Jump to content

Welchen Stellenwert hat Sex in Eurem Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich könnte am Tag eher auf eine Mahlzeit verzichten Als auf Sex Es ist mir doch sehr wichtig und wenn ich keinen Sex habe hol ich mir meinen Orgasmus durch selbstbefriedigung

Geschrieben

Eine Partnerschaft sollte sexuell befriedigend sein ... sonst leidet die Partnerschaft auf Dauer unter dieser Unzufriedenheit. Meine Erfahrung ...

Geschrieben (bearbeitet)

gelöscht ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
sry anders überlegt
Geschrieben

Sehr wichtig...ohne ein mal am tag abgespritzt zu haben geht gar nix bei mir

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

dus chreibst das man mit Sex keine zerrütete Ehe retten kann. Ich frage dich was dann wenn kein Sex eine Ehe zerrüttet ? Was kann dann die Beziehung retten ?

Na, auf jeden Fall nicht mit Sex ! Zerüttet=Kaputt- Ergo ... Trennung. Alles andere ist Schauspiel auf Zeit . 

Geschrieben

Ja guter Sex ist super aber es gibt 1000 andere Dinge die in einer Beziehung wichtiger sind.

Geschrieben

Kannst du bitte dazu schreiben, dass FÜR DICH 1000 andere Dinge wichtiger sind?

Geschrieben

Wenn ich nen Kerl nicht mehr im Bett will, dann hat sich alles andere auch erledigt.

Geschrieben

Sex hat eine hohe stelle .. Ich habe morgens eine Latte die mir sagt ich will wieder. Es geht nicht ohne sex .der sex ist das Salz des lebens

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Unschuldig71:

Na, auf jeden Fall nicht mit Sex ! Zerüttet=Kaputt- Ergo ... Trennung. Alles andere ist Schauspiel auf Zeit . 

Sehe ich anders
Zerrüttet, Ursachenforschung, schauen ob man mit Kompromissen Leben will
ja , austesten
Nein, Trennung

Ich bin nicht dafür sofort alles wegzuwerfen, manches kanns ehr gut repariert werden.

Geschrieben

Für mich hat Sex einen hohen Stellenwert. Eine Partnerschaft ohne Sex, dauerhaft, wäre für mich nicht vorstellbar. 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Für die Partnerschaft zählt vor Allem Liebe, Loyalität und Verlässlichkeit. Guten Sex kann man sich auch woanders holen. Was nützt geiler Sex in der Partnerschaft, wenn der Rest nicht passt?!? Man muss es miteinander über lange Zeit aushalten können, sich gegenseitig stützen, unterstützen und möglichst gleiche Interessen haben. Man muss es mit dem Menschen immerhin ein Leben lang aushalten, da ist Sex zwar schön, aber längst nicht alles. Außerdem: was ist, wenn man alt wird? Verlässt Frau dann den Partner, wenn er impotent ist? Auch wenn es die Moralapostel anders sehen: ich finde es nicht schlimm, wenn man sich Sex auch außerhalb der Beziehung holt... gibt viel schlimmeres: Gewalt, Missbrauch, Eifersucht...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb mieh001:

Wenn ein Partner den Sex total verweigert und es da zwischen den Partner zu keinem Kompromiss, der für beide tragbar ist, kommt, gebe ich der Beziehung keinen Chance. 

Es läuft dann auf Betrug hinaus und das ist in meinen Augen keine Beziehung mehr 

Das ist es doch, was ich meine mit "triebtechnisch" zueinander passen.

Passt es nicht, die Beziehung daran zerbrechen.

 

Denn Fakt ist,  früher oder später landen alle im Bett und wenns da nicht funzt liegt die erste Asche auf der Glut.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb kissingdragon:

Vor kurzem habe ich in einem Beitrag hier gelesen, dass eine Beziehung erst durch ausreichenden/befriedigenden Sex zu einer guten Partnerschaft wird – die Beziehung also über Qualität und Quantität des Liebeslebens definiert wird.

Dass in den meisten Beziehungen Sex wichtig und wünschenswert ist, ist mir klar. Aber ist er der Kitt, der die Beziehung zusammen hält oder hat er eine andere Priorität für Euch?

Wäre es eine Option die Beziehung zu beenden, wenn das Liebesleben nicht ausreichend ist?

