Jump to content

Alkohol beim Kennenlerndate?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich finde Du hast " unterreagiert " , wobei es wahrscheinlich ein Unterschied ist ob da ein Mann vor Dir oder eine Frau vor mir steht .

Ich würde Das ausgesprochen als nicht erwünscht ansprechen und nach den Gründen dafür fragen .

Sollte ich Darauf keine vernünftige Antwort hören , wäre das " date " beendet , falls doch , würde aus dem " date " ein Gespräch über diese Thematik . 

Da ich allein gar keinen Alkohol trinke , stellt sich mir diese Frage eh nie .

Hmmm... Unterreagiert? Ok, aber wie hätte ich besser reagieren können? Also ich habe ihm schon meine Meinung gesagt! Und das in einem resulutem Tonfall, also nicht leise und schüchtern, sondern in einem Tonfall, dass es auch angekommen ist. Das hab ich an seinem Gesichtsausdruck schon mitbekommen, denn er guckte mich danach an, wie ein geprügelter Hund.

Solange ich laut zetere, ist alles noch im grünem Bereich, aber ihm hab ich das im gefährlich ruhigem Tonfall verklickert. ;)

Hätte ich mich umdrehen sollen und gehen? Und dann wäre der im Suff vor ein Auto gerannt und ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht, weil ich ihn nicht persönlich in den richtigen Zug gesetzt hätte... Und bei Menschen, die vollstramm sind, rechne ich einfach mit Allem. Das hat mir mein Ex beigebracht, wenn er mir im Suff, aus dem fahrendem Auto gesprungen ist...

Wie ich mir nen besoffenen Typen vom Leibe halten kann, weiß ich. Das mußte ich damals, in meiner ehemaligen Kneipe, oft genug. Da hatte sich so manch einer erschrocken, wenn ich ihn am Kragen raus gezehrt und ins Taxi gesetzt hatte... ;)

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Fröschlein:

Nein ich bleibe nüchtern und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war noch nie besoffen im Leben! Ich bin Manns genug beim Date aufzutauchen und locker zu bleiben!

Smile... Was für eine Schande??? Ich sehe da keine Schande! Im Gegenteil, eher etwas zum stolz darauf sein. :)

Die Zeiten, wo ich  öfter mal Alkohol getrunken habe, sind bei mir ewig her. Ich sage immer, dass ich meine " Kampftrinkerzeiten" hinter mir hab... ;) Bevor ich meinen Führerschein hatte, hab ich auch mit Alkohol Party gemacht und auch so manchen Typen unter den Tisch gesoffen... Aber das war mit erlangen des Führerscheins, schlagartig vorbei , bei mir. Ich hab freiwillig angeboten zu fahren... Und wenn ich so zurück rechne, wie oft ich, dann mal wirklich soviel Alkohol getrunken hatte um besoffen zu sein, dann komme ich auf wenn es hoch kommt 10 mal, seit 1989... Und wenn man selten Alkohol trinkt, dann braucht es nicht viel um besoffen zu werden... ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ruheoase:

Wer sich immer verantwortlich fühlt, begibt sich in eine Co - Abhängigkeit und hat vielleicht ein Helfersyndrom..mal Klugscheiß..lächel

Jeder Mensch, der mit einem Alki zusammenbleibt, ist ein Co- Abhängiger... ;) Und ein Helfersyndrom, japp, das hab ich auch... ;) 

Aber in einer Welt, wo es immer Gefühlskälter wird, wo es vorkommt, dass Menschen wochenlang tot in der eigenen Wohnung liegen, bis sie entdeckt werden, ist es da wirklich sooo schlimm, ein Helfersyndrom zu haben? Ich meine gut, für denjenigen mit dem Helfersyndrom ist es nicht leicht, aber jetzt stell Dir vor, es hilft niemand mehr einem anderen Menschen... Dann wird das Leben für alle sehr sehr hart. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ruheoase:

Ganz schlimm! Ist ja schon so..da wird lieber gegafft, Videos gedreht und Helfer behindert!

Aber das meinte ich auch nicht, nicht jeder Fall ist gleich :$

Da gebe ich Dir absolut Recht! Und ich versuche mein Helfersyndrom schon in Schach zu halten... ;) Wenn ich merke, dass meine Hilfe, demjenigen, nix bringt und die Person sich nicht helfen lassen will, dann stelle ich es mittlerweile ein. ;) War ein langer Weg dahin, auch zu erkennen, dass man manchmal mehr hilft, wenn man nix tut... ;)

Bin also kein ganz hoffnungsloser Fall... ;)

Geschrieben

...Zwar nicht Thema beantwortent, aber dazu noch "Scheiß drauf, Malle is nur einmal im Jahr" und ich würde mich beeiern. XD

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ruheoase:

diese Seite führt dazu, dass ich immer komischer werde.

das täuscht...solange du dir irgendwie komisch vorkommst, weil du eindeutig anders bist, als die allermeisten anderen hier, ist alles im grünen bereich

bedenklich wird es erst, wenn du meinst hier ganz viele gleichgesinnte gefunden zu haben:coffee_happy:

Geschrieben

Das Wissen darum, dass ich zur Co-Abhängigkeit neige und mein Helfersyndrom, haben mich auf die Idee gebracht, diesen Tread zu erstellen, denn es hilft mir dabei, mich selbst zu reflektieren, ob ich überreagiert habe, oder unterreagiert, wie schon geschrieben wurde.

