Jump to content

Lieblings Intim-pflegeprodukte ?


amorla23

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb MissKitty0:

...  zur "Erholung" ne kurze Milchsäure Kur.

Darauf schwört meine Schwester auch :$ - mit Joghurt!??  (Genaueres weiß ich nicht)

Geschrieben

Ich oute mich auch mal als Anhänger der Wasser-und-Duschgel-Fraktion. 

 

Oder wolltest du explizit wissen, welches Duschgel wir alle so nehmen, werte TE?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lust-ohne-Frust:

Schon mal was von Babypuder gehört? Das nach der Waschung dezent auf die Haut auftragen, hilft gegen Geruch und jucken. Ich gehe davon aus, das Wasser und Seife klar sind.

Babypuder scheuert 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MissKitty0:

Oha,was ich hier so lese... normales Duschgel oder Seife ist Gift für die Scheidenflora! Völlig anderer pH-Wert, genau deshalb gibt's intim Waschlotion. Und so oft es geht,wenn man wie ich viel duschen muß wegen Job,nur klares Wasser. Sonst kommt mir da nix ran. Wenn ich ein extrem aufregendes Wochenende 😋 hatte gibt's noch zur "Erholung" ne kurze Milchsäure Kur. Thats it, so bleibt alles hübsch im Gleichgewicht.

Intimwaschlotion bringt nur dem Hersteller etwas - nämlich Geld 

 

Geschrieben (bearbeitet)

wasser und seifenfreie waschlotion

 

Wenns mal richtig " juckt" lass ich auch gern mal den mann " pflegen "

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Sensitive haben gar keinen Geruch. Aber du musst sie ja auch nicht benutzen. ;)

Oh neeee... schon die Vorstellung.. 😑

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Darauf schwört meine Schwester auch :$ - mit Joghurt!??  (Genaueres weiß ich nicht)

Nein,kein Joghurt, ist mir zuviel Sauerei und wird mit unter auch kritisch betrachtet. Milchsäure Zäpfchen aus der Apotheke, bei mir zb unabdingbar wenn ich Antibiotika einnehmen muss damit die Pilz Gefahr reduziert wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissKitty0:

normales Duschgel oder Seife ist Gift für die Scheidenflora! Völlig anderer pH-Wert, genau deshalb gibt's intim Waschlotion. Und so oft es geht,wenn man wie ich viel duschen muß wegen Job,nur klares Wasser

Ja ich weiß, darüber wird viel geredet. Ganz besonders von den Herstellern der angeblichen Intimpflegemitteln.

Für mich ist Wasser und Duschgel, früher Seife, völlig okay und ich hatte nie Probleme. Weder mit Gerüchen noch Jucken.

Von einer "Innenreinigung" sprechen wir hier ja wohl nicht, sondern vom äußeren Genitalbereich.

Geschrieben (bearbeitet)

ich machs mir einfach... was für mein gesicht gut ist, das nutze ich auch für den intimbereich. mit seife würde ich mein gesicht nicht waschen weil ihm das nicht gut tut, dann darf sie auch nicht an meinen intimbereich. pech für die seife ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb thomas_hh:

Duschgel, Wasser und Seife. Um die Haut zu schonen mit einem Ph von 5,5.

Ich muss sagen, dass ich bei Intimgerüchen echt ein wenig empfindlich bin. Das bedeutet auch, dass ich peinlichst darauf achte, dass es unter der Vorhaut zum Beispiel sauber ist. Ist echt eine Macke von mir.

Sollte doch eigentlich auch so sein ?!?! Das sehe ich nicht als Macke 👍

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Unverbesserlich:

Dann hättest du zwischendurch frisch machen mal genauer definieren können. Hände waschen und desinfizieren zwischendurch und vor allem nach dem Toilettenbesuch ist für mich normal und bedarf keiner Erwähnung. Bei zwischendurch frisch machen dachte ich eigentlich das du dir noch mal einen Waschlappen nimmst und dich untenrum wäschst ;)

Wo ist denn das Problem ? Geht mir genauso wie Knut_Schmund. Ab und zu mal erfrischen / säubern / waschen / reinigen ...oder wie man es auch nennen mag ... hat noch keinem geschadet 😁 

Manche machen es halt weniger ( und " duften " dementsprechend ) und andere fühlen sich frisch und frei...juchei 😁😎

Geschrieben

Hey,jede soll mit ihrer Muschi machen was sie will. Meine mag eben keine normale Seife, und seitdem ich den Intimwäsche Kram nehme hab ich keine Probleme mehr. Das war mal anders, bis mein gyn fragte was ich benutze. Muß eben jede selbst für sich wissen, -ich- gehe ganz sicher kein Risiko ein um 50 Cent zu sparen...

Geschrieben

jede " muschi" mag was anderes und da es den " muschis " gut gehen soll, soll jede das bekommen womit sie sich wohl fühlt :D

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

ständiges Desinfizieren ist auch zwanghaft. Es zerstört die Haut

Es gibt Menschen in bestimmten Berufen, für die, das mehrmalige desinfizieren der Hände unumgänglich ist.

Geschrieben

Wasser , mildes Duschgel, guter Rasiere , und ein Öl , und dann am besten Sheabutter oder MandelÖl . Damit alles ordentlich ist ! 

Geschrieben

Wasser Duschgel bzw Seife...da stinkt nix juckt nix...wenns anders is würd ich mal zum Arzt.

Geschrieben

Wasser und Duschbad, durchs Chlorwasser ab und zu was für den Milchsäurebakterien.....ansonsten........stinke ich nicht und juckt auch nix..... @amorla23

Was machst du, das des bei dir riecht und juckt?, Würde ich meinen Frauenarzt mal befragen

Geschrieben

Geruch und Jucken? Mein Gott seife und Wasser wären da angebracht!

Geschrieben

Nimm Antibakteriell seife und waschen zwei mal am Tag ....Und mit der seife ein creme...oder frag mal in Apotheke creme gegen Juckreiz

Geschrieben

Würde mal einen Arzt aufsuchen, da reicht Intimpflege glaube ich nicht mehr 🤔

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Naturduft:

Warmes Wasser! Das einzige Pflegeprodukt welches man zur gesunden Intimpflege braucht.

hoffentlich kommt mir im leben nie jemand unter, der meint zur reinigung des intimbereichs würde warmes wasser genügen...sorry, aber da rollen sich schon beim lesen die fußnägel vor ekel auf:confounded:

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 5 Stunden, schrieb real746:

Es gibt Menschen in bestimmten Berufen, für die, das mehrmalige desinfizieren der Hände unumgänglich ist.

Öhm , ja unumgänglich . Schon mal davon gehört das Desinfektionsmittel auch allergische Reaktionen auslösen können und zum Teil auch schlimmeres ?  ! 

Und wer benutzt ein Handdesinfektionsmittel wirklich korrekt  bzw. hat die Zeit dazu ? :confused:

bearbeitet von LadyHenderson
Satz hinzugefügt
Geschrieben

@LadyHenderson....Ich zB, ich arbeite nämlich in so einem Beruf. Und die Zeit hat man, bzw muss man sich nehmen.

×
×
  • Neu erstellen...