Jump to content

Das Grauen des alterns, Senioren wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

hahaha... Klasse!!! hahaha... :clapping::thumbsup:

Ich glaube, das wäre wohl die einzige Art abzunehmen, die Spaß macht... ;) hahaha

...auch nicht ungefährlich - da besteht erhöhtes Herzinfarktrisiko beim poppen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb devotinHH:

...auch nicht ungefährlich - da besteht erhöhtes Herzinfarktrisiko beim poppen!

Lach... Du Spökenkiekerin... ;) hahaha...

Ich rede ja jetzt nicht von Marathon vögeln... hahaha...

Aber wenn man z.B. regelmäßig 2-3 Mal die Woche intensiven Sex hat, dann purzeln die Pfunde bestimmt schneller als wenn man nur am "Hemdchenhebetag" "trainiert"... ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Ich denke, dass Sex im Alter erfüllender ist, da man innerlich geklärter ist und viel Ballast abgeworfen hat. Um aber Sex im Alter zulassen und genießen zu können, muss man sich vom gesellschaftlichen Bild über Sex im Alter lösen, denn für viele ist Sex im Alter noch ein Tabuthema.

Und außerdem kommt es beim Sex nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität. 

20994289_803912493115300_6947977761137402110_n.jpg

Geschrieben

Ich bin übrigens keine 40 das Blutbild einer 20 jährigen aber den Körper was Krankheit und den damit zusammenhängen "Narben" betrifft den Körper einer älteren Dame.

Das bekommt mich aber nicht in die Knie. 

Und nur weil jemand was hat kommt er aufs Abstellgleis? Du endet wohl mal einsam in einem Pflegeheim und sagst dann zu den jungen Pflegern ach hätte ich damals...

Meinst ich soll dem Herr der mein Herz bekommt besser alles verschweigen? Ihm nicht meine Tagesration an Tabletten zeigen?  Puhh danke für den Tip ^^

Ich hab selten sowas d**** gelesen und das liest sich eher nach ner Krise bei dir. Dabei wird immer gemotzt über Männer die sich junge Frauen nehmen. Es gibt so viele Herren mit 60 und älter die noch topfit sind. 

Vorurteil laest grüßen ... liegt es evt an dir das du genau die anderen kennenlernst?! ;)

 

So bin fertig,😊

 

--------------------------------------------------

P.s ich hoffe für DICH das dich keine Krankheit dazu bringt ein einsames Leben zu führen weil Menschen so denken wie Du. Liebe wird auch immer unwichtiger .

Geschrieben

Sex ist so leicht zu bekommen. Liebe nicht. Angenehmen Sonntag noch...

Geschrieben

@commingsoon

Ich habe jetzt hier ein bisschen quer gelesen und den Eindruck, dass du an einem Punkt bist, wo du auf dein bisheriges Leben zurück blickst und dich fragst, wo du stehst und was noch kommt. 

Ich nenne das bei mir "über mein Leben bilanzieren". Da bin ich nicht nett zu mir selbst, treffe verallgemeinernde Aussagen über mich und die Welt und es fallen mir viele schlechte, angsteinflössende und sehr besorgniserregende Dinge ein. Ich vergleiche mich dann auch mit anderen, fühle mich minderwertig, zu dick, zu grau, nicht erfolgreich genug in meinem bisherigen Leben. 

Wichtig finde ich, diese Gedanken zu zulassen, sie dann aber auch mit angemessener Reife als dass zu behandeln, was sie sind: Ängste. Ganz normale Ängste. 

Wenn ich sie als diese anerkenne, verlieren sie ihre Macht über mich.

Meine einfache Erkenntnis ist, dass ich einfach ich selbst bleibe. Was nicht so einfach ist und manchmal auch Kraft kostet, damit ich wieder zu mir finde und mir wieder selbst vertrauen kann.

