Jump to content

Wieso wollen Männer mit attraktiven Frauen immer nur Sex, aber keine Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt ganz sicher Frauen, die von einer Mehrheit der Mitmenschen als besonders attraktiv wahrgenommen werden. Welcher der Herren würde auf Anhieb eine C. Schiffer von den Bettkante schubsen?

Aber für eine dauerhaft stabile Beziehung ist es besser, wenn beide Partner ungefähr "gleichwertig" sind. (Wobei besonders bei Männern nicht nur das Äußere zählt... Hier spielen auch Einkommen und Position eine wichtige Rolle. Das stärkt den Rücken.)

Das bedeutet, dass jene besonders attraktive Frauen eher für einen gleich attraktiven Mann für eine Beziehung in Frage kommen. Davon gibt es nicht so viele, und einige sind schon bei "grauen Mäuschen" hängen geblieben. Weil eben nicht nur das Äußere zählt...

Ich drück die Daumen, und stehe bis auf weiteres als Lückenfüller gerne zur Verfügung. Natürlich nicht für was Festes. Falsche Attraktivitätsklasse


Geschrieben

Nur weil jemand attraktiv und intelligent ist, ist er ja nicht auch automatisch liebenswert...



Der Gedanke kam mir als ich das Profil der TE gelesen habe. Äußerlichkeit ist halt nicht alles ... manchmal geht die äußerliche schöne Hülle nicht einher mit einer inneren Schönheit und dann sucht sich ein Mann lieber eine Frau wo alles im Einklang ist und die Frau die äußerlich in den Augen der TE vielleicht nur Durchschnitt ist, wird für den Mann wunderschön, weil er die Frau im Ganzen sieht. Zu guter letzt hätten wir dann noch das immer wieder zutreffende "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" was ja nun auch nicht grade unwesentlich zutrifft .

Direkt gesagt TE ... dein Profil hat wirklich ausnehmend schöne Fotos ... dafür aber auch einen ausnehmend hässlichen Text.

Sumse


Geschrieben

"sehr sehr hübsche Frauen" mögen durchaus egozentrisch sein. Das mag aber daran liegen, dass sie eben nur hübsch und nicht attraktiv sind.

Bei attraktiven Frauen habe ich diese Erfahrung nur selten gemacht. Ein Problem attraktiver Frauen ergibt sich leider aus den Minderwertigkeitsgefühlen der meisten Männer. Ich bin mit einige (besser: nur) attraktiven Frauen befreundet, die mir das immer wieder bestätigen. Aus diesem Grund tritt häufig das seltsame Doppelgespann "attraktive und minder attraktive Frau" in Bars oder auf Partys auf. Warum? Männer trauen sich nur, die weniger attraktive Frau anzusprechen, um an die andere heranzukommen. Ausnahmen gibt es meist bei besoffenen Männern, aber die baggern auch das Pissoir an.

Aber natürlich gibt es Ausnahmen. Das sind die Frauen, die keinen abkriegen und argumentieren, dass es nur daran liegen kann, dass sie zu attraktiv sind. Diese Frauen sind in der Tat häufig ein wenig therapiebedürftig und liegen auf der Bewertungsskala meist nur im Mittelfeld.


Geschrieben


Direkt gesagt TE ... dein Profil hat wirklich ausnehmend schöne Fotos ... dafür aber auch einen ausnehmend hässlichen Text.

Sumse




Ich finde den Text ziemlich gut, und viele Punkte kann ich nur unterstreichen.


Geschrieben

Das ist wie mit den Frauen Soul ... jedem gefällt was anderes. Ich empfinde es arrogant und überheblich ... jemand anderes mag diese Art Frau. Das gute ist ... ich bin ja ne Frau, deshalb muss ich mich damit nur begrenzt auseinander setzen. Ein Mann der sowas geschrieben hätte den würde ich - unabhängig von seinen Bilder als unattraktiv empfinden, einfach weil ich diese Art nicht mag. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden .

