Jump to content

**Krisen des Lebens**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ob man als mann sowas sagen kann ist die eine sache. vielmehr zeigt es doch eine machtverschiebung.
auch mit dem risiko jetzt falsch zu liegen,aber ich habe den eindruck das er das gefühl des bestimmens und der macht hatte. nun wird im klar das er keinen scherbenhaufen hinterläßt und das tut seinem ego weh.


Geschrieben

ich werde natürlich nicht um ihn kämpfen.
wozu auch?
für die nächsten jahre seelischen krieg?
nein danke, abgelehnt mit energischem protest.

werde mich gleich der so süßen altmodischen briefe schreiberei widmen.
dort kann ich so wunderbar alles in aller ruhe erklären, wie ich was warum sehe.
keiner quatscht mir dazwischen und zur not, kann er es sich hundert mal durchlesen um es einmal zu begreifen...*sfg*


Geschrieben

Tja in diesem Fall muss es dann wohl heissen:

Wer lesen kann ist klar im Nachteil.

Und jetzt wo du den schlimmsten Kram der ertsen Tage überstanden hast:

Willkommen in der Freiheit.
Willkommen im Leben liebe Raven.


Geschrieben

danke dir lieber samtmann....

auch über den wolken geht täglich die sonne auf...*lächel*


Geschrieben

dann werde ich auch mal was sagen

meine erste reaktion auf diesen thread war ein kopfschüttel und der gedanken: "was hat das denn hier verloren?!?"

ich ihn mir dann auch gar nicht erst angeschaut, sondern als totalen quatsch ignoriert!


im gespräch mit manjana hat diese mich jedoch noch mal auf den thread hingewiesen (weswegen ist ja egal), und ich hab ihn mir aus neugierde mal angesehen!
aus der neugierde wurde interesse und ich hab mir alle 6 seiten durchgelesen *stolzguck*

meine spontaner einwand, dass dieses forum nicht seriös genug für ein solches thema ist, hat sich in luft aufgeraucht!
ich finde es toll, wie ihr dieses thema behandelt!!!!
was aber noch bewundernswerter ist, ist wie die betreffenden ihre krisen gemeistert haben! hut ab!
ich denke, dass das nicht jedem menschen gelungen wäre!

von mir schreib ich jetzt deswegen nichts, weil ich bisher keine kriese dieser bandbreite erlebt habe, und so etwas eh nie in einem forum, gleich welchen, posten würde!

aber an alle die es getan haben, kompliment!!

ich wünsche euch viel glück, und hoffe, das, ihr nicht noch einmal in so eine situation kommt!


Geschrieben

dann werde ich auch mal was sagen

meine erste reaktion auf diesen thread war ein kopfschüttel und der gedanken: "was hat das denn hier verloren?!?"

ich ihn mir dann auch gar nicht erst angeschaut, sondern als totalen quatsch ignoriert!
meine spontaner einwand, dass dieses forum nicht seriös genug für ein solches thema ist, hat sich in luft aufgeraucht!
ich finde es toll, wie ihr dieses thema behandelt!!!!
was aber noch bewundernswerter ist, ist wie die betreffenden ihre krisen gemeistert haben! hut ab!
ich denke, dass das nicht jedem menschen gelungen wäre!




Das sind genau die Gedanken , die ich nach der Threaderstellung auch hatte .
Aber die Postings haben mir gezeigt , daß es doch richtig war , diesen Thread zu eröffnen ....


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe damals diesen Thread eröffnet , in dem es emotional " sehr zur Sache " ging .

Ich wollt Euch allen , speziell hier , eine schöne Adventszeit wünschen ....

LG Geli


Geschrieben

Geli das ist ein wunderbarer Thread, wie ich finde einer der Besten und tiefgehendsten.
Auch ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und viel Liebe und Kraft.

Eure Darling


muschelsucher69-1966
Geschrieben

sometimes, when you look around, everything seems still and calm on the surface. but then you detect a little disturbance and you know for sure, that underneath the surface
lies some other secret world!

anders ausgedrückt:
oberflächlich betrachtet, erscheint uns vieles klar und eindeutig! Wenn man dann aber mal hinter die Kulisse schaut, steckt viel mehr dahinter, es tuen sich geheime Welten auf. Diese geheimen Welten-Mikrokosmose unseres Lebens-stecken in jedem von uns!

Ich möchte mich bei denen bedanken, die sich hier-ein Stück weit-offenbart haben!

Ich bin leider noch nicht so mutig, dies auch zu tun.

Ich möchte aber trotzdem, die die dies getan haben und auch die anderen MENSCHEN
hier, umarmen! Das ist kein Mitleid, sondern Mitgefühl!!!


Geschrieben

Glaub zwar weniger, dass dsa jemand interessiert- aber ich bin momentan in der Krise meines Lebens.

Schreibe im März meinen letzten Examensversuch in Jura und bin aktuell mit einer Lernblockade ausser Gefecht gesetzt...die Zeit rinnt dahin und ich kämpfe gegen dsa Vergessen...wobei ich mir fast nichts mehr merken kann, wegen der Blockade eben.

