Jump to content

Dominant oder Devot


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein kleiner ausflug in´s tierreich?

nehmen wir mal katzen: man sagt, sie empfangen mit schmerzen und sie gebären mit freude...

es haben ja sicher schon viele gesehen, wie katzen sich
1. einen(oder mehrere!) partner suchen
2. sich leidend vor ihm(ihnen) wälzen...sich beissen lassen und dgl mehr
3. danach dem kater moppen verpassen, wenn er mehr will...

eigentlich ein typischer ablauf.


Geschrieben

Ich glaube auch, dass es mehr Switcher gibt, als man denkt. Ich persönlich fände es schlicht fantasielos, nur auf eine bestimmte Rolle festgelegt zu werden. Solchs mag ich ja auch im alltäglichen Leben schon nicht, bin Hausfrau, berufstätige Powerfrau, hingebungsvolle Mama und schalte gern zwischen den Rollen hin und her.
Wie dominant oder devot ich bin, entscheidet doch eigentlich nur die Neigung, d.h. das, was ich gern tun will. Mal mag ich die Ideen anderer umsetzen, mal mag ich mich nicht drauf einlassen und weiss dafür was besser.
Wer es genauer wissen will, wo er sich selbst ansiedeln soll, kann im i-net einen Neigungstest machen, der in Prozentzahlen angibt, auf welchem Ufer man momentan steht. Näheres gern per PN.


Geschrieben

1. kommt es immer auf den Partner - die Partnerin an.
2. der Übergang ist fließend
3. die, die mit Peitschen, heißem Wachs und anderen ***n arbeiten, wären bei mir völlig falsch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so was braucht. Ich glaub, ein Psycho-Klempner ist in solchen Fällen der beste Ansprechpartner.


Geschrieben

3. die, die mit Peitschen, heißem Wachs und anderen ***n arbeiten, wären bei mir völlig falsch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so was braucht. Ich glaub, ein Psycho-Klempner ist in solchen Fällen der beste Ansprechpartner.



lächel


Geschrieben

Hmm...ich habe mir gerade die Frage gestellt, WAS ich jetzt nun bin!
In der Beziehung, Beruf...eher dominant, da ich gerne Verantwortung übernehme, anleite, etc.....beim Sex eher devot( was immer das auch sein mag), da ich Männer mag, die wissen, was sie tun! Aber für mich ist z.B. ein Klaps auf den Po absolut abtörnend, ich empfinde sowas als abwertend!
Also weiß ich eigentlich doch nicht was ich bin, ist vielleicht auch besser so!
Und hängt wahrscheinlich sowieso vom Partner ab!


Geschrieben



Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so was braucht. Ich glaub, ein Psycho-Klempner ist in solchen Fällen der beste Ansprechpartner.



Soso, Du kannst dir das also nicht vorstellen, und auf Grund dessen das DU dir das nicht vorstellen kannst glaubst Du das diese Leute eher einen Psycho-Klempner brauchen.

Glauben ist gut, Wissen ist besser.


Geschrieben

wirklich ein interessante thema....und dies doppelkreuzen hat mich auch schon immer gewundert. es fehlt die möglichkeit "aktiv" und "passiv" dazuzusetzen.

(



Devot/Dominant habe ich bisher nur mit SM/BD in Verbindung gebracht, aber, manche benutzen diese Bezeichnungen auch im Sinne von "führen" von tun und lassen.

Es wäre sehr von nutzen wenn man aktiv/passiv ankreuzen könnte.

Weiter unten werden Fesselspiele genannt, fessele ich eine Frau, dann mag ich in dem Moment wohl für andere dominant sein, sehe mich aber eher nur aktiv, so wie ich mich lediglich als passiv empfinde und nicht als Devot wenn ich mich fesseln lasse.


Geschrieben

Dominanz brauch keine Peitsche ..dieser Satz habe ich vor langer Zeit mal gelesen und im Grunde sagt er alles .

Ich selber liebe es devot zu sein ,das Gefühl geführt zu werden sich fallen zu lassen und Grenzen austesten mit den passenden Partner.

Aber Devot heißt nicht unbedingt das ich schwächer bin als mein Dominanter Partner.
Es gehört oft eine innere Stärke devot zu sein .


Geschrieben

..hmmm
..dachte mir eigentlich immer dominanz is stimme, gesten,
blicke, führen können
..devot is das ausführen

..s/m is für mich das was weiter geht, wie gerte, peitsche
und so was ..halt die härtere gangart


..irgendjemand hat von klapse geschrieben..
..hab ma bei SZ geluschert ..das is für mich scho
abartig teilweise ..tunnelspiele, ***igungsphantasien
..oder allein das 24/7 ..man gibt ja quasi
sein leben ab ..teilweise gibts für sowas verträge

..oda was ich mich immer frage ..ist ein sadist menschenverachtend ?
..ein masochist, hat er kein selbstwertgefühl ?


