Jump to content

Alkohol beim Kennenlerndate?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alkohol und Sex finde ich eh nicht so prickelnd und beim ersten Date nun schon gar nicht. Aber es soll ja Menschen geben, bei denen gehört zumindest etwas Alkohol jeden Tag dazu, die sollten sich natürlich nicht verstellen, denn der zukünftige Partner könnte ja einen ähnlichen Geschmack haben und dann passts. Mit anderen Worten, am wichtigsten ist , sich nicht zu verstellen, seid so, wie ihr immer seid , dann stellt ihr schnell fest ob es passt

Geschrieben

Ich kann Eure Beiträge leider nicht mit "Gefällt mir" markieren, darum schon einmal Dankeschön, für Eure Antworten. :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Ok, das ist ein Argument ;)

Ich persönlich, gehe relativ entspannt zu einem Date. Ich lerne einen Menschen kennen. Das kann mir aber auch im Supermarkt passieren, oder im Wartezimmer beim Arzt z.B. Bin auch Null nervös, denn ich weiß ja noch gar nix von dem Menschen, den ich treffen werde. Das was schlimmstenfalls passieren kann, ist, das es nicht paßt und jeder zieht wieder seines Weges. Wäre es allerdings ein Date mit einem Menschen, in den ich schon einwenig verschossen bin, dann wäre ich ein nervliches Wrack... Aber da wäre Alkohol bei mir dann noch eher contraproduktiv... ;) Das wäre bei mir der Garant dafür, dass ich es tatsächlich versauen würde... ;)

Beim Arzt oder im Supermarkt weiß ich aber auch nicht, dass ich gleich ficken werde. Kennenlerndates mache ich hier nicht. Bitte nicht verurteilen, jeder ist halt anders. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb rolleken6:

Auch beim Date würde ich niemals ein Bier trinken, das riecht man sofort. 

 

:crazy:....du meinst, ihr sitzt euch mit geschlossenen Augen gegenüber? :clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

grundsätzlich keinen oder eher wenig?

beides zusammen geht schlecht

Ich hab auch nie von beidem zusammen geschrieben......

Geschrieben

Wenn ich als Erwachsener zum Glas greifen muss...um meine Nervosität zu bekämpfen...

ist es mit meiner Selbstbeherrschung weit her!

Das sage ich nicht weil ich trocken bin seit Jahren...sondern vom Gefühl her.

Ich frage mich dann...

und bei einem Bewerbung Gespräch?

und bei einer Prüfung ?

und bei einem Konflikt?

Ich möchte mich nicht verstellen...und Aufregung Nervosität gehören zum Leben...Sie zeichnen einem aus!

Mir ist bei einem Date 100 mal lieber ein Mann der mit dem Rand der Tischdecke spielt.....als wenn er leicht betäubt von 2 Gläser Wein ist!:confused:

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Geilespaar33607:

Während des Dates ist für morgen mich Alkohol in Massen ok.vorher geht gar nicht

Öhm....🤔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LiebsteAnja:

Beim Arzt oder im Supermarkt weiß ich aber auch nicht, dass ich gleich ficken werde. Kennenlerndates mache ich hier nicht. Bitte nicht verurteilen, jeder ist halt anders. 

Ok, mit dem Gedanken, gehe ich definitiv nie zu einem Date. Denn ich muß vorher abchecken, ob die Chemie und Wellenlänge passen, sonst geht bei mir gar nix. ;) Aber jeder so wie er / sie mag ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

:crazy:....du meinst, ihr sitzt euch mit geschlossenen Augen gegenüber? :clapping:

Lach, nein, natürlich nicht, eine Fahne riecht man auch mit offenen Augen. Ich würde mich sehr unwohl fühlen beim Gedanken, dass mein Gegenüber eine Fahne riecht.

Geschrieben

Das geht gar nicht.

