Jump to content

Welchen Stellenwert hat Sex in Eurem Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor kurzem habe ich in einem Beitrag hier gelesen, dass eine Beziehung erst durch ausreichenden/befriedigenden Sex zu einer guten Partnerschaft wird – die Beziehung also über Qualität und Quantität des Liebeslebens definiert wird.

Dass in den meisten Beziehungen Sex wichtig und wünschenswert ist, ist mir klar. Aber ist er der Kitt, der die Beziehung zusammen hält oder hat er eine andere Priorität für Euch?

Wäre es eine Option die Beziehung zu beenden, wenn das Liebesleben nicht ausreichend ist?

Mir geht es nicht um die komplette Verweigerung beim Liebesspiel – sondern ob die Beziehung in Frage gestellt wird, oder gar nicht eingegangen wird, wenn Häufigkeit oder Spielfreude nicht so sind, wie es das Kopfkino vielleicht eingibt.

 

Was ist Euch wichtig?

Geschrieben

Das ist eine Definition, die jeder für sich selbst treffen muss. Für mich persönlich ist Sex sehr wichtig. Ich habe nach 30 Jahren meine Ehe nach 2 Jahren Sexpause beendet und bin geschieden worden.

Geschrieben

Die Beziehung muss in jedem Bereich stimmen. Klar ist Sex wichtig, aber nicht das wichtigste! Und liebe Männer u Frauen... man kann mit Sex nicht eine zerrüttete Ehe retten... zumindest nicht auf Dauer !

Geschrieben

Wenn in einer Beziehung keine Lust am Partner mehr vorhanden ist, dann ist die Beziehung. keine mehr.

Geschrieben

Ich glaube - dass Gefühl ist ausschlaggebend... Ein ungarer Kontakt und schlechter Sex is nix... Ist es Liebe - ist Sex eine Qualität von vielen...

Geschrieben

Klar ist Sex in einer Beziehung wichtig, aber er sollte nicht der Kitt sein, der einen beieinander hält. Da gibt es wichtigeres. Du sprichast vom Kopfkino, schon mal gut, da Sex ja auch zu einem großen Teil im Kopf statt findet und wenn der voll mit anderen Dingen, vielleicht auch großen Problemen ist, ist es doch schwer da noch Platz für tollen Sex zu haben. Statt dann an der Beziehung zu zweifeln, sollte man vielleicht mal in Ruhe mit dem Partner reden und ihm zeigen, dass man Verständnis hat. Dieses Vertrauen, dass man sich dem Partner völlig öffnen kann sollte er der Kitt fr eine gute Beziehung sein, dann klappt das auch mit dem Sex, wenn man nicht auf völlig unterschiedliche Dinge steht ;)

Geschrieben

Wenn der Sex nicht stimmig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung auf Dauer funktioniert.

Geschrieben

Wenn der Sex in einer Beziehung nicht mehr funktioniert,ist auch die Beziehung beendet.zumindest für mich.denn sonst lebt man wie Bruder und Schwester nebeneinander her.das brauch ich nicht.wenn,dann möchte ich das komplettpaket.nicht umsonst suchen vergebene/verheiratete auch.

Geschrieben

Wenn ich das hier richtig mitbekomme, ist sex in einer Ehe nicht so wichtig . Dafür gibt es ja Seiten wie diese. Man kann in seiner Konfortzone bleiben und muss dennoch nicht verzichten . Bei mir persönlich war es bisher immer anders. Wenn er sexuell für mich nicht mehr ansprechend war, war er es auch sonst nicht mehr .

Geschrieben

Ich glaube, wenn ich eine Beziehung hätte, würde die vermutlich daran scheitern. Denn ich habe auch längere Phasen, in denen ich keine Lust auf Sex habe. Und das lebe ich auch und geht für mich auch völlig in Ordnung. Ja, ich liebe Sex aber was nützt mir häufiger Sex in einer Beziehung, wenn der Rest nicht stimmt? Nur brauche ich Ihnen nicht unbedingt jeden Tag..

Geschrieben

Ich finde Sex insofern wichtig als daß er für mich auch Nähe zum Partner ist. Wenn er nicht mehr spürt daß ich diese suche und mich abweist, halte ich das grundsätzlich für ein sehr deutliches zeichen daß etwas nicht stimmt. Ja, ich würde mich trennen wenn er mein Bedürfnis auf Nähe langfristig abwehren würde.