Mir geht es nicht um die komplette Verweigerung beim Liebesspiel – sondern ob die Beziehung in Frage gestellt wird, oder gar nicht eingegangen wird, wenn Häufigkeit oder Spielfreude nicht so sind, wie es das Kopfkino vielleicht eingibt.

 

Was ist Euch wichtig?

 Sex hat einen, ich denke hohen Stellenwert in meinem Leben. Wenn er in einer Partnerschaft stimmt, also für beide erfüllend ist, so ist das wunderbar.

Nur ist das leider nicht immer so. Menschen verändern sich, sie entwickeln sich weiter.

Heute würde ich eine Beziehung in der der Sex nicht stimmt, nicht eingehen wenn sie monogam gelebt werden soll, denn diese Unzufriedenheit die dadurch entstehen würde, würde sich auch auf den Rest der Beziehung auswirken.

Wenn sich der Sex in einer Beziehung verändert, also einer oder beide damit nicht mehr zufrieden sind, so würde ich versuchen Lösungen zu finden.

Sex hat ja eigentlich nichts mit Liebe zu tun, und eine Beziehung besteht ja auch aus mehr als nur Sex. Ein betrügen kam bisher für mich noch nie in Frage und ich halte das auch für einen falschen Weg. Sicherlich mag es Gründe geben unter denen ich es vielleicht verstehen würde, wenn man das seinem Partner betrügt.

Aber in meinen Augen machen sich es viele einfach, zu einfach und vergessen ganz wie sie sie es sehen würde wenn sie der Betrogene wären.

Sie behaupten ihren Partner schützen zu wollen doch eigentlich wollen sie nur sich Ärger ersparen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb v1980er:

Für die Partnerschaft zählt vor Allem Liebe, Loyalität und Verlässlichkeit. Guten Sex kann man sich auch woanders holen. Was nützt geiler Sex in der Partnerschaft, wenn der Rest nicht passt?!? Man muss es miteinander über lange Zeit aushalten können, sich gegenseitig stützen, unterstützen und möglichst gleiche Interessen haben. Man muss es mit dem Menschen immerhin ein Leben lang aushalten, da ist Sex zwar schön, aber längst nicht alles. Außerdem: was ist, wenn man alt wird? Verlässt Frau dann den Partner, wenn er impotent ist? Auch wenn es die Moralapostel anders sehen: ich finde es nicht schlimm, wenn man sich Sex auch außerhalb der Beziehung holt... gibt viel schlimmeres: Gewalt, Missbrauch, Eifersucht...

Pass auf, das läuft so: Wenn du mit spätestens 50 deine 5.000 Schuss verbraucht hast, bist du quasi über Nacht impotent. Dein Frauchen wird dich dann liebevoll und verlässlich abends in deine Decke wickeln und sich mit  einem jüngeren Lover vergnügen, der noch was in seinem Pulverfass hat. Sie holt sich dann das, was du dir heute schon nimmst. Aber... ist ja nicht schlimm, wie du ganz richtig sagst. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Pass auf, das läuft so: Wenn du mit spätestens 50 deine 5.000 Schuss verbraucht hast, bist du quasi über Nacht impotent. Dein Frauchen wird dich dann liebevoll und verlässlich abends in deine Decke wickeln und sich mit  einem jüngeren Lover vergnügen, der noch was in seinem Pulverfass hat. Sie holt sich dann das, was du dir heute schon nimmst. Aber... ist ja nicht schlimm, wie du ganz richtig sagst. :coffee_happy:

Eh, mach keine Witze jetzt - 5.000!???

is das echt die Deadline? is das empirisch belegt???

Angst...

Geschrieben

In einer Beziehung nimmt Sex als Mittel der Kommunikation, (für mich) einen hohen Stellenwert ein. Er dient mir als eine Art Instrument Unaussprechliches sichtbar, fühlbar oder greifbar werden zu lassen, denn zu oft versiegen (meine) Worte, Zeichen oder Gesten.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bicolour:

Pass auf, das läuft so: Wenn du mit spätestens 50 deine 5.000 Schuss verbraucht hast, bist du quasi über Nacht impotent. Dein Frauchen wird dich dann liebevoll und verlässlich abends in deine Decke wickeln und sich mit  einem jüngeren Lover vergnügen, der noch was in seinem Pulverfass hat. Sie holt sich dann das, was du dir heute schon nimmst. Aber... ist ja nicht schlimm, wie du ganz richtig sagst. :coffee_happy:

Genau so isses. Dann ist doch beiden geholfen. Nee, im Ernst, hab ich kein Problem damit, bin für Gleichberechtigung. Wobei: das mit der Deadline macht mir jetzt echt Angst!!!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb kissingdragon:

Was ist Euch wichtig?