Mein leichtes Übergewicht bekomme ich nicht mehr so leicht bzw. nicht mehr los, kann also nicht mehr rein körperlich überzeugen. Mein bester Freund ist auch ab und an mal anderer Meinung als ich, will heißen, dass er manchmal nicht mehr so eng mit mir übereinstimmt, wie als ich 25 war und manchmal muss ich schon mal öfter pinkeln als früher und eine Lesebrille brauche ich auch bald. 

Aber ich schaffe mit dem Rad immer noch knapp 60 km in ca. 2:45 h und das ohne Akku. 

Und ich nehme mir mehr Zeit für meine Partnerin und ihre Bedürfnisse und brauche da auch nicht immer volle Kontrolle über mein bestes Stück. 

Ich glaube, dass du ähnlich positive Erfahrungen machen würdest, wenn du dich aufgeschlossen und ohne Ängste und Zweifel auf neue Partner einließest? 

Es wird natürlich nicht leichter, jemanden zu finden, viele frustrierte und sich selbst stillgelegte gibt es. Gut letztes eher bei Frauen, kann mich da aber auch täuschen. 

Immer dran und geschmeidig und durchlässig bleiben :coffee_happy:

Geschrieben

 

vor 9 Stunden, schrieb Selene09:

Ohne mir jetzt selbst den Heiligenschein aufsetzen zu wollen: Ich habe mich damals für den Mann im Rollstuhl entschieden

So ähnlich erging es auch mir,hatte eine langjährige Affäre.Wir lernten uns auf einem Meeting kennen und lieben.Sie litt an Brustkrebs,eine Brust wurde ihr entfernt.Trotz allem,unser sexuelles Verlangen kannte keine Grenzen.Noch nicht einmal das fehlen der Brust viel mir dabei ins Auge.

Ich,ein permanenter Fremdgänger,hatte mich einfach in sie verliebt.Unsere Beziehung hielt sechs Jahre lang .Alles was ich mit ihr erleben durfte,hat mich aus heutiger Sicht für's Leben geprägt:Das Krebs in der heutigen Zeit nicht immer ein Todesurteil sein muss und versehrte Menschen auch ein Recht auf ein so gut wie normales Leben haben dürfen und auch sollten.

Bei allen Nachuntersuchen an ihrer Seite,auch als wir uns nach sechs Jahren trennten, hielt unsere Freundschaft bis zu ihrem Lebensende.Selbst in ihrer schwersten Stunde war ich zeitweise an ihrem Bett und auch beim letzten Geleit war ich dabei.(Soviel dazu "Eine Affäre mit seinem besten Freund teilen,oder ein Recht auf Liebe)aus den anderen Threads.

 

Geschrieben

 

vor 9 Stunden, schrieb Selene09:

Ohne mir jetzt selbst den Heiligenschein aufsetzen zu wollen: Ich habe mich damals für den Mann im Rollstuhl entschieden

So ähnlich erging es auch mir,hatte eine langjährige Affäre.Wir lernten uns auf einem Meeting kennen und lieben.Sie litt an Brustkrebs,eine Brust wurde ihr entfernt.Trotz allem,unser sexuelles Verlangen kannte keine Grenzen.Noch nicht einmal das fehlen der Brust viel mir dabei ins Auge.

Ich,ein permanenter Fremdgänger,hatte mich einfach in sie verliebt.Unsere Beziehung hielt sechs Jahre lang .Alles was ich mit ihr erleben durfte,hat mich aus heutiger Sicht für's Leben geprägt:Das Krebs in der heutigen Zeit nicht immer ein Todesurteil sein muss und versehrte Menschen auch ein Recht auf ein so gut wie normales Leben haben dürfen und auch sollten.

Bei allen Nachuntersuchen an ihrer Seite,auch als wir uns nach sechs Jahren trennten, hielt unsere Freundschaft bis zu ihrem Lebensende.Selbst in ihrer schwersten Stunde war ich zeitweise an ihrem Bett und auch beim letzten Geleit war ich dabei.(Soviel dazu "Eine Affäre mit seinem besten Freund teilen,oder ein Recht auf Liebe)aus den anderen Threads.

