Jump to content

Das erste Treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

3 Tage 6 Tage  

5 Telefonat  2 Telefonate...

Irgendwie gibt es keine Garantie das du nachher nicht doch allein da stehst!

Ich verlasse mich da etwas auf mein  inneres Gefühl..und bin die letzten 2 Jahre gut damit gefahren!

und ich bezahle mein Kaffee grundsätzlich selbst!

Mein Gegenüber ist immer noch ein Fremder für mich.....und ich gehe auch nicht auf die Strasse und sage zu Jemanden ...

 

bezahle mir mal mein Kaffee!!:crazy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liaison85:

...wie lange wartet ihr in der Regel bis ihr euch das erste Mal trefft?

 

Ganz einfach: So lange, bis wir beide es wollen.

Dort eine konkrete Zeit anzugeben, ist Quark. Warum, das sollte jeder wissen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Das ist eine Frage, auf die ich grundsätzlich nicht antworte. Da man mir jedoch beigebracht hat, Fragen nicht im Raume stehen zu lassen, probiere ich die Beantwortung so: Es waren schöne Begegnungen gewesen.

Hast recht, die Frage muß man nicht beantworten😉... mir ging es nur darum, ob die Chemie dann immer stimmte...denn hübsche Fotos und ne nette Art zu schreiben, sind ja schön und gut, aber wenn wir uns gegenüber sitzen und Sie schnackt dann ...wie der alte Kumpel Hermann...tut mir leid.. dann mag ich nicht😂

Und wenn "Sie" eventuell nicht telefonieren will...bin ich sehr skeptisch...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein MannMitStil würde selbstverständlich die Frage stellen, ob ich sehr gerne einladen darf und nicht einfach grosskotzig "ich zahl das!" der Bedienung an den Kopp hauen...

Grundlagenkurs Teil I:

- Respekt

- Respekt

- Respekt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Bolero2000:

mir ging es nur darum, ob die Chemie dann immer stimmte

Deshalb schreibe ich auch länger, um dies herauszufinden. Die ersten Treffen, die ich hier hatte, waren nach relativ kurzem Schreibkontakt gewesen (vier/fünf Tage) - da hatte ich auch eher ein schlechtes Bauchgefühl gehabt und dieses hatte sich bestätigt. Die berühmte Chemie stimmte nicht. Seitdem hatte ich mir angewöhnt, sehr viel länger mit der betreffenden Dame Korrespondenz zu halten (mehrere Wochen als Minimum) - und siehe da: Merkte ich während dieser Zeit, daß man sich versteht, dann übertrug es sich ebenfalls auf das reale Treffen.

Viele Leute sagen gern, daß das Schreiben einen nicht darauf vorbereiten könnte, wie der Mensch in Wirklichkeit ist. Dem widerspreche ich. Und zwar vehement. Und die Erfahrung gibt mir Recht (als Einschränkung: Für mich.).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tscha der eine so, der andere so... kommt doch immer darauf an wie man miteinander schreibt... der eine Mensch ist offen und mit dem trifft man sich 10 Minuten nach Erstkontakt und mit einem anderen schreibst ewig und es kommt nie zu einem Treffen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je länger es dauert desto geringer werden die Chancen.... kommt natürlich auf den Suchgrund an... viele Suchen hier kA ne Beziehung!? Ist ja schön wenn es draus wird, aber sich daran aufhängen ist schon dezent komisch und m.E. gibt es dafür bessere Foren

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es Patentrezept dafür gibt... Ich wünsche mir, jemanden sofort am nächsten Morgen beim Kaffee treffen zu können, dann wüsste ich sofort, ob es passt oder nicht, dafür müsste er in meiner Stadt sein. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass langes Schreiben nicht unbedingt vor dem Realitätsschock schützt und man merkt, dass die Chemie katastrophal ist *lach* Bei Entfernungen wie z.B. 50 km, sollte man etwas länger überlegen, ob es sich lohnt, soviel Zeit/Fahrt zu opfern, dann ruhig 2 Wochen oder mehr...Jeder geht anders vor...