Vertrauen, Respekt, Rückhalt, Nähe. Mit Nähe meine ich nicht zwingend Sex, sondern die körperliche Nähe, wie in den Arm nehmen, küssen, kuscheln.

Sex gehört für mich zu einer Partnerschaft dazu, er hat für mich aber nicht den höchsten Stellenwert. Und es kommt mir auch nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität.

Ich könnte wahrscheinlich eher mit ganz wenig Sex leben, wie mit jemandem, bei dem die Nähe zueinander fehlt.

Geschrieben

Naja es kommt drauf an.... Ich sag mal in meinen fall wenn man nach 10 h Arbeit nach Hause kommt denn sich um die Kinder kümmert den Haushalt schmeißt sind wir auch glücklich ein gekuschelt auf der Couch unsere Serie schauen mit ein Glas Wein aber wenn der Moment da ist wo man zeit für einander hat ist es um so schöner.... Meine Meinung

Geschrieben

Es geht beim Sex doch nicht nur um den Orgasmus ! Jedenfalls für mich nicht. Ohne Sex verliert man sich mit seinem Partner, die besondere Verbindung löst sich allmählich. Die Geborgenheit das vertrauen und das alles nur mit seinem Partner zu teilen  , wissen was nur du weist macht doch eine Beziehung aus. Leidenschaft ist so wichtig für eine Partnerschaft und wo kann man das besser ausleben als beim Sex miteinander. Man zeigt sich das begehren was für den einen oder anderen ganz wichtig ist. Das Körperliche gehört genauso zu einer Beziehung wie das geistige. Deshalb spielt meiner Meinung nach die Regelmäßigkeit beim Sex eine große Rolle. Man sagt ja nicht umsonst Liebesleben ;)

 

Geschrieben

Für mich ist Sex definitiv sehr wichtig! 

Ich hatte eine Ehe, in der es nach wenigen Monaten schon kaum noch Sex gab... Die Frau hatte ich damals kennengelernt als ich 30 war, es war meine erste echte feste Beziehung und auch der eigentliche Anfang meines Sex-Lebens. Am Anfang war noch alles gut, aber eben sehr schnell abgeflaut... Lange hatte ich noch Hoffnung auf Besserung, aber es brachte nichts, die Beziehung  ging zuende... Aber ich wusste dann, wie wichtig Sex für mich ist, hatte auch das Gefühl, noch viel nachholen zu müssen. In meinem Single-Dasein bis zum 30. Lebensjahr gab es so gut wie keinen Sex, hatte vorher vielleicht 2-3 Erfahrungen überhaupt...

Die dann folgende Beziehung war sexuell schon wesentlich besser, auch sonst passte es recht gut, aber letztendlich auch nicht zu 100 %, so dass ich dies dann auch nach 8 Jahren beendete.

Jetzt kann ich sagen, dass ich die richtige Partnerin gefunden habe! Es passt alles, eben auch der Sex ist so gut wie nie vorher, und das ist uns beiden wichtig, denn auch sie hatte vorher zwar mehrere Partner und eine 25jährige Ehe, aber auch da gab es zuviele negative Erfahrungen... Es muss einfach alles passen um perfekt zu sein: die Persönlichkeit, die Interessen, der Umgang miteinander und der Sex.

Geschrieben

Wenn ich mir ein Haus anschaue, besteht das aus verschiedenen Materialien und Bestandteilen. Reduziere ich das mal alleine auf die Mauern, die klassisch gebaut werden, habe ich die Bausteine und den Mörtel. Die Bausteine sind für mich z.B. die Entscheidung zueinander, der Alltag, das Vertrauen, das Miteinander, der Spaß, das Verstehen, das Vertrauen, usw. Und der Mörtel, den Du brauchst, damit die Mauer letzten Endes stabil hält, ist für mich der Sex. Die Bausteine alleine bringen nix, der Mörtel alleine aber auch nicht. Es muss beides zusammenkommen.

×
×
  • Neu erstellen...