Jump to content

Was macht ihr in eurer Beziehung, wenn es mal länger keinen Sex geben kann?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Ob ich egoistisch bin? Mit dieser Frage habe ich mich auch beschäftigt - die Antwort lautet sicherlich ja und nein. Ich habe diese Frage hier in erster Linie ins Forum gestellt, weil ich meine Antwort für mich ehrlich gefunden habe - aber mich manchmal selber dabei erwische, wie ich eben sexuell trotz allem unzufrieden bin.

Ich liebe meine Partnerin über alles - trotz ihrer Krankheit ist sie der schönste, liebevollste und wichtigste Mensch für mich. Und eines steht auch Fest - die Beziehung beenden möchte ich auf keinen Fall.

Wir haben auch nach Erstellung des Beitrages ausgiebigst über das Thema gesprochen, und jemand hat hier doch geschrieben, dass es besonders wichtig sei, in so einer Phase den Partner zu unterstützen, mit der Krankheit zu leben. Das ist korrekt - das sehe ich auch so.

Jemand weiteres schrieb, ob es mir bei Sex nur ums Poppen geht - ein klares Nein an dieser Stelle. Aber bei uns läuft dann gar nichts, sie hat in akuten Phasen ihrer Krankheit derartige Schmerzen, dass sie einfach nicht abschalten kann, so gerne sie sich auch von mir liebkosen lässt, auf Touren kommt sie dabei leider nicht.

Warum mache ich mir jetzt solche Gedanken? Weil ich meine Freundin einfach tierisch scharf finde. Und es ist sehr schwierig, seine Geilheit dann im Zaum zu halten Und seien wir mal ehrlich Jungs - immer nur 5 gegen Willi zu spielen - das bringt einfach nicht das gleiche. Ich bin einfach nur unheimlich - verängstigt könnte man am besten sagen, wie sehr mich meine Hormone kontrollieren können. Mein Hirn macht da ganz andere Vorgaben, aber der Bursche da unten zwischen meinen Beiden sitzt mir zwischendrin wie der Teufel auf der Schulter ...

Danke aber nochmal bis hierher für eure Beteiligung

Gruß
Der_Chris

P.S.: Es ist übrigens eine chronische Krankheit, welche von akuten Phasen und Phasen mit "relativer" Symptomfreiheit begleitet wird. In den akuten Phasen sind insbesondere Schmerzen ein Problem. Ein Heilmittel gibt es leider nicht ... Ich denke, dass verrät genug, aber nicht zuviel - falls es jemanden interessiert. Die Grundproblematik der Krankheit besteht also 24/7 und ist auch in den besseren Phasen stets präsent - da haben wir es allerdings mittlerweile ganz gut im Griff und sie kann sich immer besser fallen lassen. Den Sex mit meiner Partnerin empfinde ich als sehr schön, innig und gefühlvoll.


Geschrieben

Hätte er mich so etwas gefragt, dann hätte es geklatscht... aber keinen Beifall!!!

Sowas hat mich mal ein Ex gefragt, als ich während meiner Periode mit extremen Schmerzen und Blutungen zu kämpfen hatte... er ist nicht umsonst mein Ex
Frau lucky



Verständlich, denn wenn man irre Schmerzen hat, hat man sicher dafür keinen Nerv. Und wenn ich DEN Satz des TE lese, schwillt mir der Kamm:
"Aber bei uns läuft dann gar nichts, sie hat in akuten Phasen ihrer Krankheit derartige Schmerzen, dass sie einfach nicht abschalten kann, so gerne sie sich auch von mir liebkosen lässt, auf Touren kommt sie dabei leider nicht." Wenn ich den Menschen, den ich liebe, leiden sehe, hätte ich andere Gedanken als mit ihm Sex zu haben. MEINE Meinung!

Sorry Junge, stell Dir mal vor, Du hast Zahnschmerzen, dass Du die Wand hochgehen könntest und dann sagt Deine Frau, Du sollst sie lecken oder poppen. Geiler Gedanke, ne?

Echt, da fällt mir nix mehr dazu ein. Welche normal gepolte Mensch "kommt auf Touren", wenn er starke Schmerzen hat? Höchstens jemand, der masochistisch ist.


Geschrieben (bearbeitet)


Wie denkt ihr darüber nach? Ist es ein Grund eine Beziehung, die ansonsten gut läuft, zu gefährden oder gar zu beenden?


