Jump to content

Ohrfeigen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stinos sollten garnicht erst versuchen BDSM zu verstehen.


Da hast du wohl Recht.


Geschrieben

Klar.

Wenn ich in Erklärungsnot komme werde ich zuweilen auch etwas konfus.



Geschrieben

Stinos sollten garnicht erst versuchen BDSM zu verstehen.



Sehr sehr wahr.

Die Frage richtet sich an SMer.

Ich werde nie begreifen warum Leute ihren Senf dazu abgeben, die mit der ganzen Sache sowieso nichts am Hut haben.
.


Geschrieben (bearbeitet)

Der Typ Neandertal.da ging es wohl nicht um eine freiwillige Spielart.

Oder meinst du er hat sie vorher gefragt ob sie mal eben den Kopf hin haelt?




Der Vergleich hinkt gewaltig.



Liegt daran, dass sex jahrmillion nicht zwingend freiwillig erfolgte, sondern nach dem prinzip: der stärkere nimmt sich, was er will.
Das leben ist kein ponyhof, aber ich bin froh, dass ich heute selbst entscheiden kann, wer mich vögelt und/oder schlägt. Allerdings ist mir bewusst, dass dies ein (es von vielen) Privilegien unserer zeit ist. So zu tun als würden schmerz u sex biologisch nicht zusammengehören, ist einfach falsch. Es gehörte sehr lange zusammen.
Und der ähnliche hormoncocktail könnte genau aus diesem Umstand stammen, dass sex u schmerz evolutionsbiologisch (bis auf die letzen 100-1000 jahre, je nachdem)zusammen gehörten.
Zum Glück muss heute keine frau( u kein Mann) mehr unfreiwilligen schmerz beim sex aushalten und darf, wie schon gesagt, selbst entscheiden, ob er/sie nun Blümchensex, harten sm oder irgendetwas dazwischen wählt- aber schmerzen beim sex ist bei weitem nicht so widernaturlich wie hier dargestellt...

Außerdem ist der schmerz den mein partner mir zufügt, obwohl manchmal heftigst, sehr zärtlich...ein paradox, das nicht smler seltenst verstehen können. Müssen sie aber auch nicht, genausowenig wie ich verstehen muss, was an latex oder stundenlangem lecken oder streicheln so schön sein soll. Bei einer ohrfeige sind wir uns uU so nah, wie bei keinem kuss...


bearbeitet von devoconse
Geschrieben

Stinos sollten garnicht erst versuchen BDSM zu verstehen.



Sehr gute Aussage- und ich gehe sogar soweit, das man auch die "Unterhaltung" mit Stinos über SM einfach unterlassen sollte- es ist ausschliesslich störend und es gibt genug Leute, die sich konstruktiv mit den jeweiligen Themen beschäftigen wollen.

Ignoranz ist womöglich ein Mittel- denkt mal drüber nach.

In dem Zusammenhang ein Lob an SubCatta für die tolle Moderation ihres Themas- weiter so.

Ohrfeigen sind für mich durchaus interessant, insbesondere wenn sie unvermittelt und unerwartet kommen- meiner Spielpartnerin traue ich grundsätzlich und immer zu, das sie weiss, was sie tut.


Geschrieben

OHA....jetzt gehts hier aber ab.

BDSM als elitäre Loge a´la Freimaurer oder Skulls&Bones...nichts dringt nach außen...Fragen werden nicht beantwortet....Interesse von NICHT SM´lern den sogn. STINOS soll nach Meinung einiger mit Ignoranz behandelt werden.

Aber für sich selbst wird Akzeptanz und Toleranz eingefordert. Da fällt mir nichts mehr zu ein...außer...ab zurück in den Kindergarten und nochmal ne Dosis Sozialverhalten lernen.


Geschrieben

Jeder war doch quasi mal stino....und jeder hat irgendwann mal klein angefangen. Die einen früher die anderen später. .. daher finde ich solche aussagen einfach nur lächerlich


Banggangster001
Geschrieben

...wo bleibt die messianische Intention von einigen SMlern zur Bekehrung von STINOS zu BDSMlern ?

Was gibt es besseres als umgewidmete STINOS gnadenlos sexuell ausbeuten zu können , in dem Mann/Frau ihnen verkauft, das sei doch alles normal beim BDSM . Mir fällt dazu ein "Vertragsthread" dazu ein.....

