Jump to content

Depressionen nach der Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das mit der Ablenkung, wie es zum Teil geschrieben wird, ist ja nicht unbedingt verkehrt....aber dafür muss man sich erstmal aufraffen können. Als ich und meiner zeit, meinem Hobby nachgehen wollte, war ich total blockiert...und konnte an meiner großen Leidenschaft, kein Spaß empfinden...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es geht hier nicht "einfach nur" um Liebeskummer!... sondern um Depressionen!

 

Seine Depressionen entstanden durch den Liebeskummer, mein Ratschlag war die Ablenkung in der Trennungsphase bevor die Depression anfängt sich richtig zu entwickeln... Bitte richtig lesen bevor man antwortet

Geschrieben

Ich bin kein Physiater und liebe Poppen.de Mitglieder ihr seid es auch nicht.Deswegen hatte ich auch geschrieben "meiner meinung nach".Einige meinen man muss wohl selber an depression leiden um überhaupt ein Urteil bilden zu können,nun leider stimmt das nicht.Ich habe einiges in meinem leben durchgemacht und mache es immer noch durch und ich kenne paar bsp. die nichtmal ansatzweise das durchgemacht haben aber trotzdem zur behandlung mussten.Es kommt auf die phyche an.Depression ist natürlich eine krankheit weil es gibt genug bsp. wo menschen die scheinbar alles besitzen suizid begehen.

Geschrieben

Nein hatte noch nie ne Depression nach einer Trennung. Klar war ich ne zeit lang traurig. Da ich aber allgemein ein positiver Mensch bin, lasse ich es einfach nicht zu das jemand dafür sorgt das ich am Boden bin. Diese Genugtuung gönne ich demjenigen nicht. Ganz nach dem Motto "jetzt erst recht" zeige ich demjenigen das es mir ohne ihn besser geht. Ich lenke mich z.b. mit Freunden, shoppen, Wellness ab. Halt mit allem was dafür sorgt ( außer Drogen und Alkohol) das ich besser drauf bin. Und dadurch dauert es dann auch nie allzu lang bis es mir wirklich wieder besser geht. Klar gibt es aber auch andere Menschen die es nicht allein aus nem Tief schaffen. Die sollten sich dann professionelle Hilfe holen. So wie einige es dir auch schon geraten haben solltest du dir nicht zu fein sein, diese professionelle Hilfe auch in Anspruch zu nehmen. Gesprächstherapien usw. können dir da vielleicht sehr gut helfen. Du bist zwar gerade hingefallen (emotional) aber dann heißt es aufstehen, Krone richten und nach vorn schauen. Alles wird irgendwann wieder besser, auch wenn dir dies momentan nicht so vorkommt. Du wirst es schon packen mit den richtigen Menschen an deiner Seite. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zawigdnnwedidh:

Seine Depressionen entstanden durch den Liebeskummer, mein Ratschlag war die Ablenkung in der Trennungsphase bevor die Depression anfängt sich richtig zu entwickeln... Bitte richtig lesen bevor man antwortet

Tut mir leid...wollte noch mehr schreiben...bin bischen aufgewühlt.... natürlich wäre es schön, im richtigen Moment, den "richtigen" Menschen kennenzulernen . Aber das ist in der Situation nicht so einfach.... ich bin froh, auch gute Freunde zu haben... gibt auch einsame Menschen, die keinen Halt haben und in so einer Situation völlig kaputt gehen.

Aber oftmals fühlte ich mich auch unter guten Freunden einsam und es überkam mich eine Traurigkeit, die sich kaum beschreiben lässt..und in diesen Momenten, konnte mir auch niemand helfen. Sei nicht sauer...war nicht böse gemeint.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nickname-Mann:

Ich bin kein Physiater und liebe Poppen.de Mitglieder ihr seid es auch nicht.Deswegen hatte ich auch geschrieben "meiner meinung nach".Einige meinen man muss wohl selber an depression leiden um überhaupt ein Urteil bilden zu können,nun leider stimmt das nicht.Ich habe einiges in meinem leben durchgemacht und mache es immer noch durch und ich kenne paar bsp. die nichtmal ansatzweise das durchgemacht haben aber trotzdem zur behandlung mussten.Es kommt auf die phyche an.Depression ist natürlich eine krankheit weil es gibt genug bsp. wo menschen die scheinbar alles besitzen suizid begehen.

Also ich konnte mich leider nicht in einen von mir sehr geliebten Menschen( mit sehr starker Depression) hineinversetzen... bevor ich es nicht selbst erlebt habe.

