Jump to content

harte Nuss...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Öle werden auch ranzig und duften dann auch nicht mehr so toll. Oder du brauchst es schnell genug auf. Auf jedenfall mega fettig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich öle mich vor dem Duschen ein. Warte bis die Haut satt ist und wasche den Rest ab. Danach ist nichts mehr fettig

bearbeitet von blueant
Automatische Ergänzung
Geschrieben

Interessant wäre auch, welche ihr so benutzt. Was Aloe Vera betrifft bin ich eine der wenigen die dagegen allergisch ist, rote Flecken und wahnsinns Juckreiz

Geschrieben

Stimmt, wollte ich auch schon längst mal ausprobiert haben. Soll echt sehr gut sein für Haut, Haare usw. Bisher habe ich es immer zum Braten verwendet oder ein Teelöffel von in den Kaffee. Auf jeden Fall ein sehr gesundes Fett. Danke, dass du diesen Threat eröffnet hast. So wurde ich von dir mal daran erinnert es zu testen 😉😊

Geschrieben

Und ich möchte mich bedanken für die hilfreichen Kommentare..

Also morgen wird es gekauft...und ausprobiert..

Irgendwas muss ja dran sein ..an der guten Nuss!:$

krokantsplitter
Geschrieben

Ich habe es selbst noch nicht benutzt,aber auch nur gutes davon gehört!!!!

Geschrieben

anfangs hab ich auch Kokosöl benutzt, war aber auf dauer nicht das richtige für mich. Ich hab dann lange Argan-Öl benutzt. Bin jetzt aber eine Mischung umgestiegen. Rizinus und Jojoba/Mandel/Arganöl, je nachdem was ich zur Hand hab. Mit ein wenig Salz (ganz normales) kann man ein wenig Öl mehr nehmen und ein Peeling damit machen. Oder dann 10 Minuten das Öl einmassieren und man merkt, wie es die Unreinheiten "aus der Haut" zieht. Im Sommer brauch ich keine zusätzliche Feuchtigkeitspflege mehr. Man kann sich damit auch abschminken. Im Winter dann einfach ein wenig Shea-Butter auf die trockenen Stellen reiben. So klappts zB bei mir ganz gut

Geschrieben

Bei mir arbeiten viele philippinas, die das nutzen. Die eine ist 66 und sieht aus wie 40. Die anderen sehen auch viel jünger und frischer aus. Scheint zu wirken. Aber essen das Zeug auch noch!

Geschrieben (bearbeitet)

@_Lotte_

Was zieht Unreinheiten aus der Haut? Welches Öl? Welche Ölmischung?

@ all

Das Aloe-Vera gut ist, ist mir bekannt. Doch Kokosöl ist mir neu. Welches Öl (Hersteller) ist empfehlenswert?

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

@_Lotte_

Was zieht Unreinheiten aus der Haut? Welches Öl? Welche Ölmischung?

Das Aloe-Vera gut ist, ist mir bekannt. Doch Kokosöl ist mir neu. Welches Öl (Hersteller) ist empfehlenswert?

Also für die Unreinheiten funktioniert bei mir Rizinusöl ganz gut. Einfach in einer Mischung von 1:2 mit einem anderen Öl mischen und drauf los reiben ;) ca 10 Minuten lang.

Ist auch super für die Wimpern.

Hersteller kann ich jetzt keinen explizit empfehlen. Man sollte nur drauf achten, das es 100 % rein ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MissSerioes:

Ich möchte gern wissen ob sich Jemand mit Kokosöl pflegt und wie die Erfahrung damit sind.

Angeschafft vor 3 Monaten, hauptsächlich wegen der Vierbeiner als Zecken-, Floh- und Ungezieferschutz.

Mittlerweile mache ich manchmal etwas ins Badewasser, mache mir ab und an eine Haarpackung damit, nehme es zum Kochen, pflege meine Füsse damit und meine rauhen Ellebogen.

vor 1 Stunde, schrieb annabell72:

Ich nutze es sogar für die Tiere gegen Flöhe und Zecken.

Nur ein kleiner Tip, auf den Laurinsäuregehalt achten ;). Je höher dieser ist, desto besser der Schutz für die 4 Beiner. Und man braucht auch kein extra Tierkokosöl kaufen, gibt ein ganz tolles Biokokosöl von Dr. Goerg, einfach mal googeln.

Nicht nur gegen Ungeziefer gut, sondern auch für`s Fell und für die Pfoten. Und auch bissel was ins Futter.

vor einer Stunde, schrieb Aphrodite2017:

Gibt es eigentlich einen Trick das das öl nicht immer wieder hart wird?

Angeblich soll es bei Zimmertemperatur weicher sein, im Kühlschrank aufbewahrt wird`s fest.

Ich selber nehme immer ein bißchen in die Hand und lasse es in den Handflächen schmelzen, um es dann zu nutzen.

vor 35 Minuten, schrieb hotmolligLust:

Interessant wäre auch, welche ihr so benutzt.

Dr. Goerg Bio Kokosöl ;)

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

..ich empfehle den Frauen, das Rizinusöl zu trinken! ..denn Schönheit kommt von Innen!!!

Geschrieben

@_Lotte_

Da ich eine Käuferin von Fertigprodukten bin, sprichst Du hier mit einer Frau , die darin bekennend unwissend ist.

