Jump to content

Ein Wunschkind von einem Anderen als von dem eigenen Partner!?


PaarProbier992

Ein Wunschkind von einem anderen als von dem eigenen Partner!?  

45 Stimmen

  1. 1. Ein Wunschkind von einem anderen als von dem eigenen Partner!?

    • Ja
    • Nein
    • Vieleicht
    • Niemals
    • Haben wir schon
    • Haben wir schon öfters gemacht
      0
    • Ja sogar mit einer anderen Hautfarbe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab das angebot auch schon bekommen sie vor seinen augen zu schwängern !
Ein Großer reiz aber ich hab abgelehnt aus drei gründen :

Erstens war den beiden meine reale identität bekannt und ich war mir nicht sicher ob sie eventuell später doch unterhalt einfordern !

Und zweitens weil ich mir nicht sicher war wie der umgang mit dem kind ist wenn dem cockold seine entscheidung doch im nachhinein missfällt und er dies am kind ausläst !

Da Hast du dann als leiblicher Vater auch wenn du unterhaltspflichtig bist null einfluss drauf !
Und drittens hätte ich meinen grundsatz in der scene und zum spass nur mit Gummi poppen brechen müssen, und ob ich den ungezwungenen umgang mit gummi wie ich in heute habe erhalten gekonnt hätte ???
Da bin ich im kopfkino soweit das ich in ger nicht mehr wahrneme , was auch ein erfahrungs prozess war !!!


Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn ich denen in die Auge schaue,sehe ich "mich" nicht.


Nicht nur um Gene LilianAngel.
Sondern auch um die Seele.
Um,eigenes zu gestalten,formen wie du es für richtig haelst.


Hm ...

Ich kann die Zerrissenheit einerseits schon verstehen , andererseits kann man auch ein Kind , welches nicht "selbst gemacht" ist "gestalten und formen" .

Ich selber bin nicht das leibliche Kind meiner Eltern , sie haben mich biologisch gesehen nicht gemacht .
Sie haben mich aber dennoch gestaltet und geformt , durch ihre Erziehung , ihre Liebe zu mir . Sie haben meine Seele gestaltet , geformt und sie mit Leben gefüllt . Ein grosser Teil von ihnen ist in mir , auch wenn ich biologisch nicht "ihres" bin .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

@escaladethe1st
Was ich nicht verstehe: Du hast dann ein Kind gezeugt, kannst es aber nicht selbst großziehen. Es ist das Kind der anderen Frau und lebt bei ihr und nicht mit Dir zusammen. Du hättest einen ziemlich geringen Anteil und Einfluss auf seine Entwicklung.

Denkst Du nicht, dass es für Dich noch viel belastender wird, Dein Kind immer wieder zu sehen, das Du nicht zu dir nehmen kannst?


Geschrieben

@ escaladethe1st

Ja, das vestehe ich irgendwie.
Ich hätte mir ein Leben ohne Kind auch nicht vorstellen können.

Ich denke, es gibt auch Frauen, die gerne ein Kind groß ziehen würden, ohne mit dem Vater liiert zu sein.
Laut Lichtzeichner gibt es unzählige davon.
Aber ob Du die findest?
Und man sollte sich ja in grundlegenden Fragen des Lebens und der Erziehung schon einig sein.

Trotzdem finde ich, alles hat seine Zeit.
Und die Zeit, Kinder zu bekommen ist irgendwann vorbei, auch wenn es rein biologisch noch ginge, notfalls auch mit "Hilfe" der Medizin. Aber für das Kind ist das alles andere als schön.

Ich bekomme Bauchschmerzen, wenn eine 58jährige noch Mutter wird, genauso, wenn der Vater so alt ist.
Mein Kind ist froh darüber, dass es keine Eltern hat, die altersmäßig die Großeltern sein könnten.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Sache ist eigentlich rechtlich eindeutig.

Auch wenn der Ehemann einer Frau nicht der biologische Vater eines Kindes ist, ist er dennoch der gesetzliche Vater. Der biologische Vater ist dann nicht nur nicht fein raus, denn er hat dann auch überhaupt keine Rechte an dem sozusagen illegal gezeugten Kind.

Der Gesetzgeber kennt keine andere Lebensgemeinschaften, als die "treue" Einehe. Man geht in solchen Fällen wohl eher davon aus, dass Betrug / Seitensprung vorliegt und möglicherweise eine Scheidung folgt. Das gilt auch für solche Fälle, wo ein Paar schon getrennt lebt, aber noch nicht geschieden ist und mit einem neuen Partner schon ein Kind gezeugt wurde.

