Jump to content

Lieblings Intim-pflegeprodukte ?


amorla23

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze Wasser und Duschbad zur Pflege, es gibt ja auch mittlerweile die PH neutralen Intimpflegemittel. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht.

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Saillady:

@LadyHenderson....Ich zB, ich arbeite nämlich in so einem Beruf. Und die Zeit hat man, bzw muss man sich nehmen.

Ich auch ! Komisch , es gab mal einen Bericht im FS , wieviel Zeit z.B . eine Krankenschwester im KH mit Handdesinfektion ( je 30 sec. jedesmal , hochgerechnet war das ca. eine dreiviertel Stunde pro  Schicht ) verbringen müßte und das diese Zeit  , wenn ich mich recht entsinne , überhaupt nicht in ihren  Arbeitsablauf eingeplant wird :kissing_heart:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb lovesok:

Nimm Antibakteriell seife und waschen zwei mal am Tag ....Und mit der seife ein creme...oder frag mal in Apotheke creme gegen Juckreiz

Dir ist Hoffentlich bewußt, dass die Schleimhaut auch nützliche Bakterien hat, die man, mit Antibakterieller Seife, mit abtöten würde und somit mehr Schaden, als Gutes anrichten würde.

vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Geruch und Jucken? Mein Gott seife und Wasser wären da angebracht!

Warum unterstellst Du Unsauberkeit?

Vielleicht ist einfach nur das Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht geraten, z. B. weil eine Seife verwendet wurde, die nicht vertragen wurde! Ich finde es schon einwenig unverschämt, andere Menschen, die man gar nicht kennt, von denen man absolut nix weiß, sowas zu unterstellen! Und das gilt für alle, die ähnliche Texte raus gehauen haben! >:(

 

 

Liebe TE, bei Juckreiz und Geruch, sollte eine Frau, tatsächlich mal einen Arzt konsultieren... Da scheint dann einiges aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Saillady:

@LadyHenderson....Ich zB, ich arbeite nämlich in so einem Beruf. Und die Zeit hat man, bzw muss man sich nehmen

Genau so ist es !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb mondkusss:

hoffentlich kommt mir im leben nie jemand unter, der meint zur reinigung des intimbereichs würde warmes wasser genügen...sorry, aber da rollen sich schon beim lesen die fußnägel vor ekel auf:confounded:

Geht uns genauso, wenn jemand schreibt, das Duschgel in den Intimbereich geschmiert zu haben. Da schüttelt es uns! Extrem ekelhaft ist es, wenn auch noch Deo in die Unterhose gesprüht wird... *brrrr*... Du solltest mal ein ausführliches Gespräch über sinnvolle Hygiene mit Deinem Frauenarzt führen!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt auch waschlotion ohne parfum. mann muss sich nicht nur mit wasser waschen wenn man den parfumgeruch nicht mag

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Magnifica:

es gibt auch waschlotion ohne parfum. mann muss sich nicht nur mit wasser waschen wenn man den parfumgeruch nicht mag

genau...und nur wasser entfernt eben nicht den ganzen schmodder, der sich in einem ungepflegten intimbereich mit der zeit so ansammelt

...hauttalg lässt sich nunmal nicht mit wasser wegspülen und entwickelt im laufe der zeit einen geruch ...würg.....

Geschrieben

Ich frage mich ja bei den Leuten, die über den Gebrauch von Duschgel meckern, ob sie wohl zB nur mit klarem Wasser baden. Oder schreit ihr dann auf, wenn Badeschaum da unten langfließt?

Geschrieben

Unpafümiertes PH neutrales Duschgel, gibts inzwischen überall. Ansonsten hab ich jetzt Kopfkino was Geruch und Jucken angeht :D.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Saillady:

Ich frage mich ja bei den Leuten, die über den Gebrauch von Duschgel meckern, ob sie wohl zB nur mit klarem Wasser baden. Oder schreit ihr dann auf, wenn Badeschaum da unten langfließt?

Wir haben zwar im oberen Bad eine große Doppelwanne, aber irgendwie dient die nur dem Staub wischen. Ab und an bade ich auch den Hund da schon mal wenn er sich so schön eingesaut hat, dass er einweichen muss =))  Soetwas wie Badeschaum gibt es in meinem Haushalt überhaupt nicht. Wir nutzen lieber sehr oft die Sauna im Keller und die große Dusche mit Zucker-, Salz-, und Honigpeeligs als Hautpflege. Ausser PH-neutralen Haarshampoos und Naturölen kommt nichts an meine Haut. Der ganze Industriemist wird zum größten Teil aus Erdöl hergestellt, das lass ich ganz sicher nicht an meine Haut.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Wir haben zwar im oberen Bad eine große Doppelwanne, aber irgendwie dient die nur dem Staub wischen. Ab und an bade ich auch den Hund da schon mal wenn er sich so schön eingesaut hat, dass er einweichen muss =))  Soetwas wie Badeschaum gibt es in meinem Haushalt überhaupt nicht. Wir nutzen lieber sehr oft die Sauna im Keller und die große Dusche mit Zucker-, Salz-, und Honigpeeligs als Hautpflege. Ausser PH-neutralen Haarshampoos und Naturölen kommt nichts an meine Haut. Der ganze Industriemist wird zum größten Teil aus Erdöl hergestellt, das lass ich ganz sicher nicht an meine Haut.

