Jump to content

Anstelle des Mannes aktiv sein als Frau ???


Likeable007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich will nicht in den Nachrichten landen. Wenn Sie schreit der hat mich belästigt und angefasst 😊. Bei mir muss schon sehr deutlich sein was gleich los ist damit ich aktiv werde 😀. Gut finde ich die Frage. Willst du mich mal küssen?! Dann ist eigentlich klar

Geschrieben

Finde eine aktive Frau schön, allein schon weil ich die letzten Jahre eine sehr passive Frau hatte. Ich mag es wenn Zärtlichkeit von beiden Seiten ausgeht, sodass man nicht überlegen muss ob es jetzt gefällt oder nicht. Denn spätestens dann vergeht mir die Lust.

Geschrieben

Für mich ist es auch nicht verständlich warum der Mann immer den Anfang machen sollte!!!!! Wenn es der Frau danach ist sollte diese die Initiative ergreifen egal ob am Anfang oder auch später......

Geschrieben

Frauen die zu passiv sind oder sogar ständig fliegen sofort raus. Braucht kein Mensch sowas...da kann man sich ja auch gleich mit einer Gummipuppe vergnügen. 

Geschrieben

wäre schön wenn die Frau auch denn Anfang macht aber kommt selten vor leider ich finde es toll wenn Sie denn Anfang macht und sagt was Sie will

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Likeable007:

So ist es mir letztens passiert. Er hat sich zwar alles wunderbar gefallen, verwöhnen lassen, Augen geschlossen gehabt, aber selber keinen Finger krumm gemacht, mit keiner Aktion aktiv geworden.

Deine Frage kann man je nach Situation vollkommen verschieden sehen.

War es das "erste Date", an dem ihr euch zum ersten mal gesehen habt? Naja dann warte halt ab wie es beim zweiten/dritten Date läuft. Beim ersten Date (selbst wenn man sich schon lange durch schreiben kennt) würde mir auch die Vertrautheit fehlen um einfach so drauf los rumzumachen. Wenn man auf einen ONS aus ist und das für beide klar ist dann ok, aber wenn man jemand wirklich kennenlernen will, ist das für mich ein No-Go. Da zählen andere Gesten und auch kleine Berührungen mehr - und die können & sollten von beiden ausgehen.

Eine Frau, die weiß was sie will und das auch kommuniziert oder es zeigt, ist sehr interessant. Eine Prinzessin, die "erobert" werden will und keine Anstalten von sich aus macht, ist uninteressant und das Date wird spätestens nach ein paar Stunden langweilig. Deshalb darf die Frau beim zweiten/dritten Date auch gerne die Initiative zeigen, wenn Sie es ernst meint. Und ein Erwidern kann dann auch schon ausreichen - wenn Mann noch etwas Zeit braucht um Sie besser kennenzulernen und erst rausfinden will, ob daraus eine Beziehung werden kann.

Wenn es nach ein paar Treffen darum geht, eine Beziehung anzufangen, dann sollte natürlich von beiden Seiten die Initiative ausgehen. Wenn der Partner danach immer noch nur passiv ist, dann sollte man ihn darauf ansprechen - evtl. ist er/sie noch unsicher, ob es für eine Beziehung ausreicht, oder halt noch nicht soweit, und braucht noch ein wenig Zeit.

Frau sollte also nicht anstelle des Mannes die Initiative zeigen, sondern abwechselnd mit ihm zusammen. Wer als erstes mit kleinen Gesten oder Berührungen anfängt, ist dann eigentlich eher nebensächlich, wenn sie erwidert werden.

 

Geschrieben

Den Anfang mache ich gern. Aber wenn dann nicht zügig was zurückkommt, bleibt es auch dabei. Ich bin nicht passiv und hab bei Männern darauf auch keine Lust. Dass beide gleichermaßen aktiv sind, finde ich gerade beim ersten Mal wichtig, wenn beide noch die Bestätigung brauchen, dass der jeweils auch will.

