Jump to content

Pick-Up-Artist - Hat das hier Erfolg?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Trallala66:

Also...egal wie jemand aussieht? Echt?

Muhahaha....da fallen mir spontan ein paar Profilfotos ein und dann dieses Statement des Autors! 

Meine ernst gemeinte Aussage dazu: IM LÄÄVE NIT! 😂😂😂😂

Also, ich hab jetzt mal das erste Kapitel des Aufreißerratgebers überflogen, in dem sich der Autor, genannt "Mystery", hauptsächlich selbst beweihräuchert, was für ein ultracooler Typ er ist. Es wird eine Szene beschrieben, in der er mit seinen nicht minder coolen Aufreißkumpels "LoveDrop" und "TheRat" in einem noch cooleren Appartement mit weißem Flokati und 14.000 Dollar-Gardinen äußerst tiefsinnige Gespräche mit zwei schwer beeindruckten Mädels führt und überhaupt sehr cool ist.

Neben der Tatsache, dass ich vor Fremdscham gar nicht alles lesen konnte, habe ich aber am Ende des Kapitels noch sehr nützliche Tipps bekommen, genannt Mysterys Top-Ten-Tipps.

Neben dem Hinweis, dass man Frauen genauso behandeln soll wie achtjährige Nichten und dass das Zurücklehnen und langsam und deutlich Sprechen im Gespräch die Chancen bei Frauen um 300 % verbessert (ernsthaft!), wurde empfohlen, sich ein interessantes Accessoire, zB Ring oder Hut, zuzulegen (und dazu ne Story auszudenken) sowie eine "geschmackvolle Garderobe". Außerdem solle man ins Fitnessstudio gehen. Also von wegen, egal, wie Sie aussehen. Und weiße Flokatis sowie 14.000 Dollar-Gardinen braucht man ja auch noch.

(Ach, und im Übrigen wird der Tipp gegeben, "fette Partys zu schmeißen" und in soziale Kontakte zu investieren. Das "Mädchen", das man mit diesen äußerst erfolgsversprechenden Regeln kennenlernt (sicher nur eine Frage der Zeit), sollte dann gefälligst stolz darauf sein, dass man sie an seinem "ultracoolen Leben teilhaben" (O-Ton) lässt.)

:crazy::crazy::crazy:

Ich frag mich, ist das repräsentativ? Was für ein peinliches Geschwurbel....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Frauen genauso behandeln soll wie achtjährige Nichten und dass das Zurücklehnen und langsam und deutlich Sprechen im Gespräch die Chancen bei Frauen um 300 % verbessert (ernsthaft!), wurde empfohlen

Mit sowas würde er zu 300% dafür sorgen, dass ich wegrenne! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Devotin9:

Mit sowas würde er zu 300% dafür sorgen, dass ich wegrenne! 

Stolper aber nicht über den guten weißen Flokati!

Geschrieben

Da ich nur sehr schwer mit Flokatis und 14000 Dollar Gardienen oder ähnlichem zu beeindrucken bin, dürfte das bei mir nicht zum Erfolg führen.

Mit Gesprächen wie mit einer achtjährigen, noch weniger smiley_004fce.gif

 

Ist mir hier noch nicht wirklich aufgefallen, allerdings weiß ich erst seit ca 10 Minuten, dass es so etwas gibt.

Ich behaupte von mir, dass ich auch nicht anfällig für das übliche geschleime bin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Sweetness78:

...weil er nicht wirklich das Ziel verfolgt, eine Frau "kennenzulernen", sondern nur auf der Suche nach der richtigen Strategie ist, um sie zu "knacken".

bei pick up geht es auch nicht um bindungen...sagt doch der name schon..

vor 11 Stunden, schrieb Sweetness78:

und tut so, als sei er damit in freier Wildbahn auch sehr erfolgreich. Ich kanns nicht beurteilen, weil ich als Frau darf da nicht mit.