Darum bin ich auch einem wirklich sehr gutem Freund, nicht böse, weil er sich nicht in meine Gefühle hinein denken konnte...hat mich zwar auch belastet...aber letztendlich war es gut das er überhaupt da war. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Tut mir leid...wollte noch mehr schreiben...bin bischen aufgewühlt.... natürlich wäre es schön, im richtigen Moment, den "richtigen" Menschen kennenzulernen . Aber das ist in der Situation nicht so einfach.... ich bin froh, auch gute Freunde zu haben... gibt auch einsame Menschen, die keinen Halt haben und in so einer Situation völlig kaputt gehen.

Aber oftmals fühlte ich mich auch unter guten Freunden einsam und es überkam mich eine Traurigkeit, die sich kaum beschreiben lässt..und in diesen Momenten, konnte mir auch niemand helfen. Sei nicht sauer...war nicht böse gemeint.

Halb so wild... Ich verstehe das , kein Freund kann eine Frau ersetzen 

Geschrieben

hört sich an Als ob ich das Thema nicht ernst nehme aber nimm dir wenn möglich Urlaub. wellness Entspannung Schlaf. manchen Menschen tut es gut alleine zu sein manchem gut mit leuten zu sein. Deine Erfahrung ist dass ruhe und Entspannung sehr viel hilft. Das machen was man am liebsten macht. Sport tut auch sehr gut. Serien schauen. lecker essen. Wenn du ne richtige klinische depression hast empfehle ich eine psychologische beratungstelle zu besuchen oder Hausarzt Verschreibung zu ne Psychologen. Denn du sagst ja selbst das kommt immer wieder...Wenn du dich nicht um dich kümmerst wird es schlimmer und weitere folgen haben

Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OffTopic entfernt
Geschrieben

Sport,ablenkung und geh raus unter die leute reden

Geschrieben

Ich meine das nicht böse,so wie du beschreibst,brauchst du eine Psychotherapie,damit dir auf Dauer geholfen wird,bis dahin versuche dich abzulenken,obwohl das einfacher gesagt als getan ist

Geschrieben

Ja, kenne ich, hört aber irgendwann auf :) Was ein bisschen hilft: wenn du dir in erinnerung rufst, warum schluss ist und, dass dich die andere Person sehr verletzt hat und es nicht wert ist um sie traurig zu sein. Wichtig: kein Kontakt mehr. Jeder Kontakt (und auch Erinnerungen die durch Orte / Gegenstände ausgelöst werden) reißt die Wunden wieder auf. Auch der Tipp Leute zu treffen ist ganz gut. Isolation macht das ganze nur schlimmer. Triff dich mit Freunden, vor allem mit solchen, die dich verstehen und bei denen es nicht schlimm ist, wenn es dir schlecht geht. Das erinnert dich daran, dass du auch mit anderen Leuten, als deiner Beeziehung, Spaß haben kannst.

Geschrieben

du denkst zu viel nach und das ist ein fehler. grade bei männern ist auch das problem, das sie über ihre probleme nicht reden, sonder alles insich rein fressen. irgendwann knallt es dann. ob ein arzt dir helfen kann oder eine beste freundin oder freund, kannst nur du selbst rausfinden. ich hatte zwar noch nie depressionen wegen einer trennung aber wegen einer anderen sache, die ich dann zwei jahre lang mit mir rumgetragen habe... weil ich nicht geredet habe. die frage ist auch wie sich deine Depressionen auswirken?

Geschrieben

Ich kenne dein Gefühl denke ich. Keine Ahnung ob man das Depressionen nennt. Aber ich möchte das nicht öffentlich schreiben. Mail privat?

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas ähnliches hab ich einmal durchgemacht. Ich hatte zu nichts mehr Lust, hab wochenlang nicht richtig geschlafen, nicht richtig gegessen, mich von RedBull und Zigaretten "ernährt".  Mein Job, mein privates Leben... es wirkte so, als ob ich neben dran stand und das beobachtete.

Stand einmal auf einer Brücke und hatte keine Lust mehr auf`s Leben.

Lust zum weggehen... gab`s nicht. Mit Freunden reden... war manchmal eine Option.

Ich bin dann irgendwann zum Arzt und hab mir helfen lassen. Und dann kam der Punkt an dem ich dachte "Wieso gibst du dich für einen anderen Menschen so auf?".

Da machte es irgendwie "Klick" und es ging bergauf.

