Jump to content

Ein Wunschkind von einem Anderen als von dem eigenen Partner!?


PaarProbier992

Ein Wunschkind von einem anderen als von dem eigenen Partner!?  

45 Stimmen

  1. 1. Ein Wunschkind von einem anderen als von dem eigenen Partner!?

    • Ja
    • Nein
    • Vieleicht
    • Niemals
    • Haben wir schon
    • Haben wir schon öfters gemacht
      0
    • Ja sogar mit einer anderen Hautfarbe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bin so verzweifelt und beschaeftigt mit dem Thema"eigenes Kind"


Ich mach nichts ohne Einverstaendniss meiner Frau.Wenn Sie damit nicht einverstanden wird,lasse ichs sein.


Die Liebe ist keine Entscheidung.Kommt und faengt dich einfach.


Es ist schon eine seltsame Defintion von Liebe, wenn Du verwzeifelt bist, aber nicht mit Deiner Frau über einen Deiner größten Wünsche (sonst wärest Du nicht verzweifelt) sprichst.

dass ich fast 40 bin,
keinen Nachfolger erzeugen kann wegen Altersgründen meiner Frau,
bevor es mit mir auch zu spaet wird und ich mit 60 kein Kind grossziehen kann und ausser wirtschaftliches auch was menschliches tun und hinterlassen will


Nicht nur um Gene LilianAngel.
Sondern auch um die Seele.
Um,eigenes zu gestalten,formen wie du es für richtig haelst.


Man kann natürlich auch nicht selbst gemachtes Kind formen und gestalten.Aber mir gehts darum,dass es mein selbst gemachtes ist.
Trotzdem ist es besser,ein Kind zu haben,
auch wenn du als Mann einen ziemlich geringen Anteil und Einfluss auf seine Entwicklung haben wirst


Mir ist nicht klar, warum Du nun wirklich ein Kind zeugen möchtest.
Denn wenn man sein Kind als seinen Nachfolger sieht, mit dem man etwas von sich auf dieser Welt hinterläßt, dann ist das nur der Fall, wenn man es auch selber großzieht.
Das sehe ich auch in Deiner Feststellung zu den Pflegekindern, dass Du diese zwar formst, aber es nicht Deine Kinder sind. (weil man zu Pflegekindern immer eine gewisse innere Distanz wahrt - so zumindest unsere Erfahrung)
Da Du aber diese Möglichkeit, dass Du Dich selber um das Kind kümmern wirst, kategorisch ausschließt, weil Deine Lebensumstände das nicht zulassen und Du diese nicht ändern willst, ist Dir auch klar, dass diese Argumente nicht für Dich gelten.
Daher stellst Du fest, dass es trotzdem besser ist ein Kind zu haben, auch wenn Du einen geringen Einfluß auf die Entwicklung hast.

Was ist also wirklich Deine Motivation?

Wir kennen die Diskussion aus unserem engen Freundeskreis, wo ein schwules Männerpaar darum ringt, ein Kind zu zeugen und in seiner Entwicklung zu begleiten. Die Lösung läge darin, sich mit einem lesbischen Frauenpaar zusammen zu tun, um dann zu viert das Kind zu begleiten.
Aber selbst in dieser Konstellation, wo alle Beteiligten informiert und willens sind (was in Deinem Fall ja noch völlig ungeklärt ist), liegen die Bedenken hinsichtlich einer stabilen Zukunft der Gemeinschaft sehr hoch. Denn es sind 2 Paare, die dauerhaft zusammenbleiben müssten und wiederum dauerhaft miteinander auskommen müssten. Und das für einen Zeitraum von etwa 20 Jahren.

Wenn Du eine Lösung finden möchtest, dann geht das nur und ausschließlich zusammen mit Deiner Frau. Und die musst Du als erstes einbinden. Denn nur mit ihr zusammen kannst Du "erarbeiten", in welcher Form ihr beiden Euch das vorstellen könnt.
Ob Ihr eine enge Beziehung zu einer einzelnen Frau aufnehmt, um mit ihr zusammen das Kind aufzuziehen, oder ob es besser ein (Ehe-) Paar sein soll oder welche andere Konstellation (die dann eine größere Entfernung zum Kind bedeutet) ihr wählt.

Als Vater von drei Kindern kann ich Deinen Wunsch nach einem eigenen Kind zwar nachvollziehen, jedoch steht für mich das Wohl des Kindes im Vordergrund. D.h. ein Kind sollte (wenn man es willentlich zeugt) nur in stabilen Verältnissen gezeugt werden und nicht, weil ich mich selber verwirklichen möchte.
Denn wenn Du etwas immaterielles und Dich überdauerndes schaffen möchtest, kannst Du z.B. ein soziales Projekt mit Kindern gründen. Dann machst Du viele Kinder glücklicher und Dein "Erbe" lebt in den Herzen dieser Kinder weiter.


