Jump to content

Ohrfeigen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Ohrfeige (vielleicht besser und genauer - Schlag auf die Wange)ist in diesem Kontext eben nicht unkontrolliert oder "im Eifer des Gefechts" oder aus einem Affekt heraus.


(...)



Aber nochmal: Ein Dom , der sich in einer Praktik nicht im Griff hat, sich davon in eine Art Exzess versetzen lässt

Darum geht es doch gar nicht.

Kein Mensch kann kontrollieren, was er mit einem Schlag ins Gesicht mit den Gehörgängen eines anderen Menschen anrichtet. Da muss man nich in einen Exzess geraten. Es reicht ein etwas zu starker Schlag oder eine leichte Drehung des Kopfes im falschen Moment.

Ich kenne Leute, die haben wegen kleinerer Impulse bleibende Schäden davongetragen.


Geschrieben

als (gewünschte) Erniedrigung im Sinne eines Machtgefälles im BDSM-Kontext



eben darum geht es, es ist gewünscht, gewollt, ich (und er) finden es unheimlich erregend, wenn es passiert. Er tut es nicht um mich zu schaden oder sonstiges, es gehört zum Spiel.

Ich muss mich dafür nicht vor anderen Menschen rechtfertigen. Es gefällt mir, es gefällt ihm - darüber zu diskutieren ist sinnlos. Menschen, die mit BDSM nichts anfangen können werden es niemals nachvollziehen können, müssen sie auch nicht.

Auch hier gilt wieder SSC. Solange das gegeben ist, ist es für mich (bzw. für meinen Herrn und mich) eine wunderbare Bereicherung


Geschrieben

Menschen, die mit BDSM nichts anfangen können werden es niemals nachvollziehen können, müssen sie auch nicht.




auch Menschen, die sich damit auskennen, müssen es nicht nachvollziehen können.......


Geschrieben (bearbeitet)


Menschen, die mit BDSM nichts anfangen können werden es niemals nachvollziehen können, müssen sie auch nicht.




Es ist aber auch so, dass die meisten BDSMler unfähig sind zu erklären warum es Spass macht, warum es gut tut...
Es ist ja viel zu einfach zu sagen...du kannst das nicht nachvollziehen...derjenige der das sagt, kann es eigentlich selbst nicht nachvollziehen warum er das mag....
Die meisten haben sich ja nie wirklich darüber Gedanken gemacht...
Eine Empfindung verbalisieren zu können setzt Selbstreflexion voraus....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber Dreamseller, mal im Ernst..muss man alles zerpflücken?Muss man bis ins kleinste erklären und analysieren, weshalb man dieses oder jenes geniesst?
Tust Du das? Kann ein "herkömmlich" veranlagter Mensch erklären, weshalb er einen Kuss, eine Umarmung usw. geniesst?
Mal ehrlich..lassen sich Gefühle überhaupt und generell..in ausreichende Worte fassen?

Die Frage ist doch..muss man immer verstehen, weshalb einem gut tut, was gut tut oder kann man das nicht einfach so stehen lassen und es geniessen?! :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Danke @Seelenfünkchen


@Dreamseller:

Ich muss dir nicht bis ins kleinste Detail hinein erklären, warum ich es mag, wieso es mir gefällt.

Wenn jemand als Vorliebe av in seinem Profil angegeben hat, fragst du dann auch wieso, weshalb und warum genau?

Lass es einfach stehen, okay? Ich habe bereits mehrmals gepostet dass ich Ohrfeigen erregend finde weil es für mich wunderbar die Dominanz meines Herrn aufzeigt. Es ist für mich unheimlich intim und ich lasse es nur bei totalem Vertrauen zu
Reicht dir das jetzt?

