Jump to content

Kann es so was wie Freundschaft mit dem Ex geben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Menno debo! Musst du so auf meinen Gefühlen rumtrampeln!
Ist das nicht traurig, ich hab bald Lebenslang geschafft! Mich holt hier einfach keiner raus! Wahrscheinlich bekomme ich anschliessend auch noch Sicherheitsverwahrung!


Geschrieben

Zur Threadfrage:

JA, die gibt es! Zumindest hatte ich bei der Auswahl meiner Verflossenen stets ein glückliches Händchen...

Insbesondere mit der Kindesmutter. Wir haben uns getrennt, weil wir uns einfach nicht mehr liebten...aber unser gemeinsames menschliches "Andenken" verbindet uns, solange wir leben. Also machen wir das Beste daraus. Wir verstehen uns auf sachlicher UND freundschaftlicher Ebene...


Geschrieben

Ich hab zu meinem Exmann ein freundschaftliches Verhältnis.
Die Trennung ist jetzt ca 6 Jahre her.

Das hatte auch einen Grund, warum ich mich getrennt habe und für mich ist ganz klar, dass es da kein zurück mehr gibt. Aber als Mensch mag ich ihn schon noch.


Geschrieben

ja so was geht, aber eben nicht direkt nach einer Beziehung. Das braucht ein wenig Zeit.

Vorausetzung dafür das man in der Beziehung schon ehrlich zu einander war, sich nicht betrogen und belogen hat. Dann habe ich eben auch noch Respekt vor der Frau. Und wieso auch nicht, eine Beziehung basiert immer auf einer guten Freundschaft, sprich mein Partner ist auch mein bester Freund bzw. Freundin und außerdem hat man sich ja auch mal geliebt.

Deshalb ist das auch mögliche. Eine von meinen Exfreundinnen ist mittlerweile eine super gute Freundin geworden, und sie bedeutet mir sehr viel, da ich mich auf Sie immer verlassen kann, egal in welcher Lebenslage !
Aber eine Beziehung ist für mich ausgeschlossen, aber als Freundin möchte ich sie nicht verlieren.


Geschrieben

Sicherlich ist`s möglich.
Aber nur dann, wenn man wirklich abgeschlossen hat miteinander als Paar.
Einige Posting`s hier lesen sich so, daß das eben nicht der Fall ist. Und dann ist auch keine Freundschaft mit dem Ex möglich.


Geschrieben

klar geht das,.....muss nur jeder für sich entscheiden,ob es sinn macht.


×
×
  • Neu erstellen...