Jump to content

Was tun wenn sich Frau gehen lässt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Lexmiamorsch Der von Dir ziterte Satz war darauf bezogen:

vor 19 Stunden, schrieb Martinez:

Ich habe es oft angesprochen aber leider ohne Erfolg. Muss ich mich nun damit abfinden? Ich möchte nicht untreu sein aber so langsam verliere ich die Geduld..

Er meint also, wenn er ihr mal nett sagt, dass sie zu fett geworden ist und trotz Kleinkind gefälligst noch Sport machen soll, da er sie so unattraktiv findet, dass der Sex mit ihr keinen Spaß mehr macht, dass sie sich dann ändert :)

= Vorhaltungen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
@ eingefügt, weil ich zu langsam getippt habe :)
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Stud22:

Guten Morgen, wir sind im Internet. Jeder gibt vor zu sein wie er gern will. Fertig. Normale Frage. Normale Antworten. Zu schwer für viele. Mein Tipp, Treue nicht am Sex fest machen. Dein Herz bleibt ihr, kommst immer zurück in den Heimathafen. Der Sex ist nur Sport der dich fit hält.

Treffender kann mans kaum schreiben! Gefällt mir!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Stud22:

Dein Herz bleibt ihr, kommst immer zurück in den Heimathafen. Der Sex ist nur Sport der dich fit hält.

Genau, das ist ja auch so herrlich bequem. Mutti macht die Wäsche, kocht und putzt die Bude, hütet den Nachwuchs, wenn sie dann doch mal Lust hat erfolgt der eheliche Pflichtfick und hält Männe schon den Rücken frei während er beim "Sport" ist.:smirk:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Ich hab zu bedenken gegeben, dass jemand, dessen Partner im Netz einen solchen Thread über ihn eröffnet, sich vermutlich nicht sonderlich geschätzt fühlen dürfte, wenn er davon wüsste (wie gesagt - ich wäre sauer auf meinen Freund). Extra nochmal geschlechtsneutral für dich formuliert.

Probleme aktiv angehen - im Sexforum anmelden, einen Satz raushauen, dass die Frau "sich gehen lässt" (was auch immer das heißen mag), weswegen es weniger Sex gibt (was auch "keine Lösung ist") und sich dann nicht mehr beteiligen. Ja, so wünsch ich mir auch meinen modernen Partner.

Da du nicht auf meine Fragen eingehen willst - ich ignoriere die wenig unterschwellige Beleidigung bzw. den Angriff auf meine Beiträge und die vermeintliche Fokussierung - erübrigt sich ja eigentlich eine Diskussion.
Besonders da du ja auf die wichtigsten Dinge dennoch eingehst. Also soll deiner Meinung nach ein jeder Mensch ein jedes Problem, dass er oder sie nicht unmittelbar mit dem Partner besprechen kann bitte auf keinen Fall im Internet eine Lösung suchen...weil? Wo ist der Unterschied zu einem Freund, Verwandten, Kollegen, Psychologen, ....? Man sucht Rat und Meinung, ergo eine andere Perspektive. Deine hat der TE erhalten, meine und viele andere ebenso. Möge er selbst entscheiden, was ihm hilfreich ist.

Und weiß Gott, er hat hier nicht den Namen noch ein Bild der Partnerin reingestellt. Mit Verlaub, aber hier gibt es mehr als genug Threads, die sich um "Probleme des/der Ex" usw. drehen - sollen die nun alle gelöscht werden, weil es dir missfällt, wenn Menschen das in relativer Anonymität debattieren? Okay, du hast deine Meinung, ich meine, jeder andere Leser die Ihre bzw. Seine.
Wäre das auch geklärt. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb funTimeDD:

Wo ist der Unterschied zu einem Freund, Verwandten, Kollegen, Psychologen, ....?