Ich denke jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber warum sollten STINOS nicht ihre Kommentare hinzugeben dürfen? Erinnert mich an Karnickel(in)zuchtvereine oder Schrebergärtnervereine die gerne unter sich bleiben , soll es ja auch in manchen "konventionellen" Swinger-Clubs geben.....

Ich finde es ja auch gelegentlich interessant , mir diese Praktiken ab und an im Club mal anzusehen , bislang begeistern konnte ich mich noch nicht so richtig dafür.
Auserdem sind oft genug die in Lack, Latex und Leder gewandeten Praktiker im Aussehen an Leber-,Blut- und sonstigen Presswürste erinnernd - welches einem komischen Moment nicht entbehrt.
OK , gibt´s bei STINOS auch , kommt gleich der Einwand - stimmt.

Und Ohrfeigen, na ja......... wer´s(aktiv/passiv) braucht, solange es nicht eine Aktion ohne Einverständnis des Anderen ist , so what.......


Geschrieben

@gangster

Da musst du dich in die Szene Neandertal einfühlen.
Der hat sich zwar mittels :
Ich jage also bin ich ausgelebt. ...

Aber macht nix !
Schon bist du bekehrt.

Ich auch.
Wuerdest du mich dann vorher fragen?
Darf ich dir die Keule auf den Kopf und so? ??


Geschrieben

...bedingt durch ein anderes Forum interessiert mich, was ihr für Erfahrungen mit Ohrfeigen gemacht habt - ob als Gebender oder auch als Nehmender.



Catta, erlaube mir dir ein paar Fragen zu stellen:


- Wie häufig erhälst du Ohrfeigen? Gibt es da eine Art Regelmässigkeit?

- Hattest du schon einmal einen Dom, der es diesbezüglich übertrieben hat bzw. war es dir schon einmal zu viel?

- Hast du die andere Seite, also die der "Gebenenden", schon einmal ausprobiert?


Ich bin gespannt auf deine Antworten.


Geschrieben

[ma]Liebe Liebenden, Stinos, BDSMler und sämtliche anderen Schreiber, in diesem Thread geht es um Ohrfeigen und nicht um den Umgang mit nicht- oder doch-BDSMlern. Daher wäre es schön, wenn die nächsten Beiträge tatsächlich ontopic wären - für alles andere eröffnet bitte einen neuen Thread.

Ashara,

Team poppen.de[/ma]


Geschrieben

Ich habe schon öfter eine bekommen wenn die Frau gekommen ist, es war nicht schlecht hat mich aber nicht sonderlich angemacht.
Anders wenn ich der Gebende bin. Wenn ich merke ich kann etwas weitergehen und die Frau zu bissig wird gibts ein Klaps ins Gesicht, der dann je nach Reaktion härter werden kann. Insgesamt kam es nie schlecht an.


Geschrieben

Ohrfeigen sind was sehr intimes...
Der Schlagende spürt genau, was er/sie bewirkt
es gibt diesen einen kurzen Moment, wenn es klatscht, den beide im eigenen Körper spüren

für einige Menschen sind Schläge ins Gesicht das totale Tabu
andere genießen es,
die Demütigung
weil es um Vertrauen geht

zur Technik
Vorsichtig steigern, erstmal klein anfangen
uuuuund ganz wichtig: Das wirkliche Geheimnis:
Handgelenk LOCKER lassen
mehr mit etwas Schwung, aber nicht mit Kraft und angespannten Muskeln
man spürt so viel mehr, tut sich selber weniger weh

wie gesagt, wenn sich die richtigen Treffen
wunderbar

HDP


Geschrieben

Ich denke jedem Tierchen sein Pläsierchen - aber warum sollten STINOS nicht ihre Kommentare hinzugeben dürfen?



Doch - das sollen/dürfen sie durchaus.

Aber es steht ihnen nicht zu darüber zu urteilen oder Leute zu abzuwerten.

Ich diskutiere durchaus immer wieder mal mit Leuten, die mit BDSM nichts am Hut haben. Das mache ich insbesondere dann, wenn ich das Gefühl habe, dass diese Leute sich wirklich dafür interessieren. Die haben jede Menge Fragen und ich versuche ihnen Antworten und Erklärungen auf diese Fragen zu geben. Viele davon sagen, das sei nicht ihr Ding - absolut akzeptabel. Auch für mich gibt es etliche Praktiken, denen ich nichts abgewinnen kann. Ich habe allerdings NULL Verständnis dafür, dass Leute in so einer Diskussion ihren abfälligen und abwertenden Senf dazu geben. Das ist ein BDSM- und Fetisch-Bereich. Interessierten Vanillas gegenüber bin ich sehr wohl aufgeschlossen und diese Leute sind auch herzlich willkommen mitzudiskutieren. Alle anderen sollten tatsächlich geklappt werden.

zum EP:

Selbst auf einschlägigen BDSM-Portalen wird dieses Thema immer wieder sehr heftig und kontrovers diskutiert. Die einen empfinden es als schlimme Erniedrigung und als No-Go, die anderen fahren genau deswegen unheimlich darauf ab. Das sind Empfindungen, die sich nicht erklären lassen.