Escaladethe-4925
Geschrieben

Als 3facher Vater solltest du eigentlich vielleicht der jenige sein,der mich am allerbesten verstehen kann.Nachvollziehen nicht aber verstehen?
Meine Motivation ist;
ein Lebewesen zu zeugen,
in die Hand halten,
meine Augen schliessen und in meinem Herz,meiner Seele spüren.
Das so guckt,so riecht wie ich.
Brauchst nicht gründlicher zu analysieren so einfach aber einmalig ist meine Motivation Oliver.
Bın auch bereit alles zu aendern ausser auf meine Frau zu verzichten,wie die eine oder andere hier mich danach sogar schon gefragt hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung: Ein Forentroll treibt gerade wieder sein Unwesen

Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie die Mädels hier auf solche Themen reagieren

Lieber TE, in meinen Augen betreibst Du hier einen wahren Spuk .... In meinen Augen, als Dreifacher Vater...ist Deine Argumentation einfach nur lächerlich !

Einfach mal das Profil des TE lesen...., da erklärt sich einiges...

Wieder mal nur ein billiger Versuch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen

OT: TE...Sei einfach ehrlich mit dem was Du suchst...und nicht mit so einer gequrillten Scheiße (verzeih) was Du hier im Forum und laut Deinem Profiltext abgibst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine Augen schliessen und in meinem Herz,meiner Seele spüren.
Das so guckt,so riecht wie ich.

jedes Kind ist eine völlig eigene Persönlichkeit. Eine Persönlichkeit mit eigenem Blick und eigenem Geruch. Seltsamer Weise sehen Adoptivkinder manchmal den Adoptiveltern ähnlicher als die leiblichen Kinder.
Natürlich erkennt man sich in Wesenszügen, Gesten oder anderen Merkmalen seiner Kinder wieder. Aber das liegt oft auch im Auge des Betrachters. Die Familie der Mutter erkennt regelmäßig die Ähnlichkeit der Kinder zur Mutter, während die des Vaters den Bezug zum Vater herstellt. Und eine wichtige Voraussetzung ist in der Regel das Zusammenleben von Vater und Kind, um diese Merkmale im Kind hervorzubringen. Und gerade das ist vermutlich bei Deinem gewünschten Kind nicht gegeben.

So wie ich es bei mir und meiner Frau, aber auch bei anderen Eltern erlebe, tritt beim Schließen der Augen zumeist die (liebevolle) Sorge um das Kind in den Vordergrund, viel seltener eine erfüllende Zufriedenheit. Mir scheint, das Glück der Eltern besteht darin, sich selbst zu hinterfragen und sich Gedanken um das Wohlergehen und Gedeihen der Kinder zu machen. Kinder zu haben ist mehr eine Aufgabe als eine Erfüllung. Allerdings eine Aufgabe, die einen erfüllt und sehr erfüllend ist.

Für mich (auch das schrieb ich schon, Du bist auf diese Frage aber nicht eingegangen), steht bei einer gewollten Zeugung das Wohl des Kindes im Vordergrund. Damit stehe ich nicht alleine, der Gesetzgeber hat in den letzten Jahren das Familienrecht so umgestaltet, dass zum Wohle des Kindes bestimmt wird und nicht danach, wer das Kind lieber bei sich hätte.
Und ich glaube nicht, dass Du Dich zurücklehnen kannst und vor Deinen geschlossenen Augen Zufriedenheit entsteht, wenn Du nicht weißt, wie es Deinem Kind grade geht und Du keinen Kontakt hast. Schau Dir an, wieviele verzweifelte Väter um einen Kontakt zu ihrem Kind kämpfen.

Deshalb - und auch wegen des Kindes, das mit Vater und Mutter zusammen am besten aufwächst - habe ich Zweifel an Konstellationen und Konstruktionen, die aus sich heraus geradezu darauf angelegt sind, zu zerbrechen. Jeder weiss doch selber, wie schwer es schon ist, eine dauerhafte Partnerschaft unter zwei liebenden Menschen aufrecht zu erhalten. Um wieviel schwerer ist es dann bei mehr Beteiligten, die sich zum Teil nicht in Liebe verbunden sind.


Geschrieben

Als 3facher Vater solltest du eigentlich vielleicht der jenige sein,der mich am allerbesten verstehen kann.Nachvollziehen nicht aber verstehen?