Die genannten Personengruppen kennen den Fragesteller und seine Partnerin in der Regel persönlich oder sind Fachleute auf solchen Gebieten wie Beziehungsfragen und daran interessiert das es der Person/dem Paar weiterhin oder wieder gut geht. Hier sind es irgendwelche fremde Menschen denen es im Endeffekt s..egal sein kann ob der Fragesteller mit seiner Frau wieder mehr Sex hat, eine Paarberatung macht oder sich trennt. 

Geschrieben

Irgendjemand musste es ja versuchen...

Nein. Nur der Psychologe (und jene Freunde etc., die Psychologen sind) sind entsprechend ausgebildet. Alle anderen leben von ihrer Lebenserfahrung. Nicht jeder "Freund" usw. meint es auch gut mit einem und selbst wenn sie es tun, können sie auch "schlechten" Rat geben - so ist das Leben. Genauso wie im Internet. Hier kann es gute und schlechte Tipps geben, ebenso gut und schlecht gemeinte Kommentare... Ergo gibt es keinen Unterschied. Meinungen kann man sich überall herholen. Das ist eine gesunde Grundlage einer pluralistischen Gesellschaft. In jedem anderen Fall wäre die Bedeutung dieses Forums (aus Sicht der Nutzer) doch mal kritisch in Frage zu stellen.

Und ob mir ein Thema egal sein kann oder nicht - ich überlege mir, wie ich antworte. Da versuche ich hilfreich zu sein. Kann scheitern, aber das ist nicht das Thema. Eine Perspektive ist gewollt und wird geliefert, ob sie dann hilft oder nicht. So will es der TE, sonst würde er kein Thema eröffnen - oder nicht? :coffee_happy:

(P.S.: Wenn ich als The***ut deiner Frau an ihr sexuelles Interesse hätte, würde meine "fachliche" Meinung auch ganz schnell anders lauten...)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb funTimeDD:

Da du nicht auf meine Fragen eingehen willst - ich ignoriere die wenig unterschwellige Beleidigung bzw. den Angriff auf meine Beiträge und die vermeintliche Fokussierung - erübrigt sich ja eigentlich eine Diskussion.
Besonders da du ja auf die wichtigsten Dinge dennoch eingehst. Also soll deiner Meinung nach ein jeder Mensch ein jedes Problem, dass er oder sie nicht unmittelbar mit dem Partner besprechen kann bitte auf keinen Fall im Internet eine Lösung suchen...weil? Wo ist der Unterschied zu einem Freund, Verwandten, Kollegen, Psychologen, ....? Man sucht Rat und Meinung, ergo eine andere Perspektive. Deine hat der TE erhalten, meine und viele andere ebenso. Möge er selbst entscheiden, was ihm hilfreich ist.

Und weiß Gott, er hat hier nicht den Namen noch ein Bild der Partnerin reingestellt. Mit Verlaub, aber hier gibt es mehr als genug Threads, die sich um "Probleme des/der Ex" usw. drehen - sollen die nun alle gelöscht werden, weil es dir missfällt, wenn Menschen das in relativer Anonymität debattieren? Okay, du hast deine Meinung, ich meine, jeder andere Leser die Ihre bzw. Seine.
Wäre das auch geklärt. :coffee_happy:

Nein, richtig, ich will auf deine Fragen nicht eingehen, weil ich sie polemisch und unsinnig finde. Ich spreche nicht "spezifisch" Männern irgendwas ab. Auch du wirst das in meinen Beiträgen nirgends finden. 

"Wenig unterschwellig beleidigt" habe ich dich ebenfalls nicht, vielleicht liest du erstmal die Definition einer Beleidigung nach. Dass ich der Meinung bin, du springst auf manche Dinge an, wenn du einseitiges Geschlechterbashing zu sehen meinst, ist nun wirklich keine Beleidigung.

Tatsächlich finde ich die meisten solcher Threads sinnlos und respektlos gegenüber dem Partner - völlig egal, ob von Mann oder Frau erstellt. Mal davon abgesehen, dass diese Threads in den allerseltensten Fällen vom TE konstruktiv begleitet werden und hier in aller Regel nur ein paar Brocken hingeknallt werden und keiner die Person kennt, für die man dann nützliche Ratschläge geben soll, geht es mir auch nicht darum, ob der TE anonym ist und keine Namen nennt.