Sumse


Geschrieben

Zum Thema Attraktivität muss ich dann wohl noch was hinzufügen:
Ohne Frage ist Attraktivität größtenteils eine Frage des Geschmacks. Aber, mal ehrlich gesagt, es gibt ja auch doch die ein oder andere Frau, die zumindest 80% aller Männer für attraktiv befinden wie z.B. Heidi Klum. Nein, jetzt bitte nicht gleich steinigen! Klar gibt es auch Männer, die diese Dame nicht für das Sinnbild von Attraktivität halten, aber die Mehrheit eben doch.
Ich rede hier eher von dem Typ Frau, dem eben doch die meisten Männer hinterher schauen. Und genau dieser Typ Frau (meist langhaarige und langbeinige Blondinen *g*) mit 90-60-90 Maßen, von dem man meint, dass der ja nun wirklich fast alle Türen offen stehen und sie eigentlich jeden Mann haben kann.....ja, weit gefehlt und man höre sich mal in Modelkreisen um....gerade diese "Traumfrauen" sind oft Single und nicht immer freiwillig. Viele von denen sind natürlich charakterlich nicht besonders empfehlenswert, oft aufgeplustert mit Schminke und Silikon, dass einem Hören und Sehen vergeht....und da Schönheit nun mal vergänglich ist, ist es schon klar, dass Mann sich bei so einer Dame nicht sonderlich lange aufhalten mag. Aber ich kenne auch durchaus nette und intelligente "Natur-Schönheiten", die einfach keinen Mann für eine feste Beziehung finden, weil Mann sagt, so eine habe man eh nie für sich allein....schon schade sowas! :-(((


Geschrieben

Die TE ist vermutlich attraktiv, wobei Schönheit für mich auch innere Werte beinhaltet.

Deshalb wollen Männer mit attraktiven Frauen oft nichts zu tun haben, wenn sie nicht schön sind...


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ganz sicher Frauen, die von einer Mehrheit der Mitmenschen als besonders attraktiv wahrgenommen werden. Welcher der Herren würde auf Anhieb eine C. Schiffer von den Bettkante schubsen?

Aber für eine dauerhaft stabile Beziehung ist es besser, wenn beide Partner ungefähr "gleichwertig" sind. (Wobei besonders bei Männern nicht nur das Äußere zählt... Hier spielen auch Einkommen und Position eine wichtige Rolle. Das stärkt den Rücken.)

Das bedeutet, dass jene besonders attraktive Frauen eher für einen gleich attraktiven Mann für eine Beziehung in Frage kommen. Davon gibt es nicht so viele, und einige sind schon bei "grauen Mäuschen" hängen geblieben. Weil eben nicht nur das Äußere zählt...

Ich drück die Daumen, und stehe bis auf weiteres als Lückenfüller gerne zur Verfügung. Natürlich nicht für was Festes. Falsche Attraktivitätsklasse



Freundlichen Dank, aber an einem Lückenfüller ist meine Bekannte sicherlich nicht interessiert. Und ich wundere mich schon darüber, dass Du hier über richtige oder falsche Attraktivitäts klasse redest, obwohl Du sie überhaupt noch nie gesehen hast.....Hellseher, oder was? *g*



Der Gedanke kam mir als ich das Profil der TE gelesen habe. Äußerlichkeit ist halt nicht alles ... manchmal geht die äußerliche schöne Hülle nicht einher mit einer inneren Schönheit und dann sucht sich ein Mann lieber eine Frau wo alles im Einklang ist und die Frau die äußerlich in den Augen der TE vielleicht nur Durchschnitt ist, wird für den Mann wunderschön, weil er die Frau im Ganzen sieht. Zu guter letzt hätten wir dann noch das immer wieder zutreffende "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" was ja nun auch nicht grade unwesentlich zutrifft .

Direkt gesagt TE ... dein Profil hat wirklich ausnehmend schöne Fotos ... dafür aber auch einen ausnehmend hässlichen Text.

Sumse



"Direkt gesagt TE ... dein Profil hat wirklich ausnehmend schöne Fotos ... dafür aber auch einen ausnehmend hässlichen Text." Erstens geht es hier nicht um MICH, sondern um jemanden, die Du überhaupt nicht kennst....und zweitens kannst Du ja heilfroh sein, dass es bei Dir genau umgekehrt ist :-))))


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelposting zusammengefügt. Benutze bitte den Edit-Button, wenn du noch etwas einfügen möchtest.
Geschrieben

Hallo,

Hmm, ich dachte Männer wollen sowieso nur Sex.
Und nur mit attraktiven Frauen. Klar!

