Jump to content

Welchen Stellenwert hat Sex in Eurem Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Keinen großen brauch ich nicht täglich

Geschrieben

Gegenfrage! Hat Sex mit Liebe zu tun? Oder ist nur ein Verlangen, ein Begierde?

Geschrieben

gehört dazu und is mit der richtigen Frau,auch sehr schön.Wichtig is mir auch,Wärme und Geborgenheit zu geben!

Geschrieben

Also wir brauchen und lieben den Sex - ich hab schon mal Schluss gemacht mit einer Partnerin die weniger Lust hatte als ich. Sind allerdings Freunde geblieben, nur eben kein Sex mehr.

Geschrieben

Die einen beantworten das sehr labidar. Nun im Prinzip ist es ein MUSS.. Eine funktionierende Beziehung hat Stabile Pfeiler oder sie kippt. Einer davon ist Sexualität. Auf die eine oder andere Weise. Ich kenne Frauen und Männer die denken es "genügt" so alle 3 Monate mal.. Pflichtübung. Naja wenn sich 2 derartige treffen mag das passen. Ansonsten wundert euch nicht wenn ihr Profile eurer Frauen / Männer hier findet. Spätestens dann sollte man mal darüber nachdenken das etwas schief läuft. Und wenn´s dann nicht "klick" macht.. heult bitte nicht rum wenn einer geht... wer die rote Lampe nicht sieht, der Zug vorbei rauscht und man nur dumm kuckt ... Dann wundert euch ned wenn plötzlich Schränke leer sind und irgendwas fehlt .. Soo arg viel muss man gar nicht "Richtig" machen damit eine Beziehung funktioniert.. aber jemand auf Distanz halten und Entzug .. Egal in welcher Ausrichtung und wie Intensiv .. aber wer da spart, spart am falschen Ende.

Geschrieben

Für mich ist Sex in der Beziehung sehr wichtig. Dabei geht es nicht um die Häufigkeit, sondern vielmehr um die Qualität. Natürlich schließt das Eine das Andere nicht aus.

Geschrieben

Sex ist mir sehr wichtig. Ich habe eine offene Beziehung und da mein Partner 350 km von mir weg wohnt sehe ich ihn selten und wir haben beide unsere Geliebten. Wir erzählen uns alles. Im Moment reicht mir das vollkommen. Vielleicht werde ich nächstes Jahr in seine Nähe ziehen aber mit eigener Wohnung. Und nur wenige sind letztendlich so konsequent wie Romantik Hanno. Chapeau. Wie oft muss ich in den Profilen oder in den Interviews lesen, dass die Männer bereits eine Partnerin haben und ihren Sexmangel hier ausgleichen. Die tun mir leid. Und die Frauen auch .... weil du kannst mir nicht erzählen, dass sie nicht was ahnen oder spüren und so tun als ob nichts ist. Deswegen habe ich auch absolut kein schlechtes Gewissen, wenn ich diesen Männern das gebe was Sie sich wünschen. Ich nehme ja ihren Frauen in dem Sinne überhaupt nichts weg. Ich werde nicht über andere richten wie sie ihr Leben leben und das wünsche ich mir auch für mich. Also hoffe ich mal, dass ich jetzt hier für meine Einstellung nicht angegriffen werde. Ich wünsche euch allen noch einen schönen dritten Advent.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kissingdragon:

die Beziehung also über Qualität und Quantität des Liebeslebens definiert wird.

Sex sah und sehe ich immer als Bestandteil einer Beziehung...ein wesentlicher, aber kein Hauptbestandteil. Wenn Qualität und Quantität des Liebeslebens die Beziehung definiert, bzw. Sex der einzige Maßstab ist, ob die Beziehung gut oder schlecht ist, dann ist's für mich dann eher eine Bettgeschichte, vielleicht eine Affäre, aber keine Beziehung. Gut, dass ist jetzt wieder eine Diskussion um Begrifflichkeiten, aber unter einer richtigen Beziehung verstehe ich mehr, als nur guten Sex, mit dem die Beziehung steht oder fällt. 