Es geht mir darum (natürlich wird das in den allermeisten Fällen hypothetisch sein): Frau / Mann liest, dass sich der Partner im Forum einer Sexseite darüber auslässt, dass Frau / Mann (zB) prüde / verklemmt / unattraktiv etc. ist und man übers Fremdgehen nachdenkt. 

Für mich wär sowas ein Schlag ins Gesicht. Wenn du das hilfreich und konstruktiv findest, das sei dir unbenommen. Ich würd so einen Partner nicht haben wollen. Aber das ist halt meine Meinung. 

P.S. Und natürlich soll nichts gelöscht werden, weil es mir "missfällt". Auch das hab ich weder gesagt noch gemeint. Geht's mal auch ne Nummer kleiner? 🙄 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P.S eingefügt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Es geht mir darum (natürlich wird das in den allermeisten Fällen hypothetisch sein): Frau / Mann liest, dass sich der Partner im Forum einer Sexseite darüber auslässt, dass Frau / Mann (zB) prüde / verklemmt / unattraktiv etc. ist und man übers Fremdgehen nachdenkt.
Für mich wär sowas ein Schlag ins Gesicht. Wenn du das hilfreich und konstruktiv findest, das sei dir unbenommen. Ich würd so einen Partner nicht haben wollen. Aber das ist halt meine Meinung. 

Es geht ja doch inhaltlich.
Also: Jemand sagt, dass weil ( A ) nun evtl. ( B ) - und weiter?
Die betreffende Person weiß dies nicht. Genauso gut könnte man allgemeine Fragen über Sexualverhalten von Männern/Frauen einstellen, ebenso Debatten über Tagespolitik, ... eine endlos lange Liste.

Wir wissen weder, ob der TE überhaupt einen Partner hat (!) noch wer das sein soll. Betreffende Frau selbst weiß hiervon nichts und ist insofern also auch nicht berührt oder benachteiligt. Du wiederum drückst aus, wie DICH das aufregen würde - schön und gut, aber wenn du nicht zufällig in einer Beziehung bist (so das du zumindest potentiell jene Frau sein könntest), könnte dir das auch egal sein. Muss es nicht. Okay.
Aber nicht jeder Mensch muss dann im Internet auf dich Rücksicht nehmen. Aus dem Eröffnungspost:

Zitieren

Ich habe es oft angesprochen aber leider ohne Erfolg. Muss ich mich nun damit abfinden? Ich möchte nicht untreu sein aber so langsam verliere ich die Geduld..
Was meint ihr dazu? 

Hier hat jemand offenkundig ein Problem und bittet um Rat bzw. Meinungen. Ist das jetzt verwerflich, dass er sich Gedanken macht und hofft, diese Probleme evtl. zu lösen? Oder das er dabei seine eigene empfundene Drucksituation miterwähnt - ist dies schlimm? Soll ein jeder von uns mit Problemen, die nun in sich hineinfressen?
Oder kann man solche und gleiche Threads nicht einfach wie folgt behandeln: Man liest sie, kommentiert ggf. - oder hält sich raus.
Man muss nicht alles kommentieren, auch wenn man es kann.

Aber hier stelle ich ohnehin in Frage, ob es nicht (spaßenshalber mal) eine Option wäre, dem TE grundsätzliche Filterrechte für den eigenen Thread zu geben. Wäre ein interessantes Experiment mit sicherlich ebenso interessanten Ergebnissen... :coffee_happy:

Geschrieben

@funTimeDD

"Inhaltlich" hab ich das schon in meinem ersten Post geschrieben.