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb PimPyou:

Sex ist so leicht zu bekommen. Liebe nicht. Angenehmen Sonntag noch...

Auf´n Punkt gebracht....;)

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

 übergewichtige kannst schlank poppen... 

Also so 5 Kilo könnten schon noch runter.:$

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb commingsoon:

mit dem altern hab ich bei mir selber weniger Probleme, aber mit dem potentiellen Gegenüber. Ich will doch keinen Pflegefall!

Bluthochdruck, Diabetes, Raucher, Übergewicht. Die Folgen sind in Kürze absehbar.

Was bitte hat Bluthochdruck, Übergewicht und rauchen mit dem Alter zu tun?

Aber wenn ein 42-jähriger übergewichtiger Raucher der wie 67 aussieht gut zu dir passt, soll dir natürlich Niemand vor dem Glück stehen...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Elvirahier:

Was bitte hat Bluthochdruck, Übergewicht und rauchen mit dem Alter zu tun?

Volle Zustimmung!

vor 14 Minuten, schrieb Elvirahier:

Aber wenn ein 42-jähriger übergewichtiger Raucher der wie 67 aussieht gut zu dir passt, soll dir natürlich Niemand vor dem Glück stehen...

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz... Möchtest Du damit sagen, dass das Aussehen dann nicht im Wege stehen sollte? Wenn ja, dann stimme ich Dir nicht zu, denn egal, wie gut jemand möglicherweise zu einem passen könnte, das Auge ißt mit. Und wenn die Optik einem gar nicht zusagt, warum sollte man sich dann auf den Menschen einlassen? Würde doch meistens dann dazu führen, dass man sich dann jemanden für die Optik sucht... Warum Abstriche machen? Wenn man sich auf einen anderen Menschen einläßt, dann sollte alles passen! Meine Meinung dazu. ;)

Geschrieben

Was mir am Ep aufstösst ist, das die werte TE altern pauschal mit Verfall u.Krankheit gleichsetzt. Und davon mal abgesehen, die Friedhöfe sind voll von Leuten die gesund gelebt haben.

Ist das eine Art das eigene Welken irgendwie zu verdrängen(?), indem man auslotet ob man bei Jüngeren noch einen Stich landen kann o.ein Leben das aufgrund der eigenen begrenzten Sichtweise hinter selbst gezimmerten Mauern geführt wird? ...

Bleibt nur zu hoffen, das Leute mit dieser Einstellung nie selbst zum Pflegefall werden, die Angehörigen könnten ja der gleichen Auffassung sein.

Geschrieben

Was deine Theorie auch widerlegt...

Ich musste mal jemanden wiederbeleben..ca 45...sportlich und jetzt rate mal. Herzinfarkt...

Du siehst nicht nur die, die ungesund leben, sterben früher oder werden zu Pflegefällen. Und außerdem: Jeder von uns kann von heute auf morgen dazu werden. Du steigst ins Auto, einer passt nicht auf. Boom Querschnitt. Pflegefall bis zu einem gewissen Punkt..Schlaganfall mit 20...Ich könnte noch mehr nennen. 

Das Alter macht vor keinem Halt..Wir werden alle an den Punkt kommen, wo wir auf mehr Unterstützung angewiesen sind. 

 

 

Geschrieben

@Protectorberlin, du machst ja optisch schon nen ziemlich alten Eindruck. Wie ist das in dem alter mit deutlich jüngeren sexuellen Kontakten. Läuft das gut oder eher schlecht? Ich kann mir denken das viele jüngere auf ältere zwecks Erfahrungswerte stehen. Ist das so? Ernsthaft!