...betonung liegt da auf "tut so"...

genau wie jede frau optisch andere dinge ansprechend findet. findet auch jede frau andere eigenschaften an einem mann ansprechend..die eine mag den badboy..die nächste den gentleman..die übernächste den poeten und nachdenklichen...und die überübernächste mags wenn er einfach sein maul hält..

wenn man(n) für alle ansprechen sein will, muss er sich gut verstellen können...da macht es mehr sinn eine schauspielschule zu besuchen...wie chuck norris eben...der hatte sie ja schon alle..und wieder einmal seht ihr warum er uns allen vorraus ist...verdammter chuck:coffee_morning:

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben (bearbeitet)

@Lichterloh81

 

Woooowww! Danke für die Einsicht in ....naja ( kann man es so nennen?) ....das Buch.

Jetzt bin ich echt in der Gewissensklemme. Einerseits liebe ich Commedy und das, was Du uns hast beschrieben, ist Commedy vom Feinsten. Andererseits mag ich solch einer Hirnhupe ( Autor) nicht wirklich den nächsten Satz Gardinen finanzieren, indem ich seinen Schund kaufe und lese....

Ich denke noch ein Weilchen darüber nach.....:confused:

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Sweetness78:

Ich habe einen Bekannten, der beinahe religiös dieser Pick-Up-Artist-Sache verfallen ist. Er belegt dafür Kurse, pflegt dazu Männerfreundschaften mit seinen Wingmähns und tut so, als sei er damit in freier Wildbahn auch sehr erfolgreich.

Erfolgreich kann man damit sein - ist nicht mein Ding aber ich verstehe warum das reizend für andere ist...

Zitieren

Ich kanns nicht beurteilen, weil ich als Frau darf da nicht mit.

Dann ist er Dumm - eine Frau dabei zu haben kann einem eigentlich nur helfen, davon ab ist die PUA Community zwar größtenteils Männlich aber Frauen sind dort (nach meinenm wissesnsstand - bin aber kein 'insider')absolut willkommen.

Zitieren

Jetzt zum Thema: Es ist ein bisschen anstrengend mit ihm, weil er nicht wirklich das Ziel verfolgt, eine Frau "kennenzulernen", sondern nur auf der Suche nach der richtigen Strategie ist, um sie zu "knacken".

Die Frage ist hier: Will er überhaupt eine dauerhafte Beziehung? - Wenn ja kann ich deine sorge verstehen... - Wenn aber nein, dann sehe ich da nicht das "Problem".

Zitieren

Jetzt bin ich seit circa einem Monat hier und frage mich: Gibts das hier auch? Und ist das hier eine gute Strategie?

Gute Strategie - dazu müsste man jetzt lange ausholen und viele viele andere Faktoren behandeln aber kurz gesagt: wenn dein Ziel ist nur One Night Stands zu haben und davon möglichst viele dann ist es durchaus eine gute Strategie. - Das hat aber wie gesagt mit ganz vielen anderen Faktoren zu tun die nichts mit PUA zu tun haben.

Zitieren

Als Frage speziell an die Ladies: Kommt ihr euch manchmal so vor, als versuche einer, an euch ein "Kontaktanbahnungsprogramm" durchziehen? Und wie findet ihr das? Ich könnte mir vorstellen, dass das auf einer Internetplattform unter Umständen sogar eine gute Idee sein könnte, weil ja der direkte Kontakt erstmal fehlt. Da kann es sicher helfen, wenn zumindest einer "einen Plan" hat?

Die Frage war an Ladies gestellt aber möchte trotzdem mal was hinzu geben: Pläne sind nichts schlechtes... es gibt erstaunlich wenige Menschen die eine Konversation länger als 20 Minuten und über mehr als die Eckdaten hinaus halten können... Nach Beruf, Hobbys, dem aktuellen Tagesgeschehen und dem Wetter ist für die meisten Schluss... von daher sehe ich das auch nicht schlimm wnen jemand einen plan hat worüber er sich noch genre unterhält.

