, haben ihre Argumente dagegen bereits gefunden.
Wobei ich diese teilweise so wenig fundiert empfinde, dass ein schlichtes, "finde ich einfach scheiße" mir besser gefallen hätte.
Und dieses einmal kund tuen ist völlig ausreichend.


Geschrieben

Gefahrenhinweise



Atemreduktion ist ein risikobehaftetes SM-Thema.

Ohne ausführliches Hintergrundwissen und Risikominimierung, sowie entsprechende Vorsichtsmaßnahmen sollte sich weder eine Domina noch ein Sklave auf Atemspiele einlassen!

Autoerotische Atemspiele, also selbst durchgeführte Atemreduktionen, sind die gefährlichsten SM-Varianten und es ist dringend davon abzuraten, hier zu experimentieren. Bei Vorerkrankungen, Herzschwäche, Kreislaufinstabilität usw. ist von Atemreduktion ebenfalls abzuraten.

Stets sollten sich alle Beteiligten der Gefahr bewusst sein, dass Atemspiele den Tod zur Folge haben können.
Neben dieser großen Gefahr können aber auch andere Auswirkungen auftreten wie:
starke Kopfschmerzen direkt nach einem Atemspiel oder erst am nächsten Tag als Folge mangelnder Sauerstoffzufuhr
mangelnde Zurechnungsfähigkeit und Reaktionsbeeinträchtigungen, weshalb bei Arbeiten an Maschinen, im Straßenverkehr usw. besondere Gefahr droht
dauerhafte Schädigung von Gehirn oder Organen, die zu schweren Krankheiten oder Behinderungen führen können
Folgeerscheinungen, die im Zusammenhang mit mangelnder Sauerstoffzufuhr auftreten können, z.B. Erbrechen und Gefahr des Erstickens am Erbrochenen, ph-Wert-Veränderung im Blut, Verletzungen durch Krämpfe usw.



Grundsätzlich sollte Folgendes beachtet werden:
beide Spieler müssen mit dem Atemreduktions-Rollenspiel einverstanden und über die Risiken informiert sein
Atemspiele niemals in Kombination mit Drogen oder Alkohol durchführen
keine Atemreduktion direkt nach der Nahrungsaufnahme (Gefahr des Erbrechens wird erhöht)
den atemreduzierten Sklaven niemals allein lassen
den Sklaven und sein Befinden unter permanenter, sehr wachsamer Beobachtung halten
lieber ein Atemreduktionsspiel zu früh als zu spät abbrechen, wenn sich der Zustand des Sklaven verschlechtert oder unangemessen verändert
ausschließlich Atemspiele anwenden, die innerhalb von Sekunden wieder aufgelöst werden können (Achtung bei komplizierten Bondage-Fesselungen!)
die Technik der stabilen Seitenlage beherrschen, ebenso wie Erste-Hilfe-Maßnahmen
stets ein Telefon greifbar haben, um einen Notarzt oder andere Hilfe holen zu können



Diese Hinweise beruhen auf keiner medizinischen, juristischen oder anderweitig gesicherten Grundlage. Es sind lediglich Tipps, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit zu erheben.

Denn trotz hervorragender Sicherheitsvorkehrungen bleibt es fraglich, ob der kurzzeitige Machterfolg, die temporäre Total-Unterwerfung oder der schnelle Lustgewinn eine mögliche langfristige Schädigung oder Todesfolge rechtfertigen.

Letztendlich muss jeder dies selbst entscheiden und die Verantwortung liegt auch bei der Atemreduktion alleinig bei den Beteiligten.

Quelle: BDSM dääee


Mir deutlich zu viele Risiken!
Aber ist halt wie mit dem AO-poppen. Die einen finden es gut. Andere eher igittbähh.


Geschrieben (bearbeitet)


Wobei ich diese teilweise so wenig fundiert empfinde, dass ein schlichtes, "finde ich einfach scheiße" mir besser gefallen hätte.
Und dieses einmal kund tuen ist völlig ausreichend.