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und wenn "Sie" eventuell nicht telefonieren will...bin ich sehr skeptisch...

Das schließt ja nicht aus, dass man vorm Date trotzdem Telefonnummern tauscht!? Ich persönlich lege eben nur keinen Wert darauf, vorher zu telefonieren, weil ich für mich keinen Mehrwert erkenne. Es kam bis heute auch noch kein einziges Mal vor, dass weder einer der Herren noch ich von der Stimme dermaßen enttäuscht gewesen wäre, dass deswegen ein Date floppte. Und die meisten Herren, mit denen ich mich gedatet habe, waren da zum Glück ebenfalls so unkompliziert und sind das "Risiko" auch ohne "Telefon-/Stimmcheck" eingangen. Aber jeder soll es doch so halten, wie er es für richtig hält ... :-)

Geschrieben

Das finde ich auch. So ein richtiges Blinddate hat ja auch was...

Geschrieben

Dieses Tagelange rumgeschreibe finde ich voll Ätzend.

Falls die Sympathie stimmt, Ist einen kurzes Kaffeetreffen 1000x besser als jeder Chatroom

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liaison85:

Hallo ihr lieben, wie lange wartet ihr in der Regel bis ihr euch das erste Mal trefft?

Das erste Treffen findet bei mir ausschließlich öffentlich in einem Cafe statt

Wenn ich den Eindruck habe es könnte passen tausche ich 3-5 umfassende Mails aus, danach ein kurzer Check

vor der Cam.

Und schon gibt es ein Kennenlernkaffeebeschnupperungs Date.

Das kann sich alles binnen von 2-3 Tagen abspielen, kann sich aber auch über 1 Woche ziehen.

 

Geschrieben

Nach einigem hin und her schreiben kam ein Treffen meistens innerhalb einer Woche zu Stande. Wenn es viel länger dauert und das Schreiben eher am Thema vorbei geht weis ich, dass es zu einem Treffen nicht kommt. Manchmal bin ich aber durch die nette Unterhaltung schon befriedigt. Angenehme Unterhaltungen sind auch gut und ich muss die Person nicht unbedingt treffen, wenn ich merke das sie eigentlich nur quatschen will. 

So lange mir das Quatschen gefällt hab ich damit auch kein Problem. 

Geschrieben

Nie länger als eine Woche. Alles, was darüber hinaus geht, ist für mich vertane Zeit. Kurz und knackig schreiben, 1-2x telefonieren, dann treffen. Hab damit nur beste Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb königstiger84:

Dieses Tagelange rumgeschreibe finde ich voll Ätzend.

Falls die Sympathie stimmt, Ist einen kurzes Kaffeetreffen 1000x besser als jeder Chatroom

Und dann gleich Sex? Oder lernst du dann die Person erst mal ein bisschen kennen, weil du nach dem 1.Date weißt dass es passen könnte?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Walnuß:

Wenn nicht spätestens beim Date gefummelt wird, droht Freundschft.

Hmm Freundschaft als Bedrohung?:flushed:

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb königstiger84:

Dieses Tagelange rumgeschreibe finde ich voll Ätzend.

Falls die Sympathie stimmt, Ist einen kurzes Kaffeetreffen 1000x besser als jeder Chatroom

Langes Schreiben tue ich auch sehr gerne (sonst wäre ich nicht so aktiv im Forum^^)...aber wenn ich in den Kopf setze, dass ich die Person real treffen möchte, halte ich es möglichst kurz, denn sonst hat man kein Gesprächsthema mehr...

Früher habe ich auch mit denen lange geschrieben, die mich interessierten, aber über den langen Zeitraum der Virtualität ließen das Interesse und die Neugier nach.