Also Rizinusöl und z.B. Aloe-Vera? Oder wie meinst Du das?

Und bevor ich loslege, doch noch ein wenig Salz oder? Wieviel Salz?

Fragen über Fragen

Geschrieben

@Seelenwanderin: Ich nehme nur Bioware👍

Geschrieben (bearbeitet)

Was gut zum Essen ist, ist auch gut für die Haut.

Jeder Bio Supermarkt/Reformhaus führt Kokosöl

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

@_Lotte_

Da ich eine Käuferin von Fertigprodukten bin, sprichst Du hier mit einer Frau , die darin bekennend unwissend ist.

Also Rizinusöl und z.B. Aloe-Vera? Oder wie meinst Du das?

Und bevor ich loslege, doch noch ein wenig Salz oder? Wieviel Salz?

Fragen über Fragen

Also du kannst, zB 1 mal in der Woche ein wenig öl nehmen und ein bisschen Salz (ganz normales Speisesalz), es in der Handfläche verreiben und damit leicht über die Haut gehen. Als Peeling für mich das beste, da es meine Haut nicht zu sehr angreift, danach schön rosig ist und gut durchblutet.

Du kannst das Rizinusöl (hab ich bei Amazon für 2,99/100 ml gekauft) mit jedem Öl benutzen. Kokosöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl, Arganöl. Wie eine normale Gesichtspflege morgens und abends jeweils ein paar Tropfen benutzen. Vorsichtig dosieren, man kommt ziemlich weit, mit sehr wenig. Und immer mit einem sauberen Handtuch oder feuchten Wattepad abnehmen.

Pures Rizinus ist "zu trocken" für die Haut, daher sollte man es mischen. Falls mal ein einzelner Pickel kommt, etwas davon auf die Stelle tupfen.

Aloe-Vera kann ich leider nichts sagen, als Öl, benutz ich halt immer direkt etwas von der Pflanze bei Sonnenbrand zB

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb lieber-Er-46:

..ich empfehle den Frauen, das Rizinusöl zu trinken! ..denn Schönheit kommt von Innen!!!

Darfst gern mit gutem Beispiel vorran gehen *Löffel hinhalt*

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aphrodite2017:

Gibt es eigentlich einen Trick das das öl nicht immer wieder hart wird? Ist ja leider noch nicht Sommer...

Ich benutze zum Warmweden des Öls die Mikrowelle ggf. kannst du dieses auch in einem Warmwasserbad erwärmen. Am besten immer Portionsweise, d. h. nur sowiel wie man tatsächlich verwendet.

Geschrieben

Klar kannst du machen... Kokosöl ist super. Ich creme mich damit auch immer ein. Kauf dir einfach das kleine Glas bei dm. Reicht herrlich nach Kokosnuss und macht die Haut richtig zart. 

 

Lieben Gruß 

Geschrieben

Ist auch nach der Rasur super 😊 Ich nehme es auch sonst zum eincremen und bin absolut begeistert.

Geschrieben

Ich habs überhaupt nicht vertragen nach einigen Wochen 😡

Geschrieben

Und es gibt Studien die den Verzehr von einem Esslöffel täglich voll zur Verhinderung von demenziellen Erkrankungen bestätigen. Also auch innerlich hilfreich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Meins riecht Null...darum habe ich es gekauft und benuze es täglich. Wenn es nach Kokos riechen würde, hätte ich es längst in die Tonne getreten.

Welches benutzt du?

Meins riecht schon etwas penetrant nach Kokos (und ich bin auch nicht so der Fan von dem Geruch), daher benutz ich es nur ab und zu mal im Gesicht. 

Ich crem mir vorm Schlafengehen das Gesicht seit ein paar Wochen mit Jojobaöl ein und bilde mir ein, dass das gut wirkt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kokosöl ist ein allround Talent, eignet sich für Haut, Nagel, Haare und sogar zum Zähneputzen und darüber hinaus zum Zecken entfernen und als Peeling (mit Zucker) oder Makeup Entferner. Und zum Braten. Und was weiß google wohl noch alles. Kokosöl ist super als Massageöl, besonders im Sommer, wenn ich es mit dem Löffel auftrage und dann auf der Haut schmelzen lasse. Ich empfehle Dir Kokosöl unbedingt online zu bestellen, als reines, natives BIO Öl, kalt gepresst. Reines Kokosöl riecht sehr angenehm nach Koskos und ist absolut geschmacklos. Ist Dein Kokosöl geruchslos, dann wurde es bereits für die Industrie aufbereitet/raffiniert. Riecht Dein Kokosöl UNangenehm nach Kokos, dann ist es vermutlich raffiniertes Öl, das man wieder künstlich dazu gebracht hat nach Kokos zu riechen und ggf auch zu schmecken. Bereitet Dir ein "Kokosöl" Produkt irgendwelche Probleme oder Unverträglichkeiten, dann ist es vermutlich mit irgendwelchen Konservierungs- und Zusatzstoffen versehen. Dazu kurz gegoogelt: Nussallergien sind sehr selten und Kokos gilt von allen Nüssen als die Verträglichste. Kühl und dunkel gelagert hält sich das native BIO Öl sehr lange.

×
×
  • Neu erstellen...