Deine Freundin " fällt " krankheitsbedingt aus für den Sex .
Soweit hab ich das verstanden .
Was ich nicht verstehe ...
Wenn man sich liebt , wirklich liebt , dann stellt man sich doch in solchen , zugegebenermassen wohl schwierigen Zeiten , solche Fragen nach " soll ich die Beziehung beenden , den Partner betrügen " nicht .
So ist zumindestens meine Auffassung und da könnte mich mein Schritt noch so jucken .
Würde er aber nicht , siehe weiter unten das Zitat vom alten Geniesser .
Ich geh von mir aus ...
Nach meiner 1. Thrombose hatte ich wochenlang höllische Schmerzen , musste Medikamente nehmen , die mich " umgehauen " haben , mir stand der Sinn nach allem anderen , als nach Sex .
Wenn ich mir nun vorstelle , daß mein Partner damals solche Fragen gestellt hätte , dann wäre von mir nur eine Antwort gekommen
" Tu was du nicht lassen kannst " und ich hätte meine Konsequenzen daraus gezogen .
Verstehst wie ich meine ?
Er hätte mir so das Gefühl vermittelt , daß er an Sex denkt , während es mir scheisse geht und mir der Sinn nicht danach steht .
Grade solche Dinge im Leben wie Krankheit ( und ich rede hier nicht von einer Grippe o.ä. ) sollten einen , eigentlich , zusammenschweissen bzw. zeigen sie einem , ob die Beziehung stabil ist .
Zum Leben , zur Beziehung gehört eben nicht nur Sonnenschein , sondern auch solche Dinge und da zeigt sich für mich , ob ich mich auf meinen Partner a ) verlassen kann und b ) ob er mich als Partner oder nur als Sexobjekt sieht .

Ich erinnere mich daran, dass meine Ex-Frau einst schwer erkrankte und es immer wieder Rückschläge gab. Sorry, aber in der Zeit war meine Libido ebenfalls auf Null reduziert, denn meine Gedanken waren ausschliesslich auf die Gesundheit meiner Partnerin konzentriert.


Klasse !
100% d`accord .

Aber bei uns läuft dann gar nichts, sie hat in akuten Phasen ihrer Krankheit derartige Schmerzen, dass sie einfach nicht abschalten kann, so gerne sie sich auch von mir liebkosen lässt, auf Touren kommt sie dabei leider nicht.


Dann nimm es einfach hin !
Sei für sie da , gib ihr das Gefühl , daß SIE dir wichtig ist , daß du SIE liebst und das eben nicht , weil du ihren Körper so scharf findest .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Meint ihr nicht, dass ihr da etwas sehr selbstgerecht seid? Klar klingt das stellenweise etwas lüstern, aber solltet ihr nicht auch versuchen, sich in seine Lage einzufühlen?

Er hat eine Freundin, die vermutlich nie mehr richtig gesund sein wird. Natürlich ist das in erster Linie eine Katastrophe für die Freundin, die leidet und seine Unterstützung braucht. Andererseits ist er ein normaler, gesunder Mann, der unverschuldet mitleiden muss. Keine schöne Aussicht, über weite Passagen auf Sex verzichten zu müssen...Gäbe sicher auch Menschen, die sich bei den Prognosen aus dem Staub gemacht hätten.


Geschrieben

@geliebte

Das ich Verständnis für ihn habe das ist garnicht die Frage...
ABER
Ich bin eben kein Fan von Heimlichkeiten....auch wenns hart ist, wenn er sich denn dann was woanders holen will soll er, wenn er ihr gegenüber ehrlich ist...sicher wird das für sie hart, garkeine Frage....aber so ehrlich sollte er zu ihr sein.
Sicherlich nicht mit der Holzhammermethode aber......


Geschrieben

Gäbe sicher auch Menschen, die sich bei den Prognosen aus dem Staub gemacht hätten.



Dann weiß ich aber, was ich von ihm und seinen Liebesschwüren zu halten habe.
Nämlich nicht viel.
Sie hat sich das bestimmt nicht ausgesucht.


Geschrieben

Meint ihr nicht, dass ihr da etwas sehr selbstgerecht seid? Klar klingt das stellenweise etwas lüstern, aber solltet ihr nicht auch versuchen, sich in seine Lage einzufühlen?


Nö , bin ich nicht .
Ich kenne so Situationen , die von Krankheit des Partners geprägt sind , in denen ER einfach nur Schmerzen hat , es ihm nicht gutgeht .
Und wie alter_Geniesser schon schrieb ...

Sorry, aber in der Zeit war meine Libido ebenfalls auf Null reduziert, denn meine Gedanken waren ausschliesslich auf die Gesundheit meiner Partnerin konzentriert.


Das nicht jeder Mensch so " tickt " , daß weiss ich auch .

Andererseits ist er ein normaler, gesunder Mann, der unverschuldet mitleiden muss. Keine schöne Aussicht, über weite Passagen auf Sex verzichten zu müssen...


Dann soll er , wenn er so sehr darunter " leidet " , mit seiner Partnerin sprechen , offen und ehrlich !


Geschrieben

Ist es ein Grund eine Beziehung, die ansonsten gut läuft, zu gefährden oder gar zu beenden?