Gerade als dreifacher Vater reift bei mir langsam die Erkenntnis, dass Dir die Reife fehlt um ein Kind zu zeugen.
Du ordnest das Wohl des Kindes Deinen egoistischen Wünschen nach Vaterschaft nicht nur unter, es spielt in Deinen Überlegungen gar keine Rolle.
Mit so einem Vater wäre ein Kind nur gestraft.


Geschrieben

Hab einpaar Pflegekinder Hannah.Versuche denen mein bestes zu geben.

Dann mach das doch. Warte bis eines Deiner weiblichen Pflegekinder im richtigen Alter ist, und dann schwängere sie. Das Kind der ledigen Mutter kannst Du in Pflege nehmen. Dann bist Du biologisch der Vater, sozial der Großvater und buchungstechnisch der Empfänger Deiner eigenen Unterhaltsszahlungen.

Im Zeitalter der Patchworkfamilie geht so manches. Man braucht nur etwas Mut zu echter Kreativität.


Geschrieben


sittenwiedrig



Difficile est satiram non scribere
Ich habe jetzt n Veruche unternommen, dieses "Unding" zu kommentieren (mit n&gt5).
Aber eigentlich steht es ja für sich selbst.
Also, viel Spaß damit.


Geschrieben

jedes Kind ist eine völlig eigene Persönlichkeit. Eine Persönlichkeit mit eigenem Blick und eigenem Geruch. Seltsamer Weise sehen Adoptivkinder manchmal den Adoptiveltern ähnlicher als die leiblichen Kinder.


Das habe ich in den letzten 20 Jahren sehr oft gehört .
Wenn man Bilder von mir und Mum sieht , dann kommt oft der Ausspruch , daß ich meiner Mum ja total ähnlich sehen würde . Auf die Frage , WAS denn ähnlich sei kommt dann zur Antwort "Die Augen und der Mund" .
Ich muss innerlich dann schmunzeln , weil`s biologisch ja nicht möglich sein kann .


Wie ich hier schon schrieb , ich kann den Wunsch des TE`s in Ansätzen nachvollziehen .
ABER ... was ist erfüllend , wenn man ein Kind gezeugt hat und wenig bzw. fast gar keinen Kontakt zu diesem hat ?
Ich würde erstmal meine Partnerschaft klären , diese Dinge MIT meinem Partner besprechen und dann sieht man weiter .
Kinder zu bekommen hat auch mit Reife zu tun , diese fehlt für mich , wenn ich lese , daß der TE hier "Spass" sucht , seine Frau
( die er ja lt. seiner Bekundungen so liebt und nicht verlassen will ) aber nicht in seine Pläne , Wünsche einweiht , sprich mit ihr redet !


Geschrieben

... was ist erfüllend , wenn man ein Kind gezeugt hat und wenig bzw. fast gar keinen Kontakt zu diesem hat ?
Ich würde erstmal meine Partnerschaft klären , diese Dinge MIT meinem Partner besprechen und dann sieht man weiter .
Kinder zu bekommen hat auch mit Reife zu tun , diese fehlt für mich , wenn ich lese , daß der TE hier "Spass" sucht , seine Frau ( die er ja lt. seiner Bekundungen so liebt und nicht verlassen will ) aber nicht in seine Pläne , Wünsche einweiht , sprich mit ihr redet !



Das unterstreich ich mal ganz dick!!!!


Geschrieben

Ich hab mich jetzt hier durch den wiederbelebten Teil des Threads gelesen... und finde, Geile72 hat alles nötige gesagt, das kann ich ganz und gar unterstreichen.

Nur leider werde ich den Verdacht nicht los, dass hier eine Diskussion bemüht wird, die keine wirkliche ist... und daher:

DON'T FEED THE TROLL!


  • 2 Monate später...
Geschrieben

@ All

Wenn ein Mann, aus welchen Gründen auch immer keine Kinder zeugen kann und trotzdem mit der seiner Partnerin ein Kind haben möchte, gibt es nur die Möglichkeit Fremdsperma zu nutzen.
Ob dieses nur aus der Samenbank kommen soll, oder von einem Verwanten, Freund oder Fremden, ist damm eine Entscheidung die nur das Paar treffen kann.

Wenn die beiden gemeinsam entscheiden, das die Frau von einem Mann durch GV geschwängert werden soll, ist das ausschließlich deren Angelegengeit.

Nur sollte dann absolut und unwiderruflich vereinbart sein, das der Samenspender nicht finanziell herangezogen werden wird. Sonst ist heftiger Streit vorperogrammiert. Dieses sollte dann notariell dokumentiert werden.

