Jump to content

Dominant oder Devot


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

so meine Gedanken zu dem Thema

es ist schwierig, weil die Erotik und was jeder persönlich für Vorstellungen und Fantasien hat, ein so weit gefächertes Gebiet ist, das da keine klaren Linien gesteckt werden können, zu vergleichen mit den Geschmack, jemand findet eine Person schön und der andere als total hässlich .

so ist es auch mit dem Begriff devot und dominant, kommt auch da auf den Partner und Ansicht an, was er als devot hält,

devot = sich verwöhnen lassen, devot = willenlos, devot = sich führen lassen,
devot = gehorsam sein....u.s.w

deshalb wird es auch vielen schwer fallen sich selbst einzuschätzen, bin ich nun devot, dominant oder irgendwie dazwischen, ich selbst hab es auch nicht angegeben, weil es auf den Partner ankommt und auch auf seine sexuelle Erfahrung und Fantasien, probiere auch gern mal Neues aus, den nur wenn ich es erlebt habe kann ich sagen ob es mir gefällt und mir was bringt oder nicht. dabei gibt es auch Genzen, wo ich sage , das weis ich im voraus, es erregt mich auf keinen Fall, wie z.B. KV.

mit den Begriff jemanden als krank oder gestört abzustempeln, nur weil diesem Menschen etwas erregt, was für einen anderen nicht vorstellbar ist, finde ich sehr untolerant, jeder soll machen dürfen was ihm Spass macht und befriedigt, so lange natürlich gesetzliche Rahmen eingehalten werden.

Zitat : FrauenwunschNo1

Da fang ich dann immer stark dominant an und bin devot am ende(obwohl das verwöhnen für mich nix mit unterwefung zu tun hat sondern eher mit wertschätzung der person und den genuß ihrer erregung)



die Wertschätzung hat meiner Meinung nach nichts dazu zu tun, ob du beim Sex dominant bist oder nicht, sie lernt dich so kennen und du merkst ja wenn ihr der Part gefällt, wenn du dann so bald Liebe ins Spiel kommt devot wirst, kann es sein das du ihr genau das sexuell nimmst, was ihr an dir gefallen hat (die Frau eher hart anpacken und dampfhammermäßig sex haben) :-) . Verwöhnen lässt sich sicher jede Frau mal gern, aber immer wird langweilig, sei dann es ist eine Frau die genau nur das möchte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sehe das das dev/dom doch was mit ri chtigen Machtspielchen zu tun hat,auch wie der Wolf geschrieben hat,auf liebevolle Weise

Der Klaps auf den Po,das kräftige zupacken,das beissen..*grübel*

Aber wie kann ich bei extremen körperlichen Schädigungen Lust empfinden,zumal alleine wenn ich scho an die Abheilung denke


Geschrieben

es gibt menschen, die die körpersprache der devoten perfekt erkennen...z.b. zuhälter gehören dazu.... und die devoten erkennen eben auch ihre doms.... ob echt oder aufgesetzt, es funktioniert. ich hab schon viele frauen erlebt, die sich dessen überhaupt nicht bewusst sind. oder die, die im freundinnenkreis gern ihre blessuren zeigen...vom knutschfleck mit minihämatomen bis zu grösseren exemlaren...und dabei erzählen, was für ein süsser typ das ist. es gibt auch welche, die körperliche züchtigungen erfinden, weil sie sie nicht erhalten. und dann gibt es welche, die sich so benehmen, sich kleiden so gucken...
und sich wundern, wenn sie moppen kriegen.
und diese entsprechenden "macker" heulen gern, wenn ihnen ihre sklavin wegläuft, jammern ihr die ohren voll, bis sie wiederkommt...ihre anzeige zurücknimmt....und sich wieder verkloppen lässt. das ist echte dominanz...
es ist wohl unglaublich schwer, das alles eindeutig zuzuordnen.
ich denke bei sowas eher an die vereinbarte variante...eine art rollenspiel. was aber schon einen echten kern haben muss, um nicht albern zu wirken.


Geschrieben

Ich muss gestehen das ich mir unter einem "typischen" Rollenspiel nix vorstellen kann..obwohl es wohl auch dabei verschiedene Variationen gibt gell..wahrscheinlich zwischen "verkleiden" und keine Ahnung


Geschrieben

sowas beschränkt sich bei mir auf absprachen, wie der eine den anderen "erwartet"...und dann ist es vll interessanter, wenn unerwartetes passiert.

so´ne krankenschwesternummer ...nee, da würde ich ja lachkrämpfe kriegen... oder SM mit ner primitiv-ledermaske über´m kopf....*lol*

ein seil tut´s doch auch...oder ´n handtuch o. ä. als augenbinde. hausmittel eben...


