Jump to content

Ein Wunschkind von einem Anderen als von dem eigenen Partner!?


PaarProbier992

Ein Wunschkind von einem anderen als von dem eigenen Partner!?  

45 Stimmen

  1. 1. Ein Wunschkind von einem anderen als von dem eigenen Partner!?

    • Ja
    • Nein
    • Vieleicht
    • Niemals
    • Haben wir schon
    • Haben wir schon öfters gemacht
      0
    • Ja sogar mit einer anderen Hautfarbe


Empfohlener Beitrag

MannMitExtras
Geschrieben

Ich habe zwar keine Ahnung, was Cuckold ist, aber ich habe zur Zeit ein "ähnliches" Problem. Ein Lesbenpaar aus meinem Freundeskreis wünscht sich ein Kind. Es soll aber ein "eigenes Kind" sein, kein adoptiertes. Die Idee der beiden Mädels ist für mich genau so irre wie faszinierend: Eine Nacht zu dritt, wobei der Mann mit beiden Frauen ungeschützten Verkehr hat. Somit also ein Glückspiel, ob überhaupt eine, und wenn ja welche oder gar beide, der Mädels schwanger wird. Ich wurde tatsächlich gefragt, ob ich dabei mitmachen würde. Ich bin mir allerdings sehr unschlüssig, weniger aus moralischen als aus juristischen Gründen. Andererseits habe ich (noch) nicht den Mut gefasst, meinen Anwalt um Rat zu fragen. Sorry, falls das Posting "off topic" ist...


Geschrieben

Es hört sich reizvoll an. ABER: Die kennen Dich und Du wärst der Vater des Kindes und damit unterhaltspflichtig! Da könnt ihr noch soviele Verträge aufsetzen, wo die auf den Unterhalt verzichten. Die sind vor dem deutschen Gesetz Null und Nichtig, weil es da um das Kindeswohl geht. Wenn die auf die Idee kommen, Unterhalt zu verlangen, bist Du auf jeden Fall der Dumme!


MannMitExtras
Geschrieben

Wenn Du die beiden sehen würdest, dann wüsstest Du auch, wie reizvoll es ist... Aber genau die Frage mit der Unterhaltpflicht möchte ich von einem Fachanwalt für Familienrecht geklärt haben. Denn bei Scheidungen kann die Mutter unwiderruflich auf Unterhaltszahlungen des Kindsvaters verzichten, also warum nicht auch in einem solchen Fall? Und bei Kindern, die zur Adoption freigegeben werden, greift im Zweifelsfalle auch niemand auf die biologischen Eltern zurück, nicht mal zum Wohle des Kindes.


Geschrieben (bearbeitet)

Es hört sich reizvoll an. ABER: Die kennen Dich und Du wärst der Vater des Kindes und damit unterhaltspflichtig! Da könnt ihr noch soviele Verträge aufsetzen, wo die auf den Unterhalt verzichten. Die sind vor dem deutschen Gesetz Null und Nichtig, weil es da um das Kindeswohl geht. Wenn die auf die Idee kommen, Unterhalt zu verlangen, bist Du auf jeden Fall der Dumme!




Da brauchen die selber gar nicht drauf zu kommen.
In der Regel kommt das Jugendamt da ganz schnell von selber drauf.
Denn wenn die Unterhaltsvorschußleistungen erbringen müssen, setzen die so ziemlich alle Hebel in bewegung um ihr erbrachte Leistung zurück zu bekommen.

@MME
Mein Tip, lass dich sterilisieren ohne das es die beiden wissen.
Und wenn du Glück hast und es beim ersten mal nicht klappt , darfst du vieleicht wieder und wieder.


bearbeitet von Zungenzauber
Geschrieben

@Zungenzauber

Mein Tip, lass dich steriliesieren ohne das es die beiden wissen.

Gratulation zu Deiner enormen praktischen Veranlagung...


Geschrieben

Ich weiß ja nicht so recht, klingt alles etwas merkwürdig.
Schön , wenn dann wenigstens das Finanzielle geregelt ist.
Ist das wirklich deinen einzige Sorge Mann mit Extras?