Aber das muß jeder vorher wissen. Was er wie machen will oder nicht.
Ich bin auf dieser Seite auch schon gefragt worden, ob ich jemanden schwängern wolle, als ich entsprechend nachgefragt hatte, war ich plötzlich ignoriert. Das sagt wohl genug...


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die beiden gemeinsam entscheiden, das die Frau von einem Mann durch GV geschwängert werden soll, ist das ausschließlich deren Angelegengeit.


Gebe ich dir prinzipiell Recht , ABER ...
Lies mal alle Postings der Threadersteller in diesem Tread und du wirst sehen , daß es eben nicht einfach nur darum
ging .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Waere es passender für euch,ich würd mich bereit erklaeren,wegen Kinderwunsch meine Frau zu verlassen?



Naja also laut Profil bist du imma noch extrem verliebt verheiratet und suchst aber NUR gebundene Leute,die es auch ja bleiben wollen..dennoch hast du das Verlangen ein Kind zu zeugen.

Also entweder ich lieb eine Person und steh dahinter mit allen Konsequenzen oder ich überdenk das alles..was mir so durch den Kopf geht is..will deine Frau vlt auch ein Kind..bist du auf der Suche nach ner "Leihmutter"?


Geschrieben

Mal ganz einfach, es gibt immer mehr unfruchtbare Männer (definitiv ohne Errektionsprobleme).
Wenn dieser zusammen mit einer Frau Kinder haben will gibt es nur die Alternative der Fremdbefruchtung. Ob dieses nun anonym und steril in einer Samenbank, beim Gynikologen oder durch einen anderen Mann mittels GV stattfindet, sollte ausschließlich diesem Paar überlassen werden. Da hat wohl kaum jemand unbeteiligtes ein Recht auf Kritik.

Nur als Hinweis, es sollte dann definitiv geregelt sein, dass der Samenspender in keiner Weise finanziell belastet werden kann. Quasi gleichgestellt mit den Samenspendern einer Samenbank. Das daraus entstehende Kind hat trotzdem unanfechtbare Rechte zu wissen wer sein Erzeuger ist.

Wie es erbrechtlich aussieht, weiß ich nicht abschließend, denke aber, dass dieses Kind keine Ansprüche hat.

Das optimale für alle Beteiligten wäre dann ein notariell beglaubigter Vertrag, der alles abschließend regelt. Dann gibt es nachher keine Unklarheiten, wenn der Vertrag vernünftig gestaltet ist.


Geschrieben

Nur gehe ich davon aus, das es bei Problemen und fragen was das Kind betrifft, der notarielle Vertrag für die Katz ist, falls das Paar sich doch entscheidet, getrennte Wege zu gehen.
Den wenn es um den Unterhalt für das Kind geht, interessiert sich das Jugendamt nicht dafür.
Die Mutter kann zwar auf Unterhalt verzichten, aber nicht das Kind und das wird dann, von anderen Stellen vertreten und nicht von der Mutter.
Und glaube mir, kenne genug Fälle wo viele Männer zahlen müssen, auch weil sie vorher zu gutmütig waren!

Den in diesen Falle geht es dann um den Wohl des Kindes und da kennt der Gesetzgeber kein erbarmen.

Aber denke man sollte von einen günstigen Fall ausgehen, dann wäre es eine Möglichkeit, die jeder für sich verantworten muss.


  • 8 Monate später...
Geschrieben

Rechtlich geht gar nichts. Dem Staat geht es immer nur um das beste des Bürgers, also sein Geld. Daher wird ausnahmslos nach dem "Verursacherprinzip" ein Mann gesucht, der zahlen muß. Auch wenn es sich um eine "Spende" handelte. Eine Begründung wird gesucht und gefunden: das angebliche Kinderwohl. Dieses wird vom Staat so definiert, daß es ihn nichts kostet.

Dem Kind wäre nicht wohl, wenn es nicht existierte, kein Leben hätte, weil es nicht gezeugt und geboren wäre. Bei einer reinen Spende wäre es nicht dazu gekommen, ohne die Vereinbarung, daß von einem Spender nichts verlangt wird. Sonst hätte es keinen Spender gegeben. Da in den USA manche Spender (blond, blauäugig, groß und Muskeltarzan, Doktorhut) über 10.000 Spendenkinder haben sollen (rein technische Zeugung, Befruchtung mit wenigen tiefgefrorenen Einzelspermien), wäre es auch völlig unmöglich, solche Superspender noch zur Kasse zu bitten.