Irgendwo im Forum hab ich mal den Satz gelesen (Zitat):
Empfindungen sind nicht nicht erklärbar, sonst wären es Argumente. Sie obliegen keiner Logik.

Ein sehr wahrer Satz. Schlimm finde ich einfach jene Leute, die innerhalb so einer Szene mit dem Finger auf andere zeigen nach dem Motto: "Mein Kink ist besser als dein Kink. Ich bin versaut, aber du bist pervers". Sowas ist völlig daneben.

Jeder hat seine ganz eigenen Grenzen im Spiel. Für die einen ist da die Grenze erreicht wo es für die anderen überhaupt erstmal losgeht.

Für mich ist es einfach stimmungsabhängig. Bin ich auf dieser unterwürfigen Welle, dann gehört es für mich durchaus dazu. Es IST erniedrigend und genau DAS will ich in diesem Moment.

.


Geschrieben

Ich habe Erfahrungen mit Ohrfeigen. Im BDSM-Kontext, gute- wie auch schlechte. Im realen Leben nur schlechte.


Banggangster001
Geschrieben

Doch - das sollen/dürfen sie durchaus.

Aber es steht ihnen nicht zu darüber zu urteilen oder Leute zu abzuwerten.
.



Mir ist nicht bewußt, es abgewertet zu haben, nur weil ich Ohrfeigen gegenüber reseviert gegenüber eingestellt bin.

Es ist eine der Praktiken für Erniedrigung und Demütigung, die anscheinend gerne gegeben/genommen werden, wenn ich die Beiträge Revue passieren lasse.
ES gibt eben auch befriedigende Sexualerlebnisse, ohne die Erektions-/Orgasmusfähigkeit mit Schlägen in Gang bringen zu müssen.


Geschrieben

ES gibt eben auch befriedigende Sexualerlebnisse, ohne die Erektions-/Orgasmusfähigkeit mit Schlägen in Gang bringen zu müssen.

Mit MÜSSEN hat das nichts zu tun.


Geschrieben

Ich liebe Ohrfeigen - gerade wegen der Demütigung. Sie machen mir schlagartig bewusst, in welcher Rolle/Position ich mich gerade(freiwillig) befinde.

Sie müssen nicht einmal sonderlich fest sein, dafür gibt es geeignetere Körperstellen.

Gerade beim "versteckten Spiel in der Öffentlichkeit" sind Ohrfeigen eine gute Möglichkeit zur Demütigung und Bestrafung. Bei einer Ohrfeige begleitet von "WAS FÄLLT DIR EIN?" kommt Stino nicht auf die Idee, da wären SMler am Werk.

Sehr grenzwertig fand ich die Aufgabe einer früheren Herrin von mir: Ich bekam einen Nagelsack um die Hoden (natürlich unsichtbar in der Hose)und musste dann in der Fußgängerzone solange Frauen ansprechen, bis ich 3 Ohrfeigen erhalten hatte. Sie hat sich im nächsten Strassencafe dabei köstlich amüsiert.


Geschrieben

Als ich noch im BDSM-Zusammenhang unterwegs war, fand ich Ohrfeigen als Vorstellung immer total faszinierend. Als Kind waren sie mir leider sehr bekannt, und ich dachte, wenn ich als erwachsener, submissiver und zudem liebender Mensch mal wieder eine fange, dann kommt der totale seelische Absturz, Re-Traumatisierung, usw....
Dann traf ich "den richtigen" Dom, nach etlichen Gesprächen haben wir das mal versucht, und was soll ich sagen, ich fand es den Knaller... Ohrfeigen befinden sich irgendwie auf einer Schnittstelle zwischen Kindheit, realer Erziehung, Ausgeliefertsein und Erotik, und nicht die Kraft macht den Reiz aus, sondern die Aktion als solche.
Um das Faszinosum wissend, versuchte ich das ein paar Jahre später als Dominante dann bei meinem damaligen submissiven Freund, und es hat bei uns beiden genau so geknallt.
Ok, jetzt bin ich nicht mehr in BDSM-Zusammenhängen unterwegs, aber das Faszinosum kann ich gut verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, Ohrfeigen auszuteilen oder zu empfangen, wenn die Beziehung nicht eine sehr enge und intime ist.