Und ich freue mich riesig über die vielen Kommentare, die bisher gemacht wurden. DANKESCHÖN!!! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn wir zu einem Treffen fahren, gibt es bestimmt keinen Alkohol. Mein Schatz trinkt eh nie etwas alkoholisches und ich genieße höchstens schon mal einen Cocktail, ein Bier oder ein gutes Glas Rotwein wenn wir allein ausgehen oder in Urlaub sind und ich definitiv nicht mehr fahren muss.Und wenn jemand schon besäuselt zu einem Treffen käme, dann könnte er wieder gehen! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb mondkusss:

das täuscht...solange du dir irgendwie komisch vorkommst, weil du eindeutig anders bist, als die allermeisten anderen hier, ist alles im grünen bereich

bedenklich wird es erst, wenn du meinst hier ganz viele gleichgesinnte gefunden zu haben:coffee_happy:

Nein!

Bedenklich ist, das die Meisten denken, anders zu sein, weil sie bei irgendeinem Thema mal eine andere Meinung haben, dabei nicht über ihren eigenen kleinen Tellerrand kommen und letztenendes doch in genau dem gleichen Strom schwimmen wie mindestens 95% aller anderen auch!

P.S.:  What day is it?!? Its misanthropic monday! B|

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SexChatDadaist:

Nein!

Bedenklich ist, das die Meisten denken, anders zu sein, weil sie bei irgendeinem Thema mal eine andere Meinung haben, dabei nicht über ihren eigenen kleinen Tellerrand kommen und letztenendes doch in genau dem gleichen Strom schwimmen wie mindestens 95% aller anderen auch!

P.S.:  What day is it?!? Its misanthropic monday! B|

Smile... Also ich habe ziemlich oft, eine andere Meinung als andere Menschen hier. Und die teile ich dann auch mit, wie man in so manch einem Forenbeitrag von mir nachlesen kann. ;)

Und zum Thema Tellerrand, den hat doch jeder. Jeder hat seine Meinung und Ansicht, die er / sie in einer solchen Diskussion vertritt. Denn jeder kann nur nach der eigenen Lebenserfahrung gehen. Und wenn jemand, nur all zu schnell, seine eigene Meinung aufgibt, damit er von allen anderen akzeptiert wird, ist das in meinen Augen, die Fahne nach dem Wind drehen! Und keine eigene Meinung zu haben, ist für mich, viel schlimmer, als auf seine Meinung zu bestehen. Natürlich kann man diese ändern, wenn man zahlreiche gute Gegenargumente bekommt, aber meistens ist es doch so, dass man selbst ja gute Argumente für die eigene Meinung hat. ;)

Ich finde, wichtig ist einfach das man alle Argumente überdenkt und auch anderen ihre eigene Meinung zugesteht. Denn niemand ist unfehlbar oder fehlerfrei. ;)

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Befana:

aber meistens ist es doch so, dass man selbst ja gute Argumente für die eigene Meinung hat.

Das würde ich so gar nicht unbedingt unterschreiben. Viele Leute wiederholen nur dogmatisch, was sie irgendwo einmal gehört haben, ohne überhaupt zu verinnerlichen, was dies bedeutet. Und auch ohne Gründe für diese Ansichten zu besitzen - stellt man recht schnell fest, wenn man einmal hinterfragt, warum sie diese Meinung vertreten. Mehr als heiße Luft kommt dann nicht (sehr beliebt ist dann einfach die Aussage: "Hier herrscht Meinungsfreiheit.").

Geschrieben

@OneNo, darum finde ich es ja auch wichtig, dass man alle Argumente überdenkt. ;) Und diejenigen, die dann mit dem Meinungsfreiheitskram kommen, verraten sich doch dadurch selbst, dass ihnen die guten Argumente ausgegangen sind... ;)

Geschrieben

Eine Fahne beim 1. Date geht für mich gar nicht. 

Ich selber trinke so gut wie keinen Alkohol und eine Fahne stört mich. 

Die Gründe, die jemand dafür hat, zu trinken, spielen für mich keine Rolle. 

Wenn es jemand nötig hat zu trinken, dann ist er nicht der richtige für mich. 