Am 22.6.2017 at 20:00, schrieb funTimeDD:

Wir wissen weder, ob der TE überhaupt einen Partner hat (!) noch wer das sein soll. Betreffende Frau selbst weiß hiervon nichts und ist insofern also auch nicht berührt oder benachteiligt. Du wiederum drückst aus, wie DICH das aufregen würde - schön und gut, aber wenn du nicht zufällig in einer Beziehung bist (so das du zumindest potentiell jene Frau sein könntest), könnte dir das auch egal sein. Muss es nicht. Okay.


Aber nicht jeder Mensch muss dann im Internet auf dich Rücksicht nehmen.

Ich weiß nicht, wo du das immer rauslesen willst, dass ich irgendwas verbieten möchte oder verlange, dass man auf mich "Rücksicht nehmen" müsste. Das wäre ja furchtbar, wenns so wäre.

Es kann hier jeder posten, was er will. Du darfst deinen Senf dazugeben, ich darf meinen Senf dazugeben. Warum sollts verkehrt sein zu sagen, wie man sich selbst in der Position des Partners fühlen würde? Vielleicht eröffnet auch das einen neuen Blick auf die Situation für den TE? 

Von daher: ich kommentiere auch weiterhin, wenn ich will und kann. So wie du ja auch. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Ich war vor Jahren mit meiner Ex in einer ähnlichen Situation. Habe mich scheiden lassen.

Ich will ja nicht unverschämt sein, aber vielleicht ist sie ja auch froh, dass sie dich los hat.

Zu einer Beziehung gehören immer 2 smiley_2a9797.gif

Geschrieben

P.S. wenn du als behandelnder Psychothe***ut sexuelles Interesse an einer Patientin hast, wirst du die längste Zeit The***ut gewesen sein.

Und ich schrieb von Freunden, nicht von "Freunden". Ergo, Riesenunterschied.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb funTimeDD:

Aber hier stelle ich ohnehin in Frage, ob es nicht (spaßenshalber mal) eine Option wäre, dem TE grundsätzliche Filterrechte für den eigenen Thread zu geben. Wäre ein interessantes Experiment mit sicherlich ebenso interessanten Ergebnissen... :coffee_happy:

Was waeren denn die Filtereinstellungen ? 

- User die die Meinung des Te teilen , ohne seine Frau zu kennen ? 

- User die ihm raten fremdzugehen ? 

- Kritik am Handeln des Te ist ja sicherlich unerwuenscht , da er ja nichts weiter preisgibt !

Ich frag mich ob man mit drei hingerotzten Eckdaten wirklich ernsthaft Hilfe erwartet . 

Geschrieben

@tina410

Ja, frag ich mich auch. Wenn man beim Fragen schon filtert, welche Antworten einem genehm sind und welche nicht, kann man sich das Fragen auch gleich sparen. 

 

Es haben sich ja nun seitenweise User eingebracht, auch ich (sogar) hab eine ernsthafte Frage gestellt. Wie fast immer bei solchen Themen kommt kaum (oder gleich gar kein) Feedback des TE und Nachfragen werden ignoriert. Dann kann das Interesse am Thema nicht so groß und die "Hilfe" nicht so dringend sein. 

(Und ja, mich nervt das mittlerweile, dass kaum ein TE sich nach dem ersten Hilfeschrei noch groß weiter an seinem eigenen Thema beteiligt. (Verbieten tu ich derartiges Verhalten aber nicht. Nur falls das wieder jemand denken sollte...)).

Geschrieben

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Antworten zu lesen. Ist m.E. auch Blödsinn, ich finde den EP viel zu nichts sagend. Geht schon damit los, was gehen lassen in den Augen des TE bedeutet.

Sind es die Klamotten, das Äussere, generelle Antriebslosigkeit seiner Angetrauten? Ach Quatsch, geht schon damit los, dass die ahnungslose Frau hier, wenn auch unbekannt, bloss gestellt wird.