Dann nutzt du sicher auch nur Make up, das nicht an Tieren getestet wurde...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb miezie110:

Ja ich weiß, darüber wird viel geredet. Ganz besonders von den Herstellern der angeblichen Intimpflegemitteln.

Für mich ist Wasser und Duschgel, früher Seife, völlig okay und ich hatte nie Probleme. Weder mit Gerüchen noch Jucken.

Genauso sehe ich das auch! Grade die Hersteller von Intimpflegeprodukten plädieren für die Nutzung dieser Produkte, klar, sonst bleibt die fette Kohle ja aus.

Ich pflege mich "unnerum" :clapping: seit Jahrzehnten nur mit Wasser und Duschgel/Seife. Noch nie hat da was gejuckt oder anders gerochen wie sonst.

Und ich hab in meinem Leben auch noch nie eine Kur mit Milchsäure o.ä. gemacht, weil ich`s persönlich für Kappes und pure Geldmacherei halte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und ich hab in meinem Leben auch noch nie eine Kur mit Milchsäure o.ä. gemacht, weil ich`s persönlich für Kappes und pure Geldmacherei halte.

Wenn man 4-6 h in der Woche im Chlorwasser auf Grund von Sport rumtobt, ist es kein Kappes........Befrage den Frauenarzt deines Vertrauens dazu...

bearbeitet von linguafabulosa
überflüssige Leerzeilen im Zitat der besseren Lesbarkeit halber entfernt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn man 4-6 h in der Woche im Chlorwasser auf Grund von Sport rumtobt, ist es kein Kappes....

Okay, das mag sein. Ich selber bin halt nicht 4-6 Stunden wöchentlich im Chlorwasser ;).

Für mich ist es, wenn sowas nicht "vorliegt", Kappes. So besser?

Geschrieben

Geruch und jucken? Da würde ich mal zum Frauenarzt gehen... Und diese ganzen Seifen und Intimpflegeprodukte Schaden eigentlich nur der scheidenFlora. Klares Wasser und täglich wechselnde Waschlappen reicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Öhm , ja unumgänglich . Schon mal davon gehört das Desinfektionsmittel auch allergische Reaktionen auslösen können und zum Teil auch schlimmeres ?  ! 

Und wer benutzt ein Handdesinfektionsmittel wirklich korrekt  bzw. hat die Zeit dazu ? :confused:

Wenn medizinisches Personal wirklich allergisch auf Inhaltsstoffe im Desinfektionsmittel reagiert, bleibt die Möglichkeit, auf ein anderes umzusteigen. 

Sollten die Probleme nicht lösbar sein, bleibt nur ein Berufswechsel. Die korrekte Anwendung sollte selbstverständlich sein, auch wenn die Zeit meist knapp ist. Das sage ich als examinierte Krankenschwester ;)

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Saillady:

Dann nutzt du sicher auch nur Make up, das nicht an Tieren getestet wurde...

Selbstverständlich!!!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Ich auch ! Komisch , es gab mal einen Bericht im FS , wieviel Zeit z.B . eine Krankenschwester im KH mit Handdesinfektion ( je 30 sec. jedesmal , hochgerechnet war das ca. eine dreiviertel Stunde pro  Schicht ) verbringen müßte und das diese Zeit  , wenn ich mich recht entsinne , überhaupt nicht in ihren  Arbeitsablauf eingeplant wird :kissing_heart:

Da gebe ich dir Recht, der Arbeitgeber will zwar, dass man sich an ALLE Vorschriften hält, sieht selber aber NUR seinen Profit. Das System ist einfach erbärmlich, der Mensch zählt nichts.

Geschrieben

Duschen mit seife..danach etwas parfume..fertig..wer hätte gedacht das es so easy geht gell

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

Duschen mit seife..danach etwas parfume..fertig..wer hätte gedacht das es so easy geht gell

Parfüm im intimbereich?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Saillady:

Ich frage mich ja bei den Leuten, die über den Gebrauch von Duschgel meckern, ob sie wohl zB nur mit klarem Wasser baden. Oder schreit ihr dann auf, wenn Badeschaum da unten langfließt?