@bigpaula:

natürlich, nachvollziehen können müssen sie es nicht.
Aber müssen sie sich abwertend äußern?
(eine Vorposterin hat BDSMler als krank bezeichnet, das ist eine ganz klare abwertung)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Dreamseller, mal im Ernst..muss man alles zerpflücken?Muss man bis ins kleinste erklären und analysieren, weshalb man dieses oder jenes geniesst?




Natürlich nicht. Ich versuche aber einen Bereich, der mir fremd ist, zu verstehen. Wenn mich jemand fragt "warum reagierst du so in dieser Situation?" dann mache ich mir Gedanken darüber und versuche der Person zu erklären warum. Für jedes Verhalten / jede Reaktion gibt es eine Erklärung. Wenn mir jemand sagt "du kannst das nicht nachvollziehen", dann ist es für mich sogar respektlos. Dieser Mensch will sich nicht die Mühe machen mir zu erklären warum er anders reagiert und stattdessen unterstellt er mir gewissermaßen eine Unfähigkeit....



Tust Du das? Kann ein "herkömmlich" veranlagter Mensch erklären, weshalb er einen Kuss, eine Umarmung usw. geniesst?
Mal ehrlich..lassen sich Gefühle überhaupt und generell..in ausreichende Worte fassen?



Natürlich geht das - zumindest Teilweise....es wäre so etwas wie "ich fühle mich angenommmen, beschützt, der Partnerin verbunden, ich bin sexuell erregt, es prickelt, es kribbelt, es fühlt sich sehr angenehm an, etc.




Die Frage ist doch..muss man immer verstehen, weshalb einem gut tut, was gut tut oder kann man das nicht einfach so stehen lassen und es geniessen?! :-)




Das ist richtg. Aber hier ging es ja um etwas anderes. Wenn ich als Ausenstehender Interesse bekunde und versuche zu verstehen warum der andere so funktioniert, dann kann man doch antworten "ich kann das nicht erklären" statt "du kannst es nicht nachvollziehen"...

Wie der Thread zeigt, es gibt aber auch Leute die BDSM-Empfindungen erklären können....




Ich muss dir nicht bis ins kleinste Detail hinein erklären, warum ich es mag, wieso es mir gefällt.

Wenn jemand als Vorliebe av in seinem Profil angegeben hat, fragst du dann auch wieso, weshalb und warum genau?

Lass es einfach stehen, okay? Ich habe bereits mehrmals gepostet dass ich Ohrfeigen erregend finde weil es für mich wunderbar die Dominanz meines Herrn aufzeigt. Es ist für mich unheimlich intim und ich lasse es nur bei totalem Vertrauen zu
Reicht dir das jetzt?



Da kommen wir der Sache näher. Danke.
Es ist bestimmt auch noch mehr dabei, aber du musst natürlich nicht alles erklären...




natürlich, nachvollziehen können müssen sie es nicht.
Aber müssen sie sich abwertend äußern?
(eine Vorposterin hat BDSMler als krank bezeichnet, das ist eine ganz klare abwertung)




Indem du etwas auch nachvollziehbar erklärst, werden auch abwertende Äußerungen weniger kommen. Das war gerade mein Anliegen.

Und wenn jemand dennoch abwertend ist musst du auch bereit sein dich zu wehren. Niemand kann dein Empfinden in Frage stellen, es gehört nur dir...
Ich wollte nur versuchen dein Empfinden zu verstehen, nicht dich auf irgend eine Weise abzuwerten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich geht das - zumindest Teilweise....es wäre so etwas wie "ich fühle mich angenommmen, beschützt, der Partnerin verbunden, ich bin sexuell erregt, es prickelt, es kribbelt, es fühlt sich sehr angenehm an




okay... Ohrfeigen erregen mich sexuell, sie fühlen sich angenehm an, ich spüre die Dominanz, ich fühle die Verbundenheit zu meinem Herren, das Vertrauen

das reicht dir an Erklärungen?

Im übrigen habe ich genau das schon in einigen Postings so beschrieben


Geschrieben


natürlich, nachvollziehen können müssen sie es nicht.
Aber müssen sie sich abwertend äußern?


Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
Extreme Dinge haben ganz klar den Anschein psychischer Störungen. Auspeitschen, bis das Blut in Strömen läuft ... Nadeln im Körper an den empfindsamsten Stellen - und zwar nicht zu Piercingzwecken.
Aber die sind jetzt nicht das Thema.


Aber zum Thema:
Ohrfeigen sind für mich grenzwertig, weil ich damit etwas ganz anderes verbinde.
Ich verbinde damit häusliche Gewalt ... Mißhandlung ...
Offenbar bin ich da nicht allein.

Sich darüber abwertend zu äußern, ist dennoch unangemessen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ohrfeigen sind für mich, genauso wie Schläge in die Nierengegend ein absolutes NoGo. Bei einer Ohrfeige kann ein Knalltrauma auftreten, weil bei einer Ohrfeige kurzfristig Lautstärken von über 130dB auftreten (110dB Presslufthammer, je 3dB Lautstärkeverdoppelung) Und ein Knalltrauma kann im schlimmsten Fall zu Taubheit führen o. Tinnitus auslösen. Dabei muss die Hand noch nicht mal das Ohr treffen.
Das gleiche bei Nierenschlägen - Schläge auf die Nieren können zu Nierenversagen führen.

Man hat eine Verantwortung für die geistige und körperliche Gesundheit der submissiven Person und da sie sich im Spiel u.U. auch wehrt kann man den Ort des Schlages nicht ausreichend kontrollieren um Risiken 1000%ig ausschliessen zu können. Deswegen wenn ein Wunsch geäußert wird, egal ob von DOM o. SUB, das etwas in Spiel kommen soll, sollte als erstes kontrolliert werden was es für Folgen haben kann.

@LesbeMH

An BDSM ist nichts krank und auch BDSM ist/zeigt Liebe, genauso wenig wie an Homosexualität etwas krank ist. Mich wundert das du als Lesbe so eine Stellung einnimmst, denn gerade du solltest verstehen, dass es sehr viele Facetten an Liebe und Sexualität gibt. Man kann sagen, dass man die Facette nicht versteht, damit nichts anfangen kann, aber deswegen zu sagen, dass etwas krank ist ist nicht ok. Akzeptiert einfach, dass es nicht DIE Sexualität gibt, sondern das sich Sexualität verschiedenartig äußert. Mittlerweile sollten das eigentlich alle kapiert haben. Wir sind nicht mehr bei Adolf wo Leute mit einer andersartigen Sexualität eine Gehirn-OP bekamen um sie wieder "normal" zu bekommen.

BTW : Das einzige was für mich wirkl. krank ist, ist, wenn sexuelle Befriedigung daraus gezogen wird anderen ohne ihr Einverständnis die eigene Sexualität aufzuzwingen. D.h. ein Homsexueller der es geil findet straight People anzutatschen, sogenannte Blitzer, die sich u.U. sogar Kindern aufdrängen, Dom's die irgendwelche "Normalos" zu Ihren Sklavenspielen zwingen,der Mann der seine Freundin gegen Ihren Willen anal nimmt etc.p.p.
Sexualität sollte immer einverständlich, sicher und bei klarem Verstand erfolgen.

Liebe Grüße

Arteras


bearbeitet von Arteras
Ergänzung
Geschrieben

okay... Ohrfeigen erregen mich sexuell, sie fühlen sich angenehm an, ich spüre die Dominanz, ich fühle die Verbundenheit zu meinem Herren, das Vertrauen




Genau das meinte ich...Danke....