Auch PUA an sich ist nichts gutes oder schlechtes... - der gesamte Sinn ist ein Kennenlernen intensiver zu gestallten und Spaß zu haben (und damit ist nicht nur sexueller Spaß gemeint) - etwas ähnliches verfolge ich ebenfalls wenn ich neue Leute kennen lerne und ich sehe darin absolut nichts falsches :)

Geschrieben

Also generell finde ich kann es schon Spaß machen Menschen in eine gewisse Richtung zu manipulieren. Den Anreiz sich solche Fähigkeiten anzueignen kann ich nachvollziehen. In unserer Ellenbogengesellschaft kann das hier und da ganz praktisch sein. Da ich das aber für HÖCHST moralisch verwerflich halte, würde ich solche Taktiken niemals im privaten Rahmen benutzen und schon gar nicht um jemanden kennenzulernen. So einen freien Willen schätze ich an meinem Gegenüber dann doch schon sehr ;-) Wenn mir aber z.B. im Job jemand ungerechtfertigterweise auf die Füße treten will, dann ist das wieder was anderes...

Geschrieben

Ist das nicht dieser Doppelkeks! ;-) Wingmen, ...mmmhhh?? Sind die Zeiten von Tom Cruise in "TopGun" nicht längst vorbei!? Ich für meinen Teil halte garnix davon. Entweder offen und ehrlich und nicht mit irgendeiner diffusen Baggerstrategie.... Es geht doch ums Kennenlernen und nicht darum jemanden Schachmatt zu setzen!

Lonesome-Angel
Geschrieben

Nachdem wir  jetzt alle wissen, was das ist und wie es abläuft, lohnt sich diese Strategie hier ja vermutlich weniger...

Geschrieben
Am 26.7.2017 at 19:18, schrieb Mattgrau:

Also generell finde ich kann es schon Spaß machen Menschen in eine gewisse Richtung zu manipulieren.

Darüber habe ich jetzt lange nachgedacht. Nein, mir macht das keinen Spaß. Gerade weil es hier meistens nicht nur um Sex, sondern auch um Bestätigung geht, soll er mich wollen, ohne dass ich tricksen muss. Abgesehen davon will ich ja auch wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und die Möglichkeit, jemanden wirklich kennenzulernen, verschließe ich mir durch die Manipulation  

Und in anderen Bereichen des Lebens führt Manipulation nach meiner Erfahrung immer zu enormen Reibungsverlusten. 

Geschrieben

"schräge vögel"  wollten ja schon einige anbahnen. werden schon auch welche von der sorte dabei gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb spielerin554:

Darüber habe ich jetzt lange nachgedacht. Nein, mir macht das keinen Spaß. Gerade weil es hier meistens nicht nur um Sex, sondern auch um Bestätigung geht, soll er mich wollen, ohne dass ich tricksen muss. Abgesehen davon will ich ja auch wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und die Möglichkeit, jemanden wirklich kennenzulernen, verschließe ich mir durch die Manipulation 

 

Freut mich, wenn ich zum Nachdenken anregen kann :-)

Ich manipuliere Menschen nur, wenn ich denke, dass sie es verdient haben. Einen Menschen den ich respektiere oder kennenlernen möchte würde ich NIEMALS in eine Denkrichtung drängen.DAS macht mir auch keinen Spaß...

Wie Du geschrieben hast, beim Kennenlernen will ich auch mein wahres Ich zeigen und das wahre Ich der anderen Person sehen.

vor einer Stunde, schrieb spielerin554:

Und in anderen Bereichen des Lebens führt Manipulation nach meiner Erfahrung immer zu enormen Reibungsverlusten. 

 

Reibung mit anderen Menschen ist für mich nur interessant, wenn ich die andere Person respektiere oder ich mir denke daraus könnte eine neue Erkenntnis enstehen. Ansonsten hab ich genug Reibung in meinem Leben :smiley:

 

Edit: Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts mit Pick-Up-Artists am Hut.

bearbeitet von Mattgrau
Geschrieben

Für mich sind Das asoziale Menschen .

