Jump to content

harte Nuss...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Engelschen_72

Ich habe bei real meins gekauft. Das ist echt Super. Ja ins futter mache ich es auch und die Pfötchen besonders im Winter reibe ich damit ein. Im Sommer immer mal so leicht übers Fell.

Die Katze leckt es ihm dann ab grins perfekte Fellpflege. Mindestens spart es die Chemiekeule.

Kokosöl ist echt vielseitig. Ich hatte damals mal viel gegoogelt dadrüber. Lohnt sich echt es zu Testen.

 

 

Geschrieben

Ja man kann es nicht nur als gleitgel nutzen sondern auch sehr gut nach dem duschen und als Pflege mittel fur die haare

Geschrieben

wirkt super gegen zecken und das fell glänzt wie ne speckschwarte

Geschrieben

Kokosöl ist echt super und das kann man für alles ( trockene Haut oder bei flechten oder einfach nur zur Massage) nehmen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lecker161:

Kenne Ich mich nicht mit aus

😂😂👍🏻👍🏻 

Geschrieben

Kannst Du kurzfristig anwenden....macht aber Pickel. ...weil es im Gegensatz zu anderen pflanzlichen Fetten auf der Haut verbleibt und sich nicht mit dem Säureschutzmantel der Haut verbindet. ...wenn Du pflanzliche Pflege suchst probiere doch einfach Weleda Produkte aus

Geschrieben

Haare, Haut und ins Essen, nicht täglich, aber sehr oft. Ich hab damit bessere Erfahrung, als mit diesem Chemie Zeug für Haut und Haare

Geschrieben

Ich liebe Kokosöl. Sehr gut als Haarkur. Lippenpflege (ich meine die im Gesicht). Als Handcreme. Mehr habe ich noch nicht damit gemacht. Obwohl der Anwendungsbereich fast unendlich ist. Essen. Zahnpflege usw. Hab immer ein Gläschen zu Hause. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ob Haut, Zähne oder Haare: Kokosnussöl gilt als beliebtes Schönheits- und Körperpflegemittel. Es ist auch gut als Sonnenschutzmittel. Du wirst den Wechsel nicht bereuen, sofern du keine Kokosallergie hast.

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Geschrieben

Wird bei uns für alles verwendet. Gerade in den Wintermonaten ideal für die trockene Haut...einziger Nachteil: Man denkt ständig an Bounty 😊

Geschrieben

Wichtig bei Kokosöl ist es, wirklich darauf zu achten, dass es ein natives , kaltgepresstes Bioöl,  ist. Dann kann man es wirklich für alles mögliche einsetzen. Haut und Haare werden dadurch geschmeidig, wenn man Kokosöl mit Backnatron mischt, kann man damit die Zähne putzen. Ist Anfangs gewöhnungsbedürftig, weil ja der Minzgeschmack, der bei vielen Zahncremes üblich ist, weg fällt. Aber meine Zähne sind wesentlich heller geworden, ganz ohne Chemie. Natron wandelt Säuren in harmlose Kohlensäure und Salze um, es wirkt außerdem geruchsbindend und das Kokosöl wirkt antibakteriell. Also man muß sich keine Sorgen machen, dass man dann Mundgeruch bekommen würde, wenn man damit die Zähne putzt. ;) Hat man mal eine Wunde im Mund, heilt diese wesentlich besser ab. 

Es läßt sich auch prima zum Braten, Kochen und zum Backen verwenden, es verleiht dem Essen eine exotische Note. Also wenn man nicht gerade eine Allergie gegen Kokos hat, ist es nur zu empfehlen... ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Welches benutzt du?

Meins riecht schon etwas penetrant nach Kokos (und ich bin auch nicht so der Fan von dem Geruch), daher benutz ich es nur ab und zu mal im Gesicht. 

Ich crem mir vorm Schlafengehen das Gesicht seit ein paar Wochen mit Jojobaöl ein und bilde mir ein, dass das gut wirkt. 

Meins ist von KTC,  100% reines Kokosöl. Online bestellbar.

Geschrieben

Wenn man kokos magt dann ist es toll und vor allem Chemie frei. Und wenn was zum braten brauch kann man improvisieren ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Wichtig bei Kokosöl ist es, wirklich darauf zu achten, dass es ein natives , kaltgepresstes Bioöl,  ist. Dann kann man es wirklich für alles mögliche einsetzen. Haut und Haare werden dadurch geschmeidig, wenn man Kokosöl mit Backnatron mischt, kann man damit die Zähne putzen. Ist Anfangs gewöhnungsbedürftig, weil ja der Minzgeschmack, der bei vielen Zahncremes üblich ist, weg fällt. Aber meine Zähne sind wesentlich heller geworden, ganz ohne Chemie. Natron wandelt Säuren in harmlose Kohlensäure und Salze um, es wirkt außerdem geruchsbindend und das Kokosöl wirkt antibakteriell. Also man muß sich keine Sorgen machen, dass man dann Mundgeruch bekommen würde, wenn man damit die Zähne putzt. ;) Hat man mal eine Wunde im Mund, heilt diese wesentlich besser ab. 