 

vor 5 Minuten, schrieb Ilovecameltoeee:

Ihr habt echt langeweile

Du nicht ?....oder geht's eher in Richtung “Verzweiflung“?

Geschrieben

50/50 würde ich sagen. es geht nicht nur mit sex und es geht nicht nur ohne sex.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gattaca266:

Sex sah und sehe ich immer als Bestandteil einer Beziehung...ein wesentlicher, aber kein Hauptbestandteil. Wenn Qualität und Quantität des Liebeslebens die Beziehung definiert, bzw. Sex der einzige Maßstab ist, ob die Beziehung gut oder schlecht ist, dann ist's für mich dann eher eine Bettgeschichte, vielleicht eine Affäre, aber keine Beziehung. Gut, dass ist jetzt wieder eine Diskussion um Begrifflichkeiten, aber unter einer richtigen Beziehung verstehe ich mehr, als nur guten Sex, mit dem die Beziehung steht oder fällt. 

 

Du nicht ?....oder geht's eher in Richtung “Verzweiflung“?

Hihi. Das kannst du sicherlich beurteilen. Hihi. Ihr coolen koepfe ihr seid anscheind die bosse hier.

Geschrieben

Wie heißt es so schön? Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts. In einer Beziehung gehört für mich toller Sex unbedingt dazu, es ist eine tragende Säule von vielen.

Geschrieben

Ohne die körperliche Nähe, die immer wieder aufflammende Lust aufeinander, erkaltet irgendwann eine Partnerschaft. So, wie die meisten langjährigen Ehen, in denen Nähe nicht gepflegt wurde. Man bleibt dann vielleicht noch aus Gewohnheit, Respekt und Versorgungsängsten zusammen, aber um Liebe zu leben braucht es mehr. Unter anderem auch erfüllenden Sex.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb MaleSub39:

Die einen beantworten das sehr labidar. Nun im Prinzip ist es ein MUSS.. Eine funktionierende Beziehung hat Stabile Pfeiler oder sie kippt. Einer davon ist Sexualität. Auf die eine oder andere Weise. Ich kenne Frauen und Männer die denken es "genügt" so alle 3 Monate mal.. Pflichtübung. Naja wenn sich 2 derartige treffen mag das passen. Ansonsten wundert euch nicht wenn ihr Profile eurer Frauen / Männer hier findet. Spätestens dann sollte man mal darüber nachdenken das etwas schief läuft. Und wenn´s dann nicht "klick" macht.. heult bitte nicht rum wenn einer geht... wer die rote Lampe nicht sieht, der Zug vorbei rauscht und man nur dumm kuckt ... Dann wundert euch ned wenn plötzlich Schränke leer sind und irgendwas fehlt .. Soo arg viel muss man gar nicht "Richtig" machen damit eine Beziehung funktioniert.. aber jemand auf Distanz halten und Entzug .. Egal in welcher Ausrichtung und wie Intensiv .. aber wer da spart, spart am falschen Ende.

Zum funktionieren einer Partnerschaft gehören nunmal 2. Fertig. Ich kann nicht allein meinem Partner die Schuld daran geben, wenn keiner oder kaum noch Sex stattfindet. Es gibt leider viele, die allein ihr Programm durchziehen ohne auf die Bedürfnisse ihres Partners eingehen. Es ist natürlich IMMER die Schuld des "Verweigeres" ohne mal drüber nachzudenken, was ich vielleicht verkehrt mache. 

Und dann gibt es noch die, die NIE reden aber meckern. Und sich dann hier anmelden und oft auf eklige Art und Weise über ihre Partner reden. "Sie ist so prüde", "Sie will das und das nicht" usw. Aber daheim kriegen sie die Fresse nicht auf und reden.

Soll das eine Beziehung oder Liebe sein? Ich denke nicht...