Geschrieben

Ohrfeigen sind für mich grenzwertig, weil ich damit etwas ganz anderes verbinde.
Ich verbinde damit häusliche Gewalt ... Mißhandlung ...
Offenbar bin ich da nicht allein[/COLOR]



Hätte ich Erfahrungen in diese Richtung gemacht, also häusliche Gewalt Mißhandlungen erlebt, würde ich es vllt anders sehen. Da ich mit Ohrfeigen nichts negatives aus beispielsweise meiner Kindheit verbinde (Gott sei Dank), kann ich sie so sehr genießen


Bitte sehr @ Dreamseller


Geschrieben

Hätte ich Erfahrungen in diese Richtung gemacht, also häusliche Gewalt Mißhandlungen erlebt, würde ich es vllt anders sehen.


Dann mußt Du auch mit heftigen Reaktionen hier im Thread umgehen können.
Es ist und bleibt ein heikles Thema, welches nicht jedeR nachvollziehen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Eine Ohrfeige (vielleicht besser und genauer - Schlag auf die Wange)ist in diesem Kontext eben nicht unkontrolliert oder "im Eifer des Gefechts" oder aus einem Affekt heraus.

Aber nochmal: Ein Dom , der sich in einer Praktik nicht im Griff hat, sich davon in eine Art Exzess versetzen lässt, sollte dich lieber einen Boxball nehmen, aber keine lebende Spielpartnerin.

Als sehr intim, aber auch als (gewünschte) Erniedrigung im Sinne eines Machtgefälles im BDSM-Kontext.


Dem stimme ich zu.

Mal ein interessantes Thema.

Gerade im BDSM-Bereich eine viel verbreitete "normale" Spielart.

Als ich es zum ersten Mal auf einem Bdsm-Event sah, fiel mir fast mein Glas aus der Hand,mein erster Gedanke war "Eine dich liebende Hand, die schlägt dich nicht".

Ein paar Tage später auf dem Stammi sprach ich dieses Thema an, auch ich hatte viele Fragen.Nachdem mir Frauen /Männer erklärten, was es für Sie bedeutet und was sie empfinden, war es für mich ok.Weil es von Beiden so gewollt ist.

Für mich persönlich kommt es nicht in Frage,aber ich verurteile auch Niemanden,der es mag.


Es ist aber auch so, dass die meisten BDSMler unfähig sind zu erklären warum es Spass macht, warum es gut tut...


Das schließe ich mich der Antwort von @Seelenfünkchen an:

........lassen sich Gefühle überhaupt und generell..in ausreichende Worte fassen?

Ich denke nicht, jeder fühlt und empfindet anderst.

eben darum geht es, es ist gewünscht, gewollt, ich (und er) finden es unheimlich erregend, wenn es passiert. Er tut es nicht um mich zu schaden oder sonstiges, es gehört zum Spiel.
Ich muss mich dafür nicht vor anderen Menschen rechtfertigen. Es gefällt mir, es gefällt ihm -
Solange das gegeben ist, ist es für mich (bzw. für meinen Herrn und mich) eine wunderbare Bereicherung


Genau darum geht es, es ist eine Spielart aus dem BDSM-Bereich und hat nichts mit dem täglichen Zusammenleben dieses Paares im Alltag zu tun.Ich kenne so viele Paare , die sehr respektvoll, sehr liebevoll und voller Achtung miteinander umgehen, doch ab und an entscheiden Sie sich für diese Spielart.Sie tauchen in die Welt des BDSM ein, lassen sich fallen und genießen es.Danach sind sie wie du und ich

Dieses hat nichts mit häuslicher Gewalt zu tun.Wobei ich nicht leugnen möchte, dass es genug schwarze Schafe im BDSM-Bereich gibt, die diese Submission einer Frau, als Alibi für häusliche Gewalt nehmen.


bearbeitet von Liebes69004
Geschrieben

Dann mußt Du auch mit heftigen Reaktionen hier im Thread umgehen können.
Es ist und bleibt ein heikles Thema, welches nicht jedeR nachvollziehen kann.




natürlich, das ist mir klar.
Nur abwertende Reaktionen sind fehl am Platz


Geschrieben


Dieses hat nichts mit häuslicher Gewalt zu tun.