Geschrieben

Normalerweise besitze ich feine Antennen, wenn die Luft anfängt zu britzeln und die Spannung steigt. Da "warte" ich auf ermunternde Gesten oder Berührungen bzw provoziere solche Situationen. Aber ich mag das sehr (sehr, sehr) wenn ich 'verführt' werde. Still halten kann und mag ich da nicht - außer sie sorgt dafür :hearts_around:

Geschrieben

Danke erst mal für Eure Beiträge u. Antworten, versuche nach u. nach darauf einzugehen

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb PrinzVonUndZuHart:

Finde, das kommt immer ganz auf die Eigendynamik, auf die Chemie zwischen beiden an. Ich als Mann finde es nicht schlimm, wenn die Frau aktiv ist und Initiative zeigt. Finde das Bild des dominanten Mannes, der die Frau ansprechen muss, der alles einleiten muss, überholt. So wie du es schilderst, dass der Mann so gut wie gar nichts macht, ist natürlich auch nicht so optimal, weil ich denke, dass auch etwas vom Mann kommen muss um der Partnerin/Gespielin usw. zu zeigen, dass er sie auch will und gut findet, was sie macht. Alles andere ist so Paschastyle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ja meist mit dem Küssen beginnt und sich dann auf natürliche Weise zu mehr und mehr Körper- und Intimkontakt steigert. Man sollte auch darüber sprechen, was und welche Zonen der andere mag, weil schließlich beide mehr davon haben.

Danke für deine überlegenswerte Betrachtung. Ja, ich hätte mal fragen sollen, was er bevorzugt diesen Moment gerne gehabt hätte, dann hätte er gemerkt, ich möchte ihm gut tun, auf ihn eingehen. So hab ich mehr nach meiner Fassen berührt. Aber wir hatten uns schon häufig schriftlich ausgetauscht, was wir mögen u. Waren nicht weit entfernt voneinander.  Daher dachte ich es würde gefallen. Und gesagt hat er es auch; er hätte sehr entspannt. Nur halt keinen Muskel aktiviert  (doch - gut, einen wichtigen)  , aber sonst ganz schön lazy.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Goldmedaille:

Anfassen kostet 20€ extra :-))

Grins, das könnte von ihm sein. Hat er aber nicht gesagt. Vielleicht gedacht.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Gangsterbraut74:

Wenn der Herr nicht den Anfang macht ....um mir zu zeigen das er scharf auf mich ist.......dann wird aus uns nichts . Ich werde nicht den ersten Schritt machen.....und somit wäre er auch nicht das was ich suche und brauche .

Naja, denke ich irgendwie auch, aber ich wolltest schon lange wissen, was passiert, weil langer intensiver u. intimer Schreibkontakt zuvor. Wir mögen uns sonst sehr. 

Aber andererseits, dieses Rollenklischlee. Wieso nicht auch mal als Frau einen Korb in Kauf nehmen, was sonst die Männer mitmachen? Selber die Erfahrung machen. Ich wollte da mit uns auch nicht mehr bis zur Rente warten.

Geschrieben

Ist für mich persönlich nichts. Der Mann sollte schon den ersten Schritt machen. Bin da eher etwas "klassisch". Wenn ich dann vertraut bin, dann zeige ich auch schon mal gern, was mir gefällt, dass ich ihn will oder hole es mir einfach.

Geschrieben

Der Mann darf schon gerne aktiv werden... Startet er bei einem Übergriff nicht - hat er vielleicht kein Interesse...? Ich fände es zumindest ganz schön langweilig :-)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nitrobär:

Also ich schalte extrem selten in den Ruhemodus und mag es ausgesprochen wenn Frau auch mal aktiv zeigt das sie Bock auf mich hat . 

Wirklich wissenswert, dass Männer da so bequem sein können, dass Frau beinahe alles mit Ihnen anstellen kann.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Heidelberger:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass aus der Begegnung etwas wird nur wenn die Frau den ersten Schritt macht. Wenn ich den ersten Schritt mache, geschieht es immer zum falschen Zeitpunkt oder auf einer falschen Art....sad but true...

So kommt es, dass ich aktive Frauen besonders attraktiv finde....