OffTopc

Könntest/solltest also, rein theoretisch, auch Du nur so schreiben :
- "ich (persönlich)finde es geil" -
Ohne Deiner "Erläuterungen", wie geil das Gefühl für DICH persönlich ist, wenn DIR die CAROTIS
(für die Nichtmediziner - HALSSCHLAGADER) "abgedrückt" wird

Also spreche den Leuten, die das nicht wirklich nachvollziehen können (die auch KEINE medizinischen Kenntnisse haben)
das RECHT nicht ab das zu schreiben, was sie bei solchen Themen für Bedenken haben

Edit : weil Komma und Co immer noch nicht so wollen, wie es sein soll


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was genau du mir nun mitteilen möchtest, ist mir schleierhaft.
Ich schreibe bewusst nur von mir.
Die Verantwortung für jemand Fremdes wäre mir da zu hoch.

Nur x- mal hier die Abneigung zu betonen und mit völlig abstrusen Warnungen zu propagieren nervt.
Zumal es teilweise einfach ergoogeltes und dann noch falsch nachgeplappertes Halbwissen ist.

Wer sich mit einem Thema beschäftigt und sich sicher fühlt, soll machen was ihm beliebt und die anderen lassen es einfach.

Wie schon bereits von mir geschrieben, es geht hier doch keines Falls um ein Anwerben. Mir ist es doch völlig scheiß egal, was andere so in ihren Betten treiben, oder nicht.
Hier soll einfach ein Austausch stattfinden.
Dass es im BDSM sehr Extreme gibt muss doch einen mit Abneigung gar nicht weiter beschäftigen. Primär ist davon auszugehen, dass die Menschen, die in Extreme gehen, sich dessen auch bewusst sind.

Toleranz erwarte ich gar nicht, aber irgendwann hat es auch der letzte begriffen, dass es nicht jedem gefällt.


Geschrieben

Mit dem richtigen Gegenpart kann das ab und an eine geile Spielvariante sein.

... aber irgendwann hat es auch der letzte begriffen, dass es nicht jedem gefällt.


Wahre Worte!!


Geschrieben


(...)
1. Nur x- mal hier die Abneigung zu betonen und mit völlig abstrusen Warnungen zu propagieren nervt.
Zumal es teilweise einfach ergoogeltes und dann noch falsch nachgeplappertes Halbwissen ist.

2. Wer sich mit einem Thema beschäftigt und sich sicher fühlt (...)

3. (...) Primär ist davon auszugehen, dass die Menschen, die in Extreme gehen, sich dessen auch bewusst sind.

4. (...) aber irgendwann hat es auch der letzte begriffen, dass es nicht jedem gefällt.



1. Mir ist vor etwa 6 Jahren was zugestossen, was mich dieses Thema HIER ansprechen ließ.

Kurz :
Einen Mann kennengelernt.
Einige Male getroffen. Es war sehr schön. Und ich wollte, nach einigen Monaten, schon etwas "mehr" von diese Affäre.
Eines "schönen Tages", beim Vögeln, meinte er mich würgen zu müssen.
Schwarz vor Augen. Panik. Herzrasen. Kein Blut im Körper, sondern nur Adrenalin

WAS TUST DU DA (als ich endlich sprechen konnte) !?!?!
Seine knappe Erklärung einige Sekunden später (danach ist er rausgeflogen) :
ich finde es GEIL, wenn die Frau keine Luft bekommt, MICH macht das SCHARF.

2. Habe mich bis dato NICHT mit solchen Themen beschäftig. Hinterher aber DOCH.

3. Er hat sich sicherlich ABSOLUT NICHT mit diesem Thema beschäftigt.

4. Wollte das A***loch anzeigen. Aber das ist er mir nicht wert gewesen.
Und ich selbst ?
Ich selbst habe aber schon damals BEGRIFFEN, DAS ES GEFÄHRLICH IST. Unter Umständen LEBENSGEFÄHRLICH
Bin ich deswegen traumatisiert ?
Nein. Definitiv NICHT.
Nur sehr sehr sehr vorsichtig geworden, was die Männer angeht.

Ich verurteile aber NIEMANDEN, der das BEWUßT praktiziert.




Mit dem richtigen Gegenpart kann das ab und an eine geile Spielvariante sein.


Sehe OBEN.
Ist für mich damals eine ausgeschprochen "geile Spielvariante" gewesen
Ohne, dass ER JE mit mir darüber gesprochen hat.


Geschrieben

Gerade beim Griff an die Kehle müßte man doch mehr als alarmiert sein, wenn man das nicht mag. Bis zum Zudrücken vergehen da noch Sekunden.
Selbst schwarz vor Augen wird es nicht sofort.

Gegenwehr?



Ich selbst lasse Würgen an mir nicht zu und mache das noch VORHER mehr als deutlich.


