Jump to content

2te Frau wegen Krankheit


Sv****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe einen Bekannten, der nun seit fast zwei Jahren seine Frau pflegt. Nach einem Schlaganfall absolut pflegebedürftig, kann nicht mehr laufen,sprechen,essen, nichts... Er hat nun seit einiger Zeit eine Affäre, die von Anfang an davon wusste und ihn auch hin und wieder entlastet zum Beispiel im Haushalt hilft. Ich finde das toll. Der Frau fehlt es an nichts, er kann sein Leben dennoch einigermaßen weiter leben und geht offen damit um. Man darf dabei halt nicht auf der Strecke bleiben.

Geschrieben

Sofern deine Frau dir die Wahrheit sagt. Steck einfach zurück und fokussiere dich auf Sie.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Tenderlovebone:

Ist es für Frauen wirklich so ein No-GO, sich auf eine solche Person (mich) einzulassen?

für mich wäre es eins

Geschrieben

HAllo, Leidensgenosse! Habe das gleiche Problem seit drei Jahren meine Frau an Krebs erkrankt und auch in unsere Ehe läuft nichts mehr, aber wenn man hier eine Frau sucht und die Wahrheit sagt wird man ans Kreuz genagelt! Ich glaube mittlerweile das es keine Frau gibt die so eine Beziehung eingehen wird!

Geschrieben

Erstenmal RESPEKT zu dem Pflegen Deiner Frau ! Ich bin zwar ein Mann , aber ich würde sagen das es nicht für alle Frauen ein NoGo ist ! Es wird sich bestimmt die Richtige finden

Geschrieben

ich denke auch, dass es Frauen gibt, die sich darauf einlassen, man muss nur mit offenen Karten spielen. Viel Glück bei der Suche.

Geschrieben

Von mir ebenfalls Respekt das durchzustehen und bestimmt findet sich da eine gute frau

Geschrieben

Männe und ich sind beide Gott sei Dank gesund, haben aber schon mal drüber geredet und ja, jeder von uns dürfte sich in dieser Situation eine Affäre suchen. Unsere Liebe zueinander definiert sich nicht über die Exklusivität unserer Körper, sondern durch ganz andere wesentlich wichtigere Dinge..... Und ja, ich als "Eine vom Fach" hätte damit kein Problem, in keinster Weise!

Geschrieben

Es ist eine sehr schwierige Situation. Man muß das von beiden Seiten betrachten. Klar, möchtest du aktiv sein und mit deiner Frau ist das leider nicht mehr möglich. Aber deiner Frau ist das sicher nicht egal, denn sie hat trotzdem ihre Gefühle. Es gibt sicher Frauen, die du kennenlernen kannst und die deine Situation akzeptieren. Leicht wird das nicht. Aber bespreche das genau mit deiner Frau, ob sie es sich wirklich vorstellen kann. Wenn sie es nur so sagt, damit du glücklich sein kannst auf dieser Ebene, aber sie es unglücklich macht, möchtest du das sicherlich nicht. Und es ist zwar immer schiwierig, aber wenn ich dich von deinem Post einschätzen müsste, bist du keiner der seine Frau verletzen möchte, ganz im Gegenteil. Einfach wird es sicher nicht, aber kläre alles mit ihr vorher ab.

Geschrieben

Ich denke, man muß akzeptieren, wenn das für jemanden ein no-go ist, obwohl ich das anders sehe.

Geschrieben

es gibt doch genügend frauen die gerade auch nach ansonsten gebundenen männern suchen. jetzt muss es eben dann noch matchen und zusammenkommen.

sicher gibts das.

Geschrieben

Ich denke es geht vielen Damen um den "Betrug" des Partners, der nicht unterstützt werden will. 

Wenn die Karten offen gespielt werden, wird sich glaub ich wohl jmd. finden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. 

Geschrieben

Ich kenne einige Männer die es in der Situation so machen und das ist auch nicht schlimm. Wenn deine Lady es so möchte dann ist es doch ok.

Geschrieben

"Einlassen" ist ein wort, das ich in DIESEM Zusammenhang doof finde...

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, sich unter bestimmten Voraussetzungen für "so eine" Verbindung (bewusst) zu entscheiden...

Dazu gehört m.M.n. viel Vertrauen, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit!!!

Geschrieben

ich finde es gut das es deine frau auch so möchte...aber hoffentlich bereust du es nicht ,kann ja alles passieren

Geschrieben

warum machst du nicht schon im profil deutlicher, was du suchst und unter welchen umständen?

 

Geschrieben

Ich denke schon, dass man auch so eine Frau finden kann. Ich wünsche dir viel Glück!

Ich finde es auch nicht verwerflich oder unangebracht.

Geschrieben

Ist und bleibt schwierig für beide! Denke aus gegenseitigem Respekt und Achtung es Sie nicht wissen lassen wenn, den Part des "schlechten" Gewissens muss er für sich entscheiden, denn was wär wenn es anders herum wäre? Es gibt dafür leider kein allgemein Rezept und auch keine absulotion ! Wünsche allen Gesundheit und erfülltes Leben Trotzdem einen gut gemeinten geilen gruss

Geschrieben

Ich finde es sehr löblich das du deine Frau pflegst und zu ihr stehst, wenn sie noch damit einverstanden ist um so besser. Generell ist es glaube einfach schwer eine Frau zu finden für neben bei. Frauen teilen einfach nicht gern, bin mir aber sicher das es auch dafür jemand gibt.

Geschrieben

ob das die Frau wirklich so möchte.... hmm

Ich glaube ich würde das zu meinem Partner auch sagen, aber will ich als kranke Frau wirklich wissen dass mein Mann zu einer anderen Frau geht..... ?

Ist es nicht schon schwierig genug für sie!? 

Die Wahrheit ist nicht immer die beste Wahl.

Geschrieben

Aus der Erfahrung heraus aus meinem engsten Familienkreis möchte ich dir sagen das sie es dir wahrscheinlich von Herzen gönnt, aber innerlich sehr darunter leiden wird. Ich habe 10 Jahre beide Seiten leiden sehen und kann nur sagen überleg es dir sehr sehr gut.

×
×
  • Neu erstellen...