Ihr Erfolg ist das Versagen des Gegenübers und dieses Versagen hat oft tiefer gehende Gründe .

Ich manipuliere nicht ist für mich ein charakterliches no-go . 

Geschrieben

Ich finde es ja zuweilen sehr witzig PUAs in freier Wildbahn zu beobachten. Ihre schlechten NLP-Versuche wirken dabei schon beinahe niedlich.
Am besten war mal ein "Artist", der online einen Blog hatte und dabei plagierte, was für ein krasser Typ er ist, mit einer ultra dominanten Ausstrahlung (Ausschnitt aus dem Blog war in etwa: "Ich habe sie von hinten angetanzt und musste nichts sagen. Meine dominante Ausstrahlung sorgte sofort dafür dass sie sich umdrehte und mich küsste.") und dass er eh nur HB8 aufwärts trifft und poppt.

Kurz darauf hab ich ihn an einem Swinger-Stammtisch gesehen. Und was war? Ein absoluter Lappen mit der Ausstrahlung "langweiliger Sack Kartoffeln". Flirten hat 0 funktioniert bei ihm, nur seine krampfigen einstudierten Opener und Maschen, die so offensichtlich waren, dass ich zwischendurch laut lachen musste. 

Ach und dann hab ich ihn nochmal im Swingerclub gesehen. Mit Begleitung. Einer stark übergewichtigen Begleitung. Die er versuchte vor uns zu verstecken. Knaller Typ. x)

Die Dame.

Geschrieben
Am 25.7.2017 at 10:20, schrieb Sweetness78:

Der Gedanke kam mir gerade.

Ich habe einen Bekannten, der beinahe religiös dieser Pick-Up-Artist-Sache verfallen ist. Er belegt dafür Kurse, pflegt dazu Männerfreundschaften mit seinen Wingmähns und tut so, als sei er damit in freier Wildbahn auch sehr erfolgreich. Ich kanns nicht beurteilen, weil ich als Frau darf da nicht mit.

Jetzt zum Thema: Es ist ein bisschen anstrengend mit ihm, weil er nicht wirklich das Ziel verfolgt, eine Frau "kennenzulernen", sondern nur auf der Suche nach der richtigen Strategie ist, um sie zu "knacken".

Jetzt bin ich seit circa einem Monat hier und frage mich: Gibts das hier auch? Und ist das hier eine gute Strategie?

Als Frage speziell an die Ladies: Kommt ihr euch manchmal so vor, als versuche einer, an euch ein "Kontaktanbahnungsprogramm" durchziehen? Und wie findet ihr das? Ich könnte mir vorstellen, dass das auf einer Internetplattform unter Umständen sogar eine gute Idee sein könnte, weil ja der direkte Kontakt erstmal fehlt. Da kann es sicher helfen, wenn zumindest einer "einen Plan" hat?

Also da gibts hier bestimmt auch .

Aber erstmal zum Thema Frauen knacken ,viel Frauen fallen auf die viel- und schönreder Typen rein! 

Frauen hören oft nur das was sie hören wollen !

ich find die Typen (dich Persönlich) kenne eher nervig drei -vier  maschen die sie perfect runter leiihern 

immer und immer wieder ! 

Aber so lange immer mindestens eine die Woch drauf reinfällt  !

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In der Wirtschaft, Politik und Presse setzt man auch immer mehr auf NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). NLP ist ja eine Art Bibel der PUAs. Fragt sich nur ab wann man dann so eine Gesellschaft als krank bezeichnen kann. So wie einen Boderliner, der gerne andere manipuliert.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb bodyandmind83:

In der Wirtschaft, Politik und Presse setzt man auch immer mehr auf NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). NLP ist ja eine Art Bibel der PUAs. Fragt sich nur ab wann man dann so eine Gesellschaft als krank bezeichnen kann. So wie einen Boderliner, der gerne andere manipuliert.