Daher könnte was Wahres dran sein, wenn Manche behaupten: Schreibt man ewig, kommt es nicht zu einem Treffen. 

Will der Typ sofort ein Treffen in den nächsten Tagen, fühle ich mich unter Druck gesetzt. 

Goldene Mitte ist wichtig!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wenn das Interesse so schnell nachlässt, dann hätte es sowieso nicht gepasst. Deshalb sehe ich darin keinen großen Verlust.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

wochenlanges hin und her schreiben ohne das Ziel (ein Treffen) zu erreichen,dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.........ich denke,dass man nach einigem Schreiben,schnell erkennt,ob man auf einer Wellenlänge liegt....wenn das so ist,ist telefonieren für mich wichtig ,um Stimme zu hören,wenn diese Hürde geschafft ist und das Telefonat nicht von Langerweile gekrönt war,dann möchte ich ein reales Kennelernen,denn alles andere wär vertahne Zeit........wenn man nicht neugierig auf den Schreibpartner ist,dann sollte man alles gleich von Anfang an lassen und ehrlich sein........ein Zeitraum von zwei Wochen ist für mich ok,alles was darüber ist,wird langweilig und wer will das hier schon ?

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrsZicke:

Und dann gleich Sex? Oder lernst du dann die Person erst mal ein bisschen kennen, weil du nach dem 1.Date weißt dass es passen könnte?

Neee dafür ist ja das Treffen im Cafe etc. um sich erstmal kennenzulernen.

15min Realen Kontakt ersetzen tage langes Geschreibe, und erst dann kenne ich den Menschen einwenig.

Geschrieben

Ach so. Nach dem Café Date kennst du die Person dann und das nächste Date, das dem Café Date schnell folgen wird, wenn das gepasst hat, ist dann mit Sex? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb königstiger84:

Neee dafür ist ja das Treffen im Cafe etc. um sich erstmal kennenzulernen.

15min Realen Kontakt ersetzen tage langes Geschreibe, und erst dann kenne ich den Menschen einwenig.

Nach 15 Minuten kennst Du einen Menschen?

Respekt, 15 Minuten reichen bei mir nur für einen ersten Eindruck und wenn ich nicht vorher längere Zeit geschrieben und telefoniert habe,  dann nicht mal das.

Geschrieben

ich telefoniere i.d.R. gar nicht vorher und verabrede mich direkt zum Kaffee

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Nach 15 Minuten kennst Du einen Menschen?

Respekt, 15 Minuten reichen bei mir nur für einen ersten Eindruck und wenn ich nicht vorher längere Zeit geschrieben und telefoniert habe,  dann nicht mal das.

Ich meinte damit das man durch das reale Treffen sich erst besser kennt. Als durch rumgeschreibe...

Kennen tut man sich erst nach tage/wochen/jahre.

bearbeitet von königstiger84
Geschrieben (bearbeitet)

Ich oute mich hier mal.. ja, ich bin jemand, der lange und gern ausführlich schreibt, bis ich mich treffe. Mögen viele für Blödsinn halten. Mir ist es aber so lieber... Denn ehrlich...Wenn ich merke, das passt nicht, wenn diese Erkenntnis kommt, sitze ich lieber am PC als in nem Cafe.

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Saillady:

Wenn ich merke, das passt nicht, wenn diese Erkenntnis kommt, sitze ich lieber am PC als in nem Cafe

Vieleicht entpuppt sich aber ein Mensch real dann doch als vollkommen würdig! Nur anhand von Schreiben kann ich keinen Menschen beurteilen. Nicht jeder ist in Schrift so gewand das er dadurch überzeugen kann, aber real Unterhaltsam/Nett/Humorvoll etc. Ich brauche eine Stimme und den Gesichtsausdruck bei einer Konversation! Nach meinen Erfahrungen führt ewiges schreiben zum aus.....

Und wo ist das Problem im Cafe zu sagen das es mehr als ein Kaffee nicht wird?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...