Alles Liebe dir.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Hab sowas auch gerade hinter mir . Vlt nicht genau so wie bei dir aber es ging auch um Frauen , Gefühle und so. Auf Arbeit wie ein Zombie und zu Hause ging dann nix mehr. Couch ,Musik die einen nur noch weiter runter zieht und heulen. War auch kurz davor einen Arzt auf zu suchen aber wie schon jemand hier gesagt hat ,Männern fällt es schwer über sowas zu reden. Ich hab dann alles aufgeschrieben und einer guten Freundin geschickt.Ab da an ging es Berg auf. Keine Ahnung ob das als Lösung für dich in frage kommt. Was dir aber auf jeden Fall ein paar Minuten etwas Kopferleichterung bringt is laufen gehen.Also joggen . Klamotten an .Musik ins Ohr(keinen Liebesschnulz) und los geht´s . Du wirst sehen nach einer gewissen Zeit denkst du auch mal an was was dich nicht nur runter zieht. Wünsch dir gute Besserung

Geschrieben

Ich weiß aus eigener schmerzvoller Erfahrung wie das ist. Trennung ist Trauer. Leider gibt es kein Patentrezept. Nur Ratschläge, mal mehr, mal weniger hilfreich. Aber ich denke, wenn du Schwierigkeiten hast, morgens aufzustehen, am liebsten nur im Bett bleiben würdest oder gar an Selbstmord denkst, solltet du dringend zum Arzt. Eine Depression muss behandelt werden. Ich bin positiv überrascht, dass das Thema auch von den Männern hier so konstruktiv diskutiert wird. Gerade hier, wo viele doch immer ach so cool tun! Ich wünsche dir alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Trennung von meinem EX kam von heute auf morgen nach 30 Jahre Ehe.

Keine Arbeit kein Geld 2 Kinder und der Lebensweg den ich geplant hatte war zerstört..ebenso der grosse Vertrauensbruch an dem ich litt.

Ich habe nur funktioniert mir Arbeit gesucht ..die Scheidung durch zogen...und nach einem Jahr fiel ich ins bekannte Loch!

Ich konnte nicht mehr....Freunde Ablenkung und auch Sex zu Männern ...Die Batterie war leer....

Ich habe nur geweint nicht mehr geschlafen und die Frage nach dem Warum konnte keiner beantworten.

Ich wusste alleine komme ich da nicht wieder raus!

Ich konnte Stunden auf den Stuhl sitzen und gegen die Wand starren...

Es heisst die Zeit hat keine Bedeutung mehr!

Ich war krank und wollte wieder gesund werden....also holte ich mir Hilfe!

Meine The***utin war meine Rettung.Ohne Medikamente.....aber 2 mal die Woche Gesprächstherapie half sie mir da wieder raus!

Ich bin ihr mehr als dankbar!

Ich habe dann wieder Licht gesehen...

Ich weiss es wie heute noch....Ich ging auf den Wochenmarkt....sah die Blumen...die Sonne schien...und ich dachte

Ist das Leben nicht schön!

Ich bin fast 2 Jahre zu ihr gegangen .

2 Jahre die mir mein Leben zurück brachten

 

Depressionen fressen die Seele auf...

Depressionen nehmen einen das Licht und erfüllen dich mit Trauer 

Ich aber wollte leben ..und da war mir jedes Mittel recht...

Heute geht es mir gut.Ich schätze das sehr...und weiss um diesen Wert...

Lasse die helfen.....damit auch du wieder lachen kannst!:balloon:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja mache das auch gerade durch. Meine grosse Liebe hat mich systematisch über Monate betrogen und belogen um ihre Sexabenteuer auszuleben. Das pikante daran ist, ich habe ihr wirklich vertraut und alle Karten auf sie gesetzt..Wir wollten sogar heiraten weil ich niemals gedacht hätte, das jemals etwas zwischen uns steht was wir nicht lösen können. Zack, vorbei...

Geschrieben

HHPUNK ... so ist das wenn man nicht miteinander redet ...

Geschrieben

In Depressionen bin ich nicht gefallen aber in tiefe Verzweiflung. Ich dachte mit einem kleinen Kind und der Schichtarbeit ist das Leben vorbei. Hat sich zum Glück ne Lösung gefunden. Vieleicht gehe ich mit solchen Situationen anders um mir hilft dann das besinnen auf mich selbst. Inzwischen ist mir bewusst das ich immer wieder mein Leben neu planen muss.

Geschrieben

Ja klar supermasseurHH, Mensch hab ich total vergessen, dann ist ja alles gut. Im Zweifel immer ne Massage dann kann nix passieren..

×
×
  • Neu erstellen...