Naja, nicht dass es sich als alltagstauglich oder zur Routine zwischen den Paaren o. Geschlechtern entwickeln könnte. Mir würde das ständig nicht so behagen. Bei einem anderen war das einige Zeit zuvor ganz anders, normal für mich, weil er da aktiv mit Berührungen (angezogen) loslegte. Aber erst als er meiner Zuneigung nach einer Geste von mir sicher war.

Du machst das aber nicht um deine Bange Körbe oder Abweisung zu kassieren?

Geschrieben

Es lohnt sich, sich ganz auf den Partner einzustellen und dabei nicht an sich selber zu denken. Das können beide Partner tun. Männer können sich so einfach über die Freude freuen, die sie der Frau bringen. Und die Frau freut sich über die Kraft, die sie beim Mann in Gang setzt. Ich würde bei der Liebe immer demjenigen folgen, der gerade das größte Erlebnis und Gefühl hat. Erlebt der Mann mehr, verschmilzt die Frau im Gefühl mit ihm. Und erlebt die Frau mehr, dann taucht der Mann bei ihr unter und freut sich, dass er ihr das alles schenken kann. Es ist ähnlich wie bei einer guten Begegnung von Freunden: Man lässt denjenigen erzählen, der die beste Geschichte hat. Man nimmt einfach den besten Trip.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Also ich als Mann finde es auch gut wen die Frau selber aktiv wird. Als man weiss man ja bei sp manchen Frauen nicht wie sie reagieren oder pb die das auch wolln. Also ich persönlich hab nix dagegen wen die Frau da selbst den Anfang macht . Der Mann sollte dan schon mitmachen wen er es auch möchte und sich nicht nur bedienen lassen und wen er es nicht will klar sagen nein.

Er hätte da schon nein gesagt, wenn es ihm nicht zugesagt hätte, da bin ich mir sicher. Er fand es wohl schon nett einfach mal zu sehen, wie Frau sich anstellt. Aber mir ging es schon genauso, ich wusste ja auch nicht wie er reagieren würde. Ob er es wollte. Nach langem vorherigen Schriftwechsel, war es eigentlich eindeutig das er es auch spannend finden würde. Nur mein Gefühl dem Moment, war nicht so. Es hat nicht ganz übereingestimmt fand ich, wie aus einer Fantasie heraus geschrieben wurde.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb DirtyMindXXX:

Mich würde ja nun primär seine Reaktion auf dein Ansprechen diesbezüglich interessieren.

 

Zu meinen persönlichen Erfahrungen: Ich warte grundsätzlich darauf, ,dass der Mann den ersten Schritt macht. Ein einziges Mal habe ich eine Ausnahme gemacht und (nach ca. sieben Stunden des gemeinsamen Beisammenseins ...) beim ersten Date den ersten Kuss gestartet. Ein Sexdate, wo ich ihn bedienen und er sich passiv zurücklehnen würde, würde mit mir definitiv nicht stattfinden. Hätte ich so etwas an deiner Stelle erlebt, würde ich mir zieimlich verarscht vorkommen, sorry! Ausnahme: Er würde sich - von sich aus - revanchieren wollen.

Es war für mich meine erste Ausnahme im Leben. Allerdings hatten wir kein Sexdate, sondern einige gemeinsame Tage zusammen verbracht. Da wollte ich die Zeit für Schönes nutzen, um evtl. auch weitere Tage so ähnlich nutzen zu können u. es nicht erst am Abreisetag versuchen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Warum sollte ich als Frau nicht selbst aktiv werden? Ist das etwa nicht normal? Ist es ebenfalls nicht normal, wenn Mann einfach mal passiv ist? Was war eigentlich seine Antwort auf Deine Frage, warum er so passiv war? Und vor allem: wie hast ihn das gefragt? Mit welchen Worten?

Das weiß ich nicht mehr so genau, sind schon wieder 4 Wochen um. Nur das ich ihn direkt ansprach, wieso er unaktiv war u. ich mir etwas blöd vorkam. Aber erst 2 Tage später, weil ich noch abwarten wollte ob von ihm da noch mal was gefragt wird.

