Jump to content

Dominant oder Devot


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich dominiert die Devote ihren Dom....weil sie setzt die Grenzen ganz klar...;-) Und jeder wahre Dom..würde niemals Ihre Grenzen überschreiten. Hierzu gehört jede menge Vertrauen...



Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, die Grenzen werden zuvor festgelegt und stetig überprüft, auch während eines Spieles. In keinem Fall hat das etwas damit zu tun, dass der dominante Part gerade mal das tut, was ihm einfällt, sondern es gehört Einfühlvermögen und eine innige Verbindung dazu.

Für mich persönlich ist es dabei wichtig, meiner Sub ein besonderes Gefühl zu vermitteln. Das für sie erregende Gefühl des Ausgeliefertseins und die Kontrolle abgegeben zu haben, keine Verantwortung mehr für das zu haben was bald mit ihr geschieht. Manchmal reicht es, ihr dazu nur ein paar Worte ins Ohr zu flüstern, manchmal auf etwas deutlichere Weise, indem ich sie zum Beispiel mit gespreitzten Beinen ans Bett fessele oder sie auf ähnliche Weise ihrer Situation bewußt zu machen.

Wie auch immer das geschieht, wichtig dabei ist der Kontakt den man durchgängig aufrecht erhält.


Geschrieben

...ist das covern hier eigentlich nicht auch üblich?
Es sollte selbstverständlich sein ...
Auch bei einem "normalen" Treff mit einem Unbekannten.



ich habe keine ahnung was hier so üblich ist, ich verlasse mich da immer auf mein bauchgefühl und auf meine beste freundin. wohl dem, der eine hat ;-)


Geschrieben

Manchmal reicht es, ihr dazu nur ein paar Worte ins Ohr zu flüstern, manchmal auf etwas deutlichere Weise, indem ich sie zum Beispiel mit gespreitzten Beinen ans Bett fessele oder sie auf ähnliche Weise ihrer Situation bewußt zu machen.

Wie auch immer das geschieht, wichtig dabei ist der Kontakt den man durchgängig aufrecht erhält.





Stimmt, wenige oder die einfachsten Dinge, können viel bewirken.



Geschrieben

Also ist es wichtig eine ständige Kommunikation zu haben? Ich sag ja das typsiche SM Dom/dev war für mich eine "Spielart" der herben Demütigung,Schmerzen und keine Rechte haben...den Spielraum davor hab ich gar nicht gesehen bzw bin davon ausgegangen das gibts. Und ja natürlich kommt bei den Wörtern SM,Dom,Dev sofort das bild der schwarzen Maske,Knebels und fesselungen....

Ich bin jedenfalls sehr neugierig auf das ganze und bin froh scho so vieles gelesen zu haben..freu mich auf mehr..lächel


Geschrieben

@ FrauSchulze und es macht so neugierig oder?..gg


Geschrieben (bearbeitet)

kommunikation, verbal und nonverbal, ist das a&o. verliert man den kontakt zueinander kann das fatale folgen haben.
gut finde ich, dass du diese thema angeschnitten hast. daraus ergibt sich wie notwendig aufklärung ist.
hier noch ein bißchen "lesefutter" für die wissbegierigen ;-)[sB]*edit by MOD*[/sB]
lg rabeha


bearbeitet von dickmanns69
Fremdlinks sind nach Forenregeln verboten
Geschrieben

kommunikation: sprich aktio und reaktio..... eigentlich sehr einfach, man muss es nur darauf anlegen...einer muss provokativ sein, im wechselspiel. man merkt doch sehr schnell: was wird akzeptiert, was nicht. erfolgt eine steigerung, wird mehr davon verlangt.
die verantwortung des provokateurs ist gross, denn er muss wissen wann er aufhören muss. egal ob verbal, psychich oder physisch. und er muss den übergang gestalten. und sei es zum plötzlichen abbruch....


Geschrieben

Ein wenig bin ich schon überrascht, dass ein Dom/Dev Spiel überwiegend anscheinend als kommunikationsfreie Zone angesehen wird, das genaue Gegenteil ist der Fall. Selbst Neueinsteiger oder Spielpartner, die sich noch nicht allzu lange kenne, können sich einfacher Hilfen dabei bedienen, wie zum Beispiel den Ampelcode.

Und hier auch etwas zum Thema Lesefutter, "Das SM Handbuch" von Ma(t?)thias Grimme ist meiner Meinung nicht nur für Einsteiger sondern auch für Menschen, die sich schon länger mit diesem Thema beschäftigen geeignet. (Netter Satz im Vorwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen").


Geschrieben

Ein wenig bin ich schon überrascht, dass ein Dom/Dev Spiel überwiegend anscheinend als kommunikationsfreie Zone angesehen wird.



Daran kannst du doch dann erkennen,dass es viel Unwissenheit gibt. Ich kann ja nur von mir reden und SM Dom/Dev war für mich etwas mit Masken,nem harten Mann,ner Sklavin oder sehr devoten Frau, Schläge,Schmerzen und totale Erniedrigung..ich hab ich damit halt sonst nicht wirklich mit befasst und bin daher mehr als überrascht wie sehr es mich doch interessiert


Geschrieben

Ein wenig bin ich schon überrascht, dass ein Dom/Dev Spiel überwiegend anscheinend als kommunikationsfreie Zone angesehen wird, .....



wundert mich nicht...ist ja nicht das, was man sonst darunter versteht. es muss ja kein gespräch sein....oder das gespräch kann von etwas ganz anderem als sex handeln....


×
×
  • Neu erstellen...