Was ist mit anderen Aspekten, die du sicher nicht so einfach regeln kannst und wo dir auch kein Anwalt weiterhilft.
Wie ist das mit Gefühlen? Zum Beispiel Vatergefühlen? Vielleicht möchtest du ja auch am Leben deines Kindes teilhaben.
Und wenn dich die beiden Damen da raushalten wollen, was dann?

Nur mal so angemerkt
Herri


PaarProbier992
Geschrieben

Mal so als kleine anmerkung man kann das regeln und es gibt verträge die das 100% regeln man nennt das leben spende von einem bekannten spender! es gibt verträge die das vor dem deutschen recht absolut gültig sind! was es nicht gibt ist ein vertrag wo man dem kind abschlagen (verbieten ) kann das es wenn es mag (was ich auch sehr gut finde) den vater kennenlernt! wenn es die interresse dazu entwickelt und meiner erfahrung nach kommt das immer weil ein mensch wissen möchte woher er kommt! was aber nciht schlimm ist wenn die beiden frauen damit offen umgehen und das dem kind auch sagen und erklären ist das absolut kein problem und meist ist es sowieso besser das zu erklären wie zu versuchen das zu verheimlichen weil daraus entstehen probleme die irgend wann das kind sowieso nicht interresieren wenn es will findet es den vater! ich bin dafür das man von vorne herein mit offenen karten spielt! was man sich aber im klaren sein sollte wenn du einen vertrag möchtest in dem die beiden frauen auf den unterhalt verzichten! also dich als vater in der geburtsurkunde z.b. garnicht angeben! dann hast du auch keinen anspruch das kind zu sehen wenn du den anspruch haben möchtest dann hast du auch die verpflichtung zu zahlen! was ich auch richtig finde ! mal eins vorne weg ! es gibt in deutschland für alles ein vertrag und ein papier! aber wenn man so etwas macht dann sollte man sich sowieso erst mal kennen oder genau das gegenteil garnicht kennen was ich aber selber nicht für gut empfinde sich garnicht zu kennen!


Geschrieben

Bei Unterhalt muss man unterscheiden. Es gibt nämlich zwei Unterhaltsansprüche:
Einmal hat das Kind selbst einen Unterhaltsanspruch. Dieser richtet sich gegen den biologischen Vater und ist durch keine Vereinbarung zu beseitigen. Insbesondere kann die Mutter nicht auf den Anspruch des Kindes verzichten. Sie könnte sich höchstens verpflichten, den Vater freizustellen, also ihm das Geld aus eigenen Mitteln zu erstatten. Damit bleibt aber das Insolvenzrisiko beim Vater, weil er dem Kind immer noch verpflichtet ist, auch wenn die Mutter kein Geld hat (was während der Erziehung die Regel ist). Da die Unterhaltspflicht zeitlich nicht begrenzt ist, kann das sehr teuer werden.
Die Mutter hat zudem noch einen eigenen Anspruch. Die Länge ist nach dem Gesetz auf 6 Monate nach der Geburt beschränkt (es läuft aber eine Verfassungsbeschwerde mit dem Ziel, die Frist auf 3 Jahre zu verlängern). Auf diesen Anspruch kann die Mutter theoretisch verzichten. Der Bestand einer solchen Vereinbarung vor Gericht ist aber nicht gesichert. Falls - wie das häufig der Fall ist - die Mutter bedürftig wird, weil sie weder Einkommen noch Vermögen hat, besteht die Gefahr, dass Richter eine (mittelbare) Benachteiligung des Kindes sehen, daher die Vereinbarung als nichtig einstufen und dann doch Zahlungen anordnen. Insbesondere dann, wenn die Mutter Sozialhilfe oder ALG II beantragt, muss man sich auf einen Prozess gefasst machen.


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Wer einen 4 Jahre alten thread ausgräbt, gehört mit Poppen-Verbot belegt...


