Jump to content

2te Frau wegen Krankheit


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe deine Situation schon mal gehört. Die Frau war krank und bettlägerig und der Mann kerngesund. Die Frau hat ihm die Möglichkeit gegeben sich eine andere Lustdame zu suchen aber nur aus der Angst heraus, das sie ihn sonst komplett verliert. Er hat (zumindest hat er mir das gesagt) seine Frau bis heute nicht betrogen, weil er denkt sobald sie weiss das ihn eine andere Frau glücklich macht. Das sie sich dann psychisch auch noch hängen lässt. Er wertschätzt sie zu sehr um sie zu verletzen Nennt mich altmodisch, aber Für mich ist das ganz klar liebe.

Geschrieben

Man hat doch schließlich auch noch ein Recht auf sein eigenes Leben, auch wenn sich das vielleicht für Außenstehende hart anhört. Erst mal muss man selber in so einer oder einer ähnlichen Situation sein um das beurteilen zu können. Man hat seine Bedürfnisse und kann die vielleicht eine Zeit lang unterdrücken, aber nicht auf Dauer. Du belügst Deine Frau ja nicht und spielst mit offenen Karten. Und irgendwann und irgendwo wirst Du auch die Frau finden die das versteht und bereit ist so eine Beziehung mit Dir zu führen.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Tenderlovebone:

Dazu müßte man erst mal eine finden.........

Manchmal dauert es Jahre um die Richtige zu finden, aber das hält dann auch lange.

Geschrieben

Also ich muss dazu schreiben, ich als verheiratete Frau habe nur Interesse an verheirateten Männern!

ich strebe eine dauerhafte Affäre an, einmal ficken und ab zum nächsten, gibt es nicht bei mir!

ich hatte beides schon, eine Affäre zu einem Single und zu einem verheirateten!

und ich kann nur sagen, nie wieder einen Single, was nerviges und stressigeres gibt es nicht!

mit dem verheiratet war es mehr als angenehm, und hielt auch ein paar Jahre!

ehrlichkeit ist halt das A und O 

Geschrieben

zu Info meine Frau weist und kennt meine Sehnsüchte, sie sagt soll es mir woanders hohlen aber sie will nicht wissen wann oder gar wo

 

Geschrieben

@ Miss_Mim Klasse Einstellung Schade das Du , wie immer , ZU WEIT WEG bist ;)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Connor45:

@ Miss_Mim Klasse Einstellung Schade das Du , wie immer , ZU WEIT WEG bist ;)

Sind nur meine Erfahrungen 

Geschrieben

Vom Prinzip ist, wenn alle Beteiligten Bescheid wissen und einverstanden sind, nichts dagegen einzuwenden. Für mich persönlich käme es nicht in Betracht die Affäre zu sein. Nicht weil es dem Mann nicht gegönnt ist sondern weil es, meiner Meinung nach, sehr schnell einseitig zu Liebe werden kann und dann hat man das Dilemma. Ansonsten, absoluten Respekt vor der Leistung. Jemanden zu Hause pflegen ist eine enorme Belastung.

Geschrieben

Hallo Tenderlovebone, ich kann deine Situation echt gut nachvollziehen. Ich arbeite im Pflegebereich und kann beide Seiten verstehen. Aber ich hoffe, wenn ich einmal einen solchen Schicksalsschlag durchmachen muss das mein Mann an meiner Seite stehen kann. Und auch in Sexueller Hinsicht zu mir steht. Ich bin da altmodisch in guten wie in.......... auch wenn es hart is. Ich würde es so auch machen wenn ich meinen Mann Pflegen würde,denn er ist ja schließlich der Mensch mit dem ich mein Leben teile ,mit Handycap oder ohne. Nur weil er nicht mehr funktioniert ,such ich mir doch nicht den Nächsten um meine körperlichen Bedürfnisse ausleben zu können. Aber ich kann durchaus nachvollziehen in was für einer Lage du bist, wie schwierig das sein muss, deshalb versteh das bitte nicht als Werthung es ist nur meine persönliche Meinung.Ich persönlich könnte das nicht, ich hätte immer ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Frau.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Auxburgstallion:

Wie würdest du dich fühlen in ihrer Situation und wenn du ehrlich zu dir bist hast du die Antwort