Geschrieben

ok..da hast du wohl recht...ja so ne Maske würd mich wohl auch zum lachen bringen..schmunzel


Geschrieben

ich glaube ich würde so ziemlich alles tun um meine Traumfrau glücklich zumachen und zurückzugewinnen und genau das ist wie ich sie verloren habe und jetzt dominant zu wirken ist eigentlich nur noch für nen abgang mit würde gut oder ansonsten fast unmöglich.
und wenn ich dann doch so wirke bin ich ein arschloch und wenn nicht bin ich tief gesunken,
für ne richtige liebe muß man seinen stolz bewaren und dennoch ist einem das Herz wichtiger als sein stolz,
ich rutsch glaub ich am tag zwischen dom und dev tausendmal hin und her,
auch ohne maske und ohne peitsche lol


Geschrieben

Wer lacht nicht über so ne Maske, hallo übrigens. Immer noch beim Thema? Mir ist gestern noch die Beschreibung von Frau Schulze durch den Kopf gegangen. Ich denke, sie kann spielen, aber die Veranlagung dazu, ob das Eine oder Andere entscheidet die momentane Stimmung. Und es ist doch oft so, dass jemand der im Leben dom. ist, nur zu gerne im Bett dev. geniest. Ein Wechselspiel also.
Ob Du jetzt Switcher bist oder nur eins von beiden sollte Dich nicht beschäftigen. Nach meiner bescheidenen Meinung zählt nur Dein Spass.


Geschrieben

..spielen ?

..ich weiß nich ..hab scho viel drüber nachgedacht
aber hab immer noch kein ergebnis ..lach
..denk ma ich werd es sehn wenn ich ein führenden mann
treffe ..kann auch sein das ich ihn n vogel zeig wenn
ich irgendwas seltsam finde
..das ich führe kann ich mir noch weniger vorstellen


Geschrieben

ich glaube ich bin eher dominat bin,zumindestens im liebesleben.

wobei kann es mir auch nicht vorstellen mich völlig zu unterwerfen.


Geschrieben

Aber warum haben einige Männer ein Problem sich "hinzugeben" bzw zu unterwerfen? Wieso fühlen sich Männer dann ausgeliefert?


Geschrieben

Das schreibst Du ja selber. Unterwerfen bedeutet sich hingeben. Ist schwer für einen Mann zuzugeben, dass sowas Gefallen findet. Und nicht alle Männer haben das Problem. (Das kann ich aber hier nicht erörtern)
Zu Frau Schulze, es kann alles passieren, wenn der richtige Partner da ist!


Geschrieben

Das stimmt Frau Schulze..mit dem richtigen Partner is scho so vieles möglich,wovon ich nicht einma geträumt hab (naja vielleicht geträumt es aber nicht für möglich empfunden habe es auszuprobieren)


Geschrieben

..also fast alle die sich bei mir hier als dom ausgegeben haben
waren luschen in meinen augen
..sie konnten mir weder dieses oda jenes nahe bringen

..verlogen waren sie auch ..oda sie dachten, sobald ich
mich hier eingeklingt hab, geb ich mein hirn am
empfang ab


Geschrieben (bearbeitet)

so .. ich habe mir jetzt erstmal alles durchgelesen und bin entsetzt, dass hier sado/maso gleichgesetzt wird mit frauen, die in einer nicht BDSM ausgerichteten beziehung geschlagen werden. berichtigt mich wenn ich da was falsch gelesen haben sollte. sicher gibt es auch in BDSM ausgerichteten beziehung genug spinner, die ihre partnerin bis auf blut prügeln. es stehen jeden tag halt viele spinner auf ;-)
das nächste, warum über eine ledermaske lachen, wenn es doch beiden gefällt und die lust steigert?
bei mir ist die devote seite stärker ausgeprägt als die dominante. ich bin gern devot, unterwerfe mich gern meinem partner, aber nur wenn er für mich eine dominante ausstrahlung hat. wie einige andere schon geschrieben haben, man wirft sich nicht jeden x-beliebigen vor die füsse. dominanz hat für mich auch nichts mit schlagen/schmerz zu tun. und dominanz ist auch nicht, dass manN seinen willen auf biegen und brechen durchsetzt, sondern den devoten part dahin führt, dass er dieses oder jenes gern macht. der devote part unterwirft sich, tut dinge für seinen partner. der dominante part finde gefallen daran und weidet sich an der lust, die sein handeln auslöst. dom/dev ist, wie in jeder anderen beziehung auch, ein geben und nehmen. keine mensch kann 24/7 dominant oder devot sein. zur erklärung der persönlichkeit des devoten parts ist mir mal ein satz über den weg gelaufen: vor jedem noch so starken dom, kniet eine noch stärkere dev ;-)
jetzt noch zu sado/maso
schmerz, richtig dosiert, steigert die lust. der maso part nimmt den schmerz an, lässt ihn durch seinen körper fliessen und wartet in geiler gier auf den nächsten schlag (oder dergleichen). der sado part aalt sich in der aufkommenden geilheit seines partners. auch hier ist geben und nehmen angesagt und vertrauen, aber das setze ich jetzt einfach mal voraus.
das alles ist selbstverständlich nur meine bescheidene ansicht der dinge. wie in jeder anderen beziehung steckt ein paar immer seine eigenen grenzen ab und erweitert sie bei bedarf.