Geschrieben

..reizt mich jetzt au nicht...aber jedem das seine..


Geschrieben

moonlight_waltz

"Frau" ist oft einfach zu gut gläubig
Und bei einem Gewicht von etwa 120 kg, was noch oben drauf liegt Gegenwehr ist da nicht wirklich möglich gewesen

Was ich damals erlebt habe, hat mir noch mehr die "Augen geöffnet", was Sex betrifft .
Auf Vieles. Habe auch das Thema BDSM nicht ausgelassen.
Einiges auch an mir selbst "ausprobiert". NIcht nur das "Blümchen-BDSM"
Mich aber vorher informiert habe.
Informiert, was ich meinem eigenem Körper an Schäden zufügen kann oder jemanden Anderen, wenn ich nicht vorsichtig und gewissenhaft sein soll.
Mag sein, dass ich nicht alles weiss. Aber doch Einiges.
Und auch deswegen ist die "Atemreduktion" nicht mein "Favorit"

Kommt nichts mehr von mir zum Thema
"SCHWÖR"


Geschrieben


"Frau" ist oft einfach zu gut gläubig
Und bei einem Gewicht von etwa 120 kg, was noch oben drauf liegt Gegenwehr ist da nicht wirklich möglich gewesen


Schlimm genug, wenn das noch ausgenutzt wird.


Geschrieben

LaKarissa,
Physiognomie bedeute zwar auch Gesichtsausdruck allerdings auch Konstitution eines Menschen. Die nämlich meinst du. Physiologie - Lehre von biochemischen und physikalischen Vorgängen in den Zellen, Organen eines Menschen. Falls du die tatsächlich gemeint hast, wäre ich sehr gespannt auf dein weiteres medizinisches "Wissen".

Es wird immer wieder sexuelle Spielarten geben, die andere nicht nachvollziehen können. Ich frage mich (bei diesem und vielen anderen Themen), was Menschen dazu bewegt, anderen die "Gefahren" ihrer lustvoll ausgelebten Sexualität gebetsmühlemartig aufs Butterbrot zu schmieren. In der Hauptsache finden Menschen zum Sex zusammen, gerade wenn es um manch "extreme" Spielart geht, die sich im Zusammenspiel ergänzen.


Geschrieben

... mal mund und Nase zu... Aber natürlich wird davor erstmal ein Code-Wort ausgemacht, wobei dann sofort schluss ist.




hoffentlich kommt das Kot-Wort noch deutlich heraus und an.....
empfehle eindeutige Handzeichen, z.B. Stinkefinger oder Faustschlag...


Hatte schon mehrere Frauen die es mochten , mal heftig, mal weniger - aber Würgen am Hals und Frischhaltefolie finde ich schon recht riskant.


Geschrieben

Ist für mich damals eine ausgeschprochen "geile Spielvariante" gewesen
Ohne, dass ER JE mit mir darüber gesprochen hat.


Ich weiß gar nicht, warum die so vehemment die Augen rollst!

Wenn ich schreibe, daß das *ab und an eine geile Spielvariante sein kann*, dann ist das MEINE Meinung, MEIN Empfinden!

Besteht kein Grund zum Augenrollen, nur weil du es nicht magst oder eine blöde Erfahrung diesbezüglich gemacht hast!
Mittlerweile hat jeder verstanden, daß das für dich nichts ist, wirklich jeder!
Aber lass doch 2 Menschen, die`s geil finden und Spaß daran haben, ihre Sexualität mit der Form des Spiels leben und ausleben!


Geschrieben

Ich stehe auf Mixed Wrestling, wobei ich es toll finde der Unterlegende zu sein. Auch dabei kann man leicht Atemspiele durchführen.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich stehe auf Atemspiele und praktiziere sie auch.

Wobei man allerdings tatsächlich, wie ja völlig zu recht geschrieben wurde, beachten muss, dass das mit die gefährlichste Spielart des BDSM ist und eine Ohnmacht schnell zum Koma werden kann.

Ich denke, dass in jedem Fall ein absoluter Konsens zwischen den Spielpartnern bestehen muss, und dass der dominante Part in jedem Fall in jedem einzelnen Augenblick selbst hellwach und konzentriert sein muss. Aber kontrolliert zu sein, während subbie fliegt, das ist ja für den dominanten Part der Regelfall ;-)


×
×
  • Neu erstellen...