Geschrieben

Mit dem richtigen Mensch kann Sex doch einen hohen Stellenwert haben. Alles andere ist Fast Food ohne nachhaltigen Genuß oder Befriedigung

Geschrieben

Sex ist wichtig aber ich halte Nähe Respekt und vertrauen wichtiger und auch wenn es seltsam klingt ich liebe treue Menschen auch wenn das hier ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Geschrieben

Jeder muss für sich selbst entscheiden wie wichtig Sex ist.

Und das sollte man auch gleich zu Anfang einer Beziehung abklären.

Die meisten Beziehungen scheitern am Thema Sex.

Der eine möchte mehr, die andere weniger, es wird betrogen und belogen.

Frau oder Mann geht fremd nur weil mehr Sex gewünscht wird, Beziehung kaputt.

Mir ist Sex sehr wichtig, genau wie meinem Partner auch, passt.

Geschrieben

Wenn mir jemand wichtig ist , dann möchte ich ihm doch nah sein Alles mit ihm erleben. Dann kann man doch auch über alles reden , über die Wünsche und Fantasien die man hat .Ich denke guter Sex mit jemanden zu haben für den man Gefühle hat , ist einfacher und schöner ,als guter Sex mit jemanden wo keine Gefühle dabei sind .

Geschrieben

Ja mir ist es schon sehr wichtig. Ich habe meine letzte Beziehung ua deswegen beendet. Wenn man nur noch wie Geschwister zusammenlebt, bringt mir das alles nichts. Oder man macht eine offene Beziehung draus. Auf jeden Fall muss man drüber reden können. Wenn das nicht gegeben ist und man nur vertröstet wird, sehe ich keinen Sinn mehr

Geschrieben

Sex hat für mich einen sehr hohen Stellenwert darum ist es auch so schwer eine feste Partnerin zu finden die meine offene sexuelle Lebenseinstellung so akzeptiert.  Viele Frauen in meinem Alter verstehen nicht das man auch treu sein kann obwohl man mit anderen zusammen Sex hat. Es gibt sicherlich genug Frauen die so denken wie ich, sich aber nicht trauen offen dazu zu stehen da es von der Gesellschaft oft nicht so akzeptiert wird.

Geschrieben

Sex unterliegt ebenso einem Wandel in seiner Wichtigkeit und Entwicklung, wie alles andere im Leben auch. Hatte man Zeiten wo man von Freitagabend bis Sonntagmorgens Party machte, erreicht man irgendwann ein Stadium, wo man eher die gediegene Ruhe im gemütlichen Heim bevorzugt. Und wo einst wilde Sexpartys am Strand stattfanden, begibt man sich eines Tages lieber in die Geborgenheit spendende Vertrautheit. Aus dem animlaischen Übereinander Herfallen wird irgendwann ruhige ehrliche sich nichts mehr beweisen wollende Liebe. Das alles zusammen genommen ergibt erheblich ehrlicheren, tieferen, bedeutsameren und ausgewogeneren Sex, als das mechanische Gerammel vergangener Tage.

Geschrieben

Mir fällt gerade der alte Spruch ein: "Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts". Dieser Spruch hat meiner Meinung nach immer noch Gültigkeit. Ich selbst hatte oder habe das Glück, seit nunmehr über vierzig Jahren in einer sehr erfüllten, beglückenden Partnerschaft mit meiner Frau zu leben. Wir haben beide unsere Sexualität miteinander ausgelebt und sehr genossen. Guter Sex ist wie ein gutes Gespräch, das man miteinander führt.

Geschrieben

Körperliche Nähe ist in einer Beziehung sehr wichtig für mich...da es auch was mit Gefühl zu tun hat den anderen nah zu sein...ihn zu berühren...ihn zu verschlingen....der eigentliche Akt..dabei ist für mich nicht so wichtig...manchmal braucht man nur das intensive Gefühl.. der Berührung..das muss ..Da sein...

Geschrieben

Ohne Sex keine vernünftige Beziehung...is so.Wenn einer unzufriedenen ist holt er es sich woanders.

×
×
  • Neu erstellen...