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben

je weniger Sex man hat, umso höher sein Stellenwert

das gilt auch für Urlaub, Geld, Essen und was weiss ich noch alles

Geschrieben

Guter Sex hat einen hohen Stellenwert bei mir. Eine Beziehung mit seltenem Sex (dazu gehört für mich auch kuscheln etc.) halte ich nicht lange am laufen, dazu ist das Leben zu kurz

Geschrieben

Genau so könnte man Fragen...:confused:

Wie wichtig ist euch Vertrauen?

Wie wichtig ist euch Respekt?

Wie wichtig ist euch Liebe?

Alles Stützpfeiler die eine Beziehung tragen so auch der SEX.

Ich habe eine sehr lange EHE hinter mir und diese bestand nur aus Hausfrauen SEX.

Ich habe mein EX sehr geliebt war nicht unglücklich,aber ich wusste es im Sex eben auch nicht besser.

Mein Ex war nicht sehr experimentier freudig und ich habe es so hin genommen.

Manch einer mag sagen ..Oh Gott...aber ich habe ihn eben geliebt!

Jetzt als Single einige Jahre später erforscht du erfährst probierst aus und findest eben deinen Vorlieben.

Ein wichtiger Schritt denn man möchte im Bett befriedigt  sein .

Jetzt Heute in dem Moment kann ich klar sagen...

Ich möchte nie wieder zurück.¬¬

Was kann SEX für Spass machen befriedigen ..und es kann so lange anhalten.

Hatte ich guten SEX kann ich ein Woche später noch seufzen!!:x

Ich habe in der Hinsicht an Egoismus gewonnen.Ich erhebe da ein gewissen Anspruch.

Der Mann kann noch so toll sein noch so glänzen...

Ich würde gehen wenn es im SEX nicht harmoniert!

 

Ich lasse lieber einen Diamanten :ring:ziehen der zwar meine Augen zum leuchten bringt

aber es nicht schafft meine Pflaume:pussy: zu erhitzen...!:bangbang:

Geschrieben

Sorry @ BerlinerMaedchen Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Aus persönlicher Erfahrung in einer Ehe über 12 Jahre. Ich habe Nächte lang geredet, Bücher , Spielzeug, Klamotten, Foren, Chats, 5.000.000.000 Worte über WhatsApp .. Es gibt leider Menschen ( und davon scheinbar nicht wenige ), denen kann man mit dem ganzen Zaun an den Schädel schlagen ( anspielung auf den Wink mit dem Zaunpfahl ) und dann passiert immer noch nix. Und wäre dem nicht so... sorry.. kuckt doch mal Profile durch wieviele "Gebundene" ihr hier findet und wieviele Singles.... Ne Staistik dazu wäre mal interessant liebes Poppen.de Team ... inzwischen würde ich sagen 80-20 sind hier in ner Beziegung wo es sexuell nicht passt und suchen ... Alleine das, sollte zu denken geben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Wenn er dann allerdings noch nicht mal gut ist, dann sinkt der Stellenwert ganz schnell wieder. 

das kannste vergessen. schlechter Sex ist wie wenig Sex. Erinnert an den Stellenwert und schiebt ihn nach oben

so... "boah wat ne lausige Nummer ich wünschte ich könnte Mal"... oder ...  "ich würd so gern, aber nicht wieder so ein Drama"
"hach...wär es bloß ein Blutpenis... was könnte man alles damit anfangen"

Geschrieben

Sex ist nicht alles und sollte auch nicht jeden Tag sein da würd ne Beziehung schnell langweilig🙂 und denke mal jeder hat ne Phase wo man tagelang keine lust auf Sex hat Kuscheln wäre auch ne Alternative. Und wenn der Partner ne längere Zeit keine lust hat sollte man Reden und ne Lösung finden. Sex ist wichtig aber nicht das wichtigste☺

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich einigermaßen überrascht bin, dass die Antworten so eindeutig ausfallen. Vielleicht nicht ungewöhnlich für eine Seite, die auf sexuelle Anbahnung ausgerichtet ist, doch ich habe auch gedacht, dass die gemeinsamen Erlebnisse, das Vertrauen, der Rückhalt des Partners, öfter erwähnt werden und höher eingeschätzt werden.