Geschrieben

nun hat der eine oder andere natürlich den wunsch, bis an oder über seine sexuelle höchstempfindung
gebracht zu werden. wenn ihm das selbst nicht gelingt, will er dies "gemacht" bekommen...und dann eben gegen seinen willen, denn der würde ihm "aufhören" signalisieren.
vielleicht protestiert die eine oder andere frau nun: aber ich kenne genug, die aufhören schreien, und hinterher zeschmelzen, weil man es nicht tut....
ich weiss auch gar nicht, wie ein mann da devot sein kann??? wat mut, dat mut...da gibt es doch gar kein vertun. medizinische notfälle natürlich ausgenommen. das ist aber die verantwortung, die mann dann übernimmt...


Geschrieben

Ich muss gestehen das S M mir zum Teil etwas fremd ist.
Diese 24/7 ist etwas für mich nicht Vorstellbaren.
Auch diesen Herr und Sklave ..

Einige Dinge reizen mich dann eher zum Schmunzeln.

Pauschal alles abzulehnen kämme für mich nie in frage ,aber auch da denke ich sollten Grenzen eingehalten werden.

Diese rohe Gewalt ist etwas für mich nicht erklärbares..aber das kann wohl nur ein wirklicher Sadist oder Masochist erklären .
hier geht es ja um devot und dominant


Geschrieben

s/m gehört sicher zum dom/dev sektor dazu, aber ist dann noch etwas weitergehendes.
da sollte es aber auch nicht um sinnloses hauen und stechen gehen... es soll ja der luststeigerung dienen. das tut es auch, wenn es richtig gemacht wird. aber die beteiligten müssen es eben auch so wollen: passiv genauso wie aktiv.
wenn sklavenhaltung schliesslich "belohnt" wird...kann das ja sehr interessant sein....


Geschrieben

..das glaub ich dir ja auch popcorn

..aber..

..ich hab hier auf einigen profilen bilder gesehn
mit aufgepeitschten rücken-po
..die nächsten duschen tun bestimmt dolle weh
oda allein das sitzen
..autsch
..oda blutspiele ..cutting und so

..ich will ja jetz nich direkt sagen, das die n husch haben
aber irgendwie is das für mich unvorstellbar

..ich würde mich scho aus angst mich nich mit
so ein mann treffen wollen
..kann diesen menschen "normalen" geilen sex
überhaupt noch befriedigung bringen ?


Geschrieben

stimmt...da gibt es bilder, die lassen auf echt körperliche schädigung schliessen..
nein, dass kann es nicht sein. für die psyche gilt das gleiche..sieht man nur nicht sofort.

je höher der level steigt, desto uninteressanter wird das, was unter ihm liegt...auch klar.
sowohl aktive als passive legen auch häufig eine gewisse arroganz an den tag.....den "normalen" gegenüber.... (wisst ihr erstmal, was wir wissen.....)


Geschrieben

Eben das meine ich ,in diesen Bereichen gibt es dinge die kann nur jemand selber erklären,der es so praktiziert.

Alle zu betrachten und zu erklären würde eher falsch sein.
Jedes Paar oder jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen und die sollten in jeden Bereich festgelegt sein.


Geschrieben

..ja aber irgendwann gibts keine level mehr nach oben
..was dann ? ..grübel

..hab viel auf gewisse seiten gelesen ..und das blutig
peitschen is da scho fast "harmlos"

..wie kann man da lust verspüren wenn man total erniedrigt
wird und sich fühlen muß n stück dreck zu sein ?


Geschrieben

Glaube du betrachtest es falsch.

Es geht um Gefühle und das wichtigste ist .
Man will ja in den Moment ja erniedrigt werden.
Klar es gibt Dinge die für mich persönlich zu weit gehen würden.

Aber seine inneren Grenzen zu spüren,wie weit ertrage ich was und dann erlöst zu werden hat seinen Reiz.Man fühlt wesentlich intensiver wenn man sich fallen lässt .
Das nicht Wissen was Geschieht ,weil man sich auf den Partner in den Moment verlässt hat z.b. bei fessel spielen einen besonderen Reiz

Für jemand der sich in den Bereich oder in der Situation nicht gehen lassen kann ,wird es immer schwer sein zu verstehen.