LG rabeha
was ich noch vergessen habe, dieses höher, weiter, schneller, immer auf der suche nach dem nächsten kick kann schon passieren. aber wenn man BDSM als eine bereicherung und nicht als seinen lebensinhalt ansieht, bleibt das alles im "normalem" rahmen. wir essen ja auch nicth jeden tag erbsensuppe, gell ;-)


bearbeitet von rabeha62
Geschrieben

Zitat
..verlogen waren sie auch ..oda sie dachten, sobald ich ...

ist ein anderes Problem, bei Männern Bei einer Errektion wird das Blut woanders benötigt.


Geschrieben

das nächste, warum über eine ledermaske lachen, wenn es doch beiden gefällt und die lust steigert?



Da ich mich dabei angesprochen fühle möcht ich gerne darauf antworten...natürlich sei es jedem selbst überlassen und sollte es dem Menschen helfen die Lust zu steigern nur zu..leider würde ich anfangen zu lachen oder es komisch finden,wenn ich einen Mann treffen würde,dem sowas gefällt..sorry

Ich hab mich scho über meinen damaligen Exverlobten totgelacht weil der meinte was neues ins Sexleben bringen zu müssen und setzte seine komische Gasmask ohne Sauerstoffstück auf und fand es toll...wir sprachen drüber und sorry..aber DAS Spielzeug musste ich nicht haben..erstma sah es witzig aus,ich bekam teils sogar bisl Angst davor


Geschrieben

..aber chboy ..ich bitte dich ..es waren keine kleine jungen
mit denen ich geschrieben oda telefoniert hab

..ab einen gewissen alter erwarte ich einfach das sie n
handstand machen können, um denken zu können

..man kann doch auch über sex reden, ohne das man
zum tier wird ..oda manche denken, hier ne lippe zu riskieren
weil es schön anonym is
..ich bin nu ma nich der typ der herzchen augen kriegt und
bei gewissen sachen nich nachfragt ..das merkt man aber auch
wenn man mein profil liest

..wer kann n handstand ?


Geschrieben

und diese entsprechenden "macker" heulen gern, wenn ihnen ihre sklavin wegläuft, jammern ihr die ohren voll, bis sie wiederkommt...ihre anzeige zurücknimmt....und sich wieder verkloppen lässt. das ist echte dominanz...



Ich habe gerade den restlichen Thread nach meinem Posting durchgelesen und bin wirklich betroffen....DAS ist also BDSM?

Finde ich einfach nur ekelerregend, menschenverachtend und was die Frau betrifft mitleidserregend.


Geschrieben

..DAS ist also BDSM?



Hallo Saavik,
Nein, das ist eben ÜBERHAUPT NICHT Bdsm.
Das ist was in Bdsm Kreisen "Realsadismus" genannt wird, oder eben Unbeherschtheit Unkontrolliertheit oder was auch immer zu solchen Exzsessen führt.
Bdsm setzt absolutes Vertrauen vorraus. Dieses gewinnt aber niemand der eine Handlung ohne Einverständniss des Partners durchführt.
Ungewollte Verletzungen oder bleibende Spuren kommen im consensualen Bdsm nicht vor!


Geschrieben

..mir hat hier ma jemand erklärt das die empfangende
person die grenzen steckt und nich der ausführende

..is das auch falsch ? ..hmm


Geschrieben

Steht BDSM nicht für Bondage also Fesseln,Disziplinieren also bestrafen,schmerzen zufügen und bekommen?


..mir hat hier ma jemand erklärt das die empfangende
person die grenzen steckt und nich der ausführende



also wenn ich das richtig verstanden hab dann hat die empfangende Person ein Paßwort welches benuttz wird das alles zu stoppen..es sollte ein wort sein was nix mit dem ganzen zu t un hat...wie Stuhl oder Schule oder Oma etc..das wird vor dem ganzen "spiel" festgelegt


Geschrieben

..mir hat hier ma jemand erklärt das die empfangende
person die grenzen steckt und nich der ausführende

..is das auch falsch ? ..hmm




...ganz genau so verhält es sich. Und wenn die Grenzen nicht respektiert werden wird aus dem Dummdom ein Straftäter, und ein Single!


Geschrieben

Ungewollte Verletzungen oder bleibende Spuren kommen im consensualen Bdsm nicht vor!



Hmm... was meinst du denn jetzt genau mit "consensual"?
Hat die "Sklavin" dann auch tatsächlich ein Mitspracherecht?Schließlich ist sie ja Sklavin?Gibt es Sklavinnen, die eine klare Grenze vorgeben?
Ich meine das jetzt nicht ironisch, oder abwertend, es interessiert mich einfach, da ich mir sowas gar nicht vorstellen kann!


Geschrieben (bearbeitet)

..ich weiß only

..aber es gibt sooooo viel dinge in dem bereich und
irgendwie muß doch abgesprochen werden, was
geht und was nich ..oda ?

..jetz sind wir schon 3 neugierige frauen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...