Der Gedanke, dass der Stellenwert über die Quantität beurteilt wird, finde ich einleuchtend.

Geschrieben

Vor kurzem wurde hier etwas ähnliches gefragt , wo ich eine Statistik gesehen habe das langjährige Ehen zu 26 % kein Sex mehr haben . 27,3 % ein mal alle 4-6 Wochen.

 

ich bin der Meinung das eine Beziehung nicht aus 50 % Sex und 50 % Zwischen menschlich bestehen kann. 50 % sind von der Erfüllung Zuwenig.

 

ich bin der Meinung das es zu 80 % zwischenmenschlich stimmen muss und auch zu 70-80 % beim Thema Sex stimmen muss.

 

alles andere darunter wird unweigerlich zu Problemen kommen denke ich.

 

es gibt / gab Phasen wo Sex ziemlich weit hinten steht. Krankheit , Todesfälle , Kündigung und anderer Stress . Da geht der Sexpegel schnell auf null. Es stört mich auch nicht da ich dann auch keine Lust habe wenn es meine Partnerin auch nicht hat. 

Wenn keine Probleme vorhanden sind , dann fast täglich und wenn beide Lust haben jeden Tag. 

 

Ich bin der meinung das eine gesunde funktionieren Beziehung auch Sex benötigt und dadurch die Beziehung noch besser harmonischer wird.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

das kannste vergessen. schlechter Sex ist wie wenig Sex. Erinnert an den Stellenwert und schiebt ihn nach oben

Das mag deine Erfahrung sein. Für mich ist gar kein Sex besser als schlechter Sex. Das war nicht immer so, aber mittlerweile gehe ich da keine Kompromisse mehr ein. 

Es gibt reichlich Paare für die Sex zur Pflichtnummer verkommen ist. Da wird mal schnell drüber gerutscht - schließlich war es mal wieder Zeit. 

Geschrieben

Da ich selten Sex habe, ist er mir sehr wichtig. Und in einer Beziehung fordere ich den auch, wenn ich den nicht bekomme weil sie ihn sich woanders holt ([oder]warum auch immer), dann wirds angesprochen und entweder gehts weiter oder Ende. Man sollte btw mal den Begriff "Beziehung" etwas mehr definieren. Oder mehr Aspekte mit einfließen lassen. Mal ein echt blödes Beispiel: Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen wie man auf die Idee kommt jmd wegen 10€ zusammen zu schlagen oder gar zu töten oder sonstige Abartigkeiten zu machen. Aber nur der Tatsache geschuldet, die 10€ tun mir nicht weh. Ist die "Verfügbarkeit" mancher Dinge sonderlich hoch, merke ich nicht was für wen die halbe Welt ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MaleSub39:

Sorry @ BerlinerMaedchen Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Aus persönlicher Erfahrung in einer Ehe über 12 Jahre. Ich habe Nächte lang geredet, Bücher , Spielzeug, Klamotten, Foren, Chats, 5.000.000.000 Worte über WhatsApp .. Es gibt leider Menschen ( und davon scheinbar nicht wenige ), denen kann man mit dem ganzen Zaun an den Schädel schlagen ( anspielung auf den Wink mit dem Zaunpfahl ) und dann passiert immer noch nix. Und wäre dem nicht so... sorry.. kuckt doch mal Profile durch wieviele "Gebundene" ihr hier findet und wieviele Singles.... Ne Staistik dazu wäre mal interessant liebes Poppen.de Team ... inzwischen würde ich sagen 80-20 sind hier in ner Beziegung wo es sexuell nicht passt und suchen ... Alleine das, sollte zu denken geben.

Sorry. Den Zahn muss ich dir leider ziehen! 

Denn: Ich habe von einigen geredet und nicht konkret von dir. 

Ich bleibe bei meiner Meinung. Es gibt genügend Leute, die nicht reden aber jammern, wie scheiße ihr Sexleben ist. Und IMMER ist in ihren Augen der Partner Schuld. Nie sie. 

×
×
  • Neu erstellen...