Seine Antwort war in etwa.......er hatte nicht damit gerechnet. Dazu, er wollte sehen was passiert u. hatte es aber entspannt genossen. Ich hab ja nicht ewig weitergemacht, weil mir das zu doof war, ich nicht wusste wie es ankommt. Außerdem wollten wir eigentlich einen Ausflug machen u. die Zeit schon etwas fortgeschritten.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mondkusss:

es kann durchaus sein, dass ich mal die initiative ergreife...wenn er dann allerdings in eine art genussparalyse verfällt, würde mir ziemlich schnell die lust vergehen, was einen abbruch der aktivitäten zur folge hätte...und wenn mir die lust erstmal vergangen ist, dann braucht er auch nicht mehr aktiv zu werden

Ist mir auch nach einer aktiven Weile vergangen, die Neugier o. Lust. Er darf schon noch mal aktiv werden. Aber ob das so kommt - keine Ahnung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TVJenny92:

Deine Frage kann man je nach Situation vollkommen verschieden sehen.

War es das "erste Date", an dem ihr euch zum ersten mal gesehen habt? Naja dann warte halt ab wie es beim zweiten/dritten Date läuft. Beim ersten Date (selbst wenn man sich schon lange durch schreiben kennt) würde mir auch die Vertrautheit fehlen um einfach so drauf los rumzumachen. Wenn man auf einen ONS aus ist und das für beide klar ist dann ok, aber wenn man jemand wirklich kennenlernen will, ist das für mich ein No-Go. Da zählen andere Gesten und auch kleine Berührungen mehr - und die können & sollten von beiden ausgehen.

Eine Frau, die weiß was sie will und das auch kommuniziert oder es zeigt, ist sehr interessant. Eine Prinzessin, die "erobert" werden will und keine Anstalten von sich aus macht, ist uninteressant und das Date wird spätestens nach ein paar Stunden langweilig. Deshalb darf die Frau beim zweiten/dritten Date auch gerne die Initiative zeigen, wenn Sie es ernst meint. Und ein Erwidern kann dann auch schon ausreichen - wenn Mann noch etwas Zeit braucht um Sie besser kennenzulernen und erst rausfinden will, ob daraus eine Beziehung werden kann.

Wenn es nach ein paar Treffen darum geht, eine Beziehung anzufangen, dann sollte natürlich von beiden Seiten die Initiative ausgehen. Wenn der Partner danach immer noch nur passiv ist, dann sollte man ihn darauf ansprechen - evtl. ist er/sie noch unsicher, ob es für eine Beziehung ausreicht, oder halt noch nicht soweit, und braucht noch ein wenig Zeit.

Frau sollte also nicht anstelle des Mannes die Initiative zeigen, sondern abwechselnd mit ihm zusammen. Wer als erstes mit kleinen Gesten oder Berührungen anfängt, ist dann eigentlich eher nebensächlich, wenn sie erwidert werden.

 

Das glaube ich auch, er war von seiner Seite aus noch nicht so weit. Obwohl es sich schriftlich vorher anders anfühlte - lange Zeit zuvor. Aber Praxis ist halt ein Unterschied zur theoretischen Fantasie. Wir hatten in langen Abständen vorher zwei Dates.....längere Abstände aus beruflichen u. Ortsgründen.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Likeable007:

Er hätte da schon nein gesagt, wenn es ihm nicht zugesagt hätte, da bin ich mir sicher. Er fand es wohl schon nett einfach mal zu sehen, wie Frau sich anstellt. Aber mir ging es schon genauso, ich wusste ja auch nicht wie er reagieren würde. Ob er es wollte. Nach langem vorherigen Schriftwechsel, war es eigentlich eindeutig das er es auch spannend finden würde. Nur mein Gefühl dem Moment, war nicht so. Es hat nicht ganz übereingestimmt fand ich, wie aus einer Fantasie heraus geschrieben wurde.

Naja vieleicht war er auch nur überfordert mit der Situation wen es ihm gefallen hat ist ja gut sowas ist ja auch schön naja wer weiss was in dem Moment in ihm vor ging das nächste mal den Mann drauf ansprechen.

×
×
  • Neu erstellen...