Jump to content

Verzicht in der Beziehung


Empfohlener Beitrag

WildStallion001
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kisses41:

Hast du eigentlich schon etwas Sinnvolles in diesem Thread hinterlassen,oder besteht dein Sinn darin andere auf Fehler hinzuweisen?

Hatten Mami und Papi dich nicht lieb?Bist du vielleicht ein bisschen narzisstisch?

Bisher habe ich hier nur Kritik von dir gelesen,aber keinen eigenen Standpunkt.

Und solltest du jetzt wieder das starke Bedürfnis haben mich zu zitieren,bitteschön.

Ich werde deine Kommentare zukünftig einfach nett überlesen 😁

In diesem Sinne...Viel Spaß noch 😉

Aber diese Info ist wirklich wichtig!!!!!111einself

Geschrieben

Wenn es über die Jahre ein massives Problem wird führt nichts daran vorbei auch darüber zu reden oder, wenn nötig, auch professionelle Hilfe anzunehmen. Ich finde wichtig, daß die Sexualität in einer Beziehung auch passt. Obwohl es in einer Beziehung auch andere Dinge geben mag, die die Beziehung zusammenhält, höhlt sich eine Beziehung langfristig aus wenn es beim Sex nicht stimmt..

Geschrieben

@Kisses41 um deine Frage zu beantworten , und auch aufrichtig ..ich moechte wenn moeglich auf nichts verzichten , wenn moeglich ..aber leider ist das nur der ideal Fall ... Nun wenn die Frage sich auf den Anfang einer Beziehung oder auf eine schon laufende Beziehung zutrifft ..wenn du mich fragst was willst du von mir in der bezihung ..Sage ich alles. .vor allem dich .mit dir ...sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Eine Ehe lebt doch nicht vom Sex allein. Da gibt es doch noch was anderes.

Ich habe meine Beziehung/Ehe 37 Jahre durchgezogen, 10 Jahre davon ohne jeglichen Sex. Ich habe zu Gunsten meiner Familie, Kinder auf so vieles verzichtet. Mir ging es rein finanziell gesehen super, Haus, Boot, Wohnmobil, Urlaub .. ein Leben das sich viele Frauen vielleicht wünschen. Ich habe auch nichts gesucht .. aber durch einen Zufall, beim Karaoke singen, gefunden! Und heute weiß ich was mir in 37 Jahren Beziehung /Ehe immer gefehlt hat. Meine Kinder sind erwachsen, ich bin finanziell von meinem Exmann zum Glück unabhängig und möchte nur für die Bequemlichkeit eines sorglosen Lebens NIE WIEDER! auf die Liebe, die ich von meinem neuen Lebenspartner erfahre, verzichten! Mit jedem Tag den wir zusammen sind, merke ich immer mehr wie sehr ich mich zu Gunsten meiner Familie selbst belogen habe in den ganzen Jahren und das werde ich nie wieder tun! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Illuni:

Ich habe meine Beziehung/Ehe 37 Jahre durchgezogen, 10 Jahre davon ohne jeglichen Sex. Ich habe zu Gunsten meiner Familie, Kinder auf so vieles verzichtet. Mir ging es rein finanziell gesehen super, Haus, Boot, Wohnmobil, Urlaub .. ein Leben das sich viele Frauen vielleicht wünschen. Ich habe auch nichts gesucht .. aber durch einen Zufall beim Karaoke singen gefunden! Und heute weiß ich was mir in 37 Jahren Beziehung /Ehe immer gefehlt hat. Meine Kinder sind erwachsen, ich bin finanziell von meinem Exmann zum Glück unabhängig und möchte nur für die Bequemlichkeit eines sorglosen Lebens NIE WIEDER! auf die Liebe, die ich von meinem neuen Lebenspartner erfahre verzichten! Mit jedem Tag den wir zusammen sind, merke ich immer mehr wie sehr ich mich zu Gunsten meiner Familie selbst belogen habe in den ganzen Jahren und das werde ich nie wieder tun! 

Finde ich toll .... :thumbsup:

Geschrieben

Für die richtige Frau auf alles...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb avatar997:

@Kisses41 um deine Frage zu beantworten , und auch aufrichtig ..ich moechte wenn moeglich auf nichts verzichten , wenn moeglich ..aber leider ist das nur der ideal Fall ... Nun wenn die Frage sich auf den Anfang einer Beziehung oder auf eine schon laufende Beziehung zutrifft ..wenn du mich fragst was willst du von mir in der bezihung ..Sage ich alles. .vor allem dich .mit dir ...sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin ..

Das ist eine ehrliche Antwort.

Aber warum solltest du mir zu nahe getreten sein?

