Jump to content

Lebens-, Liebens- und sexuelle Interessenslagen


vi****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich lebe im jetzt.
Was interessiert da das vor zehn, zwanzig, dreißig Jahren usw.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Ich mache die Erfahrung, dass die Menschen immer prüder werden - wir gehen langsam wieder ins finstere Mittelalter zurück. Und die Menschheit wird immer dümmer. Je "zivilisierter" wir sind, desto mehr Kriege und Probleme in der Welt gibt es. Ich wünsche mich in die Zeit der Sechziger - bis Mitte der Siebziger zurück, als alles wesentlich unkomplizierter war - und die Menschen noch netter, freundlicher und nicht so empathielos und gefrustet waren wie heute.

 

meinst du nicht, dass es an der unfassbaren "wissens-flut" seit dem internet liegt.. an der vernetzung.. an social media.. wir von viel zu vielen informationen erschlagen werden.. weil die medienkompetenz dafür fehlt und wir damit völlig überfordert sind ? früher dachte man nur an sein "dorf" .. und heute schaut man.. unfreiwillig.. in alle ecken der welt.. und sieht so mal.. alle.. probleme.. vor denen man vor 30 jahren verschont blieb.

das, mit dem prüde unterschreibe ich allerdings.. das "dümmer" auf eine art auch.. denn für so viel vernetzung und input sind wir nicht "gebaut".

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich wünsche mich in die Zeit der Sechziger - bis Mitte der Siebziger zurück, als alles wesentlich unkomplizierter war

Da gab es keine Kriege? 🤔

Geschrieben

Ich habe mich im Laufe des Lebens mehrfach "gehäutet". Teils weil ich es wollte, teils wurde es mir aufgedrückt. 

Jetzt mit 67 sehe ich klar, dass ich für eine unter einem Dach gelebte Liebe nicht mehr geeignet bin. Die letzten, mir jetzt bevorstehenden Jahre meiner Männlichkeit möchte ich in Frieden, stressfrei erleben. Möglichst mit einer Frau, die wie ich, nicht ganz gebunden ..aber auch nicht völlig frei sein möchte. 

Geschrieben

Was soll das ständige zurück schauen? Klar sollte man sein Handeln reflektieren, aber nicht dauerhaft.

Noch schlimmer empfinde ich dieses "früher war alles besser" Gelaber. Und dazu andere beschimpfen das sie immer dümmer werden und prüder werden. Klar, man selber ist ja über alles erhaben und die leuchtende Ausnahme. Das ist feiges mit dem Finger auf andere zeigen, mehr nicht. Und nur, weil andere Menschen die eigenen Ansichten nicht teilen. Wenn Toleranz mal wieder zur Einbahnstraße wird.

Ich lebe im hier und jetzt, fertig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Da gab es keine Kriege? 🤔

doch, aber nicht so viele wie heute - und die Menschen gingen noch freundlicher miteinander um. Ich wusste auch nicht, dass sich Deutschland in den sechziger/siebziger Jahren im Krieg befunden hat... Wieso zitierst Du ausgerechnet Kriege? Damals waren die Geschlechter einander zugetan - heute gibt es einen heftigen Geschlechterkrieg (siehe MEETOO und andere...)

Geschrieben
20er ...viel ausprobieren wollen. Viel weg gegangen mit Freundinnen.
Mit 26 Kind bekommen. Dann war ich mit Leib und Seele Mutter, trotz Alleinerziehend noch den ganzen Tag arbeiten gewesen. Und so zieht sich das Leben eben und rucki zucki ist man alt.🤷
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

doch, aber nicht so viele wie heute

Das wage ich zu bezweifeln. 

Geschrieben
Der erste Satz könnte von Christian Lindner sein.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich habe mit 16 angefangen sexuell aktiv zu sein....und habe relativ schnell passende Partnerinnen gehabt die recht offen waren somit kommt ich mich schon früh ausleben und habe alles getan was ich wollte mir vorstellen konnte und wo ich Interesse hatte....Es hat sich somit nix verändert es ist alles so geblieben ich mag die selben Sachen wie damals und heute lehne ich noch das aber was ich damals abgelehnt habe.....und das wird auch noch in 10 oder 20 Jahren so sein....
Geschrieben
Ich lebe im hier und jetzt. Jedes Lebens Jahrzehnt hatte sein gutes und schlechtes.
Geschrieben
Ich habe weder Erfahrungen noch irgendwelche Vorlieben/ Phantasien.
Für was benötige ich sowas?
Ob ich attraktiv bin- definitiv nur meine OW. Die Krücken sind nicht sexy und attraktiv!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Brauchst du noch mehr Beispiele für die "gute alte Zeit"?  :coffee_happy:

Das ist die weibliche Sicht - für Männer war es doch eine gute Zeit... (Kann Spuren von Ironie enthalten...).

Geschrieben

Keine Ahnung,  ich hänge nicht in der Vergangenheit,  aber geändert hat sich bestimmt was....im Laufe der Zeit, ich bin ja nicht mehr 20

Geschrieben
Alles wie immer... 🤷🏻‍♀️ Vielleicht, dass die Messlatte heute höher liegt, aber sonst keine gravierenden Veränderungen.
Geschrieben

Interessant,  darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. 

Sicher ist das man sich und sein Verhalten ändert und mehr weiß was man möchte oder vielleicht auch nicht mehr. Generell ist es immer noch schön und spannend und eben nie mit jemanden anderem vergleichbar. 

Man achtet aber im Laufe der Zeit mehr auf Qualität als auf Quantität. 

Geschrieben

Wenn ich auf mein Leben zurück schaue, dann war die deutlichste Veränderung von Quantität zu Qualität.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Myrff:

Wenn ich auf mein Leben zurück schaue, dann war die deutlichste Veränderung von Quantität zu Qualität.

Bei dem heutigen Schrott aus China - im Gegensatz zu guter deutscher Wertarbeit - wage ich zu behaupten: genau umgekehrt - mehr Quantität als Qualität

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Bei dem heutigen Schrott aus China - im Gegensatz zu guter deutscher Wertarbeit - wage ich zu behaupten: genau umgekehrt - mehr Quantität als Qualität

Kommt dein Harem aus China?    :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Kommt dein Harem aus China?    :coffee_happy:

:clapping:

vor 4 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Kommt dein Harem aus China?    :coffee_happy:

Keine gute deutsche Wertarbeit? :D

Geschrieben
Ja klar verändert man sich mit den Erfahrungen die das Leben mit sich bringt. Die Prägung auf das monogame Familienbild und das soziale Umfeld ließen mich lange zu eng und phantasielos denken. Erst spät mit ca. 45 kam eine grosse Veränderung und Freiheit.
Geschrieben
Meine Autobiografie schreibe ich außerhalb von poppen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...