Ich bade nicht 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Befana:

Dir ist Hoffentlich bewußt, dass die Schleimhaut auch nützliche Bakterien hat, die man, mit Antibakterieller Seife, mit abtöten würde und somit mehr Schaden, als Gutes anrichten würde.

Warum unterstellst Du Unsauberkeit?

Vielleicht ist einfach nur das Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht geraten, z. B. weil eine Seife verwendet wurde, die nicht vertragen wurde! Ich finde es schon einwenig unverschämt, andere Menschen, die man gar nicht kennt, von denen man absolut nix weiß, sowas zu unterstellen! Und das gilt für alle, die ähnliche Texte raus gehauen haben! >:(

 

 

Liebe TE, bei Juckreiz und Geruch, sollte eine Frau, tatsächlich mal einen Arzt konsultieren... Da scheint dann einiges aus dem Gleichgewicht geraten zu sein.

 

Weil sie schrieb das sie besonders drauf achtet und wen ich besonders drauf achte juckt und stinkt nix.  Zum anderen wen sie bewusst drauf achtet sollte man wissen was gut ist für sich.  Hätte ich geschrieben geh zum Artzt hättest du dan auch geschrieben unverschämt weil ich sie für dumm halte das sie das falsche Zeug benutzt? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb darkmother:

Parfüm im intimbereich?

Nicht direkt drauf...bauchnabel und einen tick darunter zb.

Auch wenn die antwort nicht auf intimpflege gerichtet war aber was den Juckreiz etc. Im treat anbelangt...darauf will ich nicht eingehen😆

Geschrieben
Am 2.11.2017 at 21:17, schrieb LadyHenderson:

 

Öhm , ja unumgänglich . Schon mal davon gehört das Desinfektionsmittel auch allergische Reaktionen auslösen können und zum Teil auch schlimmeres ?  ! 

Und wer benutzt ein Handdesinfektionsmittel wirklich korrekt  bzw. hat die Zeit dazu ? :confused:

Ich benutze Händedesinfektion korrekt, denn es geht um meine Gesundheit in meinem Beruf und allergische Reaktionen haben nicht einmal 0,001 Prozent. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also mal grundlegend : Geruchsänderung und Jucken sind definitiv Erkrankungs-symptome, zumindest wenn sie länger anhalten. 
Sollte die TE mit ihrem Hausarzt oder FA klären.

 

Was die Frage der "Intimpflege" angeht muss man leider festhalten:
Wir leben in einer Zeit und Gesellschaft , in der eine überaktive, renditegetriebene Industrie alle möglichen "Körpepflegeprodukte" zu verkaufen versucht, deren Sinnhaftigkeit oft fragwürdig ist.
Und nicht nur das, eine ganze Reihe von dieser Produkpalette sind direkt und indirekt schädlich.

- Vaginalduschen - belegter Unsinn der die Intimfauna massiv stören kann. Die Vagina ist ein selbstreinigendes Organ, waschen der Vulva von außen mit klarem Wasser ist das beste was Frau für ihr Untergeschoss tun kann.
- Sterilisierende Kleidungs-,  Flächen- und Körper-Reiniger (Sammelbegriff Hygiene-Reinger halt)  sind im Grunde für jemand jenseits der Gesundheitsversorgung überflüssig wie ein Kropf - und mit verantwortlich für die massiv zunehmenden Resistenzen zahlreicher Krankheitskeime.
Außerdem oft nicht gut für Haut und Stoffe. 
- Duftstoffe in allem und jedem das auf die Haut geschmiert wird sind allesamt Reizstoffe, viele davon mit allergenen Eigenschaften.
- Selbst sowas harmloses wie "feuchte Reinigungstücher" enthalten nicht selten petrochemische Komponenten deren Hautverträglichkeit problematisch ist Und sind außerdem die Hölle für unsere Abwassersysteme, weil sie sich nicht wie Klopapier zersetzen ("London Fatberg"). Und sie machen auch nicht so sauber wie .. schlichtes Waschen mit Wasser.

Uns wird in Werbung und "Kultur" sehr oft vermittelt daß unsere Körper unhygienisch, ungesund, allgemein bäh sind (Schlagwort "corporate bodyshaming")
Und daran nur mit teuer  gekauftem Quatsch Abhilfe geschaffen werden kann.

Wenn man sich mal zu dem Thema anschaut was die Fachleute zu sagen haben - Dermatologen und Urologen - dann bemerkt man dass fast alle Berufs-Vertretungen in fast allen modernen Medizinsystemen inzwischen sehr klar geäußert haben: täglich waschen ist schon mehr als für die Haut gesund ist. 
Das ganze verschärft man mit haufenweise "Lieblingsprodukten" nur noch.


Wers verträgt: bitte. Macht mit eurem Körper was ihr wollt.
Aber es ist überwiegend nicht gesundheitlich sinnvoll oder "hygienisch", wie oft unreflektiert behauptet wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...