Einvernehmliche Absprachen mit Dritten sind überhaupt nicht vorgesehen. Wer das macht, bewegt sich definitiv außerhalb DIN 08/15 und muss eigene Regelungen durch Anwälte/Notar aufsetzen lassen, falls das nicht sittenwidrig ist.

Von daher ist nicht nur der geduldete/erwünschte Seitensprung, sondern eigentlich auch die Samenspende/künstliche Befruchtung juristisch bedenklich. Aber da ist man ja inzwischen schmerzfrei.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Escaladethe-4925
Geschrieben

Du hast recht Geile72.Man kann natürlich auch nicht selbst gemachtes Kind formen und gestalten.Aber mir gehts darum,dass es mein selbst gemachtes ist.

Du hast auch recht Delphin.
Trotzdem ist es besser,ein Kind zu haben,
auch wenn du als Mann einen ziemlich geringen Anteil und Einfluss auf seine Entwicklung haben wirst,
als,
es überhaupt nicht zu haben.

Ich hoffe,dass der "Lichtzeichner" doch recht hat und einer von denen mir doch begegnet.

Und Bluelagoon,danke für die juristische Aufklaerung abe glaub mir in meinem Fall sind die Gesetze so überflüssig und mir eigentlich sehr wurscht,obwohl es mir bewusst ist,dass es ein Fehler ist.

Und wieso kommt keiner von euch auf die Idee,dass es vielleicht doch Menschen geben kann,fast genau so wie die Hannah beschrieben hat?
Eine Frau und ein Mann,beide wollen ein Kind,beide bereit für Ihr eigenes,die volle Verantwortung zu tragen und damit leben??


Geschrieben (bearbeitet)

Ja würdest Du denn nun Deine Frau verlassen, damit Du ein eigenes Kind zeugen kannst?
Deine Frau würde das doch sicherlich nicht einfach so hinnehmen, wenn Du fremd poppst und so eine Frau schwängerst oder??


bearbeitet von LilianAngel
Escaladethe-4925
Geschrieben (bearbeitet)

Nein LilianAngel.Würd ich nicht.Wenn ichs würd,würd ich doch hier nicht nach einer Lösung suchen.


bearbeitet von escaladethe1st
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Lösung??
Du solltest bei Deiner Frau bleiben und es so hinnehmen, dass Du keine eigenen Kinder haben wirst, wenn Du sie nicht verlassen willst.
Oder würdest Du gerne "heimlicher" Vater spielen? Auch nicht toll oder??
Was meinste, wenn Deine Frau dann irgendwann dahinter käme? Würde sie das wirklich tolerieren, glaubst Du das etwa? Spätestens dann ist die Ehe im Eimer.


bearbeitet von LilianAngel
Escaladethe-4925
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach nichts ohne Einverstaendniss meiner Frau.Wenn Sie damit nicht einverstanden wird,lasse ichs sein.
Hab ihr noch nichts erzaehlt denn ich,selber weiss nicht mal ob sowas machbar ist und eine sich dafür bereit erklaert.
Hoffnungslosigkeit ist schlimm Lilian.
Vielleicht gibts ja eine alleinerziehende Mutter,die Unterstützung braucht.Vielleicht kann man sich da gegenseitig irgendwie helfen oder oder oder.......
Tut mir leid alle,wenn ich euch aufrege?


bearbeitet von escaladethe1st
Geschrieben

Und wieso kommt keiner von euch auf die Idee,dass es vielleicht doch Menschen geben kann,fast genau so wie die Hannah beschrieben hat?
Eine Frau und ein Mann,beide wollen ein Kind,beide bereit für Ihr eigenes,die volle Verantwortung zu tragen und damit leben??



Hast du dich denn mit deiner Frau über diesen Kinderwunsch schon einmal unterhalten?
Ich meine, wie steht sie den zu deinem Kinderwunsch?


Escaladethe-4925
Geschrieben

Hab schon ne Antwort auf deine Frage gegeben Petra.Steht genau vor deinem Beitrag.


Geschrieben (bearbeitet)

Escalade, ich nehme an, dir ist klar, dass dein Wunsch in erster Linie ein egoistischer ist? Andererseits ist es völlig natürlich, sich fortpflanzen zu wollen und da ich selbst auch schon in der Situation war, dass ich unbedingt ein Kind wollte, aber nicht wusste, ob es klappen wird, kann ich den Wunsch schon verstehen. In der Tat kenne ich Väter, die ihr Kind als ihr größtes Glück empfinden.