Geschrieben

Av, SM und sowas spezielles (weils eben nich jedermann is) ... aber Kommunikation is alles - und ist die/der Richtige gefunden, stellt sowas meist kein Problem da ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

In sexueller Hinsicht? Auf alles. Wenn meine Partnerin etwas nicht mag, weshalb sollte ich sie darum bitten oder sie dazu drängen? Ihr gefällt es nicht. Punkt.

Drängen sollst du sie auf nichts... aber wenn du auf viele deiner Vorlieben verzichten mußt...ist es fraglich, ob das lange gut geht!  Mag vielleicht ne kurze Zeit klappen, aber auf lange Sicht wird das, zumindest bei mir nichts.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb avatar997:

Finde ich toll .... :thumbsup:

Liest sich für mich allerdings so, als wäre sie 37 mit diesem Mann zusammen gewesen aus Bequemlichkeit und finanzieller Absicherung. Und jetzt, durch ihren neuen Lebenspartner erfährt sie Liebe.

Genau darum geht es nämlich....um LIEBE. Nicht um Bequemlichkeit und finanzielle Absicherung. Das vergessen die meisten irgendwie immer. Und nur weil das Paar keinen Sex hat, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht lieben. Mal überzogen gesagt....lieben heißt, man würde für den anderen "sterben". Und das würden beide für den anderen tun. (auch ohne Sex).....hach bin ich heut wieder romantisch....😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Kisses41:

Mich würde mal interessieren worauf ihr bereit wärt in einer Beziehung zu verzichten,weil der Partner es nicht mag.

auf alles. wäre das ein problem für mich,  wäre ich keine beziehung eingegangen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi wir sind schon 29 Jahre zusammen aber verzichten musste ich auf nix mein mann mag alles wie ich und noch mehr er verzichtet mir zu liebe auf NS aber sonst passt es gut bei uns. Zwar irgendwie zu bewundern der Verzicht aber ob das so gut ist weiß ich nicht. Man lebt nur einmal LG

Geschrieben

Wenn man mit seinem Partner (fürs Leben) nicht über ALLES reden kann, das wär das nicht der richtige Partner für mich. Dann muss man raus finden WARUM, frühere seelische Verletzungen etc können ein Grund sein. Jeder hat doch Themen auf die er schwer anzusprechen ist, aber wenn man behutsam ran geht, funktioniert das meistens mit der Zeit. Ich hab auch mal eine kennengelernt die absolut nicht auf Oral stand, erst war es für mich okay.. irgendwann hab ich versucht nachzuhaken, und es hatte mit früheren Erfahrungen zutun, wir haben lange darüber geredet, auch wenn sie sich erst nich öffnen konnte.. Und siehe da, nach paar Wochen konnte sie gar nicht mehr ohne. Man muss halt die nötige Empathie aufbringen um voranzukommen. Wenn du das für deinen Lebenspartner nicht tun willst, oder der andere es nicht will, führt das früher oder später zu Problemen.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb avatar997:

Womit wir wieder beim Thema sind ...Ehe ja ,Sex Nein ..es lebe poppen .de  bin kein moralist und moechte auch nicht so rueberkommen ,aber ist denn das auf Dauer nicht zu anstrengend ...dann lieber frei ...und ohne Anhang allein schon wegen der Verpflichtung die ja nun doch da ist ? 

Es gibt ja auch Beziehungen in denen ist das Femdficken durchaus OK. Was ist dir zu anstrengen aus deiner Sicht?

Geschrieben

Mein Ex-freund mochte kein oral. Und da ich gerne blase und selber gern geleckt werde fehlte mir was. Ich war sehr unzufrieden und wir trennten uns nach 2 Jahren. Ich würde nie wieder eine Beziehung eingehen wo der Sex nicht stimmt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Liest sich für mich allerdings so, als wäre sie 37 mit diesem Mann zusammen gewesen aus Bequemlichkeit und finanzieller Absicherung. Und jetzt, durch ihren neuen Lebenspartner erfährt sie Liebe.

Genau darum geht es nämlich....um LIEBE. Nicht um Bequemlichkeit und finanzielle Absicherung. Das vergessen die meisten irgendwie immer. Und nur weil das Paar keinen Sex hat, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht lieben. Mal überzogen gesagt....lieben heißt, man würde für den anderen "sterben". Und das würden beide für den anderen tun. (auch ohne Sex).....hach bin ich heut wieder romantisch....😆

Wenn wir für einander da sind und für einander einstehen... wenn wir ehrlich und aufrichtig zu einander sind...aber keinen Sex haben... dann zähle ich dich zu meinen besten "Freunden".. n richtigen Kumpel halt.