Wenn Mann das bekommen hat, was er will, dann nix wie ab zur Nächsten.
Die Gene regeln das doch so, oder?

Eine Beziehung fängt man nun mal anders an als ein Abenteuer, vielleicht liegts daran.

Gruß Balou


Geschrieben

Wir müssen die Frau sehen und hören, in gewisser Weise auch empfinden -
und wir müssten die Männer kennen, die Nein gesagt haben...

So wird das nix... Kann ja sein, dass sie ne supergeil aussehende Zicke ist...
Oder ne echte Traumfrau und die Jungs haben drei Punkte aufm Ärmel...

So gibts wieder nur Allgemeinplätze...


Geschrieben

also ich halte die these auch für ziemlich gewagt..... würde ja bedeuten, wenn ich einen freund habe, dass ich ne graue maus bin.... und wenn sich vielleicht noch mehr männer sich für mich, beziehungstechnisch, interessieren.... was wär ich dann?

und wenn ich mal keinen freund habe und sich auch keiner für mich, beziehungstechnisch, interessiert, bin ich dann doch keine graue maus?

ich würde ja mal behaupten, der tod dieser these ist, wenn man mal raus geht..... da sind haufenweise hübsche frauen mit freund....

vielleicht ist das mit dem selbstbewußtsein auch andersrum..... wenn man als mann, ne freundin hat, die eher ne graue maus ist.... muß er dann nicht selbstbewußt sein, um sich mit ihr in der öffentlichkeit zu zeigen?

und davon mal abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich mit jemanden auf eine beziehung einläßt, der äußerlich so gar nicht den eigenen vorstellungen entspricht.....

ich denke, wenn man jemanden liebt, findet man denjenigen auch hübsch....

ich kann mir nicht vorstellen, dass man(n) sich bewußt für ne graue maus oder ne sexbombe entscheidet..... ich kann nicht steuern in wen ich mich verliebe..... und wenn man sich verliebt, möchte man mit demjenigen doch auch zusammen sein, oder nicht? man sagt sich vielleicht, derjenige ist viel zu attraktiv für mich.... allerdings eher aus dem grund, dass derjenige sich nicht für einen selbst interessiert, nicht weil man denkt, um denjenigen muß ich immer kämpfen...
wenn ich eine beziehung eingehe, gehe ich davon aus, das der partner sich für mich und nicht jemand anders entschieden hat.....

ich hab auch schon von männern gehört, dass sie mit ihren attraktiven freundinnen angeben, z.b. in der stadt.... alle männer gucken, aber er ist derjenige, der mit ihr zusammen ist....

aber das ist aus der sicht einer frau..... wie männer das sehen, kann ich nicht sagen....



Nein, das hast Du falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt! Natürlich ist nicht jede Frau, die in einer Beziehung lebt, eine "graue Maus". So hatte ich das nicht gemeint! Sorry, ist dann wohl falsch rüber gekommen.


Geschrieben

Erstens geht es hier nicht um MICH, sondern um jemanden, die Du überhaupt nicht kennst....



Ups dann bin ich des Lesens nicht mächtig Entschulligung hab in deinem Eingangsthread doch tatsächlich gelesen

Diese Phänomen hab ich nicht nur bei mir selbst zuweilen beobachtet,





und zweitens kannst Du ja heilfroh sein, dass es bei Dir genau umgekehrt ist :-))))



Ich bin froh, dass ich diverse Qualitäten in meiner Person vereine und eine davon ist, dass ich keine Verallgemeinerungsthreads schreibe .

Aber du hast Recht ... ich bin ein echtes Glückskind in diesem Moloch p.de .

Sumse


Geschrieben

Liebe TE, ich habe in Beitrag 17 meine Antwort ja schon gegeben und ich denke, dass sie den Kern treffen könnte -

Warum?

Mir wurde das mehrfach von attraktiven Frauen, mithin also Mitbetroffenen so gesagt...


Geschrieben (bearbeitet)

Der Beziehungsmarkt ist eben auch nur ein Markt und dort bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Sehr attraktive Frauen sind ein rares Gut. Aus diesem Grund ist die Nachfrage sehr hoch und eben auch der Preis den man(n) dafür bezahlen muss. Da die atrraktive Frau meist um ihren Marktwert weiß, legt sie i.d.R. die Meßlatte für einen möglichen Partner auch sehr hoch.