Nur habe ich hier oft schlimme Befürchtungen, wenn Paare/Frauen sich gegen Höchstgebot schwängern lassen wollen, Schwängerungsgangbangs veranstalten oder ähnliche abstrusen Geschichten. Das Wohl des dabei entstehenden Kindes sollte unbedingt an erster Stelle stehen und ob das bei Menschen der Fall ist, denen ihr Spaß oder Geld an erster Stelle steht, wage ich zu bezweifeln.

Dennoch gibt es auch seriöse Hetero-Paare, wo der Mann zeugungsunfähig ist, Lesben oder auch alleinstehende Frauen, deren biologische Uhr tickt und die dennoch ein Kind haben möchten. Von daher halte ich es durchaus für möglich, dass du jemanden finden könntest, der auch deinen Vorstellungen entspricht. Aber da müsstest du natürlich vorher überprüfen, ob es passt: Ist die Mutter gesund und in der Lage, gut für dein Kind zu sorgen? Wirst du die Möglichkeit haben, dein Kind zu sehen? Wie wird die finanzielle Regelung sein? Besteht mit der Mutter ein Grundkonsens?

Überlege es dir gut - es ist nicht damit getan, ein Kind nur zu zeugen! Ich denke nicht, dass es im Interesse von irgendjemandem sein kann, ein Kind zu haben, dass dann misshandelt oder verwahrlost wird. Falls es klappen sollte, dass du fündig wirst, schau dir gut an, ob du möchtest, dass dein Kind so werden könnte, wie die Mutter!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffnungslos??

Man, wach auf und genieße zusammen mit Deiner Frau die schönen Dinge im Leben!!

Ich kenne auch einige Paare, die ungewollt kinderlos geblieben sind - und sie machen das Beste draus, sie haben SICH und genießen das Leben in vollen Zügen (hat alles Vor- und Nachteile).

Und um ehrlich zu sein, kann ich es mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass Deine Frau damit einverstanden sein wird (ich wäre es jedenfalls nicht). Mein Noch-Ehemann hätte es nicht akzeptiert, wenn ich das Kind von meinem Ex-Freund behalten hätte, dann wäre der sofort über alle Berge gewesen und hätte alles dran gesetzt, unsere Tochter bei sich zu behalten.


bearbeitet von LilianAngel
Geschrieben

ja guck auch.... da hat sich was überschnitten.

Sorry,aber bevor ich hier nach Lösungen suche,würde ich so einen wichtigen Wunsch erst einmal mit meinem Partner besprechen.
Ich frag mich immer,was das für seltsame Partnerschaften sind. Warum lebe ich mit einem Menschen zusammen,wenn ich mich nicht traue meine Wünsche oder Träume ihm anzuvertrauen??
Klär doch erstmal echt männlich mit deiner Frau die Lage und entscheide dann!


Escaladethe-4925
Geschrieben (bearbeitet)

Seltsame Partnerschaft?
Nicht echt maennlich sein?
Nicht mal anvertrauen können?
Was sind das für Unterstellungen Petra?
Wie kannst du dich wagen,ohne,
weder mich persönlich noch meine (Hinter)Gründe kennen und wissen,
solche Unterstellungen zu machen?


bearbeitet von escaladethe1st
Geschrieben

Ein Wunschkind von einem Anderen als von dem eigenen Partner!?



Gute Idee, dann soll doch der andere die Alimente zahlen!


Geschrieben

90% aller Posts hier sind moralinsauer. Und das auf einem Portal, das den Namen "Poppen.de" trägt! Erschreckend.

Ich kann Dich gut verstehen, escaladethe1st. Ein Kind ist immer etwas gutes.


Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte aber auch mal an die KINDER später denken, wenn man denen dann irgendwann erzählt: "Ach ja, ich war verheiratet, aber meine Frau war schon zu alt und deswegen habe ich mir eine Frau gesucht, die ich schwängern durfte, um Dich zu zeugen - ich war aber nie mit ihr zusammen und das war auch nie beabsichtigt...".

TOLL oder??