Es ist ein Grund, die Beziehung sofort zu beenden, aber nicht für dich, sondern für sie!!! Denn in einer längerfristige partnerschaft plant, kann so vieles passieren, was einen manchmal vom Sex abhält.

Allein der Gedanke, sie ist ab und zu krank, hat Schmerzen, leidet, wen kann ich jetzt ficken, sollte für SIE ein grund sein, die Beziehung zu beenden. Ich glaube, allein deine Denkweise würde sie schocken und sie würde gehen!


Geschrieben (bearbeitet)

Aber bei uns läuft dann gar nichts, sie hat in akuten Phasen ihrer Krankheit derartige Schmerzen, dass sie einfach nicht abschalten kann, so gerne sie sich auch von mir liebkosen lässt, auf Touren kommt sie dabei leider nicht.

Warum mache ich mir jetzt solche Gedanken? Weil ich meine Freundin einfach tierisch scharf finde.

Wenn ein Mensch starke Schmerzen hat, dann kommt er eben nicht "auf Touren". Ich kann es ehrlich gesagt, nicht richtig nachvollziehen, dass Du in einer solchen Situation auf Touren kommst, wenn Du sie liebkost.

Da es aber anscheinend bei Dir so ist, musst Du irgendwie damit umgehen. Ich denke, es wäre angemessen, Deine Geilheit nicht offen zu zeigen. Ich würde mir in einer ähnlichen Situation von meinem Partner Verständnis, Mitgefühl und Trost wünschen. Nicht sexuelle Begierde. Das würde mich zusätzlich belasten, und mir das Gefühl geben, dass ich hauptsächlich als Sexualobjekt gesehen werde. Nicht als Partner, der ein Problem hat.

Einen echten Rat kann ich Dir aber nicht geben. Ich kann mich einfach nicht hineinversetzen in die Situation.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also en paar tägchen ohne sex bei einem solchen problem der partnerin ist machbar.
aber ich denke wenn sie dir oral oder mit der hand oder andersweitig helfen kann ist es halb so schlimm.
auf jeden fall musst du wirklich mit ihr darüber reden.
ich bin mir sicher ihr 2 packt des schon

lieben gruß

kuzori


Geschrieben

Mit welcher Begründung fordert ihr Männer eigentlich orale oder handliche Entspannung von einer Frau, die nicht kann?
Meint ihr ehrlich, ihr seid die Einzigen, die darunter leiden?
Soll tatsächlich Frauen geben, die auch wollen aber nicht können/dürfen.

Boah, bei solchen Sätzen schwillt mir der Kamm.
Wenn Frau für euch nur für den Sex da ist, sollte sie besser ohne euch leben.
Da braucht sie sich dann keinen Kopp machen, ob der gnädige Herr oft genug darf

*koppschüttel*


Geschrieben

Mit welcher Begründung fordert ihr Männer eigentlich orale oder handliche Entspannung von einer Frau, die nicht kann?

Das hat sicher keiner "gefordert". Aber durchaus mal als Möglichkeit erwähnt. An einem Punkt der Diskussion, wo noch nicht klar war, wie die gesundheitlichen Probleme genau beschaffen sind. Und wo das eine denkbare Alternative war.

Also halte Dich mal bitte mit "Ihr Männer" zurück, nur weil einer mal wieder nicht gelesen hat.

Ihr Frauen schert immer alle über einen Kamm.


Geschrieben

An einem Punkt der Diskussion, wo noch nicht klar war, wie die gesundheitlichen Probleme genau beschaffen sind.



Ahja... in dem Posting genau vor meinem wurde dies wiederholt. Und da war auf die gesundheitliche Frage schon näher eingegangen worden.
Stimmt also so nicht.

Und selbst wenn: Warum soll ICH als kranke Frau meinem Mann einen Gefallen tun? Nur damit er Druck ablassen kann? Und was ist mit mir? Ich will auch und darf nicht. Wer macht sich denn da einen Kopf drum? Ich hab mir die Situation sicherlich nicht ausgesucht.

Und von einem Mann, der mit mir sein Leben angeblich in guten und in schlechten Zeiten teilen will, kann ich Rücksicht erwarten.
Oder gilt das nur fürs Leben aber nicht fürs Bett?
Dann verzichte ich auf einen Partner.


Geschrieben

Wenn ich hier lese, wie Frauen so ticken, dann verstehe ich langsam die Männer, die klugerweise heimlich fremdgehen wenn die Hormone überschäumen. Das ist solide und man bleibt niemandem was schuldig.


Geschrieben

Klingt so, als dürften Männer immer schwanzgesteuert sein und Frauen müssen im Bett funktionieren...