Wenn die Natur der Frau aber nur Schönheit mitgegben hat und keine emotionale Intelligenz und Herzenswärme dann kann es schon dazu führen, dass sie gern als Gespielin aber nicht als Partnerin in Frage kommt. Oder um es mit den Worten meiner Urgroßmutter zu sagen "von einem schönen Teller wird man nicht satt"


bearbeitet von dessous_maus
Geschrieben

@ 6mouse61
Ich weiß, ich hab das vorhin schon mal gefragt, hab aber leider keine Antwort bekommen. Wie schätzt du denn deine Freundin ein. Ist sie ein eine ganz Liebe, ist sie vielleicht manchmal etwas zickig, ist sie spontan oder braucht meist ein wenig. Wie lernt sie denn ihre Verehrer kennen.?Kommt es schnell zum ersten Sex oder dauert das länger. Irgend sowas. Dann können wir uns doch ein viel besseres Bild von ihr machen.


Geschrieben (bearbeitet)



Direkt gesagt TE ... dein Profil hat wirklich ausnehmend schöne Fotos ... dafür aber auch einen ausnehmend hässlichen Text.
Sumse



Genau das finde ich nicht, das mit dem ausnehmend hässlichen Text. Ich finde den Text herrlich direkt, provozierend, rotzfrech und ehrlich. Kein Gerede um den heißen Brei, kein eigentlich, alles schnurgerade. Ein Profil, wo einen nicht direkt der berühmte Piepmatz unterm Pony anpfeift. Genial.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau das finde ich nicht, das mit dem ausnehmend hässlichen Text. Ich finde den Text herrlich direkt, provozierend und rotzfrech. Genial.

LG xray666



Ich finde ihn sehr eingebildet, egozentrisch und von der Art schon dämmlich, weil er die angeblichen Addressaten, eh nie erreicht.

Ich sehe in dem Profil nciht einmal das es um gemeinsame Aktivitäten geht sonder, immer nur das die TE entscheidet wann, wer und wo.

Dazu diese pauschalen stumpfen Beleidigungen gegen ein großteil der User.

Sorry, mag sein das sie eine attraktive Frau ist (ich habe bei sowas eh nen komischen Geschmack, die Fotos find ich jetzt eher mitellmaß) aber den Text finde ich einfach mal nciht ansprechend.

Denke Dessoumaus hat das wunderbar beschrieben. Das Luxusgut wird wohl leider manchmal zu Ladenhüter, weil es kein Mann auf Dauer "bezahlen" kann/will.

Kurzzeitig für ne "Spritztour" sind die kosten ok, aber Dauer, stehen Kosten und Leistung nicht im verhältnis.

Und ganz ehrlich, auf Dauer vergeht schönheit irgendwann und dann sollte man doch schon noch was haben was einen verbindet, oder?


Geschrieben

@ 6mouse61
Ich weiß, ich hab das vorhin schon mal gefragt, hab aber leider keine Antwort bekommen. Wie schätzt du denn deine Freundin ein. Ist sie ein eine ganz Liebe, ist sie vielleicht manchmal etwas zickig, ist sie spontan oder braucht meist ein wenig. Wie lernt sie denn ihre Verehrer kennen.?Kommt es schnell zum ersten Sex oder dauert das länger. Irgend sowas. Dann können wir uns doch ein viel besseres Bild von ihr machen.



Also, sie ist wirklich eine sehr nette und liebe. Zickig eher selten, ganz im Gegensatz zu mir *lach*. Nicht so unbedingt spontan. Kennenlernen tut sie ihre Verehrer meist auf diversen Sportveranstaltungen (Handball). Also, die Frage, wie schnell es bei ihr zum ersten Sex kommt, kann ich Dir nicht so genau beantworten. Schließlich halte ich dabei nicht die Lampe. Aber soweit ich da informiert bin, ich sie nicht so eine, die gleich am ersten oder zweiten Abend flach zu legen ist.


Geschrieben

Ich finde ihn sehr eingebildet, egozentrisch und von der Art schon dämmlich, weil er die angeblichen Addressaten, eh nie erreicht.

Ich sehe in dem Profil nciht einmal das es um gemeinsame Aktivitäten geht sonder, immer nur das die TE entscheidet wann, wer und wo.