Aber wenn es denn wirklich für beide passt..so ohne Sex..ist das natürlich in Ordnung!!

Aber es geht ja hier um Verzicht!

Und wenn ich auf etwas verzichten muss, was mir wirklich wichtig ist...dann hat die Beziehung für mich kein Zweck.

Aber romantisch...bist du wirklich😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Liest sich für mich allerdings so, als wäre sie 37 mit diesem Mann zusammen gewesen aus Bequemlichkeit und finanzieller Absicherung. Und jetzt, durch ihren neuen Lebenspartner erfährt sie Liebe.

Genau darum geht es nämlich....um LIEBE. Nicht um Bequemlichkeit und finanzielle Absicherung. Das vergessen die meisten irgendwie immer. Und nur weil das Paar keinen Sex hat, heißt das doch nicht, dass sie sich nicht lieben. Mal überzogen gesagt....lieben heißt, man würde für den anderen "sterben". Und das würden beide für den anderen tun. (auch ohne Sex).....hach bin ich heut wieder romantisch....😆

Nein, das siehst Du völlig falsch! Geheiratet habe ich diesen Mann damals aus Liebe! Geblieben bin ich später aus der Verantwortung heraus. Finanziell  unabhängig war ich schon immer. Als Einzelkind  nur mit meiner Mutter groß geworden, wollte ich meinen Kindern eine *heile Welt (Familie)* bieten. Ich habe in den Jahren oft um meine Ehe gekämpft, mit so vielem versucht alles zu retten, gegen seinen Workeholismus, gegen seine zunehmende Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit, habe jahrelange Verantwortung gezeigt meinen Schwiegereltern gegenüber (meine Schwiegermutter ist schwer Alzheimer krank) und tue das im Rahmen nach wie vor. Aber ich bin meinem Mann schon vor Jahren, auf Grund meiner Stoffwechelerkrankung (Hypophysentumor, Lip-/Lymphödem, Cushing) einfach zu unattraktiv, geworden. Das hat er mir auch knallhart gesagt. Trotzdem habe ich meiner Familie zu Liebe noch 10 Jahre durchgehalten. Für ihn war es bequem, er hatte ja in mir eine praktische Haushälterin die sich um alles gekümmert hat. Es gab Zeiten da wäre ich für diesen Mann gestorben, aber die sind lange vorbei! Liebe stirbt wenn sie nicht gepflegt wird! Heute sind wir gute Freunde und haben uns absolut einvernehmlich getrennt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na auf den sex mit dem Partner darum suchen ja alle hier nen anderen 😅😅😅

Geschrieben

Liebe ist das Portmonee der Gefühle! meins ist weg. Bestimmt schon acht Jahre. Wenn jemand findet, bitte melden 😀

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MolligePrinzessin:

Da ging es mir ähnlich wie dir. Gab selten oralsex bei mir. Würde ich in Zukunft nicht wieder drauf verzichten wollen. Ebenso intensives küssen. Gab es am Ende kaum noch bzw wenn dann eher nur aus sexuelles gründen..Auch da würde ich nicht mehr verzichten. hm worauf könnte ich verzichten? hmm... Mag beim Sex männliche Dominanz aber die muss nicht umbedingt so ausgelebt werden.

Jupp kenne ich auch gut    und am Ende immer alles weniger und man weiß gar nicht warum und wann es begann. Und dann fühltes sich nur noch wie Pflicht an

wichsgeil_1971
Geschrieben

Gibt es tatsächlich Männer die nicht lecken??? Ich würde sogar auf meinen Orgasmus verzichten um zu lecken. 😎

Geschrieben

Als ganz junger Mann habe ich, weil die Liebe vermeintlich so gross war, auf Sex verzichtet, da sie keine Lust und ich zu wenig Erfahrung hatte. Heute weiss ich das Liebe und Sex nicht zwingend miteinander zu tun haben und ich weiss was mir gut tut.....

Geschrieben

Also ich bin glücklich verheiratet meine Frau mag es gar nicht geleckt zu werden bläst sehr selten und mag absolut kein Sperma im Mund. Ich bin eigentlich sehr großer Oralsexfan in beiden Richtungen. Unser Sex ist trotzdem sehr intensiv. Wir kommen beiden oft. Also fehlt nichts. Würde aber trotzdem mal wieder lecken oder blasen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer offen in der Beziehung über Sex reden kann, der kann es im Alltag auch.

Die Massen sind verklemmt erzogen, spätestens bei den Sexpraktiken kommt es raus.

Worauf man verzichtet, dass muss jeder erst mit sich selbst ausmachen und dann mit dem Partner.

 

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
×
×
  • Neu erstellen...