Ist man denn wirklich selbst so egoistisch, dass man seinem gesunden Partner nicht auch noch was Gutes gönnt? Es ist schon ein schweres Los, wenn man jemanden pflegen muss. Natürlich kommt es auch noch immer darauf an was der Partner hat. Ist er "nur" körperlich eingeschränkt oder auch geistig? Viele Krankheiten verändern einen Menschen. Ist der Partner auch geistig nicht mehr so, wie er mal war, dann verändert sich eine Partnerschaft einfach. Klar, man ist für seinen Partner da, steht ihm bei, aber die Liebe verändert sich meiner Meinung nach. Es ist keine Liebe mehr auf Augenhöhe, es wird dann vielleicht eher vergleichbar mit einer freundschaftlichen oder geschwisterlichen Liebe. Ich bekomme das selbst in meinem sehr persönlichen Umfeld seit 30 Jahren mit. Niemals würde ich einen Menschen dafür verurteilen, wenn er sich eine Affäre sucht. Selbst wenn er vom Partner her nicht das ok hat. Der kann vielleicht auch gar nicht mehr klar denken, das ok geben oder sieht die Belastung gar nicht. Es ist eine Wahnsinns Aufgabe, jemanden auf Dauer zu pflegen. Das kostet viel Kraft. Da darf man sich meiner Meinung nach auch von außen her Kraft tanken. Wäre man denn ein besserer Mensch, wenn man den kranken Partner verlassen würde und ihn allein zurücklassen würde? Ab wann wäre es ok? 5 Jahre Wachkoma? Nie? Wie gesagt, wäre ich betroffen, dann wäre ich dankbar und glücklich darüber, dass man mich pflegt und für mich da ist.  Auch das wäre für mich ein großes Opfer und ein Zeichen der Liebe und es ist keine Selbstverständlichkeit. Hinter meinem Rücken sollte er dann bitte aber auch was für sich machen.  Das wäre seine Sache, die ich ihm gönnen würde und die ich nicht kommunizieren wollen würde.

Geschrieben

Wenn das für deine Frau ok ist finde ich es nicht verwerflich. Unehrlichkeit dem Partner gegenüber fände ich nur unterste Schublade.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ist man denn wirklich selbst so egoistisch, dass man seinem gesunden Partner nicht auch noch was Gutes gönnt? Es ist schon ein schweres Los, wenn man jemanden pflegen muss. Natürlich kommt es auch noch immer darauf an was der Partner hat. Ist er "nur" körperlich eingeschränkt oder auch geistig? Viele Krankheiten verändern einen Menschen. Ist der Partner auch geistig nicht mehr so, wie er mal war, dann verändert sich eine Partnerschaft einfach. Klar, man ist für seinen Partner da, steht ihm bei, aber die Liebe verändert sich meiner Meinung nach. Es ist keine Liebe mehr auf Augenhöhe, es wird dann vielleicht eher vergleichbar mit einer freundschaftlichen oder geschwisterlichen Liebe. Ich bekomme das selbst in meinem sehr persönlichen Umfeld seit 30 Jahren mit. Niemals würde ich einen Menschen dafür verurteilen, wenn er sich eine Affäre sucht. Selbst wenn er vom Partner her nicht das ok hat. Der kann vielleicht auch gar nicht mehr klar denken, das ok geben oder sieht die Belastung gar nicht. Es ist eine Wahnsinns Aufgabe, jemanden auf Dauer zu pflegen. Das kostet viel Kraft. Da darf man sich meiner Meinung nach auch von außen her Kraft tanken. Wäre man denn ein besserer Mensch, wenn man den kranken Partner verlassen würde und ihn allein zurücklassen würde? Ab wann wäre es ok? 5 Jahre Wachkoma? Nie? Wie gesagt, wäre ich betroffen, dann wäre ich dankbar und glücklich darüber, dass man mich pflegt und für mich da ist.  Auch das wäre für mich ein großes Opfer und ein Zeichen der Liebe und es ist keine Selbstverständlichkeit. Hinter meinem Rücken sollte er dann bitte aber auch was für sich machen.  Das wäre seine Sache, die ich ihm gönnen würde und die ich nicht kommunizieren wollen würde.

Es kann auch sein, dass die Frau nur ihn hat und ihn unbedingt behalten will, auch mit diesem Freilos.Es ist heikel aber persönlich würde ich alles für meinen Partner tun. Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation aber ich bin treu ohne Kompromisse. 