Dazu diese pauschalen stumpfen Beleidigungen gegen ein großteil der User.

Sorry, mag sein das sie eine attraktive Frau ist (ich habe bei sowas eh nen komischen Geschmack, die Fotos find ich jetzt eher mitellmaß) aber den Text finde ich einfach mal nciht ansprechend.

Denke Dessoumaus hat das wunderbar beschrieben. Das Luxusgut wird wohl leider manchmal zu Ladenhüter, weil es kein Mann auf Dauer "bezahlen" kann/will.

Kurzzeitig für ne "Spritztour" sind die kosten ok, aber Dauer, stehen Kosten und Leistung nicht im verhältnis.

Und ganz ehrlich, auf Dauer vergeht schönheit irgendwann und dann sollte man doch schon noch was haben was einen verbindet, oder?



Sorry, ich erwarte keinesfalls, dass Du mein Profil u. die Fotos ansprechend findest und wer überhaupt hat behauptet, ICH sei attraktiv? Ich jedenfalls nicht, deshalb...ich fänd es schon recht hilfreich, wenn jemand, der mich so nett angreift, wenigstens lesen könnte....wenn's schon mit der Rechtschreibung nicht hinhaut. *zwinker*


Geschrieben

Diese Phänomen hab ich nicht nur
bei mir selbst zuweilen beobachtet,



Ich schreibe vielleicht nicht alles richtig, aber zumindest weiß ich was ich schreibe.


Geschrieben




Tja... Arroganz ist eben keine nette Eigenschaft...






...hart...oberflächlich...aber korrekt...


Geschrieben (bearbeitet)

Was sind die wahren Gründe dafür, dass ihr Angst davor habt, euch an eine attraktive Frau zu binden???

Zitat meines weisen Großvaters: "Nimm Dir keine schöne Frau, Du wirst sie nicht lange allein haben." Außerdem ist Schönheit vor allem erstmal nicht mehr als eine schöne Schale. Und was nützt die, wenn der Inhalt einem nicht gefällt. Mehr gibt es - für mich - dazu eigentlich nicht zu sagen...


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

@ 6Mouse61
Dann ist es vielleicht wirklich der falsche Ort, an dem deine Freundin ihre Verehrer kennenlernt. Grad auf sportlichen Großveranstaltungen hängt doch meist eine starke Aggressivität und ein hoher Testosteronausstoß in der Luft. Vielleicht haftet ihr dann einfach der Nimbus einer Trophäe an. Zuerst macht meine Manschaft den Gegner platt und als krönenden Abschluss krieg ich das geile Luder auf dem Nebenplatz. Wenn Männer eine Frau ins Bett kriegen wollen, sind sie da ja auch recht hartnäckig. Und wenn sie bekommen haben, was sie wollen, verschwinden sie einfach. Männer sind halt doch Schweine. (Hab ich keine Illusionen, obwohl ich selbst einer bin). Dann muss ich auch mal meine Meinung zu deinem Profil loswerden. Du schreibst natürlich viele Sachen, die die Krone der Schöpfung nicht gerne hört. Sowas polarisiert. Ich persönlich muss dir in vielen Dingen recht geben. Geschmacklos finde ich dein Profil deshalb nicht. Deine direkte Art mag manche abstoßen. Ich finde es nicht falsch, wenn jemand sagt, was er/sie denkt. Und zum Thema Attraktivität: Ich finde, das du einen tollen Körper hast, mit wunderschönen Brüsten und einem extrem heißen Hintern.


Geschrieben

... ich finde die Antwort liegt viel näher, als sie hier vermutet wird. Eine attraktive Frau wird sich vorwiegend auf attraktive und/oder erfolgreiche Männer einlassen. Diese Männer haben aber auch kein Problem damit, viele Frauen kennenzulernen. Und da es - jedenfalls in halbwegs städtischer Umgebung - immer eine Reihe attraktiver Frauen gibt, hat Mann nicht unbedingt ein Interesse sich einzuschränken ...

Das Problem ist also weniger die Attraktivität der Frau als vielmehr ihr Beuteschema - wer nicht die Maus jagt, sondern den Falken, muss wissen, dass er weiterfliegt ...


×
×
  • Neu erstellen...