Wer ähnliches erlebt hat, wird auch nachvollziehen können, dass eine Prüfung nicth das alleine Problem in einer solchen Lage ist...viele Dinge drum rum sind Thema.


muschelsucher69-1966
Geschrieben

warum sollte das niemanden interessieren?

das ist auch eine krise, wenn auch ganz anders geartet, als die vorher beschriebenen.
aber für dich ist diese hürde im moment unüberwindbar, also ist es eine ernst zu nehmende krise. ich kann dir da leider auch keinen tip geben. vielleicht höchstens den, dass du mal abschalten solltest, denn je mehr du über dein problem nachdenkst, umso mehr blockierst du innerlich!
ich fühle mit dir!


Geschrieben

Danke, das ist nett von dir...Tipps habe ich genug bekommen, nach so lange Zeit weiss man auch ungefähr, was gut tut und was weniger förderlich ist- lernen muss man aber ganz alleine.

Es hilft aber grad recht wenig...aber ich bin bemüht - so entdecke auch ich meine Grenzen im Leben.


Geschrieben

hast du dir schon mal übelegt dir professionell helfen zu lassen? wenn soviel davon abhängt und du alleine nicht weiter kommst, wäre es gut für dich jemanden zu haben der dir über diese blockade hinweg hilft. blockaden sind kein unbekanntes problem, sicherlich gibt es the***uten die genau darauf spezialisiert sind.

grenzen sind nur herausforderungen die es zu meistern gilt.


Geschrieben

Dieser Thread soll bitte NICHT zerfleddert werden !
Wenn du @Jean , Fragen an Muschel hast , dann klär das bitte nicht hier ...
Danke


Geschrieben

@ Jean ,
ich meinte damit , daß HIER nicht ausdiskutiert werden soll , was Mitgefühl ist und was nicht


  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ein Jahr ist vorbei ...
Leider habe ich es versäumt , hier vor dem 1.Advent zu posten .
Mir liegt dieser Thread nach wie vor sehr am Herzen und das nicht , weil ich ihn erstellt habe !
Ich wünsch Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Liebe ...
Lieben Gruss Geli


Geschrieben

sorry @ nerone, wenn es Dir nicht gefällt, oder Du nichts besseres zu schreiben hast, so bleibe dem Thread doch einfach fern.

@ Geli.....ich kann mich noch all zu gut an die Zeit erinnern, in der dieser Thread eröffnet wurde.
Er hat vielen geholfen, weil sie über Ihre Krisen zum teil hier anonym berichten konnten.

Ich wünsche auch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

LG DD


Geschrieben



An diesen Thread habe ich vor kurzem noch gedacht.

Es ist für mich einer der besten Threads die hier im Forum existieren.
Ich bin dir immer noch dankbar für die Erstellung Geli,
auch wenn es meinen Beitrag nicht mehr gibt.

Ich hoffe, für alle die hier gepostet haben,
dass eure Krisen bewältigt wurden und
ein "neues Leben" begonnen hat.
Sehr viele Geschichten haben mir damals Tränen und
Gänsehaut beschert und ich weiss das
es heute nicht anders wäre, wenn ich ihn wieder einmal lese.

Auch ich wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit


lieben Gruss

Manjana


P.S. [COLOR="Red"]nerone... jeder Mensch hat Krisen die für ihm
schlimm und für den anderen weniger schlimm sind.
Akzeptiere dieses einfach und halte dich mit
solchen Postings zurück, denn für sowas ist der Thread NICHT gedacht.
Danke.





[/COLOR]


Geschrieben

Haieiei. Eigentlich besteht mein halbes Leben aus Krisen.

Ich bin erst 27, kann aber darüber schon 'n Buch schreiben (was ich zur Zeit auch mache )

Angefangen von eher unterschichtigen Familienverhältnissen, einer fast kompletten Blindheit auf dem linken Auge seit Geburt (8 OP's - Sehe mich aber nicht als behindert an ^^)...böseste Triezereien in der Schule damals, noch bösere Schulprobleme in den höheren Jahrgängen (Mobbing schwankte über zu Raub und Waffengewalt...)

Daraus resultierend (leider) damals der Einstieg in die rechte Szene. Dann später der komplette Ausstieg verbunden mit dem Verlust von wenigen guten sowie (Gott sei Dank) vielen falschen Freunden dir mir am Arsch vorbeigehen.

Der tägliche Ärger, immer noch für einen Rechten gehalten zu werden oder als "Verräter" von eben diesen rechten Kasperköppen tituliert zu werden (Ergo= Egal von wem...es könnt immer auf's Maul geben )

Die ewigen Gedankengänge:

Gedankengang 1:
...dass einem sehr viele jugendliche Ausländer von heute total aufn Sack gehen

Gedankengang 2:
Man schert nicht alle über einen Kamm und scheisst weiterhin auf rechte Ideale anderer.

Gedankengang 3:
Ausländische Jugendliche huldigen den kranken Österreicher von damals und dessen Konsorten

Gedankengang 4:
Dieser Gedankengang existiert nicht mehr aufgrund von "Ich-steig-nicht-mehr-durch"

....