Es läßt sich auch prima zum Braten, Kochen und zum Backen verwenden, es verleiht dem Essen eine exotische Note. Also wenn man nicht gerade eine Allergie gegen Kokos hat, ist es nur zu empfehlen... ;)

Natron zum Zähneputzen aber bitte nicht dauerhaft. Das greift den Zahnschmelz an und dann haste nix von helleren Zähnen. 😉

Geschrieben

Ich nehme seit ca 4 Jahren nichts anderes ....täglich äußerlich und innerlich ! Beste Kosmetik und gesund ! Wenn es wie beim vorschreibet bio und kaltgepresst ist ! Als gleitmittel hervorragend geeignet ....weil es gut riecht ....schmeckt und flutscht ! Kann ich nur empfehlen....sollte als Körperpflege auf der nassen und nicht auf der trockenen Haut angewendet werden;)

Geschrieben

Soll sehr gut sein... Habe gehört - man soll nur auf den Körper geben - was man auch essen kann (von Männern jetzt mal abgesehen *g)... Bei Facebook gibt es - meines Erachtens - eine Gruppe :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Angeschafft vor 3 Monaten, hauptsächlich wegen der Vierbeiner als Zecken-, Floh- und Ungezieferschutz.

Mittlerweile mache ich manchmal etwas ins Badewasser, mache mir ab und an eine Haarpackung damit, nehme es zum Kochen, pflege meine Füsse damit und meine rauhen Ellebogen.

 

Dr. Goerg Bio Kokosöl ;)

Wie heisst es so schön? Dieser Beitrag war hilfreich für mich!  Danke Engelschen, ich hätte sonst explizit nach dem Hersteller gerfagt!

 

Ich habe es bisher nur zum Braten und gegen Zecken bei Emma genommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Natron zum Zähneputzen aber bitte nicht dauerhaft. Das greift den Zahnschmelz an und dann haste nix von helleren Zähnen. 😉

Bisher hat mein Zahnarzt nicht gemeckert. ;) Und glaub mir, da ich den privat kenne, der würde mir die Ohren lang ziehen, wenn ich absichtlich meine Zähne schädigen würde... ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb herzdame0607:

Wie heisst es so schön? Dieser Beitrag war hilfreich für mich!  Danke Engelschen, ich hätte sonst explizit nach dem Hersteller gerfagt!

 

Ich habe es bisher nur zum Braten und gegen Zecken bei Emma genommen.

Ihr bratet auch damit? 😱 Und dann schmiert man sich das ins Gesicht? Da würd ich mir ja wie n Bratwürstchen vorkommen. :crazy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ihr bratet auch damit? 😱 Und dann schmiert man sich das ins Gesicht?

Naja, es gibt ja auch Gesichtscremes mit Olivenöl.

Oder in manchen Sachen sind Mineralöle drin und das finde ich richtig schlimm! 

Was soll den an natürlichen Ölen schlecht sein? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb herzdame0607:

Naja, es gibt ja auch Gesichtscremes mit Olivenöl.

Oder in manchen Sachen sind Mineralöle drin und das finde ich richtig schlimm! 

Was soll den an natürlichen Ölen schlecht sein? 

Nix ist schlecht, mich wundert nur, dass man mit ein und dem selben Zeugs, verschiedene Dinge macht. Oder hab ich das falsch verstanden? :crazy:

Ich schmier z.B.Babycreme ins Gesicht, da ist auch nix schädliches drin. Hoff ich zumindest. (kann die fiemelige Schrift auf der Dose nicht mal mit Brille entziffern) 

Geschrieben

Oft ist gerade in Babycreme Mineralöl drin, zumindest früher war es so. Das ist ne fiese Sache gewesen. 

 

Kokosöl ist ziemlich vielseitig, wie ja schon geschrieben wurde. Ich denke, in Ländern mit Kokospalmen wird das seit Ewigkeiten schon für alles benutzt. 

Und schau, mit Rapsöl brätst du ja auch und kannst es dir in den Tank kippen...Mandeln isst du und ihr Öl ist super für die Haut...

Geschrieben
Am 25.4.2017 at 09:17, schrieb SevenSinsXL:

Meins ist von KTC,  100% reines Kokosöl. Online bestellbar.

Danke!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ihr bratet auch damit? 😱

Zum Braten und Backen hervorragend geeignet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Zum Braten und Backen hervorragend geeignet.

Und es schmeckt richtig lecker, wenn man damit kocht, backt oder brät... ;)

×
×
  • Neu erstellen...