Geschrieben

Wenn ich graue Haare sehe fällt mir sofort pavel_ladziak auf instagram ein. Der hat genau das richtige getan als er die ersten grauen Haare bekam. Denke mal das der nun richtig punktet.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Mal so nebenbei, von dir würde ich mich gerne wiederbeleben lassen....;)

Mit Verlaub mir wäre es kack egal wer mich wiederbelebt es könnte ein Marsianer mit sechs viereckigen Augen und Nasenhörnern sein Hauptsache er/sie macht einen guten Job und hört nicht zu früh auf.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PimPyou:

@Protectorberlin, du machst ja optisch schon nen ziemlich alten Eindruck. Wie ist das in dem alter mit deutlich jüngeren sexuellen Kontakten. Läuft das gut oder eher schlecht? Ich kann mir denken das viele jüngere auf ältere zwecks Erfahrungswerte stehen. Ist das so? Ernsthaft!

Aus beruflichen Gründen ist mein Profilfoto etwas verfremdet, somit siehst du also nicht wie alt ich real aussehe. Aber ich kann nicht klagen, kommt ja darauf an, was man erwartet, zumindestens muß ich mich nicht

auf den Kopf stellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, erst recht nicht real, denn die Gesamterscheinung und das Auftreten offenbart sich dir hier nicht....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Aus beruflichen Gründen ist mein Profilfoto etwas verfremdet, somit siehst du also nicht wie alt ich real aussehe. Aber ich kann nicht klagen, kommt ja darauf an, was man erwartet, zumindestens muß ich mich nicht

auf den Kopf stellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, erst recht nicht real, denn die Gesamterscheinung und das Auftreten offenbart sich dir hier nicht....

In Berlin gibt es eine mir flüchtig bekannte, von vielen hoch angesehene Persönlichkeit die dir sehr ähnlich sieht. 

Ich persönlich kann den und seine Einstellungen zum Beruf absolut nicht leiden. 

Ein ja oder nein hätte auch gereicht auf meine Frage 😉

Angenehme resttage dir... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PimPyou:

Angenehme resttage dir... 

Angenehme RestJahre wäre passender...

Geschrieben

mal abgesehen davon das ich deine formulierung sehr provokant finde, stellt sich mir die frage wonach du eigentlich suchst. eine affäre? eine beziehung? einen 'snack' für zwischendurch? einen ego pusher? du schreibst das du ein längerfristiges miteinander für dich ausschließt. dann frag ich mich aber was dich die spätfolgen des z.b. rauchens interessieren. suchst du eine beziehung, einen versorger, einen 'dich-jung-halter' - verstehe ich deinen einwurf. klärst du dein gegenüber über deine absichten auf, finde ich das auch völlig legitim. dazu müsstest du dir alledings erst einmal selbst darüber klar werden was du möchtest.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Angenehme RestJahre wäre passender...

Schreibfehler... Sorry 

Geschrieben

Naja wer hadert nicht ein wenig mit der Zeit...mit dem was sie augenscheinlich mit oder aus einem macht..... wer will dann mit den Ergebnissen hautnah konfrontiert werden.... das was schon seit Jahren / Jahrzehnten für Männer gesellschaftlich völlig toleriert wird.. ist schon einige Zeit auch bei den Frauen angekommen... der Blick auf jüngere "Partner"....manche Männer meiner Generation haben sich bis heute nicht wirklich sondern nur scheinbar emanzipiert... manche mehr.. viele leider weniger.... für mich kommt es immer auf das Gesamtpaket an... und auf das wofür ich mir diesen Menschen vorstellen kann.... es gab in der Tat Männer mit denen konnte  ich mir nur Sex..... jedoch kaum mehr vorstellen.... hat mich nicht besonders geflascht muss ich im Nachgang feststellen......die Zeit jedoch wird mir schon das passende offerieren.....

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb PimPyou:

Wenn ich graue Haare sehe fällt mir sofort pavel_ladziak auf instagram ein. Der hat genau das richtige getan als er die ersten grauen Haare bekam. Denke mal das der nun richtig punktet.

Ja genau der ist auch das beste Beispiel. Nur mal so zur Info, der Mann ist gerade mal 35.

Geschrieben

Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mit fürs Leben nicht.

×
×
  • Neu erstellen...