Es fehlen grundlegende Informationen, wie z.B., wie lange schon ein Paar, Kinder, Haus, berufliche Situation usw. Die Liste lässt sich noch lange fort setzen. Besonders spannend wäre es, die geschilderte Situation mal aus Sicht der Frau zu lesen. Solange so wenig Informationen vorliegen, kann ich nur raten, mit der Partnerin reden. Sicher werden hier bei den Antworten durchaus brauchbare Tipps dabei sein, aber ernsthafte Antworten sehe ich als extrem schwierig. Ich kenne die beschriebene Situation sehr wohl, sehe mich aber ausser stande, eine seriöse Antwort zu geben.

Geschrieben

Ich hab zwar nur quergelesen und weiss daher nicht, ob das "Problem" mittlerweile behoben wurde ;)

 

Lieber @Martinez:

Du bist Spanier und suchst wie alle Spanier, Frauen, die wissen was sie wollen und beschwerst dich nun, dass Du sie gefunden hast?

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb funTimeDD:

 

 

Von Dir Sprach ich doch gar nicht, sondern vom Thread-Einsteller

Geschrieben
Am 21.6.2017 at 21:39, schrieb Curly_Curves:

...4. ändere deinen Beziehungsstatus . Keiner , auch die meisten User hier , wollen nicht verarscht und belogen werden!

Dann müssen aber sehr viele Männer wie auch Frauen ihren Status hier ändern.

Geschrieben

Spanische Frauen so mit schwarzen Haaren, unter den axeln, an den Beinen, an den Armen, an der Oberlippe. Verstehe gar nicht wo dein Problem ist.

Geschrieben

Warum bitte soll ich Toleranz für Alles und Jeden aufbringen ? 

Die Fragestellung ist mal ganz eindeutig viel zu schwammig .

Welcher fundierter Rat ist denn so überhaupt möglich ? 

Ohne die Sichtweise der Frau ist noch nicht mal einzuschätzen wo überhaupt das Problem liegt .

Geschrieben
Am 06/21/2017 at 21:21, schrieb Martinez:

Was könnt ihr mir empfehlen wenn sich die Frau gehen lässt und dadurch der Sex immer weniger Spass macht?

Klar kommt es auf die inneren Werte an aber kein bzw. wenig Sex ist ja auch keine Lösung.

Ich habe es oft angesprochen aber leider ohne Erfolg. Muss ich mich nun damit abfinden? Ich möchte nicht untreu sein aber so langsam verliere ich die Geduld..

Was meint ihr dazu? 

 

vor 15 Stunden, schrieb Martinez:

Danke für einige gute Ratschläge.

Nur zur Klarstellung: mit "sich gehen lassen" meinte ich: faul sein, kein Sport mehr treiben, nicht mehr auf die Ernährung achten und dadurch unattraktiv werden..

Am Anfang war alles gut aber nach einem Kind fing alles an..Klar habe ich völliges Verständnis für die Frau nach der Geburt aber nach ca. 2 Jahren sollte man doch wieder auf das Äußere achten..

Natürlich gehören immer zwei dazu aber ich kann mir echt keine erwähnenswerten Vorwürfe machen..

Hoffe es ist etwas konkreter geworden mit meinem zweiten Kommentar..

Nach einem Kind fing alles an.....

Ich nehme an, dass Du mehrere Kinder hast?

So wie Du Dich hier äusserst, möchte ich gar nicht wissen, WIE Du Dein Problem zu Hause angesprochen hast. Ich empfinde die Äusserungen über Deine Frau im zweiten Post ziemlich beleidigend und auch abwertend.

 

Geschrieben

Was findest du denn genau beleidigend und abwertend? 

Mir war das schon klar, dass meine Aussagen nicht auf große Zustimmung insbesondere bei der Frauenwelt stoßen da wahrscheinlich einige ähnliche Erfahrungen machen..

Keine Sorge liebe Frauen, ich kümmere mich bestens um meine Frau bloß bin ich nach diversen guten Gesprächen nicht weitergekommen..aus diesem Grund wollte ich lediglich andere Meinungen dazu hören.