Geschrieben

Ich selbst trinke so gut wie nie Alkohol und würde dies auch nicht vor einem Date tun. Grundsätzlich denke ich aber, dass es sicherlich nicht schadet, wenn man sich mit einem Gläschen Sekt o.ä. ein wenig Mut antrinkt, wenn man sich damit sicherer oder besser fühlt - je nachdem wie viel man verträgt. Allerdings sollte man keinesfalls mit einer Alkoholfahne oder schwankend beim Date auftauchen...das reduziert die Erfolgschancen mit Sicherheit auf ein Minimum.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.4.2017 at 11:18, schrieb Befana:

....  wie steht Ihr zu Alkohol beim 1. Kennenlerndate?

Und wie reagiert Ihr, wenn Ihr beim in "Riechweite" kommen, vom Date, eine Alkoholfahne feststellt?

Zum ersen Punkt... ich hab kein Problem mit `nem Wein oder `nem Bier, wenn man sich z.B. in `nem Biergarten trifft. Jedoch alles in Maßen.

Ich selber hab meistens nichts alkoholisches getrunken, weil ich mit dem Auto unterwegs war/bin. Und ich fahre nicht, wenn ich Alkohol getrunken habe, egal in welcher Menge! Autofahren = 0 Alkohol, für mich.

 

Zum zweiten Punkt ... wenn jemand mit Alkoholfahne zum Date erscheinen würde, dann wäre das Date genau an dem Punkt für mich beendet. Ich würde dem Gegenüber mitteilen, daß er sich gern nochmal melden kann, wenn er nüchtern ist.

Am 2.4.2017 at 12:54, schrieb Befana:

Er kam mit dem Zug angefahren und hatte ne Sonnenbrille auf, so das ich die Augen nicht sehen konnte. Kam auf mich zu und ich roch die Fahne. Als er dann die Sonnenbrille kurz danach abgenommen hatte, sah ich das seine Augen sehr glasig waren und gerötet. Ein leichtes Lallen war auch zu vernehmen.

In diesem Fall wäre das Date für mich direkt beendet gewesen, vollkommen unerheblich davon, ob das Date noch `ne Stunde auf`n Zug warten muß oder sonstwas. Nicht mein Problem.

Am 3.4.2017 at 09:30, schrieb Befana:

Hätte ich mich umdrehen sollen und gehen? Und dann wäre der im Suff vor ein Auto gerannt und ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht, weil ich ihn nicht persönlich in den richtigen Zug gesetzt hätte...

Ich war selber über 10 Jahre Co-Abhängige. Diese Zeit, vorallem die danach, hat mich gelehrt, daß ich NICHT für das Leben eines anderen Menschen verantwortlich bin! Sprich... ich hätte mich umgedreht und wäre gegangen!

Wenn ihm dann im Vollsuff was passiert wäre... tragisch, aber NICHT mein Problem oder gar meine Schuld!

Würde ich mitbekommen, daß so jemand ins Auto steigt, dann würde ich auch nicht versuchen den Schlüssel abzunehmen o.ä.. Ich würde die Polizei anrufen, Kennzeichen durchgeben und schildern, daß dieser Mensch grade betrunken ins Auto steigt.

 

Selber trinke ich so gut wie keinen Alkohol, einerseits vertrag ich eh nix (nach 2 Radlern tanz ich auf`m Tisch :confused::clapping:) , andererseits hab ich aus eigener Erfahrung mit meinem Ex eine Abneigung gegen betrunkene Menschen.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Selber trinke ich so gut wie keinen Alkohol, einerseits vertrag ich eh nix (nach 2 Radlern tanz ich auf`m Tisch :confused::clapping:) , andererseits hab ich aus eigener Erfahrung mit meinem Ex eine Abneigung gegen betrunkene Menschen.

Mir geht es da recht ähnlich, trinke selbst alle Jubeljahre mal was, wenn dann meistens an Silvester zum Anstossen, ein kleines Glas Sekt.

Und ich habe auch eine Abneigung gegen betrunkene Menschen, weil ich selbst knapp 15 Jahre Co-Abhängig war / bin... Denn ich denke mal, wenn man dazu neigt, Co -Abhängig zu sein, kann man niemals sicher sagen, dass man das je überwindet. Von mir weiß ich halt, dass ich aber zu der Co-Abhängigkeit noch unter einem Helfersyndrom zu leben habe. Ich schreibe mit Absicht nicht "zu leiden" habe. ;)

Ich fühle mich sehr schnell für andere Verantwortlich... Und ich bewundere immer die Menschen, die sich da besser abgrenzen können als ich. ;) Aber vielleicht komme ich da ja eines Tages selbst auch hin und das Abgrenzen gelingt mir auch irgendwann... ;) Ich arbeite zumindest daran... ;)

Geschrieben
Am 3.4.2017 at 03:32, schrieb magnifica_70:

Achso, vor dem Kennenlerndate. Ach ich hätte nichts dagegen, wenn der Dreckspatz vor dem Date ein Bierchen intus hat.