Der Tod meines besten Freundes bei der Bundeswehr

....

"Huch ! Das ist ja MEINE Freundin die von MEINEM besten Freund auf MEINEM Sofa geleckt wird"

Dann die Jobkrisen:

Ausbildung beim Arbeitsamt
Arbeit beim Arbeitsamt
Kündigung vom Arbeitsamt
Zivildienst
Diverse Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen
Trainingsmaßnahme
Heute: Fast 2 Jahre arbeitslos und es wird nicht besser. Das Geld reicht hinten und vorne nicht.

Man schämt sich schon dafür, wenn man sich "mal was gönnt" oder einen Job nicht annimmt, der einem sowieso nicht das Geld einbringt um über die Runden zu kommen (Wenn ich manch junge Leute heute höre von wegen "Mindesgehaltsvorstellungen 900 Euro...dann weiss ich echt nicht mehr )

Familiäre Krise:
Erkrankung meines Vaters sowie seinem Tod im Januar sowie eine nicht gerade gesunde Mutter die sich täglich mit den Streitereien meiner Schwester und ihrem Macker aufregen muss.


Ich geb' Bescheid, wenn das Buch fertig ist ^^ und Nein lieber Arsch da oben (wer auch immer du sein magst) mich kriegste trotz allem nicht dazu, dass ich mich auffe Bahngleise lege


Geschrieben

ja auch wenn es bei vielen so ähnlich oder gleich ist/war....

.......Trennung aus einer ganz langjährigen Ehe

.......Problem/Krise eine Arbeit zu finden

....... und aus all dem die resultierende finanzielle Krise


Geschrieben (bearbeitet)

ein anspruchsvolles thema !

meine persönliche lösung zur überwindiung einer krise:

frage/ antwort

- verändert heute negativ erlebtes mein leben nachhaltig ? - nein.
- kann mir jemand meine familie ( bei der ich halt, geborgenheit und liebe finde) ausreden, oder nehmen ? - nein.
- kann mir jemand durch dummes, oder vermeintlich schlaues geschwätz mein ego rauben ? - nein.
- kann mir jemand meine freunde ausreden ? - nein.

- kann ich morgen früh aufstehen und sagen: es ist ein neuer tag, ich freue mich darauf-ich mach das beste aus dir und deiner widrigkeit ? ja !
- reiche ich morgen jemandem die hand, den ich heute noch verflucht habe ?- ja !


ergo:

- nehme ich mein schicksal einfach so hin ???? ( und ergeh mich evtl in seinem elend) ?

oder

- begrüße ich jeden tag ersteinmal mit einem lächeln ( so schwer es auch fallen mag) ?



ich wähle letzteres !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hm, genuss, sicher ist das nicht leicht !

ein knüppel- ein aufstehen- mehrere knüppel- immer wieder aufstehen !

ein jeder hat ( bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen !) sein lebensglück selber in der hand.

sicher- ausreden für das bleiben in einer krise sind schnell gefunden ( wobei ich jetzt ausdrücklich niemanden persönlich angreifen möchte ), das ist leicht und ohne probleme jedem darstellbar !

ein versuch sollte sein, den unbequemen weg zu gehen, sich selber zu treten und andere mitzuziehen !!!!!

die frage ist letzten endes nicht:
habbich ´ne krise ?

sondern:

ich hab´eine- wie komm ich da raus !


Geschrieben

@wasduwillst
haste was Gutes zu gesagt.


Geschrieben (bearbeitet)

genießer- bei allem respekt ! ich klopfe keine sprüche- ich weiß. wovon ich rede !

10 jahre erst ? dann habe ich dir noch 10 jahre vorraus !

und ich habe krisen gehabt- mehr als eine !

aufgeben ? kam nicht in frage !

disziplin, ruhe und besonnenheit haben mir geholfen.

und noch viel mehr, anderen zuzuhören, was sie an erfahrung zu erzählen haben.

ich habe mehr daraus gelernt, als ich dachte !

-----------------------------------------------------

*edit* nein genießer, die zeit ist keineswegs vorbei !- die steht jeden morgen bei jedem vor der tür !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das was mir bei immerwährenden Krisen half und heute noch unterstützt sind meine Freunde.

In manchen Situationen gibt es halt die typischen aufmunternden Sätze, die einem kein Stück weiterhelfen bei der Problematik ansich...die einem aber Kraft geben und vor allem auch ernst und lieb gemeint waren.

Deshalb habe ich mich nie unterkriegen lassen...egal was kam und kommen wird.

Ich bin mit der Zeit in einigen Belangen egoistisch geworden aus Eigenschutz. Aber allein der Gedanke, dass ich meine Freunde und Muddi und Geschwister im Stich lassen würde hielt mich immer von Schlimmeren ab.

Mittlerweile leb ich nach dem Motto "Was mich nicht tötet, härtet mich ab"....da werde ich'n Daibel tun und von selbst aufgeben...egal wieviele Schritte ich doppelt zurück mache.


×
×
  • Neu erstellen...