Sag nichts, ich will es ganz alleine raten: Du stellst hier einen Zusammenhang zwischen einem Forenthread und einer von dir subjektiv wahrgenommenen "Steuerung" der öffentlichen Meinung, richtig? :confused:

Wenn dem so ist, dann bitte ich darum, dass du uns arme "Schlafschafe" mit deinem Hintergrundwissen erleuchtest. Eventuell auch gleich im Zusammenhang zum hiesigen Thema... :clapping:

Oder anders gefragt: Wieviele Menschen fallen denn wirklich und "unbewusst" auf alberne Fertigsprüche aus dem schlauen Büchlein herein? Sowohl Männer als auch Frauen bemerken Maschen und Versuche. Schon, weil sie eben doch anders wahrgenommen werden als einfaches Flirten. Logisch, letzteres wäre ja laut der Fibel der PUA auch nicht erfolgreich - machen ja die anderen eh alle so und damit falsch...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb bodyandmind83:

In der Wirtschaft, Politik und Presse setzt man auch immer mehr auf NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren). NLP ist ja eine Art Bibel der PUAs. Fragt sich nur ab wann man dann so eine Gesellschaft als krank bezeichnen kann. So wie einen Boderliner, der gerne andere manipuliert.

NLP sind btw Verhaltensmuster die wir Menschen oft auch "natürlich" anwenden... ALLES was wir unterbewusst machen um mit anderen zurecht zu kommen kann man als NLP deklarieren...
Unter der gleichen Prämisse könntest du also Politiker verdonnern dafür das sie Atmen... - Nutzen Politiker überwiegend NLP Indikatoren? - Ja absolut! Und wenn du verstanden hast was NLP wirklich ist, wird dir auffallen das sie das auch tun sollten, das ist quasi ihr Job!

Geschrieben
Am 07/25/2017 at 20:53, schrieb Lichterloh81:

Also, ich hab jetzt mal das erste Kapitel des Aufreißerratgebers überflogen, in dem sich der Autor, genannt "Mystery", hauptsächlich selbst beweihräuchert, was für ein ultracooler Typ er ist. Es wird eine Szene beschrieben, in der er mit seinen nicht minder coolen Aufreißkumpels "LoveDrop" und "TheRat" in einem noch cooleren Appartement mit weißem Flokati und 14.000 Dollar-Gardinen äußerst tiefsinnige Gespräche mit zwei schwer beeindruckten Mädels führt und überhaupt sehr cool ist.

Neben der Tatsache, dass ich vor Fremdscham gar nicht alles lesen konnte, habe ich aber am Ende des Kapitels noch sehr nützliche Tipps bekommen, genannt Mysterys Top-Ten-Tipps.

Neben dem Hinweis, dass man Frauen genauso behandeln soll wie achtjährige Nichten und dass das Zurücklehnen und langsam und deutlich Sprechen im Gespräch die Chancen bei Frauen um 300 % verbessert (ernsthaft!), wurde empfohlen, sich ein interessantes Accessoire, zB Ring oder Hut, zuzulegen (und dazu ne Story auszudenken) sowie eine "geschmackvolle Garderobe". Außerdem solle man ins Fitnessstudio gehen. Also von wegen, egal, wie Sie aussehen. Und weiße Flokatis sowie 14.000 Dollar-Gardinen braucht man ja auch noch.

(Ach, und im Übrigen wird der Tipp gegeben, "fette Partys zu schmeißen" und in soziale Kontakte zu investieren. Das "Mädchen", das man mit diesen äußerst erfolgsversprechenden Regeln kennenlernt (sicher nur eine Frage der Zeit), sollte dann gefälligst stolz darauf sein, dass man sie an seinem "ultracoolen Leben teilhaben" (O-Ton) lässt.)

:crazy::crazy::crazy:

Ich frag mich, ist das repräsentativ? Was für ein peinliches Geschwurbel....

Danke für die Kurzfassung*lach

Geschrieben

@goldenhills

Gerne 😄 Bei Gelegenheit guck ich mal ins zweite Kapitel und gebe ein Update, wenn ich - zweifellos - neue nützliche Geheimtipps erfahre. 

×
×
  • Neu erstellen...