Geschrieben

- Wie häufig erhälst du Ohrfeigen? Gibt es da eine Art Regelmässigkeit?

- Hattest du schon einmal einen Dom, der es diesbezüglich übertrieben hat bzw. war es dir schon einmal zu viel?

- Hast du die andere Seite, also die der "Gebenenden", schon einmal ausprobiert?



Fragen darfst du gern stellen, ich freue mich über (ernsthaftes) Interesse

Eine Regelmäßigkeit gibt es nicht, es muss einfach zum Spiel und in die jeweilige Spielsituation passen.
Besonders schön ist es, wenn sie überraschend kommen - oder auch wenn ich weiß, dass ich sie als Strafe erwarten darf. Ich weiß nicht zwar nicht wann es passieren wird, aber dass es eintreten wird weiß ich definitiv. Und das kribbelt schon ziemlich

Dass es übertrieben war habe ich noch nie erlebt. Es ist immer angemessen.
So Dinge wie ein Trommelfellriss oder ähnliches ist auch nie eingetreten. Die Doms, mit denen ich gespielt habe, wussten wohl genau, dass es zwar OHRfeige heißt, sie aber trotzdem nicht aufs Ohr zielen sollten... waren ja alt genug und nicht doof

Gegeben habe ich noch nie, das ist nicht meins. Ich könnte es nicht - generell bin ich nicht dominant und auch nicht sadistisch. Daher genieße ich umso mehr, wenn ich sie empfangen darf


Geschrieben

Danke für deine interessanten und konkreten Antworten, sub_catta, und weiterhin viel Freude sowie den richtigen Partner, nicht nur bei dieser Spielart.


Geschrieben

Sehr grenzwertig fand ich die Aufgabe einer früheren Herrin von mir: Ich bekam einen Nagelsack um die Hoden (natürlich unsichtbar in der Hose)und musste dann in der Fußgängerzone solange Frauen ansprechen, bis ich 3 Ohrfeigen erhalten hatte. Sie hat sich im nächsten Strassencafe dabei köstlich amüsiert.



Im großen und ganzen stimme ich deinem Post ja zu, aber mit dem zitierten Teil habe ich so meine Vorbehalte.

Grundsätzlich lebe (und spiele) ich nach der Devise:
Erlaubt ist alles, was den Beteiligten gefällt.

Indem du diese Frauen angesprochen und sie im weitesten Sinne zu einer Ohrfeige genötigt hast, hast du Unbeteiligte mit einbezogen.

Ein Spiel sollte mMn immer nur im Kreise eines interessierten Publikums stattfinden.
Alles andere ist Belästigung Unbeteiligter.

.


Geschrieben


Indem du diese Frauen angesprochen und sie im weitesten Sinne zu einer Ohrfeige genötigt hast, hast du Unbeteiligte mit einbezogen.

Ein Spiel sollte mMn immer nur im Kreise eines interessierten Publikums stattfinden.
Alles andere ist Belästigung Unbeteiligter.

.



Da stimme ich dir zu xtatisch. Ich habe ja selbst erwähnt, dass ich diese Situation grenzwertig fand. Und zwar aus mehreren Gründen:

1. Habe ich vorher keine Ahnung wie die Ohrfeigen werden (vielleicht geht ja eine wirklich aufs Ohr)

2. Der bereits mehrfach angesprochene Aspekt, das Ohrfeigen etwas sehr intimes sind und viel Vertrauen erfordern.

3.Die von dir angesprochene "Nötigung". Allerdings habe ich damals etwas von einer verlorenen Wette erzählt und freundlich um eine Ohrfeige gebeten. Ich glaube nicht, dass sich da eine Frau genötigt oder belästigt gefühlt hat.

4. Die Gefahr, sich ungewollt zu outen. Gerade beim versteckten Spiel in der Öffentlichkeit immer zugleich Kick und Risiko.


Geschrieben

Mag gerne harte Ohrfeigen bekommen, das gehört für mich in diesem Spiel dazu.
Aber ist nicht leicht geeignete Leute zu finden, leider.


×
×
  • Neu erstellen...