Ohrfeigen sind das, was ich persönlich damit verbinde. Ganz allgemein.

Mir liegt es fern, meine Aussage pauschal auf die, die diese Spielart praktizieren, überzustülpen.


Geschrieben

Wenn von mir erwartet wird, richtig heftig zuzuschlagen, dann wird es schwierig für mich. Mir reicht eigentlich das Symbol für den Kick im Kopf, darf spürbar sein, aber nichts was möglicherweise bei schlechtem Treffer Schaden macht. Ich habe hier erstmal drauf klarkommen müssen, das es Frauen gibt, die beim Sex richtig verprügelt werden wollen...


Geschrieben

@moonlight_waltz

Beim nochmaligem Lesen, habe ich gemerkt was du meinst.


Banggangster001
Geschrieben

"Schlag mich ! "sagte die Masochistin

"NEIN!" antwortete der Sadist -

so geht das


Geschrieben

Ich selber kann mir das für mich nicht vorstellen, aber solange 2 Menschen das praktizieren, die darauf stehen und wissen, was sie da tun, ist doch alles okay.

Oder gar verprügelt werden wollen.

Wer sich so definiert braucht es so...und wenn es mal was mehr wird :
Auch o.k!


Ich lese im EP weder was von Verprügeln, noch davon das es okay ist, wenn`s mal mehr wird!

Ich finde es krank, wenn jemand auf Gewalt steht.


Es ist ein SPIEL!


Geschrieben

.
Ohrfeigen sind für mich der Kick-down auf der Formel-1-Rennstrecke.

Absoluter Hype.

Sie gehören sauber plaziert auf die Wange, keinesfalls auf das Ohr.

Wer das nicht beherrscht ist kein Dom, sondern ein Dumm-Dom.
.


Geschrieben

Kommt für mich immer auf den Partner und die Situation drauf an. Ich habe es mal sehr gemocht zu ohrfeigen wobei mein ziel nicht das ohr war.
Doch das hat sich im lauf der zeit geändert... Für mich ist schmerz nichts mehr wirklich besonderes weder das geben noch das nehmen. Es ist nicht so das ich nicht gern quäle es ist eher so das ich andere methoden gefunden habe.
Ab und an praktiziere ich es heute noch, aber eher symbolisch als voll durchzuziehen. Das dafür aber in den seltensten momenten, das muss sub schon richtig provozieren...


Geschrieben

wohl dosiert,stellt eine ohrfeige die machtverhältnisse klar,
mit einem eindringlichen blick dazu hab ich dann bei meiner maus alles geklärt.wenn ich ohrfeigen verteile haben die für meine freundin symbolischen charakter.oft ist sie schon soweit weg das ansprechen nicht war genommen wird.wenn es nach ihr ginge dürfte ich öfter und auch stärker schlagen.als sub steht sie darauf macht zufühlen.
ob es nun ohrfeigen sind schläge auf den hintern oder die peitsche und gerte,sie liebt den schmerz aber will natürlich auch heile aus dem schlafzimmer wieder rausgehen,daher hab ich als dom bei spielchen mit dem schmerz die kontrolle über mich selber zu behalten.um folgeschäden wie blaueflecke,angeschwollene wangen erst garnicht entstehen zulassen.wobei meine freundin gerne ihre blessuren bis in den nächsten tag.
wär schmerzen verteilt sollte sich grundsätzlich unter kontrolle
haben.


Geschrieben

@ MarilynXXX

Genauso sehe ich das auch: Ohrfeigen sind für mich der absolute Kick bei einer Session, egal ob ich sie von einer Frau oder einem Mann empfange.
Aber auch bei mir wird ausschließlich auf die Wange geschlagen, Schläge aufs Ohr kämen nie in Frage.

Und wenn DOM das versteht gibts nicht geileres.


×
×
  • Neu erstellen...