Jump to content

Tattoos im Alter...!!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, ich arbeite in einem Seniorenheim und ich kann euch sagen, wenn ein Tattoo gut gestochen wurde, dann verblassen die Farben nur geringfügig. Wir haben einige tätowierte Bewohner und bei denen sehen die Farben noch kräftig aus. Klar, die Haut wird faltiger, aber man erkennt das Motiv trotzdem. Und ganz ehrlich, wenn man sich ein Tattoo machen lässt, ist einem egal, was andere dazu sagen im Alter, weil man macht es ja für sich und nicht für andere.

Geschrieben

Eventuell kann es zu Problemen beim MRT kommen, wenn die Farbe eisenhaltig ist. Dann soll es zu Wärmeentwicklung kommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FeuchteSchlampe87:

Alte Haut sieht auch ohne Tattoo kacke aus. Ich bin auch seit 30 Jahren voll und habe keine Einschränkungen.

Mit 29 Jahren seit 30 Jahren voll tattowiert zu sein, muss man dir auch erstmal nachmachen. Respekt! 

Geschrieben

Meine negative Erfahrung war das ich auf einer Nordseeinsel gelebt habe und das Ordnungsamt unsere Küche schloss, weil die Tatoos und Piercings nicht abgeklebt haben. Begründung Gift in den Farben und Bekterien bei Ringen und Co. Persönlich sehe ich gerne geschmackvolle Tatoos, sehe aber meinst "Unfälle".

Geschrieben

Wenn die Farben einwandfrei sind, besteht kein Risiko auf Krebs. Vernünftig gestochene Tattoos, sehen auch nach 30 Jahren toll aus, wenn nicht nachstechen lassen...

Geschrieben

Die haut macht schlapp das Tattoo auch. Neuer style, knitter Tattoo 😊. Farben verblassen schnell bei ständiger Sonneneinstrahlung. Hab ein Tattoo 17Jahre,ist fast weg. Der Künstler war Maler und dachte mal der macht nen faden um eine Nadel am Stift und Farbe dran. Los gings. Krebs gibt es Dank autoabgase möglicherweise an jeder Ecke. Entferntes Tattoo ist und bleibt wohl Narben.

Geschrieben

Alte Haus lässt sich kaum vermeiden, außer man lässt alles nach hinten ziehen und unterspritzen... Übrigens kann junge Haut auch sch...aussehen. Tattoos sollten trotzdem wohl bedacht sein, denn Lasern ist teuer und tut Scheiße weh.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FeuchteSchlampe87:

Wer Profile lesen kann ist klar im Vorteil und auf den Bildern ist wohl zu sehen, das meine Frau nicht viele Tattos hat. Ich bin der Mann und 45 Jahre alt.

 

In der Tat fällt es mir schwer Profile zu lesen, die "FeuchteSchlampe" heißen, aber das gehört eher in das Thema "Nickname und seine Folgen", welches auch schon zu genüge durchgekaut worden ist...

Geschrieben

Ja, weil die Tatoos in den letzten 5-10 Lebensjahren eventuell nicht mehr so schick aussehen, sollte man auf gar keinen Fall in den Jahrzehnten davor sich welche stechen lassen! ;)

Geschrieben

Eine 90 jaerige Dame sagte mir mal(ich bin ganz gut bemalt) das sie es toll findet und ob nun alte Haut schrumpelig ist oder bemalt und schrumpelig...😁. Dann haben meine Pfleger später Mal was zu gucken wenn sie mich waschen .😁 Man kann auch Tattoos mit Stil haben, alles bedacht auswählen und nicht hier und da ne Rose oder nen Delfin😂😂ich begrenze es auf eine Seite und dort eben viel. Das muss jeder für sich entscheiden. Mit ist völlig egal was andere denken. Aber gerade ältere sind da sehr offen. Wenn sich jemand was entfernen laest hat er wohl eine unüberlegte Handling gemacht.

Geschrieben

Man läßt sich ja ein Tattoo nicht einfach so stechen, weil das gerade in Mode ist. Es gehört ja zu einem und ist etwas sehr persönliches. Ich finde es nicht schlimm, wenn mein Tattoo mit mir älter wird.

Geschrieben

Beide haben sich Deutschland geteilt stechen lassen. Hat dann richtig Sinn, jeden Tag Wiedervereinigung feiern ist doch toll.

Geschrieben

Mahlzeit, also ich verfüge über insgesamt 9 Tattoos...die meisten auf meiner linken Brust tiefer gehend...zwei auf meinen Schultergelenken... bin ja auch schon etwas älter, aber ich treibe jeden Tag Sport...und ernähre mich gesund...was nicht heissen soll,daß ich keine Laster habe....aber ich habe mir letztes Jahr zwei Cover Up machen lassen...sieht gut aus...und hat nix mit dem Alter zu tun....nur mit der Einstellung zum Körper Grüße

Geschrieben

Mahlzeit, also ich verfüge über insgesamt 9 Tattoos...die meisten auf meiner linken Brust tiefer gehend...zwei auf meinen Schultergelenken... bin ja auch schon etwas älter, aber ich treibe jeden Tag Sport...und ernähre mich gesund...was nicht heissen soll,daß ich keine Laster habe....aber ich habe mir letztes Jahr zwei Cover Up machen lassen...sieht gut aus...und hat nix mit dem Alter zu tun....nur mit der Einstellung zum Körper Grüße

Geschrieben

Meine mutter ist 54 und hat sich letztes jahr noch mal unter die nadel gelegt ;-) auch die tattoos die sie sich vor paar jahren hat stechen lassen, sehen noch gut aus. Ich arbeite in der altenpflege und hab zumindest einen bewohner der ein paar "knast"tattoos hat. Die motive sind geschmacksache :-) aber sie sind dennoch farblich und formtechnisch zu erkennen. Ganz ehrlich? Haut sieht im alter so und so nicht "gut" aus....also egal ob mit oder ohne farbe.....das sollte egal sein. Ich lass mich stechen weil es mir gefällt oder lasse mich nicht stechn weil es mir nicht gefällt. Alte haut, verblassen oder krebsrisiko sollte kein Argument für oder dagegen sein. Krebsrisiko ist auch da weder mehr noch weniger.

Geschrieben

Es gibt da eine Reihe von Artikeln unseres Chef-Pathologen Mark Benecke zu dem Theme. Einfach nach Mark Beneke und Tätowierungen suchen

Geschrieben

Mark Beneke? Top zugehackt der Mann. Lebt vor allem noch.

Geschrieben

killerwale auf bäuche nach schwangerschaften sehen besonders schick aus, find ich... :)

Geschrieben

du bist 50 und benutzt kajal.....du hast fragen ahhahahahaha

Geschrieben

Ich habe mir vor 10 Jahren mein erstes Tattoo stechen lassen . Habe dann mit 50 nochmal drei nachgelegt . Ich finde die einfach nur Klasse . kommt auch so ein bißchen drauf an , an welcher Stelle die Tattoos sind . Und ich habe das für mich gemacht . es ist mir dann auch echt egal , wie die Dinger im Alter aussehen .

×
×
  • Neu erstellen...