Geschrieben

In guten wie in schlechten Zeiten! Solange deine Frau lebt finde ich es nicht in Ordnung eine Freundin zu suchen oder sie sogar zu verlassen. Wäre die Situation umgekehrt, würdest du es dann gut heißen? Kann ich mir nicht denken. Im Grunde musst du das mit deinem Gewissen vereinbaren können.

Geschrieben

Du hast Bedürfnisse und Deine Frau versteht das. Du pflegst sie seit Jahren und bist nach wie vor bei ihr. DAS MUSS ECHTE LIEBE SEIN!

Geschrieben

Meine Frau ist auch krank und häufig lustlos durch Ihr Medikamente aber eine andere Frau zum Lust Abbau käme für Sie nicht in Frage. Bei treffen mit Männern hat sie aber nix dagegen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DuoInfernaleHH:

DAS MUSS ECHTE LIEBE SEIN!

JA das ist es, trotz das ich eine andere Frau suche, werde ich immer für meine da sein, bis zum letzten atemzug, das hab ich ihrmal  versprochen und damit muß auch die Andere zurecht kommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Tenderlovebone:

►ich pflege meine Frau/Pflegestufe3, seit einigen Jahren, logischerweise ist sie auf Grund ihrer Erkrankung, die Tabletten tun ihr Übriges, nicht an sexuellen Handlungen interessiert bzw hat gar kein Verlangen mehr danach. ►Allerdings möchte ich gern noch Sex haben, Zärtlichkeiten austauschen und eine Frau (sexuell) verwöhnen. ►Ist es für Frauen wirklich so ein No-GO, sich auf eine solche Person (mich) einzulassen? Meine Frau ist ja nicht nur einverstanden damit, vielmehr war es auch ihre Idee, das ich mir eine feste "Freundin" suche. ►*Wie ist eure Meinung?

*Ich finde das absolut legitim.

War gerade auf deinem Profil. Bis auf den Satz; "bischen bi schadet nie", würde ich alles unterschreiben! Alter passt und Entfernung ist auch im 100km Radius.

Wenn das hier eine "ehrliche" Aussage ist, dann habe ich so einige Lösungen für dein Problem. Melde dich per PN und wir werden mal telefonieren. Ansonsten "wer nicht will, ist satt" Ciao

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

entlastung ist in dem zusammenhang ein interessanter begriff.... da brauch man schon entlastung und hat dann aber noch zeit übrig für eine affaire ? wie soll denn das funktionieren ? funtioniert nur wenn man an der nötigen zeit für die pflege einspart. daher allein schon völlig tabu.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb magnifica_70:

funtioniert nur wenn man an der nötigen zeit für die pflege einspart. daher allein schon völlig tabu.

Jeder muss auch mal raus, sonst geht man daran kaputt. In dem Fall würde er das dann halt nicht allein, sondern zu zweit machen.

Geschrieben (bearbeitet)

zu zweit mit der geliebten find ich schon ziemlich geschmacklos, zu zweit mit anderen ok.

was bleibt denn so einem mensch anderes übrig als dem zuzustimmen wenn er zuhause bleiben will und in kein pflegeheim. niemals käm das für mich in frage. sorry, aber da könnte ich mich nicht mehr im spiegel sehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@MrsZicke 👍tolle Beitraege ! 

@magnifica_70 muss ich dir Recht geben , wenn wirklich die Pflege alleine gemeistert wird , bleibt sehr wenig Zeit fuer eine Geliebte !  Und die Freundin mit heranziehen ? Nein , denn weiss man denn wieviel der Pflegebeduerftige wirklich mitbekommt ?!

Geschrieben

niemand kann  24 stunden am tag, 7 tage die woche, 365 tage  im jahr alleine eine häusliche pflege der stufe 3 komplett alleine leisten.

auch hier steht einem freizeit zu.

 

Geschrieben

Einem Pflegenden steht aber Urlaub zu der durch Pflegedienste abgedeckt werden muss !

Geschrieben (bearbeitet)

natürlich steht jedem freizeit zu und es ist auch normal dass jemand trotzdem noch sex will. es ist aber unmenschlich einem pflegefall eine geliebte vorzusetzen der eigentlich gar keine andere wahl hat als das zu dulden. ich finde sowas extrem rücksichtlos. man sollte sich mal in die situation versetzen, wenn amn selber der betroffene pflegefall wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...