Escaladethe-4925
Geschrieben

Sag mal "cuthein" wieso willst du,dass ich hier raus bin?Wenn ich euch störe,sags mir einfach und ich lösche alles,was ich geschrieben habe.Oder störe ich nur dich?


Geschrieben

Beherzige einfach die Regeln, die in einem forum gelten.
Und 4 Jahre alte threads auszugraben ist nunmal unmoralisch.


Escaladethe-4925
Geschrieben

OK?Dass hier so ein Regel gilt,wusste ich nicht.Sorry für die Störung.


Geschrieben

Beherzige einfach die Regeln, die in einem forum gelten.
Und 4 Jahre alte threads auszugraben ist nunmal unmoralisch.

Als prinzipielle Regel ist mir das bisher nicht bekannt. Auch in den geschriebenen Regeln muss ich das wohl übersehen haben.

Eine andere Regel, die nicht schriftlich niedergelegt ist: Bitte möglichst etwas Nachsicht mit den Neuzugängen.

Escaladethe1st, es ist tatsächlich nicht immer sinnvoll, ein Thema erneut zu beleben, was schon mehrere Jahre lang vergessen war. Wenn es ein echtes Anliegen für einen neuen Beitrag zu dieser Diskussion gibt, mag das aber durchaus sinnvoll sein.


Geschrieben

Eine andere Regel, die nicht schriftlich niedergelegt ist: Bitte möglichst etwas Nachsicht mit den Neuzugängen.

nun, selbst dazu seht etwas in den Forenregeln. Allerdings in der Abteilung Chatregeln (das dürfte aber auch für das Forum gelten:
5. Hilf den Newbies! Wenn ein "Neuling" hereinkommt, erinnere Dich an Deinen ersten Chat.

Entgegen der von [COLOR=blue]cuthein erfundenen Regel steht tatsächlich folgendes in den Forenregeln:[/COLOR]
10. Suchfunktion
Bitte verwende, bevor Du eine Frage stellst, die Suchfunktion und schaue ob Du dort etwas Geeignetes findest.


Escaladethe-4925
Geschrieben

Vielen Dank an euch beiden.Bin so verzweifelt und beschaeftigt mitm Thema"eigenes Kind" tut mir leid wenn ich das Forum irgendwie gestört hab.


Geschrieben

dann schreib doch nochmal, was Du eigentlich schreiben wolltest, das was Dich bewegt.


Escaladethe-4925
Geschrieben

Was mich bewegt ist;
dass ich fast 40 bin,
keinen Nachfolger erzeugen kann wegen Altersgründen meiner Frau,
bevor es mit mir auch zu spaet wird und ich mit 60 kein Kind grossziehen kann und ausser wirtschaftliches auch was menschliches tun und hinterlassen will,
zu dieser Welt nicht alleine ade sagen und
endlich mal was "nicht materielles" schaffen möchte,und und und und.....
Es gibt millionen Gründe die mich bewegen.Hab mich zuerst,als ich das Forum entdeckte,gefreut und gehofft,hier richtig gelandet zu haben.
Geb zu,dass ich alle Beitraege nicht ganz gründlich durch gelesen hab.
Einfach gedacht,das Forum ist für Leute hier,die das gleiche Problem,wie ich auch haben.Konnte ja nicht wissen,dass hier,nur und hauptsaechlich über die Moral Der Sache diskutiert wird.
Bin ganz wild hier rein gesprungen,sorry für die Unaufmerksamkeit.


Geschrieben

Ich habe das auch mit Interesse gelesen. Kann mich nur anschließen, wer ungeschützten GV hat, muss immer damit rechnen ein Kind zu zeugen und die Verantwortung dafür tragen.
"Ich hab nur zugeschaut", ist eine ziemlich dämliche Entschuldigung, wenn dabei zb ein krankes Kind gezeugt wird. Da kann Niemand die ganzen Konsequenzen absehen und auch noch für das noch Ungeborene mit!