Jeder hat bekanntlich seine Meinung dazu, die ich respektiere obwohl schon einige Moralaposteln unterwegs sind, die einen sofort verurteilen ohne einen blassen Schimmer zu haben..

Geschrieben

Deine Erklärung, was Du mit unter *gehen lassen* gemeint hast.

Ansonsten würde ich mich hüten zu aposteln, denn alles hat seine Gründe und es ist ja Dein Leben und nicht meins :-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Martinez:

Jeder hat bekanntlich seine Meinung dazu, die ich respektiere obwohl schon einige Moralaposteln unterwegs sind, die einen sofort verurteilen ohne einen blassen Schimmer zu haben..

Oh ja. Speziell wenn man es so wie Du bei deinem Eingangspost formulierst. Und dann auch noch so schön knapp, ohne Details.

So a la: "Hey Leute, immer wenn ich meinen Computer einschalte, bekomme ich ne Fehlermeldung. Woran liegt das?"

Ist ja wohl klar, dass dich dann keine(r) ernst nimmt.

 

Wenn sich eine Frau gehen lässt, liegt es fast immer an ihrem Partner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Martinez:

Mir war das schon klar, dass meine Aussagen nicht auf große Zustimmung insbesondere bei der Frauenwelt stoßen da wahrscheinlich einige ähnliche Erfahrungen machen..

Keine Sorge liebe Frauen, ich kümmere mich bestens um meine Frau bloß bin ich nach diversen guten Gesprächen nicht weitergekommen..aus diesem Grund wollte ich lediglich andere Meinungen dazu hören.

Richtig, Du bist nicht auf große Zustimmung gestoßen ;)

Allerdings antworte ich nicht nur so, wie ich behandelt werden möchte, sondern natürlich auch, wie ich andere behandel.

Wenn ich jemanden liebe und heirate und dieser jemand verändert sich körperlich, dann liebe ich doch nicht weniger. Und dann begehre ich den Menschen auch körperlich nicht weniger. Eins meiner Lieblingszitate ist "Alles ist schön, was du mit Liebe betrachtest".

 

So und nun hat sich Deine Frau verändert und Du klagst darüber, dass sie zu unattraktiv für Sex geworden ist.

Was ist, wenn sie Dich nur wegen deinem Waschbrettbauch geheiratet hat, der sich z.B. durch Cortisoneinnahme verändert hat. Waschbrettbauch weg, keine Lust mehr auf Sex. Wie würde es Dir denn damit gehen?

Und wie würdest Du reagieren, wenn sie Dir das offen mitteilt? Würdest Du Dich nicht fragen, ob ihre Liebe wirklich Dir gilt oder nur Deinem Körper? Würdest Du sofort wieder ins Fitneßstudio rennen, um wieder ausreichend attraktiv für ihre Bedürfnisse zu werden?

Druck erzeugt Gegendruck :) Je mehr Druck Du ihr machst, desto weniger wird sie sich bereit erklären abzunehmen. Weder Dir zuliebe, noch ihr zuliebe. Versuch Dich doch einfach mal in ihre Rolle zu versetzen.

Und da gehe ich halt von mir aus. Je mehr Druck mir jemand macht und je weniger mich jemand so annimmt wie ich bin, desto weniger würde ich mich ändern wollen. Und jemand, der mich nicht so nehmen will wie ich bin, der braucht mich auch anders nicht mehr zu nehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 21.6.2017 at 21:21, schrieb Martinez:

Was könnt ihr mir empfehlen wenn sich die Frau gehen lässt und dadurch der Sex immer weniger Spass macht?

Klar kommt es auf die inneren Werte an aber kein bzw. wenig Sex ist ja auch keine Lösung.

Ich habe es oft angesprochen aber leider ohne Erfolg. Muss ich mich nun damit abfinden? Ich möchte nicht untreu sein aber so langsam verliere ich die Geduld..

Was meint ihr dazu? 

was ist für dich gehen lassen ?

×
×
  • Neu erstellen...