Kennst doch das Sprichwort ,am schönsten ist es wenn der Schmerz nachlässt.


Geschrieben

..das kann sein hexe

..ich geh da von mir aus ..mein fühlen, denken

..aber ich möchte es ein bissel verstehen können

..hab da scho ma in erwachsene unter sich
nach gefragt aber da wollte mir keiner so recht
rede und antwort stehn


Geschrieben

Denke das ist auch immer eine Auslegungssachen. weil jeder Mensch anders reagiert oder fühlt.

Ist halt wie in alles Sexuellen dingen ,was den einen schon pervers vorkommt ,ist bei einen andren Blümchensex.
So ist es auch bei devot und dominant .Bei den einen ist es ein SM bereich ,bei anderen eher nicht. Wobei es auch hier eine Empfindungsstufe ist.
Nur weil ich devot bin ,muss ich ja kein Masochist sein,kann aber ein Sadist sein.
auch eine Dominate Person kann Masochist sein.


Geschrieben

ey ..bring mich jetz nich durcheinander
..lach

..is wohl n grenzenloses thema ..puh


Geschrieben



,kann aber ein Sadist sein.





Bei der Bezeichnung "Sadist" denkt man ja in der Regel sofort an etwas negatives.

Dabei, man kann ja auch in einer gewissen Art ein liebevoller Sadist sein.


Geschrieben

Du meinst einer der mir sagt ,was ich doch für eine tolle Frau bin und mich liebevolle mit der linken hand streichelt ,derzeit er mir gerade mit der rechten hand die peitsche über den rücken haut... *kleiner scherz*


Geschrieben (bearbeitet)

@ hexexxl

Mit der Peitsche wäre etwas extrem, aber der Frau total lieb und verzückt ins Gesicht schauen, ihr paralel dazu einen mehr oder weniger leichten Klaps auf den Po zu geben, das hat schon was.

Um es etwas genauer zu erklären, wenn ich eine Frau fessele, dann bin ich in einer lieben Art sadistisch, denn die Partnerin möchte ich ja dann aufheizen bis zum geht nicht mehr, ich gebe wenn ich will, und ich nehme wenn ich will, nicht in böser Absicht, so gesehen bin ich dann wohl etwas sadistisch, ich quäle auf eine zuckersüße Art und habe Spaß daran, ohne ihr Schmerzen zuzufügen.

Bin ich dann dominant ? Eigentlich ja, ich habe sie unter Kontrolle, ICH bestimme, was sie bekommt, wieviel sie bekommt und wann sie es bekommt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so in etwas soll es ja auch sein.
dann lässt man sich ja gerne mal bisschen quällen.


die hast du sehr gut geschildert


Geschrieben

Ich hab mir den thread mal durchgelesen,weil mich grade aktuell genau das thema völlig aus der bahn in meinem Leben geworfen hat.

Ich finde das in einer Beziehung sowas auch wechseln kann,
ich bin ein eher Zielstrebieger typ und erreiche eigentlich immer was ich mir so vornehme.
werde angehimmelt ,verehrt und bin sehr dominant und führe beim Sex eigentlich immer am Anfang.

So und wenn ich dann immer verliebter bin fang ich immer mehr damit an zu verwöhnen und zu vergöttern ,
wodurch ich immer mehr gebe und meistens die Frau immer mehr sich zurückzieht und ich die schließlich anbete und sie sich immermehr auf sexreduziert fühlt und ich sie schließlich dann irgendwann verliere.

Das wiederholt sich jetzt zum zweiten mal kurz vor der Hochzeit in meinem leben und ich werde jedesmal damit verlassen das ich eine männliche nymphe sei.

Da fang ich dann immer stark dominant an und bin devot am ende(obwohl das verwöhnen für mich nix mit unterwefung zu tun hat sondern eher mit wertschätzung der person und den genuß ihrer erregung)

Wenn ich nicht verliebt bin oder es eher ne fickbeziehung ist ist verwöhnen für mich total tabu und dann ist das eher dominant und für mich aber eher was zum wegficken und nix mit tiefgang.

Also ich zähl mich auch zu den switchern da ich gerne mal die Frau eher hart anpacke und dampfhammermäßig sex habe und komplett führe,aber wenn ich total weg bin vor liebe kann ich alle tabus fallen lassen und genieße jeden zentimeter am körper der angebeteten wo ich normal niemals mit ner Zunge hingehen würde inklusive.
Ich hoffe das man auch mal eine Frau vergöttern kann ohne das das zu sehr ihr zu kopfe steigt.


×
×
  • Neu erstellen...