Jump to content

Kein Foto für dich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im digitalen Zeitalter, ist es wohl normal denk ich, wenn jemand nen Bild macht, wo man im Hintergrund zu sehn ist. Denke aber nicht, das so etwas Grund zur Panik oder Theater wäre. In seltenen Fällen, kann man aus bestimmten Gründen dies auch beanstanden. Aber wohl kaum geschieht es, dass man zufällig nen Geheimagenten fotografiert bzw man selbst so eine wichtige Person ist, dass die Welt hinter einem her ist... Wenn mich jemand auffällig Fotografiert, würd ich dem obendrein noch nen Autogramm auf sein T-shirt geben :-P Denke nicht, dass deine Frage was mit Überwachung zu tun hat, denn wer überwacht werden soll, wird es schon längst :-)

Geschrieben

ungefragt abgelichtet zu werden ist ein no go

wenn ich etwas filmen / foto mache , achte ich mit sicherheit darauf das der heini rechts nicht mit darauf ist

 

Geschrieben

Ungefragt abgelichtet zu werden ist in der street-Fotografie weit verbreitet und es entstehen tolle Bilder. 

Aber danach sollte man denjenigen oder diejenigen ansprechen. Löschen kann man dann immernoch und nach der E-Mail fragen und das fertige Bild rüberschicken. Hat derjenige sogar auch was von.

Vorher ist quasi unmöglich, denn wenn der- oder diejenigen es vorher wissen, bekommt man nicht die Stimmung, die man haben möchte.

Schleckerkater9
Geschrieben

Das ist nicht schön... kommt drauf an was zu sehen ist und wo es landet. Aber es ist immer besser vorher mal zu fragen und um erlaubnis zum Hochladen fragen.

Wir haben selbst beim stöbern auf einer Seite im Internet ein heimlich geschossenes Bild von dem bekleideten Popo meiner Frau gefunden. Der Webseite Betreiber wurde informiert, doch dies da dieser im Ausland ansässig ist, war die Kommunikation recht schwer. Bild wurde dann auch irgendwann gelöscht, aber einmal im Netz immer im Netz. Ist nur die FRage der Zeit wann es wieder da ist.

Nur jetzt im kurzen Rock mal durch die Stadt zu schlendern ist nicht mehr so einfach, weil überall werden Fotos gemacht. Jedes Handy ist da schnell ausgepackt und abgedrückt.

 

 

Geschrieben

Ich empfinde das als eine Unverschämtheit, viele Leute scheinen zu vergessen das es ein Recht am eigenen Bild gibt und ein Urheberrecht.

Und leider stelle ich auch hier immer wieder fest,  das Leute das vergessen haben und Fotos aus dem Netz für ihre eigenen ausgeben.

 

Das ist nicht nur ein Armutszeugnis in meinen Augen sondern auch strafbar

×
×
  • Neu erstellen...