Unsere Politiker nutzen dann, wie üblich, Ressentiments, Tabus und Stimmungsmache, um mit schönen Worten wie "Kindeswohl" das eigene Wohl der Politikerkaste auf Kosten anderer zu bedienen. Es ist halt bequemer, sich einen Zahlungspflichtigen zu krallen, sein Geld zu nehmen und ihn öffentlich schlechtzumachen - auch wenn es bei zigtausend Spenden nicht wirklich funktionieren kann.

Deswegen sollten Alarmglocken klingeln, sobald Phrasen wie "Kindeswohl" oder Moral benutt werden. In Wahrheit geht es dabei um Geld und Macht, vielleicht bald um dein Geld.

Für das Wohl des Kindes braucht es ein Leben (gezeugt zu sein), dann viel Liebe, Förderung - aber das hängt nicht wirklich mit der Zeugung zusammen.

Ganz ehrlich, zeugen kann jeder unverhütete genitale Geschlechtsakt, nach einem Streit, besoffen, in allen möglichen nicht gerade vorzeigbaren Umständen. Lassen wir Moral und Geschmacksfragen hier einfach weg, denn das hilft nicht weiter.

Wie das schon gezeugte Kind mit Liebe aufwächst, das ist wichtig.


Geschrieben

Wie das schon gezeugte Kind mit Liebe aufwächst, das ist wichtig.

Mindestens genauso wichtig sind die Verhältnisse, in denen es aufwächst.


  • 4 Monate später...
Geschrieben

habe schon fremdgeschwängert udn die Frauen sind glücklich mit ihren Mädels


Geschrieben

@ausHL...

Hast du denn Kontakt zu DEINEM Kind bzw. zu DEINEN Kindern?


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kontakt ist ncith erwünscht gewesen,da Frauen teilweise verheiratet waren oder vor den Wechseljahren noch Kind bekommen wollten,weil sie ohne partner waren und noch kein Kind hatten bis dato.
Obwohl komischer weise auch junge Frauen fremdgeschwängert werden wollen.
Erfuhr gerade,daß ich nach mehreren Mädchen jetzt auch einen Sohn hätte.Die Mutter dankte mir gerade vor 2 Wochen.


Geschrieben

@der_zeuger: hättest du diesen Fred nicht einfach dort lasse können, wo er war - im Grab? Musstest du diesen Blödsinn unbedingt ausgraben?


Geschrieben (bearbeitet)

@BabetteOliver


Lieber Oliver


ich bin auch deiner Meinung




[COLOR=indigo]Als Vater von drei Kindern kann ich Deinen Wunsch nach einem eigenen Kind zwar nachvollziehen, jedoch steht für mich das Wohl des Kindes im Vordergrund. D.h. ein Kind sollte (wenn man es willentlich zeugt) nur in stabilen Verältnissen gezeugt werden und nicht, weil ich mich selber verwirklichen möchte.





Ich möchte noch was anmerken zu dem Argument, das man zu Plegeeltern eine Distanz entwickelt und umgekehrt


meine leibl. Mutter hat mich damals mit einem Jahr zu Pflegeeltern gegeben, dort wuchs ich bis zu meinen 20. Lebensjahr auf.

Meine Pflegeeltern handhabten es damals so ( sind inzwischen beide verstorben, auch meine leibl. Mutter)
In der Woche war ich bei meinen Pflegeeltern, und an den Wochenenden denn bei meiner leibl. Mutter.

Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, und als ich älter war, war ich stolz 2 Muttis zu haben, weil es sonst niemand hatte

Meine Pflegeeltern haben es extra so gemacht, damit ich die Bindung und den Kontakt nicht zu meiner leibl. Mutter verliere.

Da hatte ich denn zum 1 Mama S., und zum anderen Mama H.


und das eigendliche Threadthema finde ich persönlich aus den schon hier genannten Gründen moralisch für bedenklich und verwerflich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ausrufezéichen gegen Punkt ersetzt:
Geschrieben

Liebe Modersitzki,
Du kannst Tinte sparen, wenn Du statt der vielen Ausrufezeichen öfter mal nur einen Punkt setzt ;
oder bist Du beim Schreiben immer so aufgeregt


Geschrieben (bearbeitet)

@kuschelmut




ich habe es wie du siehst geändert. Sorry, ist eine dumme Angewohnheit von mir, die ich mir abgewöhnen muß.

ich bin nicht aufgeregt, aber danke für deinen Hinweis.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bei aufgeregt war ein e zuviel
Geschrieben (bearbeitet)

Papier könntest du auch sparen durch weniger Returns ...
(sorry -nicht böse gemein ...)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...