Ich habs aber auch schon erlebt das ein Mann mich beim Essen gehen fragte ob es mir etwas ausmachen würde wenn er ein Bier bestellt...da sagte ich noch das es mir nichts ausmacht. Aus einem Bier wurden 6 und mehrere Spirituosen, er fing an zu lallen, wurde echt peinlich und laut. Am Ende als ich ihn netterweise heim fahren wollte machte er massive Annäherungsversuche und wurde handgreiflich und der Höhepunkt war als er sagte das ist ja nu das 3. Date und ich soll mich mal nicht so anstellen...es war das 3. Date bzw das erste Richtige, vorher waren wir nur 2 Mal kurz Kaffee trinken in der Mittagspause.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Schaefsche0815:

Ich hab auch nie von beidem zusammen geschrieben...

doch!

vor 15 Minuten, schrieb Schaefsche0815:

Ich trinke grundsätzlich eher kein Alkohol,

:smirk:

Geschrieben

Ich brauche keinen Alkohol ich gehe nüchtern zum Date

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BigLadyCougar:

fragte ob es mir etwas ausmachen würde wenn er ein Bier bestellt...da sagte ich noch das es mir nichts ausmacht. Aus einem Bier wurden 6 und mehrere Spirituosen, er fing an zu lallen, wurde echt peinlich und laut.

und da bleibst du immer noch sitzen???!:crazy:

vielleicht bin ich ja tatsächlich zu wählerisch......

Geschrieben

warum nicht ein Glas Wein oder Bier ist doch okay nur nicht voll wie ein Haus sollte das date sein

Geschrieben

Da ich sowieso extrovertiert und tendenziell eine Rampensau bin muss ich mir da keinne Mut antrinken. Gemeinsam beim Date ein Gläschen zu trinken ist natürlich kein Problem und hilft manchmal auch eine mögliche Anspannung zu reduzeren. Gleichwohl finde ich ein "Antrinken" von Mut nicht wirklich gut, würde bei einer Dame, die schon was vorher getrunken hat und man eine Fahne riecht umdrehen.

Geschrieben

Ich gehe eigentlich immer total strack zum Date und laber dann flüssig Stuss 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ich hatte mich auch mal spontan abends mit einer "Unbekannten" zu einem Bierchen verabredet....

wurden auch zwei. smiley_25031c.gif

 

War ganz ok und lustig,  auch wenn die Rechnung nicht ganz auf ging... also mehr draus geworden ist.

Hätte sie einen ganzen Kasten verputzt, hätte ich aber nicht schlecht geguckt....smiley_2016e7.gif

 

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Grundsätzlich ist natürlich nix gegen ein Glas Wein oder ein Bier beim Date einzuwenden.....auch wenn ich es schon lieber ohne mag, da ich selbst gar keinen Alkohol trinker. Aber schon angetrunken zum Treffen erscheinen ist ein absolutes no go für mich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

und da bleibst du immer noch sitzen???!:crazy:

vielleicht bin ich ja tatsächlich zu wählerisch......

Manchmal bin ich einfach zu nett. Wir hatten ausgemacht das ich ihn heimfahre. Bei den bescheidenen öffendlichen Verkehrsmitteln hier wär der eher in die Weser gefallen auf dem Heimweg als heile anzukomen und im Nachhinnein war es soetwas wie die Faszination des Grauens.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn ich mir den Großteil der bisherigen Antworten durchlese, sehen es die meisten hier so, dass es eher ein NoGo ist zur Begrüßung schon eine Fahne zu haben, aber z.B. gegen ein gemeinsames Glas Wein, nichts einzuwenden ist.

Das ist für mich sehr beruhigend, denn ist mir gerade kürzlich passiert, dass ich mich nach längerem Schreiben mit jemanden getroffen habe und dieser schon ziemlich angetrunken zum Date erschienen ist... Für mich ein absolutes NoGo! Aber ich reagiere vielleicht manchmal über, wenn es um das Thema Alkohol geht, da ich mal mit einem Alkoholiker liiert war. Und ich mir geschworen habe, dass mir ein "Alki" nicht wieder ins Haus kommt. Darum interessiert esmich natürlich, ob ich überreagiert habe, weil ich innerlich, beim riechen der Fahne, gleich dicht gemacht habe. ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Was heißt ziemlich angetrunken genau? Dich hat er aber noch erkannt oder?

Geschrieben

Wenn man den erst braucht zum kennenlernen was soll denn das werden und die Frau von einem denken wenn man schon mit ner Fackel zum date kommt

×
×
  • Neu erstellen...