Weißt Du, es gibt Tage, da bereue ich zutiefst meine Abtreibung, weil ich nicht weiß, ob ich in den nächsten fünf Jahren noch ein weiteres Kind haben darf und der Wunsch danach ist immer noch sehr groß...aber andererseits blieb mir keine andere Wahl, für mein Umfeld wäre das eine Katastrophe gewesen und die Folgen, die es mit sich gezogen hätte...


bearbeitet von LilianAngel
Geschrieben

Äh - ich glaube einige hier sollten sich mal Gedanken machen, ob ihre eigenen Kinder denn wirklich unter optimalen Bedingungen aufwachsen (da nehme ich mich gar nicht mal aus!) Klingt nicht wirklich so, als könntet ihr alle eurem Kind ein trautes Familienidyll bieten und mitunter stand hier auch schon zu lesen, dass die Schwangerschaft weder geplant, noch gewünscht war!

Bei diesem Kind wäre zumindest sicher, dass es absolut gewollt ist. Wenn der TE ein nettes, zuverlässiges (Lesben?-)Paar findet, das auf natürlichem Wege kein Kind bekommen kann - warum nicht? Klar wird das Kind später Fragen stellen, wenn es aber bestätigt bekommt, dass es der größte Wunsch aller Beteiligten war, ist das sicher besser, als zu erfahren, dass man im Suff gezeugt wurde und eine Panne war!


Geschrieben

@Angel, ich vervollständige mal deinen Satz:

...aber Deine Mutter und ich wollten Dich unbedingt.

Was ist schlimm daran?

Schlimm ist doch wohl eher eine Aussage wie:

Du warst ein Unfall...
Die Pille hat versagt....
Ich wollte nicht abtreiben....

Diese Gründe gibt es, und was viel schlimmer ist, die Kinder wissen davon!


Geschrieben

@hannah: Wenn er so eine Frau findet, die das mitmacht...

Aber vergesst nicht, dass er verheiratet ist und seine Frau nicht verlassen möchte - würde sie das wirklich mitmachen??

Ich glaube, ich wäre zutiefst verletzt, wenn ich erfahren würde, dass es ihm wichtiger ist, ein Kind mit einer anderen Frau zu zeugen, bloß, um überhaupt eins zu haben, anstatt das Leben mit ihr zu genießen und sich damit abzufinden, dass es so ist, wie es ist.

P.S. Bei mir war es übrigens so...es war ein Unfall und da waren wir beide auch noch nüchtern...das wollte ich meinem Kind ersparen...


Geschrieben

Ich mach nichts ohne Einverstaendniss meiner Frau.Wenn Sie damit nicht einverstanden wird,lasse ichs sein.



Auszug aus Deinem ProfiL: und meine Frau soll da nichts mitbekommen



Auch wenn ich jetzt OT bin.... Du kommst für mich nicht so glaubwürdig rüber, wie Du tust.....


Escaladethe-4925
Geschrieben (bearbeitet)

Waere es passender für euch,ich würd mich bereit erklaeren,wegen Kinderwunsch meine Frau zu verlassen?
Das ist unser gemeinsamer Wunsch gewesen.
Und jetzt steht fest,dass Sie,
die Frau,die ich liebe,
auf gar keinen Fall ein Kind zur Welt bringen kann.
Ich will keine andere.
Hab immer meine Frau gewollt,
will Sie heute immer noch,
und werde auch für immer wollen.
Sie hat aber schon ein eigenes aus Ihrer erster Ehe.
Und Lilian;
ich kann jetzt verstehen,warum du so empfindlich bist.Tut mir echt leid wegen der Abtreibung.Muss schlimm gewesen sein für dich.
Hannah und Sinnliche;
ich danke euch für die Unterstützung und Ehrlichkeit.
Und gentleman001;
falls du es noch nicht kappiert hast,
wir reden hier über "KİND"
nicht über sex oder das Ausleben von Fantasien.
Natürlich mache ich nichts ohne einverstaendniss meiner Frau wenns ums Leben geht.
Wenn du irgendwie unter der Gürtellinie hauen willst,machs wenigstens,klüger!!Wo bleibt dann DENN dein "RABENSCHWARZER HUMOR"?ODER WARS NUR DAS?!
Und noch eins gentlemanforcouples,
keiner von uns mischt hier seine oder ihre Fantasien mit rein.Unser Profile sind da wo sie hin gehören aber auf gar keinen Fall hier im Forum.


bearbeitet von escaladethe1st
Geschrieben

Und kommt es für Dich gar nicht in betracht, Deinen Kinerwunsch aufzugeben? Für mich wäre das unter diesen Bedingungen die naheliegendste Alternative.


×
×
  • Neu erstellen...