Aber dann muss er permanent Pinkeln wenn er Bier getrunken hat ..... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

Aber dann muss er permanent Pinkeln wenn er Bier getrunken hat ..... ;)

das macht nichts, ich muss auch permanent pinkeln wenn ich auch kein bierchen hab ( mir schmeckt kein bier ), dann pinkeln wir halt beide permanent *g*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb magnifica_70:

das macht nichts, ich muss auch permanent pinkeln wenn ich auch kein bierchen hab ( mir schmeckt kein bier ), dann pinkeln wir halt beide permanent *g*

Typisch Frau .... immer das nächste Klo ansteuern ;) ... trinke auch nicht , nur zu Sylvester o.ä.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

.... immer das nächste Klo ansteuern ;)

unbedingt ^^

dabei stört sein bierchen nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Deine Argumentationskette weiter führen hieße ja Du hättest Den nach Hause begleiten und in´s Bett bringen müssen;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Nitrobär:

Deine Argumentationskette weiter führen hieße ja Du hättest Den nach Hause begleiten und in´s Bett bringen müssen;)

ja ne ist klar, auch noch die besoffenen männer ins bett bringen und womöglich auch noch zudecken ^^ nix da, wir sind beim kennenlernen mit alkohol. .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na sie hat ihn ja schließlich nicht allein auf den Zug warten lassen wolen , also ist der ja auch danach noch " gefährdet " B|

Geschrieben
Am 3.4.2017 at 09:30, schrieb Befana:

Hmmm... Unterreagiert? Ok, aber wie hätte ich besser reagieren können? Also ich habe ihm schon meine Meinung gesagt! Und das in einem resulutem Tonfall, also nicht leise und schüchtern, sondern in einem Tonfall, dass es auch angekommen ist. Das hab ich an seinem Gesichtsausdruck schon mitbekommen, denn er guckte mich danach an, wie ein geprügelter Hund.

Solange ich laut zetere, ist alles noch im grünem Bereich, aber ihm hab ich das im gefährlich ruhigem Tonfall verklickert. ;)

Hätte ich mich umdrehen sollen und gehen? Und dann wäre der im Suff vor ein Auto gerannt und ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht, weil ich ihn nicht persönlich in den richtigen Zug gesetzt hätte... Und bei Menschen, die vollstramm sind, rechne ich einfach mit Allem. Das hat mir mein Ex beigebracht, wenn er mir im Suff, aus dem fahrendem Auto gesprungen ist...

Wie ich mir nen besoffenen Typen vom Leibe halten kann, weiß ich. Das mußte ich damals, in meiner ehemaligen Kneipe, oft genug. Da hatte sich so manch einer erschrocken, wenn ich ihn am Kragen raus gezehrt und ins Taxi gesetzt hatte... ;)

 

Glaubst du wirklich, dass da irgend etwas angekommen wäre, egal welcher Tonfall? 

Da muss ich dich enttäuschen, da kommt nichts an

 

Dass du dir Gedanken machst, was mit ihm hätte passieren können, befremdet mich. Diese Krankheit kannst du nicht heilen. 

Am 3.4.2017 at 09:53, schrieb Befana:

Jeder Mensch, der mit einem Alki zusammenbleibt, ist ein Co- Abhängiger... ;) Und ein Helfersyndrom, japp, das hab ich auch... ;) 

Aber in einer Welt, wo es immer Gefühlskälter wird, wo es vorkommt, dass Menschen wochenlang tot in der eigenen Wohnung liegen, bis sie entdeckt werden, ist es da wirklich sooo schlimm, ein Helfersyndrom zu haben? Ich meine gut, für denjenigen mit dem Helfersyndrom ist es nicht leicht, aber jetzt stell Dir vor, es hilft niemand mehr einem anderen Menschen... Dann wird das Leben für alle sehr sehr hart. ;)

Nur ist es leider so, dass jemand mit einem Helfersyndrom nicht den nötigen Abstand hat, um wirklich helfen zu können

Tut mir leid, ich will dich nicht mutwillig verletzen, aber so ist es 

Geschrieben

Liebe Befana, liebe Poppen-Gemeinde,

angesäuselt zum Date, frei nach dem Motto "nüchtern bin ich schüchtern - aber voll bin ich toll" geht meines Erachtens gar nicht. Wie soll ich denn mit Alkohol betäubt noch bemerken, ob die Chemie stimmt?

Während des Dates gemeinsam einen guten Tropfen trinken ist dann etwas Anderes. Aber nur so viel, dass jeder noch weiß, was er tut. Denn Alkohol ist keine Entschuldigung für schlechte Manieren.

×
×
  • Neu erstellen...