Bin ich froh, dass mein Mann mehr an mich als an seinen Samenstau denkt


Geschrieben

Wenn ich merke, dass Frau keine Lust hat, oder besser gesagt keinen Spaß hat, dann geht bei mir gar nichts. Ich war ein einziges Mal in der Situation, dass meine Ex es mir zuliebe mit der Hand machen wollte, obwohl sie spürbar keine Lust hatte. Ich glaub so klein war mein Schwanz noch nie und wir haben uns anschließend einfach kuschelnd einen Film angeguckt.

Andererseits kenne ich es genauso, dass auf Dauer nichts geht und das Thema irgendwann einfach festgefahren ist. Das kann schon sehr frustrierend und belastend für die Beziehung sein. Dennoch würde ich nie fremdgehen. Wenn es soweit kommt, dann ist die Beziehung sowieso am Ende und man sollte sie auch beenden. (Ich rede hier von Beziehungen, die man "einfach" beenden kann. Bei verheirateten Leuten oder gar Familien ist das mit dem Trennen sicher eine Nummer schwieriger...)

Wie auch immer, ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Deine Freundin ist krank, sie hat Schmerzen. Dass sie dann keine Lust auf Sex hat, sollte ja wohl klar sein. Jetzt musst du dir halt überlegen, was du willst. Liebst du sie wirklich ? Dann heißt das im Allgemeinen, dass du Kompromisse schließen musst. Du wirst damit leben müssen, dass ihr öfter mal keinen Sex haben werdet.
Oder Sex ist dir so wichtig, dass du sie deswegen verlässt. Dann solltest du es auch tun, weil helfen wirst du ihr dann eh nicht.
Eines kann ich dir aber sagen: Sex kannst du mit jeder haben, wirkliche Nähe geben die nur besondere Frauen.


Geschrieben


Bin ich froh, dass mein Mann mehr an mich als an seinen Samenstau denkt


Wenn Dein Mann nicht blöde ist, dann kannst Du Dir aber genau damit gar nicht sicher sein.


Geschrieben

Doch kann ich.
Denn es gibt Tatsache noch Männer, die nicht mit dem Schwanz denken.
Die ihr Eheversprechen noch ernst nehmen.
Sicherlich darf er woanders poppen (siehe Profil).

Aber in einer Situation, wo es wirklich fast schon um das Leben geht und er seiner Verantwortung als Familienvater nachkommen muss - da erwarte ich einfach Rücksicht.
Und bekomme soviel, dass er sogar seine verhaßte Schwiegermutter für eine Woch einlädt, damit ich bloß im Bett liegen bleibe, aber jemand in der Wohnung ist.

Solche Männer sind hier aber scheinbar die Ausnahme.


Geschrieben

Stimmt also so nicht.
[...]
Dann verzichte ich auf einen Partner.

Du hast etwas, das man selektive Wahrnehmung nennt. Eine häufige Forenkrankheit, die machmal auch im echten Leben...

Ich wünsche Dir Gute Besserung!


Geschrieben

*Ironie on*

Prima, Hobby-Psychologen dürfen hier schon Diagnosen stellen.
Wozu braucht man dann noch Ärzte?

*Ironie off*


Geschrieben

Sicherlich darf er woanders poppen (siehe Profil).


Krieg ich nicht unter einen Hut mit dem, was Du hier vom Stapel lässt.

Ich finde es im übrigen ziemlich bescheuert, wie der TE hier auf Grund seiner harmlosen und relativ braven Anfrage in der Luft zerrissen wird. Deshalb meine bewusst überzogene Reaktion.


Geschrieben

Wozu braucht man dann noch Ärzte?

Damit jemand die Praxisgebühr kassiert.


Geschrieben

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Ob ich nicht will oder ob ich gesundheitlich nicht darf, ist für mich ein Unterschied.
Wenn ich keinen Bock habe oder er die Andere gern mal würde - ok.
Aber bitte nicht, wenn ich in der Klinik liege, mir nen Kopp um meine Kinder mache und mit einer Diagnose rechnen muss, die vielleicht eine weitreichende Folge für das Leben haben kann.

Oder warum können viele Frauen Seitensprünge verzeihen?
Nur dann nicht, wenn der geliebte Kerl gerade dann ne andere flachlegt, während seine Freundin sein Kind auf die Welt bringt.
Den Fall hätte ich auch nicht verziehen.
Denn an der Situation trägt er sogar noch mit "Schuld"


Geschrieben


Denn an der Situation trägt er sogar noch mit "Schuld"


Wer jetzt, der TE? Hat der was gemacht?


Geschrieben

Nur dann nicht, wenn der geliebte Kerl gerade dann ne andere flachlegt, während seine Freundin sein Kind auf die Welt bringt.


Was ist daran so schwer zu verstehen, dass nicht alle Männer in den Puff gehen, während ihre Frau in Wehen liegt? Ich weiß wirklich nicht was mit Dir los ist. DEINE Welt scheint von Zerrbildern bevölkert zu sein.


×
×
  • Neu erstellen...