Geschrieben

@escaladethe1st: Und was gedenkst Du, dagegen zu unternehmen? Wenn Du Deine Frau noch liebst, dann nimmst Du es so hin oder trennst Dich von ihr und suchst Dir eine jüngere Frau, mit der Du noch Kinder zeugen kannst.


Geschrieben

Wenn ich mich als Mann für jemanden entscheide, die 20 Jahre älter ist als ich und nicht mehr fruchtbar ist, sollte ich auch bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben. Dass das für einen Kinderwunsch eher kontraproduktiv ist, sollte mir vorher klar sein.

Meine Meinung. Und jetzt zerreiß mich in der Luft.


Geschrieben

@ escaladethe1st

Geht es um die Dinge, die ein Mann in seinem Leben tun sollte, einen Baum pflanzen, ein Buch schreiben, einen Sohn zeugen?

Muss man das wirklich?

Es gibt genügend unglückliche Kinder, die ein gutes und liebevolles Heim suchen.
Ich denke, es muss nicht unbedingt (genetisch) das eigene sein. Aber es wäre auch etwas großartiges, ein fremdes Kind großzuziehen.

Ja, für eine Adoption in Deutschland seid ihr auch schon zu alt.
Schon mal über ein Pflegekind nachgedacht?

Oder geht es Dir vor allem um die Weitergabe Deiner Gene?
Dann müsstest Du wohl über eine Leihmutterschaft nachdenken, was hier illegal ist, und wie ich finde, aus gutem Grund.
Oder Du spendest Deinen Samen einem lesbischen Paar, aber ich bezweifel, dass Du dann das Kind als Vater gegleiten und aufwachsen sehen kannst.

Du hast Recht, die Situation ist schwierig.
Hier wird Dir bestimmt keiner helfen können, oder wollen.

Was Du hier erwarten kannst, hat Puma Dir ja gerade geschrieben....


xsuessespaarx
Geschrieben

nun ja,

es gibt auch andere meinungen.

da wir moralapostelei eh nicht ab können,daher mal unsere meinung völlig frei von jeglicher moral.

wir haben "alle" nicht danach geschrien geboren zu werden.ergo,hat eigentlich auch niemand zu bewerten oder vorzuschreiben wie man zu leben hat.

wenn also egal wer irgendwie ein kind zeugen möchte,so soll er das von uns aus auch "so" machen wie er mag.

gehen mal davon aus,das betreffende sich da schon etwas bei denken.

von daher geht das für uns schwer in ordnung!

lg


Escaladethe-4925
Geschrieben

Die Liebe ist keine Entscheidung.Kommt und faengt dich einfach.Egal mit oder ohne,
Alters-Hautfarbe und sogar bei manchen Faellen,Geschlecthsunterschiede Puma .-)

Hab einpaar Pflegekinder Hannah.Versuche denen mein bestes zu geben.Aber wenn ich denen in die Auge schaue,sehe ich "mich" nicht.Verstehst du was ich meine und was mir fehlt?
Wenn ein Lesbenpaar da mitmachen würde,würde ich ohne Zweifel ja sagen.Natürlich unter der Bedingung,das Kind weisst und kennt sein Vater .-)


Geschrieben

Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Weitergabe seiner eigenen Gene, also etwas EIGENES zu haben. Und das kann einem auch kein Pflegekind oder Adoptivkind ersetzen.
Das käme für mich persönlich auch nicht in Frage, es muss schon das leibliche Kind sein, eine Tochter habe ich ja schon, aber ich bin auch noch nicht zu alt für ein zweites oder drittes (mit dem RICHTIGEN Mann an meiner Seite)
Ich war bereits von einem anderen Mann schwanger, aber das hätte mein Leben komplett verändert, wenn ich es behalten hätte...


Escaladethe-4925
Geschrieben

Nicht nur um Gene LilianAngel.
Sondern auch um die Seele.
Um,eigenes zu gestalten,formen wie du es für richtig haelst.
Natürlich auch die Zufriedenheit,eines geschafft zu haben,was materiell nicht bewertet werden kann.


×
×
  • Neu erstellen...